Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An die Österreicher: Heute nicht blaumachen, ge?

    Ich weiß, dass der in der Wildbahn anzutreffende, gemeine FPÖ-Wähler dafür bekannt ist, über nicht sonderlich viel Weitsicht zu verfügen und auf FB gerne als Erstes mit niveaulosen Beleidigungen um sich schmeißt, aber ich bitte euch, seid nur ein einziges Mal vernünftig und tut etwas Verantwortungsbewusstes für euer Land, das ihr angeblich liebt. '-'


    Du bist doch nur eine links Linke Hetzerin.


    Die FPÖ würde niemals lügen und schon gar nicht Hofer oder HC


  • Genau, sowas hätte der Supernorbsi auch gar nicht nötig! Alles nur billige linkslinkeste Vorwürfe! So wie in Israel! Was weiß denn die dortige Polizei, Parlament und wohl auchd er Zoll schon, was der Norbert gesehen hat? Natürlich war er ja dorten, und hat eine gewaltige Schlacht um den Tempelberg miterlebt! Und überhaupt! Hügelkresse! Hügelkresse!

  • @Bastet
    Tja, was soll ich sagen, ich wollte mich gerade zum Wahllokal aufmachen (meine Eltern waren schon, aber haben mich natürlich nicht aufgeweckt, um mich mitzunehmen), aber was soll ich sagen... meine vielleicht nicht rechtsextremen, aber doch stark rechten Eltern sagten, dass ich dann gar nicht mehr zurückkommen brauche. Ich würde damit ja für ein von Muslimen überranntes, für Frauen höchst gefährliches Österreich stimmen, in Wien würden Frauen jetzt schon abends angepöbelt und "wenn man einfach Verpiss dich sagt, endet das im Krankenhaus"... Das stimmt aber nicht, oder?

  • @Thendrail
    Du verhehlst hier eine essenzielle Information. Zu dem Zeitpunkt als Hofer nicht kandidieren wollte fühlte er sich zu jung. Als er seine Kandidatur jedoch bekannt gab fühlte er sich offensichtlich bereit um zu kanditieren.


    Zu Isreal resp. der perfiden Aktion vom ORF: Hier ein Link der renommiertesten Österreichischen Tageszeitung die diese Aktion ebenfalls kritisch sieht! http://www.krone.at/Nachrichte…uegt-Versuch-Story-511041



    Übrigens: Man sollte die Wahl mit Argusaugen beobachten. Mastermind Kickl verortet nämlich eine mögliche "Wahlkarten-Verschwörung".


    Ich hoffe Herr Kickl irrt, ich bin schon resigniert weil meine Lieblings Facebook Seite nicht mehr existiert.

  • Achja, natürlich. Verdammte Mainstreammedien aber auch! Rotfunk und Lügenpresse! Tsunami! Flutwelle! INVASION! INVASION!!!!1!!111!112


    @Kiris Marionette: Das ist aber schon verdammt schlecht, wenn dich deine Eltern vom wählen abhalten wollen. Ist schließlich dein gutes Recht und auch deine Entscheidung.
    Was aber in dem Zusammenhang fast schon witzig wäre, wenn es nicht so traurig wäre: Ausgerechnet Schwarz-Blau hat doch massenhaft Stellen bei der Polizei abgebaut, und die FPÖ hat bisher im Prinzip auch immer geschlossen gegen mehr Rechte und Hilfe für Frauen gestimmt. Sollte es in Wien tatsächlich ein Problem geben (Was aber auch eher herbeifantasiert wird: In Wien gibts etwa 12% Muslime ca 40% R.K. Christen und etwa 32% konfessionslose. Der Rest verteilt sich auf die anderen Religionen), haben die Blauen wesentlich Mitschuld daran.


    Außerdem hat der Präsident in der ganzen Sache ohnehin keine Handhabe, das geht vom Nationalrat und der Regierung aus, wenn schon.

  • Der Gegenkandidat von Hofer ist doch auch langsam zu alt. Ich habe mir Reden von ihm angeschaut. Er wusste manchmal garnicht mehr was er sagen soll und vergaß Wörter. Manches hat er verwechselt. Er ist eine Art "Notlösung" der Einheitsparteien, die geschlossen zusammenstehen. Hofer ist in einen guten Alter. Wähl für Hofer, er ist für die Einführung der Volksentscheidung. Dann könnt ihr alle Österreicher entscheiden ob TTIP bei den vielen Informationen hierzu eingeführt werden soll oder nicht und viele weitere Entscheidungen. Umso mehr Länder die Volksentscheidung einführen, umso basisdemokratischer werden die Staaten. Die Wahl von Hofer ist der erste Meilenstein dieses Jahres. Dann kommt der Ausschluss aus der EU von Großbritannien. Dann wird Schottland mit aller Wahrscheinlichkeit erneut über ein Unabhängigkeitsabkommen abstimmen lassen. Die Wahl heute ist Zukunftsentscheidend: Entweder nur ein "Weiter so" oder es gibt endlich Veränderungen.


    Aber was hat das Thema hier zu suchen? Die FPÖ ist nicht rechtsextrem und Hofer auch nicht.



    Mit Quellenangaben was Van den Bellen und seine Partei unter Anderen fordert und gesagt haben.

  • @Edex Blöd nur für ihn, dass es Volksabstimmungen schon seit der Ausrifung der Ersten Republik bei uns gibt. Also einführen kann der da nichts.
    Außerdem ist VdBs Alter nicht "zu alt" füt das Amt des Bundespräsidenten, sondern Durchschnitt


    @noxius Dir ist bewusst, dass die Krone niveaumäßig auf einer Ebene mit Bild und RTL steht?
    Bitte bring seriöse Quellen, dann Reden wir weiter.
    Beim Artikel über die FB-Seite hats doch auch geklappt

  • @Edex
    Südtirol: Hätten wir zwar gerne, aber eine Volksabstimmung gibts, wenn überhaupt, nur von italienischer Seite. Was wir wollen, kann denen herzlich egal sein.
    TTIP: Ja, das ist ein Versagen der Politik, keine Frage und es ist falsch, wie sie es aktuell machen. Wobei es imo besser ist, ein Freihandelsabkommen durchzubringen, das mit unseren Standards vereinbar ist (was von VdB angestrebt wird), als gar keines.


    Die letzte Volksabstimmung de Facto war im Januar 2013. De Jure wäre sie am 12. Juni 1994.
    Der Unterschied ist lediglich, dass Letztere rechtlich bindend ist. Bei Ersterer haben beide Parteien aber schon im Vorfeld versichert, das Ergebnis einzuhalten, wodurch sie ebenfalls als eine solche angesehen werden kann.


    mfg,
    Lorekeeper Zinnia

  • @Lorekeeper Zinnia


    Aber Österreich kann entscheiden, ob sie überhaupt Südtirol als Teil von Österreich haben wollen. Die Volksabstimmung müsste in Südtirol stattfinden, ob sie zu Österreich oder zu Italien gehören wollen. Aber das ist auch in Katalonien so, dass Spanien als Staat eine Volksabstimmung abwendet..demokratisch ist das nicht.


    Ein Freihandelsabkommen ohne nähere Informationen soll man lieber irgendwie durchsetzen als nicht. Bitte nicht. Die Daten müssen veröffentlicht werden, dann muss debattiert werden, dann muss der Wähler entscheiden.


    Okay, danke. Hofer kann also garkeine Volksabstimmung einführen, da sie es schon gibt. Meib Fehler. Er setzt sich aber verstärkt für eine Volksentscheidung ein über TTIP usw..
    Naja man sollte schon das Ergebnis einer Volksabstimmung akzeptieren, wenn das die Regierung nicht tut ist es Volksverrat.

  • Aber Österreich kann entscheiden, ob sie überhaupt Südtirol als Teil von Österreich haben wollen. Die Volksabstimmung müsste in Südtirol stattfinden, ob sie zu Österreich oder zu Italien gehören wollen. Aber das ist auch in Katalonien so, dass Spanien als Staat eine Volksabstimmung abwendet..demokratisch ist das nicht.

    In dem Fall wäre das eher "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".
    Ich bin mir sicher, wenn eine derartige Volksabstimmung von italienischer Seite aus positiv verläuft und die Regierung zustimmt (worin ich eher das Problem sehe), gibt es keinerlei Widerstand unsererseits. Ist immerhin eine überwiegend deutschsprachige, sehr reiche Region.



