Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aha, jetzt hat das mal ein Ende!


    @topic:


    Die Frage, wann ein Deutscher Deutsch ist, wird die gesamte Nation bis zu ihrem Niedergang verfolgen. Diese Frage hat man sich schon 1848 und davor gestellt und man wird es auch weiterhin tun, egal ob öffentlich in einer Debatte oder in einem Thread wie diesem. Daher wird es in diesem Land auch immer "Nazis" geben. Da zu einem solchen Problem keine allgemeine Lösung gefunden werden kann, weil unterschiedlichste (geo)politische, ethnologische un gesellschaftliche Denkweisen aufeinandertreffen, wird auch dieser Thread zu keinem Ergebnis führen. Nazis werden also immer Bestandteil Deutschlands sein und damit kann man sich auch nicht vor ihnen schützen. Einfach nicht zuhören und wenn es Übergriffe gibt, haben wir unsere tollen Medien, wodurch das Ansehen solcher Rechtsradikaler noch weiter sinkt.

  • @Sunaki: Inwiefern man Kim als Kommunisten bezeichnen könnte: Marx war noch der Meinung, dass die immer größeren Widersprüche in der Gesellschaft zwangsläufig zu einer Revolution führen mussten. Insofern war jede Verbesserung für die Arbeiterschaft eigentlich dem Sozialismus zuwider, weil Verbesserungen von der Revolution abhielten.
    Weil man sah, dass sich mit den Arbeitern nicht unbedingt eine Revolution machen ließ, entwickelte Lenin eine Ideologie, die besagt, dass die Revolution von sog. Berufsrevolutionären umgesetzt werden müsse:


    "Das politische Klassenbewußtsein kann dem Arbeiter nur von außen gebracht werden, d. h. aus einem Bereich außerhalb des ökonomischen Kampfes, außerhalb der Sphäre der Beziehungen zwischen Arbeitern und Unternehmern." (Lenin)


    Es brauchte also eine Partei, die das regelt, was die Arbeiterklasse eigentlich will. Diese Ansicht wird Leninismus genannt und war für die meisten Kommunisten die logische Weiterentwicklung des Marxismus.
    Wohin das nun führt, wenn eine Schicht das "Geheimwissen" um das Klassenbewusstsein mithilfe der "Geheimwissenschaft" der Dialektik erlangt hat, wenn die Schicht also weiß, "was das Volk will", und sicherlich, dass das Volk als ganzes überhaupt etwas will, dann ist der Schritt in die perfekte Diktatur natürlich nicht weit.
    Insofern bin ich mir sicher, dass zumindest Kims Opa Kim Il Sung noch überzeugter Kommunist war.
    Ich finde, die Ausrede, dass solche Systeme nicht kommunistisch sind, zieht nicht. Der Islamische Staat hat ja auch nicht nichts mit dem Islam zu tun. Die Auslegung ist eigenwillig, aber der Auftrag ein klarer.
    Außerdem schieben die Jungsozialisten auch immer alles dem Kapitalismus in die Schuhe, ohne dass sie erklären könnten, was es eigentlich ist, ohne dabei das Wort "Dialektik" oder andere Wörter, die sie nicht verstehen, zu benutzen.

  • Dass die deutschen Illustrierten oft völlig absurde Cover drucken, um die Verkaufszahlen anzukurbeln, ist kein Geheimnis. Wenn gar nichts geht, dann kommt Hitler aufs Cover oder eben eine nackte Frau. Siehe dieses Cover oder dieses. Oder dieses.. oder dieses, oder dieses oder dieses. Gähn. Es ist klar, was ich meine.


    Das neue Cover des Focus ist jedoch ein aktueller Höhepunkt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xEjlEHE.png]


    Ein blonde, weiße Frau, die von schwarzen Schmierhänden betatscht wird. Und um die "Sex-Attacken" (heiß) nochmal zu verdeutlichen, darf ein Model nochmal geil posieren, wobei die kritischen Stellen leger bedeckt werden.
    Damit berührt der Focus gerade die kritischen Stellen der Diskussion: Haben Schwarze dreckige Hände? Beschmutzen sie blonde Frauen? Sind Sex-Attacken nicht irgendwie auch geil? Und sind wir noch tolerant oder schon blind?
    Dazu natürlich noch gut bezahlende Anzeigen, die mit der "Kölner Nacht" noch ordentlich Aufmerksamkeit bekommen, und gute Finanztyps für "Ihn" sowie Abnehmtipps für "Sie".
    Fertig ist ein deutsches Drecksblatt.

