Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu der Bewaffung der Grenzsoldaten sag ich durchaus, dass ich dafür bin. Schließlich find ich es auch bei Blauhelmen einfach unmöglich sie teilweise oder immerzu munitionslos in ein Kriegsgebiet zu schicken. Soldaten an sich sind imo einem höheren Risiko ausgesetzt und besitzen genauso das Recht ihr Leben zu verteidigen, weil... es sind Menschen mit einer Familie, die um sie trauert, und keine Zinnsoldaten.


    Allerdings war hier ja von rechter Seite die Rede, dass bereits bei unerlaubten Grenzübertritt geschossen werden darf, wenn ich das richtig sehe. Wen erinnert das noch an die Grenzbewachung der DDR? *räusper*
    Wenn man meint, die Menschen an der Grenze seien gefährdet, gut, kann ich mir unter Umständen in manchen Situstionen sogar vorstellen, doch wie beweist man, dass er nicht rassistisch motiviert geschossen hat, sondern um sich zu verteidigen? Und was auch wichtig zu fragen finde: Wieso reichen hier ein Teaser und Tränengas nicht aus? Die allermeisten Flüchtlinge sind meines Wissens nach jedenfalls nicht bewaffnet, auch wenn eine Situation wirklich eskalieren sollte.

  • dass er nicht rassistisch motiviert geschossen hat, sondern um sich zu verteidigen?

    Oh, jetzt können wir die Intention hinter Petrys Vorschlag ausdiskutieren, ging es wirklich nur um die Verteidigung oder wollte man Rechtspopulisten auffangen und Flüchtlinge als Objekte und Eindringlinge relativieren? (Who knows who knows)

  • @Chengo
    Ich glaube beides.
    Natürlich kann es bei einer Masse an Menschen, deren Nerven von der Flucht blank liegen, körperlich am Ende sind und vll. im Zelt auch noch ein heulendes Kind haben, dazu kommen, dass bei manchen Personen da irgendwann eine Sicherung durchbrennt, wenn sie warten müssen, bis sie durchkommen (und es dort auch nicht besser wird). Das ist nur zutiefst menschlich.
    Genauso wie manche der dort Positionierte nicht immer alles perfekt zu handlen wissen. Deswegen würd ich denen auch keine scharfe Waffe geben, sondern eben Tränengas und Teaser, sollten sie es wirklich mal gebrauchen müssen.

  • Wenn man meint, die Menschen an der Grenze seien gefährdet, gut, kann ich mir unter Umständen in manchen Situstionen vorstellen, doch wie beweist man, dass er nicht rassistisch motiviert geschossen hat, sondern um sich zu verteidigen?

    ich dachte eher, man schaut sich sein soziales Feld und Verhalten der letzten Monate an. Zudem wenn bman bspw. regelmäßig bei Pegida mitmarschiert oder in rechtsextremen Kreisen verkehrt. Tut er das nicht, dann kann man jedoch davon ausgehen, dass er wirklich verteidigt hat.Andernfalls kann man davon ausgehen, dass er aus einer rechtsextremistischen Hintergrund geschossen hat. Zudem sind Grenzer meistens zu zweit unterwegs. Ich gebe zu bedenken, dass Verbrechen innerhalb einer Organisation nur schwer aufklärbar sind, weil da alles mögliche gedeckt wird.



    Neben Frauke Petry und Beatrix gesellt sich Tatjana Finsterling, ein hohes Tier der Pegida zur "Flüchtlinge erschiessen" Debatte.


    "Shoot them"

  • Zudem wenn bman bspw. regelmäßig bei Pegida mitmarschiert oder in rechtsextremen Kreisen verkehrt. Tut er das nicht, dann kann man jedoch davon ausgehen, dass er wirklich verteidigt hat.Andernfalls kann man davon ausgehen, dass er aus einer rechtsextremistischen Hintergrund geschossen hat.

    Es tut mir leid, aber diese extrem vereinfachte Herangehensweise bzw. Vorverurteilung und daraus folgendes Ziehen von Schlüssen ist absurd. Mit diesen "Beweisen" würde sich ein Gericht (zurecht) nichtmal befassen. Man kann von PEGIDA halten was mal will, trotzdem sind diese Demos Teil einer Demokratie, ansonsten wären sie schon lange verboten. Was du dir vorstellst ist wohl eher schwarz/weiss-Malerei, die einer Diktatur gut zu Gesicht stehen würde. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man kann von PEGIDA halten was mal will, trotzdem sind diese Demos Teil einer Demokratie, ansonsten wären sie schon lange verboten. Was du dir vorstellst ist wohl eher schwarz/weiss-Malerei, die einer Diktatur gut zu Gesicht stehen würde.