    Ein Freihandelsabkommen ohne nähere Informationen soll man lieber irgendwie durchsetzen als nicht. Bitte nicht. Die Daten müssen veröffentlicht werden, dann muss debattiert werden, dann muss der Wähler entscheiden.

    Dann hast du meine Aussage falsch verstanden. Ich sprach davon, ein Freihandelsabkommen, das mit sämtlichen Standards und Gesetzen hierzulande vereinbar ist, also rechtlich einwandfrei ist, soll durchgedrückt werden. Also eines, das keinerlei negative Konsequenzen mit sich trägt.
    Über die Informationslage habe ich da nicht gesprochen (natürlich muss informiert werden), aber ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn Leute ohne Ahnung von der Materie über etwas dieser Größenordnung entscheiden sollen.



    Okay, danke. Hofer kann also garkeine Volksabstimmung einführen, da sie es schon gibt. Meib Fehler. Er setzt sich aber verstärkt für eine Volksentscheidung ein über TTIP usw...

    Problem von oben: Ungebildete/schlecht informierte Menschen bestimmen über Sachen, von denen sie keine Ahnung haben. Speziell bei sowas wäre es mir lieber, wenn man speziell nur die Wirtschafts-/Umweltspezialisten miteinbezieht. Andernfalls wäre es mehr oder weniger das selbe, wie wenn man eine Volksabstimmung darüber abhält, welche Waffe die neue Dienstwaffe der Polizei werden soll.




    Naja man sollte schon das Ergebnis einer Volksabstimmung akzeptieren, wenn das die Regierung nicht tut ist es Volksverrat.

    Rechtlich gesehen nicht. Politisch gesehen wäre es Selbstmord mit einer Schrotflinte.


    mfg,
    Lorekeeper Zinnia



    P.S.: Du hast beim Taggen die ' vergessen

  • Der Gegenkandidat von Hofer ist doch auch langsam zu alt.

    Das ist doch keine Frage des Alters, jedenfalls nicht in der Hinsicht.

    Die Wahl heute ist Zukunftsentscheidend: Entweder nur ein "Weiter so" oder es gibt endlich Veränderungen.

    Ich halte es für falsch, Veränderungen um der Veränderungen willen durchführen zu wollen. Eine Veränderung soll sich positiv auswirken. Und was die FPÖ will bzw. was die Rechtspopulisten in Europa generell wollen, ist sehr dazu geeignet, bestehende Situationen zu verschlechtern und zusätzlich ein gigantisches moralisches Defizit zu erzeugen.

    Aber was hat das Thema hier zu suchen? Die FPÖ ist nicht rechtsextrem und Hofer auch nicht.

    Ich finde, es ist mal erforderlich, kurz über den Begriff des Extremismus selbst zu reden. Der Verfassungsschutz in Deutschland definiert Extremisten als Gegner der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Nun weiß ich nicht, wie Österreich dazu steht, daher wäre es zur Einordnung einer Partei wohl erforderlich, zu wissen, was denn der Begriff "Extremismus" in diesem Land meint. Und da du ja ausgeschlossen hast, dass Hofer und die FPÖ rechtsextrem sind, kannst du mir sicher sagen, wie dieser Begriff aussieht und warum du sie nicht entsprechend einordnest. Und das sage ich, ohne zu behaupten, dass sie rechtsextrem seien, aber es würde mich schon sehr interessieren, wie du dich damit beschäftigt hast.
    Nach der Definition in Deutschland, wie sie vom Verfassungsschutz definiert ist, wären Hofer und die FPÖ wohl nicht wirklich rechtsextrem. Nun ist das Problem, dass ein derartiger Extremismusbegriff für den Verfassungsschutz dienlich ist, für gesellschaftswissenschaftliche Zusammenhänge allerdings nicht, insbesondere wenn man die eigentlichen Ideologien betrachtet und außerdem untersuchen will, wie diese auch Eingang in die vermeintliche Mitte der Gesellschaft finden können. Extremismus komplett irgendwo an den jeweiligen politischen Rändern zu verorten, wird diesem Umstand nicht gerecht. Und so finden wir zumindest Teile rechtsextremer Rhetorik und Politik sowie Kontakte zu etwas deutlicher rechtsextrem angehauchten Organisationen bei Hofer, bei der FPÖ und eigentlich generell bei den rechtspopulistischen Parteien und Bewegungen, die gerade einen Aufschwung erleben. Und davor sollte man nicht einfach die Augen verschließen, zumal die Tatsache, dass jemand die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht (akut) bedroht, eine ziemlich tief liegende Messlatte ist, die mit Leichtigkeit übersprungen werden kann, das macht die jeweilige Partei aber noch lange nicht zu einer, die vernünftige Ziele verfolgt.

    Mit Quellenangaben was Van den Bellen und seine Partei unter Anderen fordert und gesagt haben.

    Einen Haufen Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen und sie so darzustellen, dass man sie sich immer so zurecht interpretieren kann, wie es einem gerade passt, ist absolut keine Basis für eine vernünftige Beurteilung. Wobei ich nicht zweifle, dass ich von der FPÖ und ihren Leuten leicht etwas sehr viel Problematischeres finden könnte, wenn ich nur danach suchen würde. Und dann würdest du mir sicher genau das gleiche sagen wie ich dir jetzt und zusätzlich noch die Aussagen irgendwie herunterspielen.

    Wann gibt es bei Euch dann eine Volksentscheidung gegen TTIP

    Ich bin nicht unbedingt ein Freund von TTIP, wenn auch kein radikaler Gegner eines Freihandelsabkommens an sich. Aber ich finde es bezeichnend: Für dich wird es kein Volksentscheid über TTIP, sondern direkt gegen TTIP. Und das bestärkt mich eigentlich in der Annahme, dass man die Volksentscheide nur voranbringt, weil man meint, dass sie ein dienliches Mittel wären, um die eigene Politik durchzusetzen und keineswegs so etwas wie "Mehr Demokratie wagen" im Sinn hat.
    Nebenbei bin ich mir nicht sicher, ob man die komplexe Thematik eines Freihandelsabkommens wie TTIP einfach so auf eine simple Ja/Nein- Entscheidung reduzieren könnte.

  • Zitat von Lorekeeper Zinnia

    In dem Fall wäre das eher "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".
    Ich bin mir sicher, wenn eine derartige Volksabstimmung von italienischer Seite aus positiv verläuft und die Regierung zustimmt (worin ich eher das Problem sehe), gibt es keinerlei Widerstand unsererseits. Ist immerhin eine überwiegend deutschsprachige, sehr reiche Region.

    Ja schon, also würde es für dich reichen, wenn Südtirol bejagt und Italien?




    Zitat von Lorekeeper Zinnia

    Dann hast du meine Aussage falsch verstanden. Ich sprach davon, ein Freihandelsabkommen, das mit sämtlichen Standards und Gesetzen hierzulande vereinbar ist, also rechtlich einwandfrei ist, soll durchgedrückt werden. Also eines, das keinerlei negative Konsequenzen mit sich trägt.
    Über die Informationslage habe ich da nicht gesprochen (natürlich muss informiert werden), aber ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn Leute ohne Ahnung von der Materie über etwas dieser Größenordnung entscheiden sollen.

    Keine Ahnung welche rechtlichen Standards und Gesetze ansprechen, wenn das Freihandelsabkommen ohne Informationen rausgebracht werden soll.


    Die Frage ist doch, was soll passieren wenn TTIP nicht kommt? Wieder ein schwarzer Börsentag für Österreich, weil die Österreich mehrheitlich keine Ahnung zur Wirtschaftlichkeit hätten?







    Zitat von Lorekeeper Zinnia

    Problem von oben: Ungebildete/schlecht informierte Menschen bestimmen über Sachen, von denen sie keine Ahnung haben. Speziell bei sowas wäre es mir lieber, wenn man speziell nur die Wirtschafts-/Umweltspezialisten miteinbezieht. Andernfalls wäre es mehr oder weniger das selbe, wie wenn man eine Volksabstimmung darüber abhält, welche Waffe die neue Dienstwaffe der Polizei werden soll.

    Über welche Themen können denn die Österreicher deineswegen entscheiden?









    Ja und tut mir leid, dass ich das vergessen habe. Bin kein König der Rechtschreibung.





    Zitat von Thrawn

    Das ist doch keine Frage des Alters.

