Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • http://www.swr.de/landesschau-…d=1652/15nphku/index.html


    Sicherheitsbedenken...stell dir vor man könnte irgendwo öffentlich auftreten kann es nicht weil die Sicherheit nicht gegeben ist..


    Das Hambacher Schloss ist ein Ort der Demokratie. Jede Partei, die als "demokratisch" gilt kann dort auftreten. Ein Auftritt der AfD bedeutet auch nicht, dass der Verein oder das Hambacher Schloss sich mit der AfD identifiziert.


    Ach wegen der Sicherheit. Die Polizei - Dein Freund und Helfer.

  • Wir hatten vor einigen Posts noch eine kleine Diskussion, warum die Begründung, dass etwas, was nicht verfassungswidrig ist, gleich gut wäre, nicht wirklich berechtigt ist, da sogar die NPD noch besteht, obwohl jeder weiß, dass diese Partei nationalsozialistisches Gedankengut befürwortet. Das Argument wird, wie von meinem Vorredner gesagt, von Leuten aufgeführt, die sich noch nicht mal der Unmoralität bestimmter Sachverhalte nicht bewusst sind, und leider Gottes bist du @Edex miteingeschlossen und führst Argumente an, die sogar erst kürzlich als nicht effektiv (Pokemon Forum) festgelegt wurden.


    Und erst recht habe ich die Nase voll, dass man immer mit der Sicherheit kommen muss, Sicherheit da, Sicherheit hier, aber bitte keine Überwachung, weil Amerika böse ist. Sicherheit, wenn alle bösen Ausländer weg sind, dann ist man sicher, toll oder? Scheiß auf die Statistiken, die was anderes belegen, ist ja eh "realitätsfremd" wie manch Pegidist hier behauptet und Bücher lesen soll man auch nicht, weil das uns nichts bringt, Yeah, 3rd Gen ftw

  • Ich gehe von hier aus:


    http://m.bpb.de/politik/grundf…2035/rolle-und-funktionen


    Streng genommen ist die NPD auch eine "demokratische" Partei, auch wenn sie fast vom Verfassungsschutz beobachtet wird.


    Es sind ja demokratisch gewählte Parteien. Aber grundsätzlich wo ist das Problem wenn eine Partei wie die AfD auftreten würde?


    @Chengo


    http://www.tagesspiegel.de/pol…geschrieben/14655344.html


    Dass es Probleme gibt mit Ausländern ist ein Fakt. Natürlich sind es nicht alle, aber ein Teil. Es wurde nicht richtig wahrgenommen, dass Ausländer nicht so weit wären wie die überwiegende Mehrheit der Deutschen. Zum Beispiel in der deutschen Sprache, Rechtschreibung, Leseverständnis usw.. es wurde nicht genug um die Ausländer gekümmert. Der Staat hat alles dafür zu tun, dass auch die Ausländer ein Vorzeigebild sein können wie jeder arbeitende Deutsche. Wenn es einen Nutzen hat, dann kann man davon reden, dass Ausländer generell für uns nützlich sind. Aber das weißt du bereits. Das Problem bei uns ist, dass die Schuld immer den rechten Rand geschoben wird, obwohl das Problem nicht unbedingt dort liegt. Die Taten üben die Ausländer aus, weil die Verursacher, die den Ausländern beim integrieren unterstützen sollen es nicht genug getan haben. Es ist eine Kettenreaktion und deswegen werden wir immer und immer wieder Probleme haben. Wenn man die Ursache behebt, dann wird es auch keine Probleme mehr geben mit den Rechten, Ausländern, Linken usw..


    Das Bild von den Ausländern ist in Deutschland kaputt gemacht wegen den vielen Vorfällen, die teilsweise ins Extreme gingen. Ich sage es immer wieder die Vorfälle in Köln und dann noch viele tausende kleine Vorfälle. Ja Flüchtlinge gelten auch als Ausländer. Von daher ist es für die Gesamtheit eines Staates sehr wichtig, dass jeder das Gefühl hat, dass der Staat den Willen hat Ausländer jeder Art zu helfen und Regeln wie Benimmregeln dutzend mal beibringt. Man kann nicht genug lernen und am Ende kommt man als Ausländer verstärkt aus der Sache raus. Und wenn der Ausländer gerne zurückgehen möchtet, dann kann jeder sagen, dass er hier fürs Leben gelernt hat und es in seinem Land weitergeben kann. Es ist ein Nehmen und Geben. Das wird nochmal verstärkt wenn man vor Ort in den Ländern finanziell in Projekte unterstützt, die langfristig Erfolg bringen. Das Hauptziel ist ja, dass Menschen nicht vor etwas fliehen müssen.


