Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch, dass die Verbrechen der Nazis im 2. Weltkrieg nicht in Vergessenheit geraten dürfen, sondern uns ein Mahnung sein sollten und zeigen sollten wie scheiße Rechtsradikalismus ist. Es ist nun mal ein Teil unserer Geschichte. Aber es ist auch dumm, dass wir manche Leute aus anderen Ländern alle Deutschen als Nazis sehen.


    Wir Haben hier auf Arbeit eine Freiwildfan, das ist eine Rechtsrockgruppe aus Österreich.


    Also erstens kommt Freiwild aus Südtirol und zweitens ist es keine Rechtsrockgruppe. Ich verteidige die Band jetzt nicht, weil ich Fan von ihnen bin (bin generell kein Fan von Musikern oder Bands, sondern hör einfach was mir gefällt). Aber es stimmt einfach nicht dass sie Rechts sind. Das wird ihnen immer wieder angehängt. Sie distanzieren sich da auch selbst davon unter anderem in diesem Lied: http://www.youtube.com/watch?v=3MS9z90LmFs

  • Also erstens kommt Freiwild aus Südtirol und zweitens ist es keine Rechtsrockgruppe.


    Natürlich ist Frei.Wild Rechtsrock. Da hilft auch distanzieren wenig. Das ist nicht zu verwechseln mit Rechtsradikalismus, den man ihnen auch nicht versehentlich aufgrund missinterpretierter Texte unterstellt, sondern aufgrund ihrer Vergangenheit. Was die Texte angeht: von patriotischen Inhalten kann man halten, was man will, mich stört jedoch diese feindselige Rethorik in den Songs. Die dürfte der Hauptgrund sein, dass die Band so oft in die rechtsradikale Ecke geschoben wird. Dazu dann dieses typische "Wir gegen die ganze Welt"-Gelaber, das ich auch nicht grad geil finde.

  • Letztendlich ist es bedeutungslos, pob Frei.Wild nun rechts gerichtet ist oder nicht.
    Selbst, wenn es kleinere und größere Andeutung im Text gibt, ist das nur elementar, was oder wie der Hörer das interpretiert.

    Zu den Wissen

    Es gibt einige Deutsche, die denken Adolf Hitler wurde nicht verbrannt und andere sagen, dass er fünfmal verbrannt wurde, Einige Amis denken, dass Adolf Hitler immer noch in einen Pflegeheim oder so lebt, aber die Amis glauben auch, dass alle Deutschen in einen Märchenschloss leben.
    Ziemlich seltsam deren Vorstellung.

    Zum Thema
    So was passiert nicht wieder.
    Oh doch, sag ich, das passiert wieder.

    Kennt ihr die Welle; das Buch oder den Film?

    Dort wird ein naziähnliche Organisation geschaffen und ,man sieht, dass so was immer funktioniert. Sehr empfehlenswert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_(Roman)


    Blutschuld


    Ich finde, wir sollten die Vergangenheit in Ehren halten, aber die Schuld aujf uns zu nehmen, weil unsere Großeltern da mitgemacht haben, finde ich übertrieben.
    Die Japaner, die Türken und die Schweizer haben auchVölkermord begangen. Bevor wer fragt, ja die Schweiz hat auch ein Volkermord begangen, allerdings nicht mit Vergasen und so.
    Stattdessen haben sie Kinder von den Jenischen, ein fahrendes Volk eingesammelt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kinder_der_Landstrasse


    Ich kann nicht sagen, wieviele Schweizerdas wissen und senn, obb sie dann auch schuldig sind wie wir, was wir begangen haben.

  • Frei.Wild ist beides: Rechtsrock und rechtsradikal. Holocaustverharmlosung und blöde Panikmache vor Ausländern, die uns unsere Traditionen klauen wollen.