  • oh je
    Bei sowas kotze ich im Strahl!


    Haben Schwarze dreckige Hände?

    Generell nicht

    Beschmutzen sie blonde Frauen?

    Was ist mit den brünetten deutschen oder rothaarigen Frauen?
    Die Haarfarbe ist nicht wichtig um deutsch zu sein,.
    Sie beschmutzen nicht deutsche Frauen.

    Sind Sex-Attacken nicht irgendwie auch geil?

    DEFINITIV NEIN

    Und sind wir noch tolerant oder schon blind?

    ich bin tolerant, aber die anderen machen mir mehr Sorgen.


    Das Hauptproblem ist wesentlich tiefer, denn Toleranz kann nicht jeder anwenden, weil es unter Umständen leichter ist jemanden zu hassen, als sich zu überlegen, warum man nicht hassen sollte. Ich bin mir nicht sicher, ob der Faktor Intelligenz mit der Angst einhergeht, was diesen rassistischen Wahnsinn betrifft.
    Ich bin mir nicht sicher über die Zukunft dieses Landes.



    ---------------------



    Heute las ich einen Artikel über das braunen Gesindel. Die rufen zu Racheakte auf um deutschen Frauen zu rächen. Sie gründen Bürgerwehren und andere Verbände um Sicherheit zu sorgen. Langsam nimmt das gruselige Züge an

  • Heute las ich einen Artikel über das braunen Gesindel. Die rufen zu Racheakte auf um deutschen Frauen zu rächen. Sie gründen Bürgerwehren und andere Verbände um Sicherheit zu sorgen. Langsam nimmt das gruselige Züge an

    Ah ja und in der Tageszeitung war auch ein Leserbrief in dem eine Frau meinte "Wenn Asyl für sie heißt dass Frauen in Deutschland verfolgt werden, heißt die Obergrenze für mich 0%" Das ist einfach Abschaum.
    Und dass die Leute immer von Hochverrat reden. Warum, weil man sich für andere einsetzt und nicht nur für das eigene Land?


    Mein Vater sagte immer "Die alte Nazizeit könnte theoretisch von heute auf morgen wiederkehren".


    Was mich derzeit mehr beschäftigt ist Polen.
    Deutschland, zugegeben die haben sich nicht sehr beliebt gemacht, kritisiert richtiggehend die staatliche Kontrolle über die Medien dort.
    Und schon wird sie als Nazi stilisiert, weil es heißt das Land wolle Polens Politik kontrollieren. Mir ist auch bewusst, dass Deutschland noch nach der Nazizeit viel Einfluss gezeigt hat, aber Kommentare wie "Polen wird sich nicht von Deutschland über recht und Demokratie belehren lassen". Sagt eine Partei die die Freiheit der Medien einzugrenzen versucht und sich Partei für Recht und Gerechtigkeit nennt.
    antipolnische Äußerungen, klingt ja als wäre alles was nicht der Politik passt gesetzeswidrig, klingt zumindest schon mal schnike.

  • Heute las ich einen Artikel über das braunen Gesindel. Die rufen zu Racheakte auf um deutschen Frauen zu rächen. Sie gründen Bürgerwehren und andere Verbände um Sicherheit zu sorgen. Langsam nimmt das gruselige Züge an

    Habe mir den Artikel durchgelesen und kann nur sagen, ACH DU SCHEIßE?!
    Es scheint ja auch so zu sein, dass sich diese Gruppierungen nur durch Facebook organisieren, bzw. größtenteils.
    Würde der Verfassungsschutz dort auch nur mal 5 Minuten vorbei schauen, würden sie sofort einige Personen finden, die ohne zu zögern dingfest zu machen sind.




    Was mich derzeit mehr beschäftigt ist Polen.
    Deutschland, zugegeben die haben sich nicht sehr beliebt gemacht, kritisiert richtiggehend die staatliche Kontrolle über die Medien dort.
    Und schon wird sie als Nazi stilisiert, weil es heißt das Land wolle Polens Politik kontrollieren. Mir ist auch bewusst, dass Deutschland noch nach der Nazizeit viel Einfluss gezeigt hat, aber Kommentare wie "Polen wird sich nicht von Deutschland über recht und Demokratie belehren lassen". Sagt eine Partei die die Freiheit der Medien einzugrenzen versucht und sich Partei für Recht und Gerechtigkeit nennt.
    antipolnische Äußerungen, klingt ja als wäre alles was nicht der Politik passt gesetzeswidrig, klingt zumindest schon mal schnike.

    Ich habe zur Einschränkung der Pressefreiheit in Polen ein Paradebeispiel. Karolina Lewicka wurde vom Senderchef suspendiert, nachdem sie dem neuen Kulturminister kritische Fragen gestellt hat.

  • Mein Vater sagte immer "Die alte Nazizeit könnte theoretisch von heute auf morgen wiederkehren".

    Am krassesten sind ja noch die Superhelden, die sagen, dass sie sich den Hitler wiederwünschen. Die haben zwar gar nicht erlebt, wie das war, aber das ist ja egal! Die Schulbuch-Lügenpresse um Klett und Cornelsen wird ja schon ein bisschen Gehirnwäsche ganz im Sinne der GmbH verteilt haben!


    Wer das Thema Rechtsextremismus in einem Zeichentrick untergebracht sehen möchte, kann sich mal die Folgen 22-25 von Alfred Jodokus Kwak gönnen, mit Mithilfe des holländischen Liedermachers Hermann van Veen. Dort gibt es einen charismatischen Rabenmann mit knuffigen Oberlippenbärtchen namens Kra (nl. Original: Dolf), der sich die Sorgen besorgter Bürger zu Herze nimmt und mit viel Engagement und Pathos auf den Ängsten der Bevölkerung ein Diktatürchen für reinrassige Krähen errichtet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ein blonde, weiße Frau, die von schwarzen Schmierhänden betatscht wird. Und um die "Sex-Attacken" (heiß) nochmal zu verdeutlichen, darf ein Model nochmal geil posieren, wobei die kritischen Stellen leger bedeckt werden.

    Warum bezeichnest du die Pose der Frau als "geil"? Warum sind Brust und Vagina "kritische Stellen"? Warum ist es tabu, eine nackte Frau auf dem Cover zu zeigen? Warum ist es absurd, dass die Frau blond und weiß ist - gibt es keine blonden und weißen Frauen?
    Du kritisierst Sexismus und betreibst ihn im gleichen Zuge selbst, indem du der Presse vorwirfst, eine Frau als Sexobjekt zu nutzen - allein durch diesen Vorwurf wird jedoch dein eigener Gedanke, dass dieses Frau Sexobjekt sein müsse, deutlich.
    Du kritisierst Rassismus und betreibst ihn im gleichen Zuge selbst, indem du der Presse vorwirfst, eine weiße und blonde Frau als Abbild der deutschen Bevölkerung (ungefähr dein Subtext) zu entwerfen. Damit beurteilst du die Frau selbst aufgrund ihrer Haut- und Haarfarbe.
    Was unterscheidet deinen Sexismus und Rassismus von dem des Magazins?

