Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PokemonAmi finde ich eigentlich auch ganz lustig, ist doch süß, wenn man seine Pokemon mal streichel kann :D
    Nochmal zu den On/Offline-Sachen: Ich werde Online nur hin und wieder für die GTS nutzen und manchmal auch ein paar Kämpfe austragen. Ansonsten brauche ich Online überhaupt nichts. Genauso wenig wie diese Spotpass-Sachen und so...

  • Zitat von Orcawolf

    Also bisher hört sich PokéMonAmi doch ganz gut an. :)


    Ich frage mich allerdings, ob man es mit dem "durchknuddeln" auch übertreiben kann? Also wenn man zwar das favorisierte Ding (streicheln, nachahmen, füttern, etc.) des jeweiligen Pokémon macht, aber derbst übertreibt und es bis zum erbrechen halt eben durchknuddelt. Ob das auch Nachteile hat bzw. wurde dazu schon was gesagt? Oder gibt es eine Grenze, wo das Poki direkt ablehnend zeigt: "Jetzt reicht's aber mal!" oder das von selbst eine vorrübergehehnde "Sperre" verhindert, dass "Schaden" entsteht?


    Ich mein, man will ja (in der Regel) nur das Beste für seine Pokémon und ich will ja nichts falsch machen, wenn irgendwann dann ein Arkani bei mir in Streichel-Reichweite ist. :D


    Es wäre doch voll lustig, wenn die anderen eifersüchtig werden, wenn man nur immer ein, zwei Pokis knuddelt und die anderen nicht!? :D


    Zitat von Vanola

    PokéMonAmi, rosa Feenpokémon... na denn...


    ROSA waren auch Pummeluff, Knuddeluff, Pii, Piepi, Pixi und all diese Dinger *schauder*
    Damit habe ich kein Problem. Aber iwas kickassiges muss doch unter die Feen sein. Also was Neues, das kein Legendäres (Xerneas x3) und kein Altes (Guardevoir x3) ist =(


    Zitat von Lalle

    Bastet
    Ja nee nur die süßen, andere kommen ja nichtmal ins Team ^^


    Gurrlll, bei mir auch nicht >=)

  • Ich finde eigentlich die sachen von X/Y sind mal garnicht so schlecht wollte eigentlich immer mal meine pokemons streicheln :D wobei ich etwas unsicher bin mit team flare das sind irgendwie komische typen xD welchen typ werden die denn wohl haben? vielleicht feuer.. wer weiss :D weil unlicht/gift langsam langweilig wird ...

  • Ich hoffe, das:
    1.: Fynx eine Feuer/Fee oder Feuer/Psycho Evolution bekommt. :thumbsup:
    und 2.: Das es keine Exklusiv - Orte, wie Schwarze Stadt/ Weißer Wald, gibt, die man jeden Tag besuchen muss, dass einem nicht irgendwelche personenpunkte verloren gehen und man dann einen leeren (und damit nutzlosen) Ort hat. :patsch:

  • Also ich hoff nicht das Fynx ein Feuer/Fee wird.... ich meine wie sähe denn da die Entwicklung aus, wahrscheinlich würde sie Flügel aus den Ohren bekommen 8|
    Unrealistisch wäre es nicht da sich wahrsch. Fynx, welches sich an einem Fennek(Wüstenfuchs) orentiert, mehr eine Sphinx wird gegen Ende(meine Vermutung, der Name weißt ja auch darauf hin) und manche Sphinx haben Flügel.... deswegen denke ich das auch Feuer/Flug oder Feuer/Psycho durchaus realistisch sind.... bei dem Feentyp weiß ich noch nicht so recht da in der Mythologie die Sphinx ehr als bösartig beschrieben wird, eine Fee ist in meinen Augen immer noch sehr lieb, aber ich bin eigendlich für alles offen außer es wird ein Feuer/Kampf :D

  • Feen brauchen doch keine Flügel. Vielleicht wird es nur ein graziler, eleganter Wüstenfuchs, nur in groß :3
    Mehr bräuchte es meiner Meinung nach nicht. Kein doofer aufrechter gang oder irgendwelch Boxhandschuhe oder ähnliches proletenhaftes.


    Ich weiß übrigens gar nicht was ihr bei Pokémon Ami habt?
    Ich würde jedes Sleima so durchknuddeln bis ich voller Schlamm bin, ich find die so süß!
    Aber gut, ich mag ja auch Magnetilo, Zubat und Tentacha, von daher scheine ich eh nicht ganz normal zu sein :ugly:


    Ich fänds ganz schön wenn es mal noch ein paar Geist-Pokémon geben würde! Lichtel, Nebulak und Co. sind zwar allesamt klasse. Aber es darf bei denen gerne ein bisschen mehr sein. Mir fehlt da noch irgendwas :O


    Habt ihr Wünsche welche Typen noch ein paar Neulinge bekommen?


    Ich hoffe es gibt nicht zu viele neue Drachen. Die sollten doch eine Seltenheit bleiben, und bei Feen finde ich das auch. Drachen und Feen sind mystische Fabelwesen und deshalb nur von "Auserwählten" anzutreffen, und dass sollte auch bei Pokémon so bleibe :O

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Gegen mehr Geistpokemon hätt ich nichts einzuwenden, finde da gibt es eindeutig zu wenig davon.
    Und was Typkombis angeht hätt ich gerne Fee/Feuer, Fee/Geist, Gestein/Drache, die Kombis stell ich mir recht intressant vor^^ Allgemein bin ich vorallem für Typenkombinationen die es davor nicht so häufig gab^^
    Und ja ein graziler, eleganter Wüstenfuchs würde mir auch gefallen.... ich war ja bei Floink so enttäuscht als ich den Wandschrank(Flambirex) als dritte Evo gesehn hab...

  • Was haltet ihr von den neuen Mega-Evolutionen/Formen? Ich finde sie übertriebens cool, da ich mir schon immer indirekt eine neue noch stärkere Form von Lohgock vorgestellt habe^^
    Und welche Pokemon werden vielleicht noch eine neue Form bekommen? Ich fände ja Dummisel ganz gut, da es so wie es jetzt ist eigentlich nutzlos ist. Und für Magnayen könnte ich mir eine Werwolf-Form vorstellen ;)

  • Also die von Flunkiefer und Absol sind ja echt nett^^ Aber die von Lucario und Ampharos oO Vorallem was ich bei Lohgock etwas komisch finde, wenn ein Starter so eine Megaform bekommt müssten die anderen Starter auch welche bekommen.... das finde ich irgendwie nicht so, zwar sieht die von Lohgock nicht schlecht aus, aber ich finde en Starter sollte man nicht mehr verändern.
    Vorallem versteh ich nicht ganz was das soll mit dieser Megaform, wodurch wird die ausgelöst? Wenn des ähnlich abläuft wie mit der Form von Giratina und Co. kann ich ehrlich gesagt verzichten -.-

  • Ich hab im Prinzip nichts gegen die MegaEvos. Aber Ampharos ist ja mal sowas von einfallslos und wiederlich das ich es jetzt sogar noch weniger mag. Aber MegaAbsol avanciert langsam zu meinem neuen Lieblingspokemon :love: hoffentlich bekommen die MegaEvos auch so ne coole MegaAttacke dazu.
    Ich hoffe auch noch das Tropius eine Pflanze/Drache MegaForm bekommt, ein geflügeltes MegaGallopa mit Flügeln und Feuer/Fee und noch ein paar coole Pokemon. Und das ALLE Starter eine haben.

  • Vorallem versteh ich nicht ganz was das soll mit dieser Megaform, wodurch wird die ausgelöst? Wenn des ähnlich abläuft wie mit der Form von Giratina und Co. kann ich ehrlich gesagt verzichten -.-

    Akaik werden die wieder durch ein Item ausgelöst, ja. Das Flemmli, dass bald für X/Y verteilt wird, trägt das Item "Blaziken-Knight" (oder so); wahrscheinlich sorgt das für die Megaform. :o

    Zitat von Bisafans

    Erste Downloadaktion: Ein Flemmli wird in Japan vom 12.10.2013 bis zum 15.01.2014 verteilt. Dieses Flemmli trägt den neuen Gegenstand "Blaziken Knight", der offenbar im Zusammenhang mit der Mega-Entwicklung und MegaLohgock stehen könnte.


    Also ich stehe ja momentan recht neutral zu den Mega-Formen. Naja, als ich das erste mal davon gelesen hab', war mein erster Gedanke halt

    Eigentlich stehe ich ja ganz positiv zu den neuen Ideen und wie Nintendo versucht, das Spiel zu erweitern, aber wenn ich mir bspw. Ampharos' neue Form ansehe... Sowas hab ich als Kleinkind gemalt, wenn ich eine Entwicklung kreieren, einfach das ein oder andere Körperteil dazugemalt und fertig is, sowie schon bei Keldeos neuer Form... Also am besten gefällt mir definitiv Flunkifer <3. Da hat sich mal jemand Mühe gegeben, wie ich finde. Die anderen Bekannten sehe ich weder positiv noch negativ. Ich hoffe jedenfalls, dass es bei den Endstadien mit Overpower-Mutanten bleibt. Mega Formen von unentwickelten Pokémon braucht keiner, außer von Karpador, welches ja 'eh schon eine gottgleiche Stärke besitzt. Und ja, ich hoffe auch, dass Groudon endlich den Zweittypen Boden bekommt, damit endlich alle Zweifel aus der Welt geschafft sind.

  • Ich finde die neue Arenaleiterin sieht jetzt schon hyperaktiv aus. Aber deren Arena gefällt mir. Anscheinend MUSS man da die Inline-Skates benutzen.
    Also sind alle Infos nun offiziell auf der offiziellen Seite und ich finde sie gut. Auch die Mega-Pokémon.


    Btw. ich bin eines der alten Videos auf der offiziellen Seite durchgegangen und da stand an einer Stelle, wo Eguana in einem Kampf aufgetaucht ist:
    "Whoa! The Helioptile you stepped on attacked!"
    Heißt das, es ist (auch) ein Overworld-Pokémon? Anscheinend kann man in dieser Wüste auf Eguana drauftreten (ich denke mal irrtümlicherweise), wodurch es angreift.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Oh mann ... Megaentwicklungen. In Ordnung, damit werde ich mich wohl oder übel
    abfinden müssen. Aber die drei neuen vorgestellten Pokemon sind absolut top! - das sind
    sicher die großartigsten Pokemon seit der ersten Generation - vor allem Dedenne!


    [Blockierte Grafik: http://media-cerulean.cursecdn.com/attachments/thumbnails/5/625/530/530/dedenne.png]


    Ich mein, kommt schon ... dieses Mäusevieh ist doch einfach nur knuffig. :) Außerdem sieht es
    aus, als würde es eine klasse Entwicklung bekommen ... hoffen wir mal, dass es das neue Sheinux oder
    Elezeba und nicht der Elektronager sein wird! :)
    Und dann erst der Hase 8|


    [Blockierte Grafik: http://media-cerulean.cursecdn.com/attachments/thumbnails/5/623/530/530/bunnelby.png]


    So einen Hasen hab ich mir schon IMMER für Pokemon gewünscht, genau wie die drei Starter. Ich
    glaub das wird der erste Normal-Route-1-Nager, den ich sofort in mein Team aufnehmen werde. :)


    Um schlussendlich aber noch einmal auf die Megaentwicklungen zurückzukommen ... mit einem Item und nur
    im Kampf? Okay, ihr anderen hattet Recht. Es sind tatsächlich nur vorübergehende Formen. :D
    Trotzdem mag ich sie nicht. Vor allem weil mir da eine Megaevolution von Zobiris fehlt. xD

  • Zeus Die Zobiris Evo kommt bestimmt auch noch ;)


    Mir fällt gerade ein: ich hab irgendwo mal ein Gerücht gelesen das man Dartiri und ein Pokemon das später den Bodentyp dazubekommt auf Route 1 fangen kann! Das ist bei dem Hasen nicht unwahrscheinlich. Wenn ich nur wüsste wo ich dss gelesen habe :-(

  • Um diese Megaformen zu bekommen, braucht man ja bestimmte Items. Ich glaube, dass Nintendo mal angekündigt hat, dass es auch für X/Y kostenpflichtige Inhalte geben wird, ähnliche wie bei Mystery Dungeon. Könnten diese Inhalte nicht eventuell diese Mega-Steine sein?
    Könnte ja sein, dass es jeden Stein mit einem Pokemon ein paar Wochen kostenlos über Wi-Fi gibt, und danach kann man ihn sich für Echtgeld nachkaufen. Fände ich eigentlich ok...

  • Um diese Megaformen zu bekommen, braucht man ja bestimmte Items. Ich glaube, dass Nintendo mal angekündigt hat, dass es auch für X/Y kostenpflichtige Inhalte geben wird, ähnliche wie bei Mystery Dungeon. Könnten diese Inhalte nicht eventuell diese Mega-Steine sein?
    Könnte ja sein, dass es jeden Stein mit einem Pokemon ein paar Wochen kostenlos über Wi-Fi gibt, und danach kann man ihn sich für Echtgeld nachkaufen. Fände ich eigentlich ok...


    Auf der Seite steht bereits, dass man sie in Kalos finden kann. Mit einigen Ausnahmen. Jedes Pokemon hat einen eigenen Stein.


    Den von Flemmli gibt es nur per Aktion, die es von Oktober bis Januar gibt. Ob man es sich danach für Geld nachkaufen kann? Mal sehen.

  • Wie wohl ein Mega-Glurak aussieht *-*


    Ich finde ja Lucario ganz schick. Ampharos ist einfach nur süß :P
    Generell gefällt mir die Idee mit der Formwandlung, hat ja mit Evolutionen nichts zu tun, und das finde ich spannend. Giratina hat mir ja auch schon sehr gefallen!



    Ich weiß gar nicht ob ich Chevrumm nehmen soll. Die Vorentwicklung ist ja auch einfach goldig, aber Pflanzen-Pokémon sind nicht so ganz meins :/


    Was haltet ihr eigentlich von dem Supertraining?
    Da wurde ja schon dieses Fußball-Spielen vorgestellt


    Erinnert mich ein bisschen an den Pokéathlon. Und wenn ich da an Fußball denke x-x
    Ansonsten ist es doch eine super Idee Pokémon auch außerhalb von Kämpfen ein wenig zu fördern :thumbup:


  • Das Supertraining ist eigentlich noch ne gute Idee.(Besonders wenn einem langweilig ist, oder halt einfach seine Pokemon leichter trainieren will etc..)
    Deshalb Daumen hoch :thumbup:


    MfG