    So das muss jetzt einfach mal raus. Die Fehler kann man behalten. Wenn es für Andere "Schwachsinn" ist was ich schreibe, dann bitte schön. Ich denke auch vorrausschauend und versuche durch Vergleiche herauszufinden welches Modell das Beste für alle wäre.


    @Chengo Wir sind anders und das ist gut so.

  • Das Bild von den Ausländern ist in Deutschland kaputt gemacht wegen den vielen Vorfällen

    Nur weil du es sagst, ist es kein Gesetz. Es ist deine Meinung, dass dein Bild des Ausländers kaputt gemacht sei, weil viele Menschen doch zwischen kriminellen und nicht kriminellen Ausländern differenzieren können.



    es wurde nicht genug um die Ausländer gekümmert

    Ja, in den 70ern und die Parteien mit denen du sympathisierst oder früher sympathisiert hast, wollen sich nicht wirklich um eine Integration kümmern, sondern die Gewalttaten der Ausländer durch Diskriminierung provozieren, aber das ist zu viel für manche Köpfe




    Die Taten üben die Ausländer aus, weil die Verursacher, die den Ausländern beim integrieren unterstützen sollen es nicht genug getan haben

    ACHSO!? Es sind die Integrationshelfer schuld, nicht die Rechtsextreme in Dresden, die mit den Flüchtlingen Versteckfangen gespielt haben?




    Dass es Probleme gibt mit Ausländern ist ein Fakt

    Das hat keiner bestritten, nicht einmal der linksextremste User würde das bestreiten, stell bitte keine Strohmänner auf.




    dass jeder das Gefühl hat, dass der Staat den Willen hat Ausländer jeder Art zu helfen und Regeln wie Benimmregeln dutzend mal beibringt

    Ich wiederhole: Die AfD bemüht sich nicht darum. Nicht im geringsten, nichtmal die CDU versucht es auf eine konkrete Art und blockiert sogar Entscheide, wo man mehr Punkte für die Integration der Flüchtlinge einbringen möchte. Du als Hesse müsstest eigentlich besonders gut Bescheid wissen, da wir im selben Boot sitzen

  • @Edex
    Ja, stell dir vor, wenn man eine Fremdsprache lernt, ist man nicht perfekt darin. Manche englischen Worte muss ich nachschlagen, manche schreib ich falsch, sogar deutsche Worte meiner Muttersprache (du sicherlich auch) und ich hab zwei Wochen für 46 Hiragana & Katakana gebraucht und die sitzen nicht sattelfest.
    Manche Menschen haben andere Stärken, die eben nicht im sprachlichen Bereich liegen, aber reden wir doch lieber mal über die herumpöbelnden Rechten auf FB und co., denen die Grundzüge ihrer eigenen Muttersprache fremd sind und die ironischerweise verlangen, dass Menschen aus einer vollkommen fremden Kultur mit einer Muttersprache, deren Struktur und Schriftsystem mit der unseren gar nicht übereinstimmt, ganz rasch Deutsch auf Hochschulniveau erlernen sollen ...? :ahahaha: Wenn ein Flüchtling Englisch beherrscht (und das nicht selten besser als die rechten Pöbler), dann hat er dabei noch Glück, weil er bereits eine Sprache kennt, die unserer ähnlich ist.

  • , ganz rasch Deutsch auf Hochschulniveau erlernen sollen

    Und das ist das Traurige an der Sache. 3 Flüchtlinge, die ich persönlich kenne, wovon 2 Maschinenbau studieren, kennen sich besser mit den deutschen Werten aus als 2 bestimmte AfD-Gründer unserer Stadt, die prinzipiell alles Fremde hier aus der Stadt haben wollen und als Bedrohung sehen, egal wie tolerant sie sind...

  • Außerdem, wenn ich das so direkt sagen darf: Die Menschen, die darauf pochen, dass Ausländer schnell und bestens Deutsch lernen müssen, sind oft diejenigen, mit denen du kein normales Alltagsgespräch auf Englisch führen kannst. Es wäre sonst egal in welcher Sprache man kommuniziert, solang man sich versteht. Die Wahrheit ist IMO: Viele Menschen, die erst zugezogen sind, probieren es gleich mit Englisch und werden nur von den Deutschen und Österreichern angegangen, dass sie gefälligst die Landessprache lernen sollen, die ihr Gesicht bewahren und nicht zugeben wollen, dass sie dieses Gespräch nicht führen können.
    Sieht man daran, dass bei einigen, die sich so gegen das Verwenden Denglisch aufplustern, auch rechtes Gedankengut mitschwingt. Schließlich wollten die Nazis ebenso alle fremden Einflüsse aus der Sprache entfernen.

  • Zum Glück hören junge Menschen nicht automatisch Rap und wenn sie das tun, dann nicht unbedingt solchen. Mir gehts da wie Bastet, solche Typen kenne ich garnicht, aber gut, es geht ja auch um junge Menschen... :D Trotzdem ist ein solch ausführlicher Text, selbst wenn er eine negative Grundaussage hat, irgendwie Werbung und führt aus meiner ganz persönlichen Sicht eher dazu, dass man da mal reinhört und das ist schon viel zu viel Aufmerksamkeit für solche Figuren.

    Dann ist ja der ganze Verfassungsschutzbericht Werbung für Idioten.
    Ich persönlich bin gern informiert darüber, woher der Wind in Deutschland weht. Besonders, wenn Kinder mit so einer Scheiße zugeballert werden.

  • Was mich auch besorgt, ist unter anderem, dass sich die deutsche Sprache schleichend verändert und Begriffe wie Lügenpresse oder Volksverräter schon im Rhytmus skandiert werden. Die Euphemisierung der Worte Nationalist und Rassist hat schon vor 2 Jahren mit der Entstehung PEGIDAs angefangen, indem man sich selbst als besorgte Bürger und Patrioten schön geredet hat und auf die Probleme einer Dämonisierung der Fremden und der scheinbar fehlenden Sicherheit aufmerksam gemacht hat, um dann die tatsächlich besorgten Bürger zu Rassisten tendieren zu lassen.


    Man redet schon seit vielen Monaten von einer "Überfremdung", möchte den Begriff "Völkisch" neu definieren und positiv auslegen, Hassbegriffe werden in den sozialen Medien selbstverständlich und man fürchtet sich mittlerweile, die Kommentare zu alltäglichen Themen durchzulesen, wo es doch früher nur bei kontroversen Inhalten so schlimm war. Nun, mittlerweile scheint dem Wutbürger alles kontrovers zu sein, so dass man ruhig einige provokante Kommentare schreiben darf und eine endlose Diskussion führen kann, bis die anderen Teilnehmer der Diskussion "aufgeben" und man sich dadurch siegreich und im Recht sehen darf und auch muss. Diskussionsregeln existieren de facto schon lange nicht mehr. Man zielt auf Diffamierungen, Polemik und Beleidigungen ab, erinnert doch an Trump, oder? Ich glaube nicht, dass man Fakten nutzen muss, wenn man sich toll fühlen will.


    Die Gesellschaft der deutschen Sprache (Ja, so etwas existiert tatsächlich) macht schon seit 2014 auf die negative Veränderung der deutschen Sprache aufmerksam und stuft sie als "ideologisch bedenklich" ein, und das klingt in meinen Augen noch harmlos, da wir wissen, wie sehr sich die PEGIDISTEN und AFDler vom Wertesystem verabschieden und sogar gute Taten relativieren, wenn sie von fremden Menschen kommen, entspräche ja nicht unserem Weltbild vom bösen Moslem und N*ger.


    Mit Lügenpresse werden Fakten und Nachrichten stigmatisiert und kann die Anwender der Begriffe dazu verleiten, Halbwahrheiten als Fakten anzunehmen, um diese dann schließlich gegen alles, was in ihrer Hinsicht böse ist, zu instrumentalisieren. Die Idee kam nicht von den Nationalsozialisten oder Nationalisten, sondern von Menschen, die allgemein Wert auf Hetze und Feindbilder legen und diese so oft wie möglich nur diffamieren möchten. Joseph Goebbels, Reichspropagandadaleiter der NSDAP, verwendete den Ausdruck selbst 1932 in einer Rede. Er warf darin der "roten", also politisch linken "Lügenpresse" vor, einen "Verleumdungsfeldzug" gegen die Nationalsozialisten durchzuführen - heute ist es nicht anders. Viele bekannte Politiker reden auf der selben Ebene wie Goebbels und dadurch, dass sich ausgerechnet um solche Politiker dann ein Art Personenkult bildet, leugnen deren Anhänger die Zusammenhänge, da man sich sonst bewusst machen müsste, dass man tatsächlich unmoralisches Gedankengut teilt und blind einem Führer folgt, der eine angebliche totale Wahrheit propagiert. Zu sehen ist das leider bei Politikern wie Bernd Höcke, Erdogan, Putin, Assad und den fetten aus Korea, aber die Leute wollen es einfach nicht einsehen und solche Menschen haben wir leider auch schon oft in unseren Diskussionen gehabt.


    Aber ich möchte nicht abschweifen und mich weiterhin auf die negative Sprachentwicklung durch die neuen Rechten konzentrieren. Wir nehmen jetzt mal den Begriff "Abendland", der von vielen Rechten aber auch gemäßigten Bürgern hantiert wird, weil man sich nicht der unglaublich gefährlichen Bedeutung davon bewusst ist und schauen auf seine Ursprünge:


    Er stammt aus dem 16. Jahrhundert und wurde meistens geografisch gebraucht, um zu betonen, dass man östliches Morgenland und westliches Abendland voneinander trennen muss. Ironisch ist es, weil viele Putinsymphatisanten dann mit dem Begriff um sich schmeißen, allerdings ist es dann meistens auf den nahen Osten bezogen und die christlichen Länder werden dann einfach in die abendländische Gemeinschaft zusammengefasst.
    Ein Geschichtsphilosoph namens Oswald Spengler (@Shorino evt kennst du ihn ja) hat das Wort in seinem Hauptwerk "Der Untergang des Abendlandes" aus 1922 ideologisch besetzt. Spengler hat in seinem Werk antidemokratische Züge und teilt die Ansicht dass die freiheitliche Demokratie ein Endstadium zum Untergang der abendländischen Gemeinschaft sei und die Blütezeit des Abendlandes in der totalitären Zeit um 16.-17. Jahrhundert war.



    Letzendlich möchte ich euch nur eintrichtern, dass die Begriffe, die heutzutage so verharmlosend genutzt werden, sehr zweideutig sind und einfach nur diese totalitären Züge aufweißen

  • Wie steht ihr zu dem Thema?
    Schon einmal selbst Erfahrung mit Nazis gemacht?
    Wie kann man sich vor ihnen schützen?
    Was muss man machen, damit viele vor den Gruppen gewarnt sind?

    Erfahrung mit Nazis eher weniger, nur einmal aber es war genausoschnell zuende wie es angefangen hat. Da war ich mit meinen Südländischen Homiez am Bahnhof, haben auf dem Zug gewartet. Eine Bank neben uns 3 Skinheads. Verhielten sich die ganze Zeit ruhig. Bis der Zug kam und wir einsteigen wollten. Aufeinmal standen sie auf, fingen an zu pöbeln und schupsten einige von uns in den Zug rein, ich konnte natürlich nochmal zu einer Faust ins Gesicht ausholen, allerdings ging direkt dannach die Zugtür zu.
    Haben scheinbar extra darauf gewartet bis wir einsteigen, damit sie sicher sein können das keine Schlägerei gibt, weil wir ja losmussten usw :D
    Schützen kann man sich nicht davor, Nazis lauern meistens in der Dunkelheit. Agieren wie Schlangen, verhalten sich ruhig und unauffälig, bis sie den Moment wittern zuzuschlagen. Allerdings finde ich es trotzdem verkehrt Rechte und Patrioten als Nazis zu verunglimpfen. Nicht jeder der Rechts oder Patriot ist ist auch ein Nazi.
    Ehrlichgesagt finde ich den Deutschen Nationalismus mittlerweile nicht mehr als ernstzunehmende Bedrohung. Weil diese auch mittlerweile ganz effektiv von der Antifa blockiert werden. Zumindest hier im Westen. Rechtsextremismus/Nationalsozialismus sollte man allerdings nicht nur auf Deutsche Beziehen. Es gibt unter unseren Südländischen Mitbürgern auch Leute die nationalistisch eingestellt sind und ähnlich agieren wie Nazis, die aber weitesgehend verschont bleiben, weil sie nicht Deutsch aussehen und nicht mit Nazis verglichen werden können. Wenn man Nationalsozialismus bekämpfen will, dann sollte man sich auch der Grauen Wölfe Bewegung hier in Deutschland vornehmen.

  • Dann ist ja der ganze Verfassungsschutzbericht Werbung für Idioten.

    Nicht unbedingt. Nur gehe ich davon aus, dass der Verfassungsschutzbericht weniger Kinder/Jugendliche (und um diese ging es ja) erreicht, als das Posts in Foren tun.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Shorino und @Taubiola
    Für mich war typischer Gangster-Rap bisher eher sexistisch und homophob. Aber irgendwie kann ich die Aussgen von so testosterongesteuerten Machokerlen nicht ernstnehmen, wenn jeder von sich behauptet ein Verhältnis mit der Mutter des jeweils anderen zu haben oder diesen auffordert eines mit seiner eigenen einzugehen. :assi:
    Es sind ohnehin Witzfiguren und die Kids, die diese voll ernstnehmen, haben auch in anderen Bereichen bereits Probleme, sagen wir so lol. Den Aussagen kommen hoffentlich genauso wenig nach, wie der Aufforderung nach eben diesen inzestiösen Verhältnissen. :pflaster:

  • Was haltezt ihr davon, dass Peggy Knoblauch DNA Spuren von Uwe Böhnhard, einen NSU Terroristen aufweist?
    Ich finde das unglaublich kürios, möglicherweise ist das nur ein Fehler der Rechtsmediziner, weil sie Uwes Spuren auf Pehggy übertragen haben. Möglicherweise hätte Uwe tatsächlich was mit Peggy zu tun gehabt, who knows?
    Ich frage mich, was da vor sich geht, denn Tino Brandt, ein Supporter des NSU war oder ist auch pädophil. Möglicherweise hätte er auch was mit Peggys Verschwinden zu tun


    http://www.zeit.de/gesellschaf…ssbrauch-landegricht-gera


    Was für ne Welt ist das denn?

  • Ne ganz kuriose Geschichte sage ich euch. Sicher könnte der Verdacht zutreffen, auch wenn die Kleine nicht in sein Beuteschema passt.
    Das bewusst DNA von ihm platziert wurde um einen Täter zu decken, wäre auch möglich, aber doch etwas weit hergeholt.
    Ein Fehler der Rechtsmedizin wie damals mit den Wattebäuschen ist denke ich noch am wahrscheinlichsten.

  • Es gibt neben der DNA ja noch weitere Indizien, die in diese Richtung deuten, nicht zuletzt kinderpornographisches Material auf einem NSU-Rechner. Grundsätzlich, ohne in diesem Fall die Wahrheit zu kennen, traue ich es aber einem Terroristen, der schon in anderem Zusammenhang Menschen tötet, zu ebenfalls ein Kind, nach der Befriedigung seiner Triebe, umzubringen.

  • Na ja, wenns so ist kann man das durchaus annehmen.
    Man bedenke in diesem Zusammenhang auch immer und immer wieder, das diese Verbrecher bereits sehr sehr früh hätten verhaftet werden können. Das wollte man aber nicht, stattdessen hat man die Beweise beiseite gelegt und dann später verlegt, oder verlegen lassen.
    Wurde oft gesagt, aber man sollte dennoch niemals vergessen das die Meisten, also fast alle noch am Leben wäre, hätte der Verfassungsschutz ihre Arbeit getan.

  • Ich denke, dass der Verfassungsschutz blind aufm rechten Auge ist. Ich meine, wenn der VS teilweise die NSU mitfinanziert hat, dann bekomme ich das Kotzen. Mich würde es nicht wundern, wenn der VS mit Bachmann oder Petry in Kontakt steht. Ich trau dem VS alles zu.
    Der Hamburger VS sieht in den rechten keine Gefahr, aber die Linken sind viel gefährlicher als die braunen Hosensxheißer mit Glatze.
    Was für ne Welt ist denn das, wo Rechte ihre Menschenfeindlichkeit ausleben können.
    Verfassungsschutz? ich geh mal in den Keller zum Lachen.
    Ich kotz im Strahl, wenn eine staatliche Organisation innerdeutsche Terroristen unterstützt (NSU)
    Ab und an wird auch vertuscht.

  • Peggy Knoblauch

    Hieß sie nicht Knobloch?
    An eine Verunreinigung durch die Rechtsmedizin will ich nicht glauben. Soweit ich es verfolgt habe, wurde die DNA an einem Stofffetzen gefunden, der da mit lag. Das kann also auf viele Theorien deuten, davon, dass er Haupttäter war oder die Leiche beseitigt hat oder dass der Täter sich die Decke, von der der Fetzen stammt, bei ihm besorgt hat. Und im Unterschied zu allen Tatorten der NSU hat man hier tatsächlich mal DNA gefunden.