Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde auf jeden Fall einmal sämtliche neuen Pokémon im Kampf ausprobieren, denn ansonsten weiß man ja nicht, ob sie etwas taugen oder doch eher nutzlos sind. Irgendwann später werde ich dann vermutlich aber doch auch ältere Pokémon in mein Team aufnehmen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich habe heute was echt interessantes in den neuen Pokemon X & Y US Werbungen entdeckt.


    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hört euch mal genau die Kampfgeräusche an, vor allem die, wenn man von einer Attacke getroffen wird.

  • Ich werde auch hauptsächlich neue Pokemon ins Team nehmen. Außer Absol+Absolnit kommt mir unter die Finger :ugly::love:
    Schiggy wird in die Box gesteckt wenn ich noch keinen Wassersklaven brauche...wenn endlich ein Wasserpokemon kommt das mir gefällt, wird es sogar in der Box verrotten. (Zusammen mit Igamaro und Froxy :D )

  • Im Übrigen klingt auch der Ton des Laufens jedesmal anders, je nachdem, auf welchem Bodenbelag du gerade läufst.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich nehme nur 2 aus den älteren spielen das sind Kaumalat später mega Knakrack und was ich unglaublich fest hoffe ist das ich auch Tropius im Team haben kann ansonsten sind alle Team Pokemon aus Kalos bei mir ist es immer so das ich so rund 4 Pokemon nehme die aus der jeweiligen Edition kommen und 2 aus anderen Editionen

  • Ich denke, auch bei mir wird es letztenendes darauf hinauslaufen, dass ich mir ein Misch-Team, also ein Team aus neuen Kalos-Pokémon und alten Generation I-V-Pokémon zusammenstellen werde. Schließlich hat man ja nicht umsonst einige Pokémon eifrig und mit viel Liebe hochtrainiert.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Rein theoretisch könnte man sich am Ende ein Team mit je einem Pokemon aus jeder Generation bauen ;D


    Bsp.: Lapras, Tornupto, Absol(+Absolnit), Togekiss, Serpiroyal, [Platzhalter für ein Kalos-mon] ^^

  • Das ist echt eine gute Idee, dann wäre von jeder Generation etwas dabei, von jeder Region sein Liebling (Gengar, Scherox, (Mega-)Lohgock, Impoleon, Serpiroyal, ???).

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Eine ähnliche Idee hatte ich zu dem Punkt auch schon. Die 6. Generation ist nämlich auch die einzige Generation in der es möglich ist, dass man ein Pokemon aus jeder Generation wählt. Ab Generation 7, sollte diese irgendwann erscheinen, ist dies ja schon nicht mehr möglich, da dann eine Generation nicht abgedeckt werden kann.
    Das ist auch einer der Gründe, warum ich davon ausgehe, dass man im Spielverlauf auch irgendwie je einen Starter aus den anderen Generationen erhalten kann. So könnte man nämlich auch einen Starter aus jeder Generation im Team haben. Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass die Starter der 2.-5. Generation auf X/Y verteilt sind, also 2 Generationen auf X und 2 Generationen auf Y. Das Download-Flemmli kann man wohl ausklammern, da es sich hierbei wohl um das Anime-Exemplar handeln soll.


    Zum Thema Teambildung....
    Bisher stehen bei mir nur Lucario und Panferno fest, da ich eigentlich auch das eine oder andere neue Pokemon ins Team nehmen möchte. Allerdings steht auch noch Wie-Shu bereit, falls es damit nicht klappen sollte. Mit dem Starter sind bei mir also 3-4 Plätze bereits belegt, was mir aber trotzdem noch die Möglichkeit gibt, mein Team zu mind. 30 - 50 % aus neuen Pokemon zu bilden. Dabei hoffe ich besonders auf 1, 2 neue humanoide Pokemon. Sollte Fynx dabei so ähnlich aussehen wie die wirklich gute Fake-Entwicklung, werde ich es wohl definitiv nehmen, auch wenn ich eher zu dynamischen Kampfpokemon tendiere. :D

  • Also ich habs vorbestellt, schon damit ich es am release-Tag auch sofort haben kann, mit Glück sogar nen Tag eher wie bei den letzten Spielen öfter... Außerdem kriegt man solche Sachen wie neue Spiele bei uns so schwer...


    Und zum Thema Teambildung... Außer, das ich Fynx und Bisasam nehmen werde an Startern weiß ich nichts, will aber ohnehin möglichst viele Pokemon aus Kalos trainieren und evtl versuchen so (fast) alle gleichzeitig zu trainieren, wenn ich auch sicher nich alle immer benutzen kann.... :D
    Alte Pokemon kommen dann später auf die Edition und werden auch trainiert und ausprobiert in dem neuen Spiel... Pokemon bank/transfer gibts doch eh erst später (Im Dezember, oder?) Also was solls. Alte Pokemon kommen ansonsten nur ins Team wenn coole dabei sind im Spielverlauf, dann muss man ja auch testen, was so neues dafür rumkommt

  • Ich habs mir ebenfalls vorbestellt,da als ich das letzte mal ein Pokemon-Spiel kaufen wollte (Schwarz)
    war es das letzte was es gab (man war ich glücklich das ich nicht Weiß nehmen musste)
    daher bin ich diesmal dafür das zu machen.


    Nochwas:


    Wie findet ihr es,dass man auch die Kanto-Starter gibt?
    Ich find das toll da es dann auch ein bisschen abwechslung und Spannung gibt.
    Und ich als alter Turtok Fan bin natürlich sofort dafür!

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Zitat

    Wie findet ihr es,dass man auch die Kanto-Starter gibt?
    Ich find das toll da es dann auch ein bisschen abwechslung und Spannung gibt.
    Und ich als alter Turtok Fan bin natürlich sofort dafür!


    Turtok ist so unglaublich Over The Top. /).(\
    Ich mag Glurak, aber irgendwie halte ich trotzdem nichts davon, weil die 1. Gen immer so grundlos bevorzugt wird. Langsam geht das auf den Nerv. Dabei finde ich auch das Kanto-Special gut, aber... warum nicht Johto? Hoenn? Shinou? Isshu? Warum Kanto? :huh:


  • Turtok ist so unglaublich Over The Top. /).(\
    Ich mag Glurak, aber irgendwie halte ich trotzdem nichts davon, weil die 1. Gen immer so grundlos bevorzugt wird. Langsam geht das auf den Nerv. Dabei finde ich auch das Kanto-Special gut, aber... warum nicht Johto? Hoenn? Shinou? Isshu? Warum Kanto? :huh:


    Also zum einen kann ich dir nur zustimmen . Die erste Generation wird irgendwie viel zu stark gehypt , obwohl sie eigentlich überhaupt nicht so gut war.
    Ich glaube warum nicht Johto , Hoenn oder Sinnoh genommen wurde liegt einfach daran das sie Versuchen die 1. Gen. den jüngeren Spielern etwas näher zu bringen .
    Zudem vielleicht auch , weil es schon "vor kurzem" ein Johto Remake gab und Hoenn immer noch auf ein Remake wartet und weil Sinnoh ja noch nicht so alt ist und somit bekannter
    als die erste Gen ist.


  • Turtok ist so unglaublich Over The Top. /).(\
    Ich mag Glurak, aber irgendwie halte ich trotzdem nichts davon, weil die 1. Gen immer so grundlos bevorzugt wird. Langsam geht das auf den Nerv. Dabei finde ich auch das Kanto-Special gut, aber... warum nicht Johto? Hoenn? Shinou? Isshu? Warum Kanto? :huh:


    Vielleicht will GameFreak die älteren unter uns, die schon seit Rot/Blau/Gelb dabei sind, an die alten Zeiten als Kind, wo man nur den GameBoy hatte, erinnern. Mich betrifft das nicht. ich hatte nie einen Gameboy. Aber ich finde, die anderen Generationen sollten auch mal vorkommen. ich muss, aber sagen dass mir die Mega-Entwicklungen nicht so liegen. Sie weisen nicht viele Veränderungen auf. Und ich weiß auch nicht, welches ich nehmen soll. Fynx ist schon eingeplant. Doch da Glurak von den dreien mir am meisten gefällt, hätte ich Glurak genommen. Aber dann habe ich zwei Feuertypen. ich denke, ich werde dann Schiggy.


  • Also zum einen kann ich dir nur zustimmen . Die erste Generation wird irgendwie viel zu stark gehypt , obwohl sie eigentlich überhaupt nicht so gut war.
    Ich glaube warum nicht Johto , Hoenn oder Sinnoh genommen wurde liegt einfach daran das sie Versuchen die 1. Gen. den jüngeren Spielern etwas näher zu bringen .
    Zudem vielleicht auch , weil es schon "vor kurzem" ein Johto Remake gab und Hoenn immer noch auf ein Remake wartet und weil Sinnoh ja noch nicht so alt ist und somit bekannter
    als die erste Gen ist.


    Wegen den Jüngeren? Glaubst du nicht, dass es wegen diesen "nur die ersten 151 waren gut, obwohl davon sicher 30 total hässlich sind, aber das geben wir natürlich nicht zu, dass ein Ball mit Augen mieser ist als ein Adler, etc."-Leuten ist?
    Kann aber so gesehen natürlich auch wegen den Kleinen sein. ^^
    Allerdings wenn es schon HGSS gibt, warum dann nicht auch Johtostarter mit Megaform?
    Ich warte auch noch immer auf mein Hoenn-Remake. Aber warum Lohgock und die anderen nicht? Das hat alles keinen Sinn. :pflaster:


  • ich bin 13,als Die erste Gen rauskahm war ich -5 Jahre alt.Trotzdem war das erste Game in mienem Leben was ich gespielt hab Pokemon blau.
    Ich hab davor die Karten gesammelt und mochte es schon so.Ich wusste ganz früher nichtmal was von den Spielen (XD)
    Jeder kennt Turtok,Taubsi und Dragoran.
    Das sind halt Klassiker
    als ob
    ...
    -.-
    Ja das ja das ist schon so,aber es ist ebenfalls so,dass die Kanto-Gen. die Originale(=Beste(naja auch beste)) ist.
    Ich fänds auch nett wenn man die Hoenn Starter nehmen würde,oder,dass mal ein Remake davon endlich rauskommt
    Ich würde dann Geckarbor nehmen weil...Es einer miener Lieblingsstarter ist und ich die 3Gen auch sehr interessant find

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod


  • Die erste Generation kam 1997 raus ... glaub ich zumindest. Das heißt zu dem Zeitpunkt warst du noch gar nicht geboren :D
    Naja mein kleiner Bruder z.B. kennt auch nur Pokemon der neueres Generation , also würde ich schon sagen das das für die jüngeren Spieler ist.

  • Die Spiele kahmen dann raus aber die Karten 1995
    und ich hab gesagt -5 nicht 5
    Naja ich kenn keinen der sich mit der ersten Gen nicht auskennt
    Jeder kennt Turtok aber wer denn schon naja Mebrana

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod


  • Die Spiele kahmen dann raus aber die Karten 1995
    und ich hab gesagt -5 nicht 5
    Naja ich kenn keinen der sich mit der ersten Gen nicht auskennt
    Jeder kennt Turtok aber wer denn schon naja Mebrana

    Alle die Kiddies deren erste Edi S/W war :assi: Also ich bin 16 Jahre und das erste Pokemon Spiel wurde 1996 veröffentlicht , also war ich -1 und hab die erste Gen noch nie gezockt! Aber ich muss dir recht geben. Die meisten Gen 1 Pokemon kennen sogar die, die noch nie Pokemon gespielt haben. Google Übersetzer kann sogar die Namen der 1. Gen Pokemon in ihre anderssprachigen Namen übersetzen! :D