    Man kann bei PEGIDA auch mitmarschieren, weil man einfach nur besorgt ist, das sollte man nicht auslassen, tatsächlich hat man jetzt wirklich alle Pegidisten als Rechtsextreme pauschalisiert. Dennoch gehört es dazu bei einer richterlichen Beurteilung, weil PEGIDA schon Auskunft dafür gibt, ob man rechts/erzkonservativ/politikverdrossen/konservativ/besorgt/uninformiert/fremdenfeindlich ist.



    der in rechtsextremen Kreisen verkehrt. Tut er das nicht, dann kann man jedoch davon ausgehen, dass er wirklich verteidigt hat

    Hier, da ist es doch nicht undifferenziert. Auch wenn WIndmonds Satz sehr unpräzise gemeint war, wussten doch alle, dass rechtsextreme Gruppierungen gemeint wurden, oder irre Ich mich? Aber Ich müsste schon anmerken, dass auch die PEGIDA schon fast rechtsextrem ist. Habe mir neulich eine Rede von dieser Dame angeschaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist schon unverschämt, dass sie mit abendländischen Philosophen gegen Ausländer instrumentalisiert. Ironischerweiße auch mit Immanuel Kant, der das Instrumentalisiern strengstens verbietet xD. Außerdem hat sie sich eine Mistgabel zugelegt, das Volk schreit "AUSMISTEN, AUSMISTEN"


    "WIDERSTAND, WIDERSTAND, WIDERSTAND", Ich komme echt nicht drauf klar.. wie kann man die Namen unserer Philosophen beschmutzen?! Die würden sich doch glatt im Grabe umdrehen. Die Dame hat keine Ahnung von den europäischen Werten..

  • Es ist schon unverschämt, dass sie mit abendländischen Philosophen gegen Ausländer instrumentalisiert. Ironischerweiße auch mit Immanuel Kant, der das Instrumentalisiern strengstens verbietet xD. Außerdem hat sie sich eine Mistgabel zugelegt, das Volk schreit "AUSMISTEN, AUSMISTEN"


    "WIDERSTAND, WIDERSTAND, WIDERSTAND", Ich komme echt nicht drauf klar.. wie kann man die Namen unserer Philosophen beschmutzen?! Die würden sich doch glatt im Grabe umdrehen. Die Dame hat keine Ahnung von den europäischen Werten..

    Du hast "LÜGENPRESSE, LÜGENPRESSE, LÜGENPRESSE!" vergessen. ;)


    Schon als sie solche Worte wie "Rapefugees" oder "Antifa Nazis" erwähnt hat, konnte ich mir schon denken, dass das eine Rede ohne Fakten, ohne Belege und ohne Sachlichkeit wird, rundum kam mir fast das Kotzen. Ich verstehe ja, dass man in einer Rede seine Meinung sagt, aber das was sie da von sich gibt ist schlicht weg falsch und hetzerisch.
    Der Vergleich von "radikalen Korangläubigern" und "friedlichen Patrioten" ist auch Generalisierung pur und doppelmoralisch. Sie pauschalisiert die religiösen Straftaten einzelner Menschen auf die ganze Religionsgemeinschaft aber dokumentierte Straftaten im Bezug zu PEGIDA ignoriert sie komplett.

  • aber dokumentierte Straftaten im Bezug zu PEGIDA ignoriert sie komplett.

    Nun, eine bekanntliche Strategie der neuen Rechten ist unter anderem ihre eigene Schuld zu relativieren und sie mit der Schuld der ihrerseits verhassten Linken zu kompensieren. Man bedenke, dass sie alle Straftaten, die nicht rechts-politisch motiviert sind, automatisch unter "links" fallen. Sehr pauschalisierend, schwarz-weiß, perfide aber auch genial für die eigene Argumentation. Das Pauschalisieren gehört zum Mensch-sein dazu, so macht man sich vieles einfacher, jeder von uns pauschalisiert in irgendwelchen Fällen, weil man sich nicht die Mühe macht und sich in 1000 Dimensionen hineindifferenziert, trotzdem sollte man so differenziert sein, wie es nur geht. Und ein Großteil der Redner werden bewusst pauschalisierend, weil sie sonst keine schlagkräftigen Argumente haben. Die Regierung wird gehated, als ob alle Hampelmänner wären, die gar nicht vom Volk gewählt wurden. Ein Großteil der PEGIDisten hat einfach keine Ahnung vom politischen System Deutschlands, sonst würden die nicht von Diktatur usw labern. Man hat immer Merkel oder die Flüchtlinge oder auch die Lügenpresse als Katalysator und das regt mich einfach nur auf, es ist die Dumpfbacke Deutschlands..