    Es ist total bescheuert, damit anzufangen, wer mehr Tote auf dem Konto hat. Das Leben des Menschen hat keinen ökonomischen Wert (ich hoffe, da sind wir uns einig) und deshalb können Menschenleben nicht gegeneinander aufgewertet werden.
    Der Holocaust, Gosgosh, ist aber dennoch ein einzigartiges Ereignis, weil man erstmals Menschen aufgrund ihrer (herbeikonstruierten) "Rasse" einsperrte und systematisch vernichten wollte. Das Ziel war, dass kein einziger der minderwertigen Rasse übrigbleibt. Die Juden, als unterste Rasse, sollten auch nicht ausgebeutet werden, das einzige Ziel war sie zu töten, wie Erreger oder Viren (in dem Zusammenhang auch in der Propaganda die Juden als Ratten oder "Volkstuberkulose").
    Die Japaner haben zwar sehr viele Chinesen auf dem Gewissen, allerdings wurden sie einfach nicht geschont. Ich will das nicht beschönigen, aber die Dimension ist eine andere. Sie wurden versklavt und oft willkürlich umgebracht. Allerdings nicht "ausgerottet".
    Stalin hingegen war weder Kommunist noch Überzeugungstäter. Bei ihm ging es um Machtvermehrung und Sicherung eines autoritär (bisweilen totalitär) regierten Staates. Auch das ist etwas anderes.
    Als Deutsche sind wir natürlich nicht schuldig an den Verbrechen vor 70 Jahren. Das behauptet ja auch keiner, weiß nicht, woher dieses Gerücht kommt. Allerdings haben in diesem Land die Verbrechen stattgefunden oder sie gingen von hier aus. Deutsche Firmen waren beteiligt. Unsere (Ur)Großeltern haben aktiv oder passiv daran teilgenommen. Die BRD ist als Akteur mit dem 3. Reich identisch, sie ist der offizielle Rechtsnachfolger der Weimarer Republik (die ja bis 1945 quasi bestand). Es sollte also ganz besonders die Aufgabe der hier lebenden Historiker und aller Menschen sein, diese Erinnerung wachzuhalten.
    Deutsche Politiker sollten sich allerdings zurückhalten. Wer als Repräsentant eines Staates fungiert, der vor 70 Jahren Menschen in Massen ins Gas trieb, und der es danach nicht hinbekommen hat, richtig aufzuarbeiten, der sollte heute nicht andere Völker belehren. Zumal Deutschland als Waffenexporteur Kriegsprofiteur ist, deshalb haben deutsche Regierungsbeamte generell ruhig zu sein, was Menschenrechte angeht (mMn). Alles andere ist bigott.
    Ich sehe auch nicht, warum eine lebendige und mahnende Erinnerungskultur in Konkurrenz stehen sollte zu Selbstbewusstsein und Zukunftsorientierung. Eine Mahnung ist doch etwas, was in die Zukunft weist. Wir sollten mit dieser Geschichte verantwortungsvoll umgehen, so wie wir auch mit der schönen deutschen Kultur verantwortungsvoll umgehen. Und in diesem Zusammenhang bedeutet das: Immer wieder erinnern, analysieren etc. Und nicht: Schlussstrich ziehen, auf andere Völker deuten, Schuld abwälzen.

  • Natürlich ist Frei.Wild keine rechts Rock Band. Die Jungs aus Tirol machen einfach nur Deutschrock und sind Patrioten. Allerdings ist es in einem Land wie dem euren, mit dieser Vergangenheit nicht gerade einfach deutschen Rock mit Patriotismus zu mischen ohne als Rechtsextremer zu gelten.


    Zum Holocaust: Klar an diesem Thema gibt es absolut nichts zu beschönigen. Es wird wohl immer ein tief schwarzer Fleck in der Geschichte von Deutschland bleiben, jedoch sollte es endlich mal an der Zeit sein, ihn ein wenig mehr in den Hintergrund zu stellen. Denn die Menschen die jetzt in Deutschland leben und sich für die Geschehnisse interessieren sollten, tragen definitiv keine schuld an der Vergangenheit. Ich will damit übrigens nicht andeuten, dass ihr eure Geschichte vergessen sollt oder gar sie verleugnen. Aber es ist nun einmal Vergangenheit und jetziges jammern darüber lässt keinen dieser Menschen (ich weigere mich vehement hier das Wort Jude zu gebrauchen)wider auferstehen. Desweiteren kann es unmöglich die Sache unserer Generation sein, diese Last der Vergangenheit zu schultern. Aber naja eigentlich müsst ihr selbst wissen wie ihr mit dieser Vergangenheit umgehen wollt, denn sie gehört euch und nicht mir.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Natürlich ist Frei.Wild keine rechts Rock Band. Die Jungs aus Tirol machen einfach nur Deutschrock und sind Patrioten. Allerdings ist es in einem Land wie dem euren, mit dieser Vergangenheit nicht gerade einfach deutschen Rock mit Patriotismus zu mischen ohne als Rechtsextremer zu gelten.