  • Warum bezeichnest du die Pose der Frau als "geil"? Warum sind Brust und Vagina "kritische Stellen"? Warum ist es tabu, eine nackte Frau auf dem Cover zu zeigen? Warum ist es absurd, dass die Frau blond und weiß ist - gibt es keine blonden und weißen Frauen?Du kritisierst Sexismus und betreibst ihn im gleichen Zuge selbst, indem du der Presse vorwirfst, eine Frau als Sexobjekt zu nutzen - allein durch diesen Vorwurf wird jedoch dein eigener Gedanke, dass dieses Frau Sexobjekt sein müsse, deutlich.
    Du kritisierst Rassismus und betreibst ihn im gleichen Zuge selbst, indem du der Presse vorwirfst, eine weiße und blonde Frau als Abbild der deutschen Bevölkerung (ungefähr dein Subtext) zu entwerfen. Damit beurteilst du die Frau selbst aufgrund ihrer Haut- und Haarfarbe.
    Was unterscheidet deinen Sexismus und Rassismus von dem des Magazins?

    Es sind kritische Stellen, weil sie in der Regel vermieden/zensiert werden? xD Ist doch so. Als "geil" weil es sich eindeutig um ein erotisches Foto handelt. Ist nicht tabu. Nur ist es notwendig? Nö. Besonders nicht in diesem Zusammenhang.
    Nein, die blonde Frau ist der Kontrast zu den schwarzen Händen, ganz klar.
    Welchen Sexismus und Rassismus? Konnte deiner Argumentation nicht folgen. xD

  • Wer das Thema Rechtsextremismus in einem Zeichentrick untergebracht sehen möchte, kann sich mal die Folgen 22-25 von Alfred Jodokus Kwak gönnen, mit Mithilfe des holländischen Liedermachers Hermann van Veen. Dort gibt es einen charismatischen Rabenmann mit knuffigen Oberlippenbärtchen namens Kra (nl. Original: Dolf), der sich die Sorgen besorgter Bürger zu Herze nimmt und mit viel Engagement und Pathos auf den Ängsten der Bevölkerung ein Diktatürchen für reinrassige Krähen errichtet.

    Habe schon mal was davon gehört. Originalszenen habe ich unbearbeitet noch nicht gesehen, aber eine Youtube Kacke dazu geguckt (Ich glaube nicht, dass das zählt). Sonst habe ich mich beispielsweise über Wikipedia darüber informiert. Aber es wundert mich, dass diese Sendung mal auf KIKA ausgestrahlt wurde.

  • @Shorino
    Schwarze Hände färben meines Wissens nicht ab, das Bild allein sagt nichts darüber aus welche Hautfarbe der Angreifer hatte. An der Haltung der Frau ist nichts sexualisiert, sie ist einfach nur nackt. Dann kommen noch ein paar willkürliche Interpretationen, die mit dem Bild garnichts zu tun haben, und das alles nur um nicht über das eigentliche Problem (die Übergriffe und deren Ursachen) reden zu müssen.
    Bravo

  • @Shorino
    Schwarze Hände färben meines Wissens nicht ab, das Bild allein sagt nichts darüber aus welche Hautfarbe der Angreifer hatte. An der Haltung der Frau ist nichts sexualisiert, sie ist einfach nur nackt. Dann kommen noch ein paar willkürliche Interpretationen, die mit dem Bild garnichts zu tun haben, und das alles nur um nicht über das eigentliche Problem (die Übergriffe und deren Ursachen) reden zu müssen.
    Bravo

    Schwarze Hände sind es dennoch, genauso wie natürlich bei der Süddeutschen, die sich inzwischen sogar für ihr Cover entschuldigt hat und die Möglichkeit einer rassistischen und sexistischen Interpretation sogar einräumte. :P
    Die Frau auf dem Focus-Cover ist nackt, ganz offensichtlich ein Model und aller Wahrscheinlichkeit nach sogar noch bis zur Makellosigkeit gephotoshopt. Und nach einem Belästigungs- und Vergewaltigungsdelikt erst mal ein Model zu entkleiden, darauf muss man erst mal kommen. Vielleicht hätte man nach den Missbrauchsskandalen in der Kirche auch erst mal ein paar halbnackte Messdiener aufs Cover setzen sollen. Und die schwarzen Hände sind dann natürlich einsame Spitze. xD
    Wer sagt denn, dass ich nicht über die Übergriffe rede? xD Schließt sich doch nicht aus.
    Danke.

  • Ich stimme @Shorino zu, dass der Titel unmöglich ist. Das Bild ist unter Umständen Interpretationssache, kann aber durchaus auf leicht beeinflussbare Personen unterbewusst suggestiv wirken.
    Auf die Art, die Shorino hier schildert: Blonde kaukasische Frau ist nackt (=in dem Kontext eher verletzlich, denn sexualusiert imo) und hat schwarze Abdrücke auf dem Körper. Da kann man durchaus hineininterpretieren, dass damit die Täter, von denen manche aus Nordafrika kamen, gemeint sind.

  • Wenn das ein Deutscher macht: "Schwarze Schafe gibt es überall."
    Migranten: "Das ist deren Kultur *le gasp* Ich bin ungebildet, nicht willig mich belehren zu lassen und der ganze arabische Raum ist für mich ein und dasselbe."
    Viele glauben ja, trotz wiederholter Ausbesserung, dass es alles nur Syrer waren.

  • Mal einen Gedanken in den Raum werfen: Angenommen, irgendein Starfotograf hätte genau dieses Bild gemacht, um auf die Gefühlslage dieser Frauen aufmerksam zu machen, dann - da bin ich recht sicher - wäre dieses Bild sehr positiv aufgefasst worden. Das Bild zeigt imo sehr gut die sexuelle Verletzlichkeit, und mit den schwarzen Händen wird das Gefühl des Beschmutzt-Seins nach einem sexuellen Übergriff, von dem ich jetzt schon mehrmals gelesen habe, glaubwürdig und symbolstark dargestellt. Mir gefällt das Bild sehr gut im Bezug auf das Thema, weil ich finde, das die wesentlichen Teile eines sexuellen Übergriffs dargestellt werden, ohne dass es einfach im Fluss all dieser Informationen an den Leuten vorbeizieht.


    Den Text habe ich nicht gelesen, so dass ich das nicht wirklich kommentieren will, ob jetzt die Hände "Ausländerhände" darstellen sollten, nur weil sie schwarz sind... Imo eine gewagte Vermutung.

  • Dann kommen noch ein paar willkürliche Interpretationen, die mit dem Bild garnichts zu tun haben,

    Ja gut, in dem Artikel, worauf das Cover basiert geht es aber um die bösen Ausländer, die unsere blonde, blauäugige Frauen beschmutzen.



    An der Haltung der Frau ist nichts sexualisiert, sie ist einfach nur nackt

    Schau dir das Bild nochmal genau an, sie schaut auf eine eher erotische Art und ist, wie du bereits sagtest nackt und wurde auch betatscht. Was ist daran jetzt nicht sexualisiert bzw "erotisch" ?



    die mit dem Bild garnichts zu tun haben, und das alles nur um nicht über das eigentliche Problem (die Übergriffe und deren Ursachen) reden zu müssen.
    Bravo

    Sehr gut, jetzt fängst du damit an @Shorino s Sätze zu interpretieren, um ihn in einem falschen Licht darzustellen.
    Bravo
    BRAVOOOOO


    Schlecht versteckter Rassismus vom feinsten #Pegida #Nohate #Justhateforeigns





    An die Leute, die in Pegida keinen versteckten Rassismus oder Nationalsozialismus sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht mal ab Minute 36 (GEGEN GELTENDES RRRRRRECHT)
    Warte mal, minute 38, wie kann man blind gegen andere Völker hetzen, das gibts doch nicht.. "VOLKSVERRÄTER VOLKSVERRÄTER". "Wir holen den Krieg ins Land", was soll die scheiße, das ist nicht vereinbar mit dem Strafrecht, das ist blinde Islamhetze, das ist doch eine Anzeige wert.... "Terror ist eine Religion, Islam=Religion" --> Was ist das für ein Fehlschluss...!E)I=E?O


    Die Deppen schreien wie die letzten Affen "ABSCHIEBEN ABSCHIEBEN BRAVOOOO YUHUU" und danach redet irgendjemand mit einem Hitlerdialekt am Pult, ist doch eh nur Zufall. Und auch wie sich die Deppen in den Kommentaren alles verschleieren und ihrer Fantasiewelt leben, das ist einfach nur dreist.
    https://gyazo.com/ff7e75146e705d24d99da9617d61a337
    https://gyazo.com/e88bbb5faefcfbbef2b8fbafdaeebb34
    https://gyazo.com/370ca18c6b53e364f5369173859fcdea
    https://gyazo.com/7d345e4636b31c562e3c57cc294f2605
    https://gyazo.com/766b2b9dbed7d695476c1caedc5c545a
    https://gyazo.com/bff5adf2225caaa9872cc5eb0c6ccad2


    Auch erkenne Ich eine Doppelmoral an der Sache, Pegidisten sind nie zufrieden, sie wünschen sich einen souveränen Herrscher. Argumentieren plötzlich damit, dass Angela Merkel ihre Entscheide ohne Abstimmungen treffen würde, ist das denn nicht souverän? Nicht dass Ich sowas unterstütze, stelle mich in diesem Falle auch gegen die liebe Frau Merkel aber das ist einfach nur eine vergeudete Doppelmoral..

  • Ich habe gestern doch geschrieben gehabt, dass Rechte "Deutsche Frauen" beschützen wollen, indem sie potentielle Täter zusammenschlagen.
    Heute meinte eine Kollegin, sie findet das gut. Wenn sie an der Stelle wäre mir wie eine der Frauen in Köln, sie würde es befürworten, wenn sie von denen oder ihren Mann umgelegt worden. Unabhängig davon, ob sie schuldig waren oder nicht.
    Mein Gedanke war OMG.
    Ich habe dazu nichts gesagt, jede Diskussion mit ihr verläuft im Sande



    Hat jemand von euch aktuelle Daten zum Zwischenfall in Köln und anderswo.
    Mein Vater redete nämlich gerade von 1500 Tätern, 600 Anzeigen und eine Massenvergewaltigung.
    Ich habe zwar neulich etwa von 15 Tätern, 400 Anzeigen, wovon nur ein Drittel auf sexuelle Delikte beziehen, gelesen gehabt. Das war heute Morgen auf tagesschau de.
    Ich weiß zwar nicht woher er diese Zahlen hat

  • Tatjana Festerling sprach ja am Montag im beschaulichen Leipzig bei LEGIDA von, Achtung, ich zitiere:
    Man habe in Köln "einen Terroranschlag auf blonde, weiße Frauen erlebt". Dieser wurde organisiert von, oha, einer "paramilitärischen Terrorgruppe" aus "generalstabsmäßig organisierten Invasoren", bzw. "afroarabischen Sexterroristen". Die planen in Deutschland nämlich den "Sex-Dschihad auf Frauen". Klar, wer kennt nicht die berühmte muslimische Tugend. Die fünf Säulen bestehen schließlich aus Pilgerfahrt, Beten, Almosen, Fasten und Sex-Dschihad auf deutsche Frauen Ausführen.
    Besonders das erste Zitat zeigt doch, dass LEGIDA das gleiche meint, wie der Focus es andeutet, auch wenn den LEGIDisten vielleicht das Augenmaß fehlt. Die sind halt einfach zu dumm, um sich populär zu verkaufen. Deshalb laufen da ja auch nur Dumme mit. Dumme Menschen, die nicht richtig schreiben können, und Mutmach-Posts auf Facebook verteilen.


    Was mich zum nächsten Punkt führt: Kann es sein, dass rechtes Gedankengut und das Posten von Mutmach-Bildern zusammenhängen? Auf beinahe jeder Nazi-FB-Seite findet sich mindestens ein Herzbär, ein Mädchen mit Engelsflügel oder ein Minion. Darüber ein Text, der mega dumm ist und inspirieren soll. Meist noch mit einem Rechtschreibfehler.


    Ja, hier mal ein Beispiel von dieser Page: https://www.facebook.com/manfred.horst.75/photos
    Sehr informativ natürlich dieses Bild: https://scontent-frt3-1.xx.fbc…e3c302fbc3164&oe=57423184
    Und dann das: https://scontent-frt3-1.xx.fbc…e852668d3d957&oe=56FBDAC7