    Anzumerken sei, dass sie ein höchst egoistisches Denken haben und einer Handwerksausbildung viel mehr Wert schenken, als einem Beruf mit Studium, einfach nur weil man die "Ware" nicht sieht..

  • Es tut mir leid, aber diese extrem vereinfachte Herangehensweise bzw. Vorverurteilung und daraus folgendes Ziehen von Schlüssen ist absurd. Mit diesen "Beweisen" würde sich ein Gericht (zurecht) nichtmal befassen. Man kann von PEGIDA halten was mal will, trotzdem sind diese Demos Teil einer Demokratie, ansonsten wären sie schon lange verboten. Was du dir vorstellst ist wohl eher schwarz/weiss-Malerei, die einer Diktatur gut zu Gesicht stehen würde.

    Mir ist das bewusst geworden, Gucky.


    Ich habe es mitunter falsch formuliert.
    Ich werde es erklären, was ich eigentlich ausdrucken wollte´war:


    Wenn, sagen wir, Herr Reinhard, der Grenzer, hat jetzt einen Flüchtling erschossen hat und er sagt, es sei ein Versehen gewesen.
    Er ist dann lange Zeit bei der Pegida mitmarschiert und verbreitet Internethetze in seiner freizeit.
    So sind seine Aktivitäten, die er in seine Freizeit betreibt, ein Hinweis darauf, dass seine Aussage, es wäre eine Versehen gewesen eine Ausrede sein könnte.
    Nehmen wir weiterhin an, er hat kurz nach seiner Tat im Internet geschrieben, dass er einen Flüchtling getötet und sein Vaterland verteidigt hat?
    Gegenüber seiner Vorgesetzten verbreitet er seine Version mit dem Versehen!
    Das ist das, was ich meinte und das ging mir durch den Kopf, nur nicht so ausgereift.


    Zudem, wer immer wieder bei der Pegida und AFD mitmarschiert, der ist rechts bzw. emfindet Sympathien für die Sache.


    ich habe ein generelles Problem mit der rechten Ideologie, wer fordert, dass alle die anders sind als die Deutschen im sinne von Kultur, Aussehen und Ideale alle ausweisen will oder wahlweise ganze Menschengruppen unter Generalverdacht stellt, bzw ihn den Tod an den Hals wünscht, der hat seine Menschlichkeit verloren oder ist einfach nur menschenfeindlich.
    Grade diese Feindlichkeit gegenüber alles Fremde bereitet mir Sorgen.


    Ich habe gelernt Jeden Menschen respektieren unabhängig davon, wo er herkommt und was für eine Kultur er besitzt.
    Ich bin vielleicht zu utopisch angehaucht.
    Es geht mir auf die Eier andere für ihre Andersartigkeit zu verurteilen, die möglicherweise nur auf Vorurteilen basiert.

  • Du hast "LÜGENPRESSE, LÜGENPRESSE, LÜGENPRESSE!" vergessen. ;)
    Schon als sie solche Worte wie "Rapefugees" oder "Antifa Nazis" erwähnt hat, konnte ich mir schon denken, dass das eine Rede ohne Fakten, ohne Belege und ohne Sachlichkeit wird, rundum kam mir fast das Kotzen. Ich verstehe ja, dass man in einer Rede seine Meinung sagt, aber das was sie da von sich gibt ist schlicht weg falsch und hetzerisch.
    Der Vergleich von "radikalen Korangläubigern" und "friedlichen Patrioten" ist auch Generalisierung pur und doppelmoralisch. Sie pauschalisiert die religiösen Straftaten einzelner Menschen auf die ganze Religionsgemeinschaft aber dokumentierte Straftaten im Bezug zu PEGIDA ignoriert sie komplett.

    Zeig mal die Straftaten in Bezug zu Pegida, gut dass du in deinem Post nicht pauschalisierst.

  • Zeig mal die Straftaten in Bezug zu Pegida, gut dass du in deinem Post nicht pauschalisierst.

    Highlife hat hier blöd pauschalisiert, nicht Ich. Aber Ich würde gerne anmerken, dass er höchstwahrscheinlich rechts-motivierte Straftaten gemeint hat. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass eine Straftat mit den Motiven "PE" und "GIDA" begangen wird, sondern eher aus Gründen wie Fremdenhass etc.


    Wäre eigentlich obvious gewesen, aber es ist wichtig, politisch korrekt in einer Diskussion zu bleiben @Highlife (auch wenn wir verstehen, was du meinst)



    Zudem, wer immer wieder bei der Pegida und AFD mitmarschiert, der ist rechts bzw. emfindet Sympathien für die Sache.

    So blöd das auch klingt, manche haben einfach keine Ahnung von der Sache. Es gibt wirklich Leute, die sagen, dass die PEGIDA gar nicht rechts ist usw, ja, kaum zu glauben, oder?



    ich habe ein generelles Problem mit der rechten Ideologie, wer fordert, dass alle die anders sind als die Deutschen im sinne von Kultur, Aussehen und Ideale alle ausweisen will oder wahlweise ganze Menschengruppen unter Generalverdacht stellt, bzw ihn den Tod an den Hals wünscht, der hat seine Menschlichkeit verloren oder ist einfach nur menschenfeindlich.

    Naja Ungleichheit wird von den Rechten (jetzt ganz simpel beschrieben, sorry für die Pauschalisierung @ash 42) als Notwendig erachtet. Diese politische Richtung lässt sich eigentlich mit der Selbsterhaltung des Einzelnen, Egoismus, und mit einer weniger komplexen Politik rechtfertigen. Ehrlich gesagt kann Ich das sogar nachvollziehen. Eine Welt, wo alle Leute die selben Rechte haben, und genauso viel Wohlstand... das ist einfach viel zu utopisch und auch schon unrealistisch für viele Menschen, da die Gegenströmung (die häufig "scheiß auf die anderen" sagt) viel zu groß ist, alleine deswegen nehme Ich diese Ungleichheit schon so hin und lasse mich von der rechten Menge mitreißen und werde auch schon bisschen rechts.


    Funfakt: Bürgerlich = rechts


    Die CDU ist konservativ = rechts
    Die FDP bezieht sich zwar auf Liberalismus, so im Adam Smith Style, fordert aber Egoismus und einen Streben, sich von den Leuten abzuheben in der Wirtschaft = rechts



    Prinzipiell ist alles rechts, was eine Ungleichheit befürwortet und alles Links, was eine Gleichheit befürwortet.


    Und bei der Moral könnte Ich noch sagen, die meisten Leute sind nur sehr rechts, weil sie wissen, dass sie dann die Gewinner von dieser Politik wären. Um diese Moral zu rechtfertigen, reden sie sich ein, dass es vernünftig und realistisch sei. Und bääm so entsteht ein rechter Wortschatz mit den Begriffen "Gutmensch" "Realitätsfremd". Aber eins muss Ich ihnen echt lassen: Sie haben es tatsächlich geschafft, dass wir ihre Dysphemismen übernommen haben und sie allgegenwärtig von allen genutzt werden, ohne zu merken, wie diffamierend man dabei ist.


    Beispiel: Flüchtling


    Ein Flüchtender + Suffix "-ing"


    Was macht nun das Suffix bei der Wortwirkung? Kleinreden, verharmlosen, negativ konnotieren, diffamieren, schlecht.
    Schreiberling, Schönling, Feigling, Bückling, Eindringling, Lehrling, Abkömmling


    Oh will mehr schreiben ^^




    Ich habe gelernt Jeden Menschen respektieren unabhängig davon, wo er herkommt und was für eine Kultur er besitzt.
    Ich bin vielleicht zu utopisch angehaucht.

    Das ist nicht utopisch, Ich habe das bereits umgesetzt.




    Es geht mir auf die Eier andere für ihre Andersartigkeit zu verurteilen, die möglicherweise nur auf Vorurteilen basiert.

    Vorurteile basieren häufigst auf Unwissenheit und auf die Tatsache, dass man offene Dialoge mit der anderen Seite oder mit anderen Polen (sub. Pol) ablehnt.



    "Bildung bildet"


    Chengo - 2016

  • Und das ist das Problem bei den rechten und den Wut-Bürgern, den Panischen Europäern und den "Ich bin ja kein Nazi, aber..."
    Nur weil einzelne Personen einer größeren Gruppe einen oder mehrere Fehler machen, stellt ihr gleich die gesamte Gruppe dahin und sagt, dass ALLE ausnahmslos so sind. Ihr macht eine gesamte Gruppe von Menschen für die Fehler von einzelnen verantwortlich und stellt sie alle unter Generalverdacht...
    Mal ernsthaft, das kann so nicht weitergehen..

    Und was dann? Ich sag dir mal etwas: Wenn sich einer aus einer Gruppe, mit der Intention der Gruppe, gefährdent verhält, dann die Gruppe nicht strafbar machen darf für das Fehlverhalten dieser Person, kommen wir irgendwann zu einem Punkt, an dem wir motivierte Menschen haben und diejenigen, die sie dazu antreiben, nichts dafür können. Das sind die Feministen, die nix mit den Radikalen zu tun haben wollen (aber gerne von ihnen profitieren), das ist ein Teil des Islam, der nix für aber auch nix gegen Koranverteilungen sagt, etc.
    Wann lernen wir endlich, das man sehr wohl die Gruppe, zugehörig, angreifbar machen darf? Ein Mitglied eures Sportvereins bricht jemand anderem die Nase? Selbst Schuld, wenn ihr so einen mitmachen lasst.

  • Zeig mal die Straftaten in Bezug zu Pegida

    Nun, ohne Google bemühen zu müssen, fallen mir zahlreiche Angriffe auf Journalisten ein, sowie beim Potsdamer Ableger POGIDA Festnamen, weil Demonstranten den Hitlergruß zeigten. Würde ich mich noch näher informieren, gehe ich jede Wette drauf ein, dass sich noch einiges mehr finden lässt.

  • Ein Mitglied eures Sportvereins bricht jemand anderem die Nase? Selbst Schuld, wenn ihr so einen mitmachen lasst.

    Vielleicht wussten die Leute im Sportverein gar nicht, dass diese Person so gewalttätig und dumm ist? Und wenn das Mitglied nicht in der Gruppe gewesen wäre, hätte er es dann nicht getan? Auch ist dieses Beispiel in Bezug auf deine Aussagen ad absurdum..




    das ist ein Teil des Islam, der nix für aber auch nix gegen Koranverteilungen sagt, etc.

    Falls du die Deppen meinst, die diese LIES!-Korane verteilen. Das ist eine salafistische Auslegung des Korans mit abscheulichem Inhalt, wo man der Frau das Recht auf Freizügigkeit entnimmt, der Mann dazu verpflichtet sei, zu missionieren usw. Es werden zahlreiche Suren, die sich gegen so etwas stellen einfach weggelassen oder so uminterpretiert, dass sie keine Bedeutung mehr haben. Zu sagen, dass Salafisten die muslimische Allgemeinheit präsentieren.. das ist schon krass, dann wäre jeder Muslime ein Hassprediger..gruselig.


    Es endete nie gut, eine Kollektivschuld zu verteilen. Siehe Türkei mit den Kurden, Hitler mit den Juden, Südafrika mit der Apartheid, Amerika mit den Schwarzen, PEGIDA mit den Flüchtlingen. Ich verlange aber von den Gruppierungen/Ethnien, dass sie sich von den Leuten distanzieren, die "scheinbar" dazugehören. Und die muslimische Allgemeinheit tut es andauernd über Soziale Netzwerke, Statements, innermuslimische Debatten usw.


    Es gibt zu viele Untergruppen, dass man die Gesamtgruppe dafür verantwortlich machen kann. Hier mal ein überspitzes Beispiel: Ein Mensch begeht eine Straftat. OH NEIN, DIE GESAMTE MENSCHHEIT IST DAFÜR VERANTWORTLICH,




    dann die Gruppe nicht strafbar machen darf für das Fehlverhalten dieser Person, kommen wir irgendwann zu einem Punkt, an dem wir motivierte Menschen haben und diejenigen, die sie dazu antreiben, nichts dafür können.

    An meiner Schule hat jemand die Toiletten randaliert, sind jetzt etwa alle Mitschüler Schuld an der Sache, obwohl viele zu dem Zeitpunkt schon weg waren und das nicht mitbekommen haben? Natürlich kann man eine Gruppe nicht unter Generalverdacht stellen, deiner Aussage nach sind nun alle Schüler potentielle Randalierer. Und wenn du mir jetzt sagst, dass Ich deine Aussage umdrehe, dann liegst du vollkommen falsch, weil genau das hast du gesagt, dass man eine ganze Gruppe strafbar machen soll, weil es sonst weitergehen würde mit den Straftaten.. Es ist zwar eine gute Legitimationsquelle die Generalprävention zu nutzen, aber es ist zu pauschalisierend, zu einseitig, zu feindlich gesinnt.



    Andererseits werden Gruppen tatsächlich als Kollektiv dafür verantwortlich gemacht. Mir tun immer die Muslime leid, die sich für die Taten irgendwelche IS-Idioten rechtfertigen müssen und sagen müssen, dass sie nix damit zu tun haben, und du ziehst diese Muslime auch noch in so einen Generalverdacht..stell aufgeklärte, vernünftige Menschen gefälligst nicht mit Straftätern gleich. Dann wundert man sich auch noch, warum die EU ihre Einheit verliert.


    Catlas Ich hoffe Ich habe nichts falsch verstanden, du meintest doch jetzt, dass man einer ganzen Gruppe die Schuld geben soll, wenn ein Mitglied der Gruppe eine falsche Tat begeht, oder?

    Wie definiert man eigentlich volksfeindlich und wer ist das Volk - wer bestimmt das wiederrum?

    Das Volk?

  • Bin dafür, dass das BB vom Netz genommen wird, wenn plötzlich mal einer von hier wegen Einbruch überführt wird.


    Unüberspitzt: Ich halte gar nichts von Kollektivschuld, denn sie ist nicht nur ungerecht für den Einzelnen, der gar nicht jedes Element seines Umfeld kontrollieren kann und auch gar nicht das Vermögen dazu hat, sondern bietet anderen "Gruppen" hervorragende Mööglichkeit, Feindbilder nach dem System der Sippenhaft aufzustellen. Und Sippenschaft ist ja wohl etwas, das in der heutigen Gesellschaft nichts mehr verloren hat.

  • @Bastet: Wer "Das Volk" (tm) ist, bestimmen ein paar Leute die sich allein dafür halten ;)
    Da ist dann jeder, der eine eigene Meinung hat und nicht alles nachplappert ein "Volksfeind" der "DAS VOLK" vernichtet, ausgerottet, zerstört - was auch immer - sehen will. Denn es kann ja nicht sein, dass jemand nicht alle Fremden umbringen will.


    Dabei hab ich es nicht mal so ernst beschrieben. Man siehe sich nur mal so manchen Stammtisch an, oder diese "Bürgerwehren" die neuerdings überall auftauchen. Da gehören Mord- und Gewaltdrohungen zum guten Ton.

  • So, also nochmal....sfz.
    ihr unterscheidet halt nicht. Ein Mensch ist Mensch, weil er Mensch ist. Er kann sich nicht aussuchen, etwas anderes zu sein.
    Ein Moslem, AFD, BBler kann es sich aber durchaus aussuchen, seine Zugehörigkeit zu ändern. Die AFD wird Rechts? Bernd Luckevtritt aus und kann somit nix unterstellt werden - so einfach ist. dem AFD Mitgliedern aber schon, da sie Rechte Aussagen bejubeln und genau das meinte ich mit Kollektivverurteilung.

  • Nun, ohne Google bemühen zu müssen, fallen mir zahlreiche Angriffe auf Journalisten ein, sowie beim Potsdamer Ableger POGIDA Festnamen, weil Demonstranten den Hitlergruß zeigten. Würde ich mich noch näher informieren, gehe ich jede Wette drauf ein, dass sich noch einiges mehr finden lässt.

    Willst du mich verarschen?
    Angriffe auf Journalisten und zeigen den Hitlergrusses, wow was für extreme Straftaten, schon mal daran gedacht, dass auch bei Pegida, gewaltbereite Hools und Rechte mitlaufen, die nur auf Ärger aus sind?
    Da sind wir wieder beim pauschalisieren, lol du erwähnst gerade meine Heimat als Beispiel, wo die scheiß Linken mehr Randale und Schaden machen, dass sind wahre Straftaten.
    Hast nichts anderes gefunden wie das zeigen des Hitlergrusses?
    Ich hau mich weg, aber stimmt das sind schon schwere Straftaten.