    Und die meisten scheinen nicht zu kapieren, dass zwischen rechts und rechtsextrem ein Unterschied besteht. Wenn Frei.Wild "einfach nur Deutschrock" machen würden, während sie Patrioten sind, würde sich wohl kaum jemand daran stören. Es ist jedoch die aggressive Rethorik verbunden mit einer rechtsextremen Vergangenheit, die den Unterschied zu "einfach nur Deutschrock" machen. Die Texte sind von Feindseligkeit gegenüber allem möglichen durchzogen. Dass sie nicht offen "Ausländer raus" oder ähnliche Parolen rumschreien, liegt schlicht daran, dass dieser offen zur Schau gestellte Extremismus nicht mehr modern ist.
    Auch die Distanzierung von Nazis und Faschisten beweist absolut nicht, dass man keine Rechten vor sich hat. Ein gutes Beispiel bietet hierbei die französische Band Peste Noire. Die verachten auch Nazis und Faschisten. Und warum? Weil die Nazis Frankreich geschadet haben. Trotzdem transportiert die Band in ihren Texten Nationalismus und Rassismus. Eine klar rechtsradikale Band, auch wenn sie sich (glaubhaft) von den Nazis distanzieren.

  • Von welchen harten und agresiven Texten sprechen wir hier? Meinst du das Land der Vollidioten? Oder halt deine Schnauze? Lieder in denen sie nicht ganz freundlich sagen was sie von Medien und deren Informationen halten? Ich weis ja nicht was ihr von Frei.Wild wisst oder kennt, aber die Jungs sind richtig cool drauf und weiter von Extrimismus entfernt als manche Musik die als Salonfähig betrachtet wird. Aber bitte überzeugt mich dafon, dass Frei.Wild und somit wohl die ganze Deutschrockszene rechtsextreme sind.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Aber bitte überzeugt mich dafon, dass Frei.Wild und somit wohl die ganze Deutschrockszene rechtsextreme sind.


    Ich wiederhole mich, aber scheinbar willst du es ja nicht verstehen: rechts ist nicht das Gleiche wie rechtsextrem.
    Dein Problem ist, dass du nicht hören willst, dass sie in irgendeiner Weise rechts sind. Sie sind aber nunmal eine Band, die als rechte Band einzuordnen ist. Ob Burger immernoch rechtsextrem ist, weiß nur er selbst, ist mir auch solang egal, wie er Menschen in Ruhe lässt.

  • Naja ich höre es schon und ich ignoriere auch nicht was du sagst, aber deine Argumentation beruht darauf, dass sie feindseelig gegenüber allem möglichen sind, was ich aber nicht als rechtes Gedankengut bezeichnen würde. Mach deiner Argumentation müssten demnach alle die jenigen in diebrechte Ecke gedrängt werden, die in ihrgend einer Weise feindseelig eingestellt sind gegen unsere Medien und unsere Politik sind. Ich finde daher du vereinfachst dies ein wenig zu sehr.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP


  • Ich wiederhole mich, aber scheinbar willst du es ja nicht verstehen: rechts ist nicht das Gleiche wie rechtsextrem.
    Dein Problem ist, dass du nicht hören willst, dass sie in irgendeiner Weise rechts sind. Sie sind aber nunmal eine Band, die als rechte Band einzuordnen ist. Ob Burger immernoch rechtsextrem ist, weiß nur er selbst, ist mir auch solang egal, wie er Menschen in Ruhe lässt.


    Von rechts zu rechtsextrem ist es aber nicht mehr weit und ich möchte mich weder mit der einen noch der anderen Ideologie anfreunden. Das sollte einem auch nicht egal sein. Rechts zu sein impliziert schon, dass man andere nicht in Ruhe lässt. Man muss jemand anders nicht verprügeln, um ihm das Leben schwer zu machen. Wenn sie die FPÖ wählen, zähle ich es unter: lässt andere nicht in Ruhe, weil sie ein zehntausendstel Teil der "Gesamtplage" sind.
    Ich werd auch nicht in die Band hineinhören, weil ich manche Texte nicht über meinen Lautsprecher laufen lassen muss oder in die YT-Suche eintippen, weil's mich anwidert.
    Bis auf ein paar Ärztetexte, die ich kenne (und auch nicht blind unterstütze) mag ich das Zusammenspiel von Musik und Politik nicht und höre es auch nicht. Musik soll Unterhaltung sein, sobald ich jemanden beeinflussen will, ist es Propaganda, egal in welche Richtung.

  • Ich bin kein Frei.Wild-Experte und will mir damit kein endgültiges Urteil über deren eigenes Weltbild erlauben.


    Jedoch haben sie einige Rechtsradikale Fans, die deren Lieder hören und Alben kaufen und ihnen somit auch Geld einbringen. Diese ganze Distanzierungen sind meiner Meinung nach immer nur sehr halbseiden (wie gesagt erlaube ich mir nicht so urteilen, ob es daran liegt, dass sie doch Nazis sind oder das sie nur ihre Nazikunden behalten wollen) vor allem dann wenn es dann Songs gibt wie "Gutmenschen und Moralapostel". Der Sänger Philipp Burger sagt ja selbst, dass er zumindest ein Neonazi war. In der Neonazi Szene ist zum Beispiel das Wort Gutmensch codiert und Philipp Burger weiß das auch, denn er war ja selbst Teil dieser Szene. Wenn ein ehemaliger sich bekennender Nazi solche Wort verwendet, dann sorgt das automatisch dafür, dass die Songs bei Nazis gut ankommen und wenn Burger es wider besserem Wissen trotzdem macht, dann muss er und die komplette Band auch den Vorwurf ertragen zum rechten Spektrum zu gehören.

  • Ich hab von denen noch nicht ein Lied gehört und falls doch, weiss ichs nicht, also enthalte ich mich im allgemeinen mal dazu...
    Aber:


    Jedoch haben sie einige Rechtsradikale Fans, die deren Lieder hören und Alben kaufen und ihnen somit auch Geld einbringen.


    Was willst du dagegen machen? Ich kann mir vorstellen, dass auch "ganz normale Musik" von rechtsradikalen gehört wird bzw. dass so man (ob freiwillig oder nicht) mit ihnen Geld verdient.



    In der Neonazi Szene ist zum Beispiel das Wort Gutmensch codiert


    Echt jetzt? OMG, ich hab das auch schon verwendet und wusste davon nichts. Für mich war das bislang nie etwas, was ich auch nur ansatzweise damit in Zusammenhang gebracht hätte. >.<

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also erst einmal zu dem Wort:

    Eigene Subkulturen nutzen eigene Wörter und bestehende Wörter haben andere Bedeutungen, das ist nichts was nur auf die Neonazi-Szene zutrifft. Natürlich verwenden auch andere Menschen das Wort Gutmensch sogar in einer ähnlichen Bedeutung. Jedoch ist es halt ein sehr gängiges Wort in der Neonazi Szene und bezeichnet dort alle Menschen, die irgendwie gegen Nazis sind. Wenn dann ein (Ex-)Nazi solch ein Wort in seinen Liedern verwendet, dann hat das schon einen bitteren Beigeschmack, weil seine "Abgrenzung" von rechts kann ich in dem Lied nicht sehen und wenn er als (ehemaliger) Nazi sowas schreibt obwohl er weiß, dass sein Publikum teilweise aus Nazis besteht dann weiß er auch, dass er diese besteht und sich so noch mehr Neonazi Publikum anhäuft. Das beantwortet daher auch schon den ersten Part deines Posts. Natürlich ist niemand vor Applaus von der "falschen Seite" geschützt und wenn Neonazis Grönemeyer hören, dann kann der nichts dafür. Aber die Lieder und Texte ziehen Nazis automatisch an und das weiß Frei.Wild auch. Sie können ja mit ihrer Kunst machen was sie wollen und man kann auch patriotisch, agressiv und Prollhaft zugleich sein ohne direkt Neonazi zu sein. Aber jemand der als Ex-Nazi, diese Attitüde aufbringt, eine Musik macht, die im Nazimillieu nun einmal gehört wird und der dann noch solche belasteten Wörter verwendet, der soll sich nicht als Unschuldslamm darstellen, denn das ist lächerlich. Die Person weiß, dass sie somit die Neonazi Szene bewusst und überdurchschnittlich anzieht und wenn sie das dann trotzdem machen wollen, dann müssen sie halt auch mit der Kritik leben.


