Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Möchte auch mal eine Wunschreihenfolge der Arenen abgeben


    1. Käfer (bekannt)
    2. Gestein
    3. Kampf
    4. Fee (Höchstwahrscheinlich)
    5. Feuer
    6. Elektro
    7. Flug
    8. Unlicht


    Keine Unlichtarena wäre ein Kritikpunkt an dem Spiel ehrlich gesagt. Nicht nur, dass Unlich einer meiner Lieblingstypen ist, nein, es kam auch noch nie vor. Und es wird langsam Zeit, oder, GameFreak?


  • Es ist einfach total Unsinn. Vor allem bei Marill und Dedenne und das hilft nicht gerade dem Klischee Abhilfe zu verschaffen, wenn die meisten einfach nur süß sind. Flunkifer, Guardevoir und Xerneas sind ja cool, die andern aber nicht.
    Unter'm Strich IST Fee nunmal der typische Typ für (wie GF anscheind meint: kleine) Mädchen.


    Ich find den Typ okay aber irgendwie erschließt sich mir auch kein großer Zusammenhang bei den bisher vorgestellten Pokemon. Jeder andere Typ folgt einem gewissen Muster durch das man den Typ der Pokemon
    meist sieht oder erahnen kann (die größten Ausnahmen die mir einfallen sind Skorgla Skorgro und Flunkiefer. Denen sieht man die Typen nicht unbedingt an)
    Aber beim Feentyp haben wir bis jetzt so viele Unterschiedliche Wesen. Ein (Mythologischer) Hirsch mit Kristallen im Geweih, eine blaue Maus die ursprünglich Wasser war, eine Elektro-Antennen-Maus die wie Marill und Xerneas nicht unbedingt Feenhaft ist. Ein rosa Zuckerwattebausch und ein rosa Mini-flamingo-Parfümpokemon, Pummelluff und, DER Inbegriff der Klischee-Fee: Feelinara, Fee im Namen, Zuckersüß und rosa. Dann gibt es noch die weiße Hexe Guardevoir und das Japanische Sagenmonster Flunkiefer.


    Geht es da nur mir so oder haben diese Pokemon nicht viel gemeinsam? Flunkiefer, Guardevoir und Xerneas könnte man als Sagen/Mythologiewesen deklarieren. Und die anderen sind rosa bzw. süß... :verysad:


    @Lupulumine. Ich mag Dedenne nicht ^^ Zu 4. Ich liebe Digimon aber ich finde im Pokemon XY Bereich hat es nix zu suchen.
    Zu 6. Du darfst "jemand" ruhig namentlich erwähnen. ;) Ich werde dir auch nichts antun :D


    Genau, es ist NICHT geklaut.


    Nicht hab ich eh auch geschrieben :dos:


    Edit: Galahad. Wo darf ich unterschreiben? ^^


  • Joa. Genau deswegen ist es ja auch so verwunderlich, dass es auch männliche Feelinara gibt. :DD

    Bastet, von nun an kämpft meine Partei auch für die Akzeptanz männlicher Feenfans! Ò.ó

  • Nicht hab ich eh auch geschrieben


    Weiß ich. ;) Hab nur aus Versehen nicht alles zitiert. Hab mich aber darauf bezogen, dass du gesagt hast, es sei nicht so.


    Übrigens ... ich glaube das in der nächsten CoroCoro alle anderen Pokemon veröffentlicht werden. Dreamscape hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht,
    dass bei S/W auch der Rest an unveröffentlichten Pokemon (auch die Entwicklungen der Starter) einen Monat vor dem Releasedate in der CoroCoro
    gezeigt wurden. Bin mal gespannt ... sind ja nur noch knapp drei Wochen bis dahin. :)

  • Wirklich ? Alle werden bekannt gegeben ? Bitte nicht ! Ich will mal eine Edition so durchspielen wie Perl oder PMD Blau : Totally Blind ... Ziemlich Blind !!!!!!!!!!!! Sonst wird mir eine der EPISCHSTEN Editionen nicht mehr so viel Spaß machen wie ich mir es wünschen würde ... :totumfall:

  • Sonst wird mir eine der EPISCHSTEN Editionen nicht mehr so viel Spaß machen wie ich mir es wünschen würde ...


    Dann guck dir einfach die News nicht an?