    War schwammig von mir. Es ist wie beim Papst, man wundert sich warum man so alte Herren einstellt, aber im Berufleben bevorzugt man bei der Einstellung genau das Gegenteil.





    Zitat von Thrawn

    Ich halte es für falsch, Veränderungen um der Veränderungen willen durchführen zu wollen. Eine Veränderung soll sich positiv auswirken. Und was die FPÖ will bzw. was die Rechtspopulisten in Europa generell wollen, ist sehr dazu geeignet, bestehende Situationen zu verschlechtern und zusätzlich ein gigantisches moralisches Defizit zu erzeugen.

    Um das zu beweisen muss Hofer erst gewählt werden und seine Arbeit gemacht haben. Es muss nicht schlecht heißen, wenn man mehr für Österreich steht und nationaler denkt. Keiner von der FPÖ würde es sich erlauben, den Weltmarkt aufzugeben.






    Zitat von Thrawn

    Ich finde, es ist mal erforderlich, kurz über den Begriff des Extremismus selbst zu reden. Der Verfassungsschutz in Deutschland definiert Extremisten als Gegner der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Nun weiß ich nicht, wie Österreich dazu steht, daher wäre es zur Einordnung einer Partei wohl erforderlich, zu wissen, was denn der Begriff "Extremismus" in diesem Land meint. Und da du ja ausgeschlossen hast, dass Hofer und die FPÖ rechtsextrem sind, kannst du mir sicher sagen, wie dieser Begriff aussieht und warum du sie nicht entsprechend einordnest. Und das sage ich, ohne zu behaupten, dass sie rechtsextrem seien, aber es würde mich schon sehr interessieren, wie du dich damit beschäftigt hast.
    Nach der Definition in Deutschland, wie sie vom Verfassungsschutz definiert ist, wären Hofer und die FPÖ wohl nicht wirklich rechtsextrem. Nun ist das Problem, dass ein derartiger Extremismusbegriff für den Verfassungsschutz dienlich ist, für gesellschaftswissenschaftliche Zusammenhänge allerdings nicht, insbesondere wenn man die eigentlichen Ideologien betrachtet und außerdem untersuchen will, wie diese auch Eingang in die vermeintliche Mitte der Gesellschaft finden können. Extremismus komplett irgendwo an den jeweiligen politischen Rändern zu verorten, wird diesem Umstand nicht gerecht. Und so finden wir zumindest Teile rechtsextremer Rhetorik und Politik sowie Kontakte zu etwas deutlicher rechtsextrem angehauchten Organisationen bei Hofer, bei der FPÖ und eigentlich generell bei den rechtspopulistischen Parteien und Bewegungen, die gerade einen Aufschwung erleben. Und davor sollte man nicht einfach die Augen verschließen, zumal die Tatsache, dass jemand die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht (akut) bedroht, eine ziemlich tief liegende Messlatte ist, die mit Leichtigkeit übersprungen werden kann, das macht die jeweilige Partei aber noch lange nicht zu einer, die vernünftige Ziele verfolgt.

    Ich erkenne als etwas als "Extrem" an, was von Verfassungsschutz beobachtet wird. Egal welche Form von Extremismus. Die FPÖ hat Forderungen wie Akzeptanz zu den eigenen Werten, mehr Landliebe usw.. aber bitte was ist daran rechtsextrem. Das ist patriotisch gedacht. Die freiheitliche-demokratische Grundordnung ist in Gefahr, weil zu vieles Zugelassen wird.





    Zitat von Thrawn

    Ich bin nicht unbedingt ein Freund von TTIP, wenn auch kein radikaler Gegner eines Freihandelsabkommens an sich. Aber ich finde es bezeichnend: Für dich wird es kein Volksentscheid über TTIP, sondern direkt gegen TTIP. Und das bestärkt mich eigentlich in der Annahme, dass man die Volksentscheide nur voranbringt, weil man meint, dass sie ein dienliches Mittel wären, um die eigene Politik durchzusetzen und keineswegs so etwas wie "Mehr Demokratie wagen" im Sinn hat.
    Nebenbei bin ich mir nicht sicher, ob man die komplexe Thematik eines Freihandelsabkommens wie TTIP einfach so auf eine simple Ja/Nein- Entscheidung reduzieren könnte.

    In der Schweiz entscheidet man auch mit Ja und Nein und wie steht Schweiz da? Hat eine Währung, die wertvoller ist als der Euro. Die Wirtschaft ist stabil trotz hoher Inlandpreise. Schweiz leidet aber wegen Europa.


    Ich meine natürlich über TTIP und nicht gegen TTIP entscheiden, für meine Ausdrucksweise kann ich entschuldigen. Volksentscheidungen soll dazu bezwecken Interessen, Änderungen durchzusetzen, die die parlamentarische Politik nicht durchsetzt. Unabhängig davon welche Parteien es gibt.


    Es gibt in Deutschland 2 Möglichkeiten eine Volksentscheidung einzuführen.
    1. Eine politische Partei setzt sich dafür ein und kommt in die Regierung
    2. Das Volk macht Wiederstand gegen die eigene Regierung und geht auf die Straße. Dazu müssen aber viele Millionen Menschen auf den Straßen gehen und sämtliche inländische Tätlichkeiten aufgeben. Eine Art Revolution, die die Aufgabe hat den Herrschaftsanspruch von oben nach unten zu drücken und dass das eigene Volk mehr Anerkennung bekommt und deren Forderungen nachgegangen wird.


    Der 2. Punkt ist Unwahrscheinlich, weil es vielen Deutschen anscheinend noch zu gut geht und viele zu faul wären zu demonstrieren.


    Aber wenn der Kapitalismus stärker wird muss das Schlimmste verhindert werden, bevor es wieder ein Klassensystem gibt. Die Wirkung einer Revolution hat die Geschichte bereits gezeigt. Tradition bewahren - Neues wagen!

  • Ja schon, also würde es für dich reichen, wenn Südtirol bejaht und Italien?

    Also ich habe zumindest auch noch nirgendwo in Österreich jemanden gefunden, der das nicht begrüßen würde. Realistisch gesehen bleibt es aber leider Wunschdenken, Italien gibt sicher nicht die Goldgrube schlechthin freiwillig raus.
    btw, das Thema wird Off-Topic, also belassen wir es dabei?


    Keine Ahnung welche rechtlichen Standards und Gesetze ansprechen, wenn das Freihandelsabkommen ohne Informationen rausgebracht werden soll.

    Auf die Schnelle konnte ich auch nichts finden.


    Die Frage ist doch, was soll passieren wenn TTIP nicht kommt? Wieder ein schwarzer Börsentag für Österreich, weil die Österreich mehrheitlich keine Ahnung zur Wirtschaftlichkeit hätten?

    Schwarze Börsentage sind immer willkommen. Die will doch jeder haben :P
    Wenn TTIP nicht kommt, bleibt es wohl beim Status Quo. Meine Auffassung.


    Über welche Themen können denn die Österreich deineswegen entscheiden?

    Schulen, Infrastruktur, Wehrpflicht, staatliche Altersversorgung, Arbeitslosengeld usw.


    Ja und tut mir leid, dass ich das vergessen habe. Bin kein König der Rechtschreibung.

    Wollte dich nur darauf hingewiesen haben.


    mfg,
    Lorekeeper Zinnia

  • @Kiris Marionette
    Wtf. Oo Naja jemand, meine Mutter wählt leider auch blau, weil sie die Panikmache der Medien glaubt. "Es wird immer schlimmer und auch die Schwerverbrecher dürfen hierbleiben und ich hab Angst, dass dir abends was passiert." Als wär das davor nicht möglich gewesen. :|
    Ich werde immer nur von alten Österreichern mit Bierfahnne angepöbelt.
    Hatte letztens ein Sackerl von 'nem Mangaladen in der Hand und ein alter Depp: wir könnten bei mir Comics lesen... :rolleyes:
    - *trocken* Nein.
    - Sicher!?
    - ICH WAR MIR NOCH NIE IN MEINEM LEBEN SO SICHER. :eeeek:


    ---


    Ich mag Van der Bellen und empfinde ihn als gute Wahl. Sonst steh ich grün zwiegespalten gegenüber. Geld aus dem Fenster schmeißen, militante Gentechnikgegner und Biofuzzis...
    Aber sie sind momentan immer noch besser als die anderen.

  • Ich frage mich die ganze Zeit inwieweit die AFD Schuld ist, wenn einer, der bei der AFD-Demo war, kurz daraufhin ein Video ins Netz stellt, die folgende Kernbotschaft enthält.



    Nehmt euch einfach, wenn ihr in Erfurt wohnt, nehmt euch Öl und ein bisschen Benzin und geht da auf die Baustelle in der Nacht und brennt sie ab. Und wenn die Schweine wieder beginnen sie zu bauen, dann brennt sie aufs Neue ab. Wir brennen dieses Dreckshaus ab


    Ich bin mir sicher, dass der Autor dieses Video geflasht war von Höckerrede im Landtag, dass er dieses Video drehte.


    Hier ist die Preisfrage!
    Wenn man indirekt oder direkt gegen etwas hetzt und ein zweiter macht basierend auf die Worte des ersten ein Drohvideo, ist das nicht Anstiftung zur Straftat?

  • Vielleicht war der Mann psychisch krank oder so wie es bei älteren Menschen ist, hat Denkbrüche. Ich kenne es vom Altenheim. Man wird häufig falsch angesprochen, viele sehen hilflos aus. Auch in der Öffentlichkeit gab es ähnliche Vorfälle.


    Du wählst also Van den Bellen als Person, egal welche Partei er angehört? Na gut die Präsidetenwahl ist schon eine Personenwahl.


    Die Sorge deiner Mutter kommt ja nicht von allein. Vielleicht hat sie es wo sie in deinem Alter war nicht so schlecht gehabt.

  • @Edex
    Ähm nein, der war betrunken und hat jedes weibliche Wesen eklig angebaggert. Bei Jüngeren sagt man ja auch, dass sie eklige Widerlinge wären, wenn sie so schmierig sind. Wieso sollte man auf Alte Rücksicht nehmen oder ein Auge zudrücken, wenn sie offensichtlich nur betrunken und dreist sind?


    Ich würde auch so grün wählen, wenn es zwischen grün und blau geht. Ich würde selbst die Neos lieber wählen als Blau. O.O


  • Vielleicht war der Mann psychisch krank oder so wie es bei älteren Menschen ist, hat Denkbrüche. Ich kenne es vom Altenheim. Man wird häufig falsch angesprochen, viele sehen hilflos aus. Auch in der Öffentlichkeit gab es ähnliche Vorfälle.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bastet damit sagen wollte, dass JEDER einen potenziell anpöbeln kann. Auch Österreicher in ihrem eigenen Land. Nicht nur Flüchtlinge/Einwanderer/Muslime/whatever. (Ist vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt wegen der Einteilung in "Gruppen", die "nicht wir sind", but you get it.)

  • @Edex
    Ähm nein, der war betrunken und hat jedes weibliche Wesen eklig angebaggert. Bei Jüngeren sagt man ja auch, dass sie eklige Widerlinge wären, wenn sie so schmierig sind. Wieso sollte man auf Alte Rücksicht nehmen oder ein Auge zudrücken, wenn sie offensichtlich nur betrunken und dreist sind?


    Ich würde auch so grün wählen, wenn es zwischen grün und blau geht. Ich würde selbst die Neos lieber wählen als Blau. O.O


    Ich wusste nicht, dass er betrunken war. Dann weißt du doch, warum er so komisch benommen hat. Auf dem Weg gehen ist da die Lösung. Wenn er auffällig wird nimmt die Polizei ihn mit und bringt ihn für eine Nacht in die Zelle, natürlich ohne Bier und jegliche Alkoholgetränke. Aber deswegen eine gesamte Wahl ausmachen...


    Ich nicht. :)




    Zitat von Kiris Marionette

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bastet damit sagen wollte, dass JEDER einen potenziell anpöbeln kann. Auch Österreicher in ihrem eigenen Land. Nicht nurFlüchtlinge/Einwanderer/Muslime/whatever. (Ist vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt wegen der Einteilung in "Gruppen", die "nicht wir sind", but you get it.)

    Keiner würde das bestreiten, dass nicht jeder jemandem anpöbeln kann. Aber wegen so einen Grund allein geht man nicht wählen. Eine Wahl macht mehr aus als nur das Anpöbeln.


    Aber auch Flüchtlinge usw.. tun es.