    Zum Holocaust: Klar an diesem Thema gibt es absolut nichts zu beschönigen. Es wird wohl immer ein tief schwarzer Fleck in der Geschichte von Deutschland bleiben, jedoch sollte es endlich mal an der Zeit sein, ihn ein wenig mehr in den Hintergrund zu stellen. Denn die Menschen die jetzt in Deutschland leben und sich für die Geschehnisse interessieren sollten, tragen definitiv keine schuld an der Vergangenheit. Ich will damit übrigens nicht andeuten, dass ihr eure Geschichte vergessen sollt oder gar sie verleugnen. Aber es ist nun einmal Vergangenheit und jetziges jammern darüber lässt keinen dieser Menschen (ich weigere mich vehement hier das Wort Jude zu gebrauchen)wider auferstehen. Desweiteren kann es unmöglich die Sache unserer Generation sein, diese Last der Vergangenheit zu schultern. Aber naja eigentlich müsst ihr selbst wissen wie ihr mit dieser Vergangenheit umgehen wollt, denn sie gehört euch und nicht mir.


    Wo trägt denn unsere Generation die Last dieser Vergangenheit? Also rein finanziell ist es der Staat der zahlt und Reparationen und Entschädigungen sind nun einmal da und das zu Recht, aber ich fühle mich kein bischen dadurch unterdrückt. Ich könnte dir dutzende andere Beispiele nennen, wo der Staat an der falschen Stelle zahlt. An keiner anderen weiteren Stelle werde ich mit irgendeiner Schuld belastet und außerdem würde ich gerne wissen wo du jetziges Jammern hörst. Klar nimmt die Aufarbeitung des Holocausts vergleichsweise viel Platz in der deutschen Schulbildung ein und das hat auch seine Gründe und das ist auch gut so. Ich weiß, dass Deutschland seine Schuld stärker abarbeitet als zum Beispiel die Türker oder die USA das machen, aber das heißt doch nicht, dass Deutschland seine Aufarbeitung runterfährt, sondern die anderen sollten sie hochfahren. Sobald man aus der Schule draußen ist (also je nach Schulform mit 15, 16 oder 18) wird man nie wieder zwanghaft mit dem Thema konfrontiert. Dass Hitler, Holocaust und das dritte Reich so oft in den Medien sind liegt nicht daran, dass uns irgendjemand was auflastet, sondern weil die Leute es lesen und sehen wollen, denn das sind marktwirtschaftlich orientierte Medien, gebracht wird was sich verkauft. Also ich habe viel Kontakt mit außländischen Studierenden und wohne an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg und bin politisch aktiv und ich bekomme nie mit, dass das Ausland einem dieses Thema aufdrückt. Ich kenne viele Leute, die sagen, dass man als Deutscher ständig damit belastet wird und das es irgendwann mal gut sei und auch das die jetzige Generation nichts dafür kann (wer hat ihr das jemals vorgeworfen?). Komischerweise sind das immer Leute, die ich dem rechten Spektrum oder diesem nahestehend anrechnen würde. Diese dauerhafte Konfrontation und die daraus resultierende Frustration darüber findet allein in deren Kopf statt.

  • Also rein finanziell ist es der Staat der zahlt und Reparationen und Entschädigungen sind nun einmal da und das zu Recht, aber ich fühle mich kein bischen dadurch unterdrückt.


    Mir wäre auch nicht bekannt, dass Deutschland irgendwelche Reparationen zahlen müsste. Eine kurze Recherche sagt, dass die Reparationen für den zweiten Weltkrieg bereits 1953 beendet wurden, also vor über 60 Jahren. Meine Generation belastet das also mit Sicherheit nicht mehr, da gibt es ganz andere Probleme.
    Ebenfalls interessant ist eine Studie, die vor kurzem seitens der Bertelsmann-Stiftung vorgestellt wurde. Diese besagt, dass die "Zuwanderung in die Sozialsysteme", wie sie beispielsweise von der AfD kritisiert wird, gar kein wirkliches Problem darstellt, da Einwanderer jährlich deutlich mehr Geld einbringen, als für deren Sozialhilfen ausgegeben wird. Die Truther-Szene wird das reichlich wenig stören, Verschwörungstheorien zur Bertelsmann-Stiftung braucht man nichtmal schnell erfinden, die gibt es bereits. Diese Studie dort einzustricken fällt Verschwörungstheoretikern sicher nicht schwer.

  • bonesschnupi, ich kenne deine Ansichten zur Genüge, weil du sie mir über eine Private Nachricht mitgeteilt hast. Dein Weltbild ist rassistisch in Reinform, dein Plan zur Weltverbesserung ist eugenisch. Du meinst, dass aufgrund der wenigen Ressourcen Menschen aussortiert werden müssen und dass diejenigen mit besseren Genen drin bleiben sollten. Du meinst, dass sich die Menschen in Gruppen unter einen Diktator begeben sollten und jeder das arbeiten sollte, was er am besten kann. Das ist nichts anderes als faschistischer und rassistischer Totalitarismus. Schon allein die Tatsache, dass du zu den Fans von Frei.Wild gehörst und sie vom Vorwurf des Rechtsextremismus befreist, zeigt, was diese Band ist: Verkappte Nazis.


    Ansonsten stimme ich Sadgasm und QueFueMejor zu. Allerdings finde ich, dass Frei.Wild im Lied Gutmenschen und Moralapostel nicht nur indirekt, sondern direkt zeigen, welche Einstellungen sie vertreten, und die sind wiederum klar rechts. Ob nun rechts oder rechtsextrem, das halte ich für Wortklauberei aus Angst vor Rufmord. Die gedanklichen Prämissen sind bei Rechten wie Rechtsextremen die gleichen: Stark exklusives Bild von Völkern und Gruppen, rassistische Tendenzen, stark ökonomisierendes Bild des Menschen, Angst vor geheimen steuernden Mächten, die als dem Volke fremd empfunden werden, Lynchjustiz etc.

  • Was, wer bei PN gesagt hat oder nicht, geht UNS eigentlich nichts an. Private Nachrichten sind nunmal privat (wieder einmal eine bestechende Logik!), ich finde es nicht gut, dass da jemand rumposaunt, was da gesagt wird, weil ich ja nicht mitlesen konnte, wie der Wortlaut war. Ich würde gerne aufgrund von Argumenten diskutieren, die ich auch mit eigenen Augen lesen kann.

  • Naja, wenn wir einer pivat sagt, dass er jemanden umgebracht hat, dann gehe ich auch zur Polizei und erzähle denen das. :O


    @Freiwild: kA, nie Musik von denen gehört (überrascht jetzt wahrscheinlich den Shorino ^^), hab aber mitbekommen, dass die wohl Nazimusik machen.
    Ah. Grad ein bisschen dazu gelesen. Jo, "ehemalige" Nazis, die über Heimatboden und so singen, also sorry, aber das klingt schon nach Nazimusik ^^


    @Deutsche Vergangenheit: Unser Volk hat grausame Verbrechen begangen. Das sollte man uns nicht für immer unter die Nase reiben und als Argument benutzen, unseren Staat irgendwelchen anderen Staaten unterzuordnen, aber es darf niemals vergessen werden.
    Wir dürfen niemals vergessen, was unsere Vorgängergenerationen getan haben. Und wir müssen uns bemühen und dafür kämpfen, dass unsere Generation niemals solche Fehler wiederholt. Und wenn ich sehe, wie in Köln Nazis den Breslauer Platz zerlegen, dann wird mir übel. Und ein wenig Angst macht mir das auch. Deutschland, erwache.
    Wenigstens habe ich neulich an dem Gebäude, in dem ich meine Vorlesung Altes Testament habe, das Graffity "Solidarität mit Israel" gelesen. Wenigstens ein paar Leute gibt es, die noch nachdenken können.
    Unser Volk hat Verbrechen begangen. Dafür kann unsere Generation nicht. Aber unsere Generation muss aufpassen, dass sie nicht eines Tages genau die gleiche Scheiße abzieht, dass nicht bald wieder Synagogen brennen ... oh, Mist. Gab ja dieses Jahr schon Brandanschläge. Und in Berlin wurde ein Mann durch die Gassen gejagt, weil er eine Kippa trug. Im Ernst, ich liebe mein Land, aber dieses Jahr habe ich stark an ihm gezweifelt. Es ist viel zu modern "sagen zu dürfen", dass Israel böse sei.
    Deutschland, erwache.


    @Rechtsextremismus: Kacke. Rechtsextremisten gehören eingesperrt. NPD verboten. Wer die AfD wählt hat eh einen Hau. Patriotismus (und Nationalismus in dem was er eigentlich meint) in allen Ehren, aber zu diesem Wort hier reicht es schon, sich das Wörtchen "extrem" anzuschauen, dann weiß man, was von Rechtsextremismus zu halten hat. "Rechts" noch obendrauf und schwupps, kotz.


    @Rechte Musik: Da fällt mir gerade noch Fler ein. Ein Rapper, der Stress mit dem Rapper Farid Bang hat. Was sagt der gute Fler nun? Dass der Farid mal ein bisschen unterwürfiger sein sollte, immerhin seien die Eltern des guten Fler so nett gewesen, den Farid und seine Landsleute in Deutschland aufzunehmen.
    Oder Fard und Snaga, die antisemitische Scheiße von sich geben a la "Gegen Politik aus Tel-Aviv" (Was, Jerusalem ist die Hauptstadt von Israel? Ha, Quatsch, Jersualem ist doch eine arabische Stadt?! :OOOOOO).
    Sowas macht einen traurig.



    Insgesamt macht mich dieses Thema traurig. Ich liebe mein Land und ich liebte mein Volk. Mittlerweile fällt letzteres so gut wie weg. Zu viel passiert dieses Jahr, mit Gaza-Krieg und Co :( <- Damit meine ich, was währenddessen bei uns abging. Demos, auf denen z. B. "Hamas, Hamas, Juden ins Gas" geschrien wurde.

  • Wegen Freiwild.


    Ich möchte darauf hinweisen, dass es die Musik ist, dass die meistens von denen zu Nazis wurden.
    Lyrische und aggressive Texte in Lieder transsportieren die Ideologie des Rechtssein /nazitum.
    Das ist der Grund, warum manchmal Nazis an Schulen auftauchen und kostenlose CDs mit echtsradikalen Lieder an Schulen verteilen.
    Musik ist ein Standbein der Naziszene.


    Mit der Erfindung von Youtube und Facebook lassen sich rechte Ideologien verbreiten

  • Was, wer bei PN gesagt hat oder nicht, geht UNS eigentlich nichts an. Private Nachrichten sind nunmal privat (wieder einmal eine bestechende Logik!), ich finde es nicht gut, dass da jemand rumposaunt, was da gesagt wird, weil ich ja nicht mitlesen konnte, wie der Wortlaut war. Ich würde gerne aufgrund von Argumenten diskutieren, die ich auch mit eigenen Augen lesen kann.

    Bonesschnupi hat öffentlich damit geworben, seine Ansichten per PN mitzuteilen (s. Cannabisthread)... Diese Ansichten sind also quasi jedem frei zugänglich gewesen. :saint: Und wenn jemand "privat" als Nationalsozialist auftritt, um dann öffentlich als Apologet einer rechtsradikalen Band aufzutreten, sehe ich darin nicht gerade bestechende Logik.


    Generell stimme ich dir aber natürlich zu, dass man PNs nicht veröffentlichen sollte. Ging mir nur in diesem Fall auf die Nerven.

  • Mir wäre auch nicht bekannt, dass Deutschland irgendwelche Reparationen zahlen müsste. Eine kurze Recherche sagt, dass die Reparationen für den zweiten Weltkrieg bereits 1953 beendet wurden, also vor über 60 Jahren. Meine Generation belastet das also mit Sicherheit nicht mehr, da gibt es ganz andere Probleme.

    Nach kurzer oberflächlicher Recherche habe ich auch gesehen, dass Deutschland -wie du sagst- seit 1953 keine Reparationen mehr aufgrund des Zweiten Weltkriegs zahlen muss, das hätte ich nicht gedacht, da ja die Reparationen vom Ersten Weltkrieg noch bis 2010 gezahlt wurden. Nach kurzer Überlegung hätte ich auch selbst darauf kommen können, dass das nicht unbedingt bedeutet, dass Deutschland noch heute Reparationen für den Zweiten Weltkireg zahlen muss, das war ein typischer Fehlschuss.
    Jedoch zahlt Deutschland immer noch Wiedergutmachungszahlungen an Überlebende und andere Opfer des Holocausts und das im mehrstelligen Millionenbetrag. Weiterhin werden sicherlich noch diverese andere Projekte gezahlt, die man ebenfalls in die Kategorie Entschädigung stecken könnte. Also hatte ich nicht ganz Unrecht, denn ich hatte ja auch von Entschädigungen gesprochen. ;) Wie bereits in meinem von dir zitierten Post gesagt, möchte ich noch noch einmal betonen, dass ich diese Zahlungen nicht kritisiere.