    LalleVonLanzeloth: Wtf? Wie genial ist das Gerücht denn? Top4 die sich nach etwas anderes als Typen richten ... der Gedanke macht mich gerade total an. :DD
    Sagst du mir, woher du das hast? Hoffentlich wird das so! *-*

  • Weiß ich. ;) Hab nur aus Versehen nicht alles zitiert. Hab mich aber darauf bezogen, dass du gesagt hast, es sei nicht so.


    Übrigens ... ich glaube das in der nächsten CoroCoro alle anderen Pokemon veröffentlicht werden. Dreamscape hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht,
    dass bei S/W auch der Rest an unveröffentlichten Pokemon (auch die Entwicklungen der Starter) einen Monat vor dem Releasedate in der CoroCoro
    gezeigt wurden. Bin mal gespannt ... sind ja nur noch knapp drei Wochen bis dahin. :)


    Das war aber glaube ich nur so, weil sowieso schon jemand vorher alle Pokemon veröffentlicht hat...

  • @Lucarioboy. Japan: Xerneas bzw. Yveltal Sammelfigur
    Amerika: Kalosregion Poster
    England: Ds Spiele Aubewahrungsbox in Pokeballform (Korrigiert mich wenn das nicht stimmt)



    PS: Steht übrigens in diesem Thread schon iwo glaub ich und im Newsthread ganz sicher...

  • Ich kenn schon die ganze Serie davon . Ich habe den zufälliger Weise abonniert . Aber das ist egal .
    Die sehen so gut aus weil GCPM11 nur die Fanmade Pokémon zeigt, die für ihn gelungen aussehen .
    Die Idee mit den Top-Vier welche nach Werten geordnet sind ist interessant, aber ich mag sie irgendwie nicht . Die Top-Vier kann dann extrem starke Pokemon haben von verschiedenen Typen und man als Anfänger mit einem spontanen Team hat so gut wie keine Chance . Da soll lieber das mit der Typeneinteilung bleiben . Gamefreak könnte ja auch noch ein ganz neues Feature einbauen, wo die Top-Vier Mitglieder jeweils zwischen einigen Typen wechseln immer wenn man sie betritt . Beim einen mal hat der eine Feuer und später dann Elektro . Aber man kann es ja so machen, dass er immer ein Pokemon in seinem `Hauptteam´ auch in seinen Nebenteams benutzt wie bei Benny, Maik und Collin ihr Yorkleff .
    Man könnte ja auch so etwas wie eine Pokemon Meisterschaft im Spiel machen in etwa wie PWT und Kampfpalais zusammen . Man kann sich das Team seines Gegners ansehen, muss aber auch vor der Meisterschaft ein Team und 3 Ersatzpokemon anmelden . Dann kann man auch zwischendrin heilen und die Gegner können auch, wer hätts gedacht, ein variierendes Team haben . So wie im Anime . Aber das wünscht sich doch jeder . Selbst wenn das PWT glaube ich ein erster Versuch war das Umzusetzen ...


    Edit : Wo ist der Beitrag hin ? War wohl zu kurz . Egal . Sind halt alle uninformiert worüber ich schreibe ...

  • Mega-Ursaring gefällt mir persönlich gar nicht, der Rest ist super. Würde ich so im Spiel sehen wollen ;)


    Ich bin wirklich gespannt, welche Pokemon noch eine Mega-Entwicklung bekommen. Zobiris und Dummisel könnte ich mir sehr gut vorstellen. Und natürlich muss es noch ein paar Pokemon aus X/Y mit dieser Fähigkeit geben.

  • Ich hoffe Zobiris und Dummisel werden normale Entwicklungen bekommen !!


    Ich würde bei beiden sowohl eine normale Entwicklung als auch eine Mega-Entwicklung gut finden. Falls Zobiris eine normale Entwicklung bekommt, könnte man es jedenfalls gut mit Evolith spielen. Damit würde mir mein Zobiris noch mehr Freude machen.


  • Eigentlich müsste man doch nun auch solche Items, wie Seidenschal oder
    Fokusband im Kampf an den Pokemon sehen oder nicht ? Das wäre doch echt cool oder ?


    Hmm. Wäre schon ganz cool, aber.... wie willst du Pokemon wie Wailord den EP-Teiler raufmachen??? :huh: