Krieg gegen den IS? Hat dir der Krieg gegen den Terror der letzten Jahre nicht gereicht?
Wie unheimlich kurzsichtig diese Aussage ist.
Die möglichst vollständige Zerschlagung des IS ist unsere einzige Chance, die Flüchtlingswellen auf Dauer abzuschwächen. Denn solange in Nah-Ost durchgedrehte Islamisten Menschen für den letzten Unsinn köpfen, wird es auch Menschen geben, die ihren Kopf gerne behalten und fliehen möchten.
Deine Aussage lässt außerdem darauf schließen, dass dir Empathie ein Fremdwort ist. Denn sonst würdest du verstehen, warum Kurden, Christen und alle sonstigen irgendwie gemäßigten Menschen in Syrien und im Irak geradezu darum betteln, dass endlich irgendjemand etwas tut (und damit werden nicht ein paar halbherzige Luftschläge gemeint).
Edit: Außerdem sollte es relativ klar sein, dass kein Flüchtling Lust hat, bspw. in Griechenland zu bleiben. Der Staat kollabiert dort geradae, die Arbeitslosigkeit explodiert, es gibt kaum medizinische Versorgung. In Griechenland wirst du vielleicht nicht geköpft, wenn du den falschen Gott anbetest o. ä., aber halbwegs menschenwürdig leben kann man dort als Flüchtling wahrscheinlich nicht.