Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hab ich auch so gedacht IceFox . Vor allem weil Frankreich . Und da Flauschling (wie es scheint) auf diesem einem japanischen Zeichentrickhund basiert kann die Entwicklung so wie dieser Pudel da aussehen . Und der Typ Fee kann ja auch sein, dass es magische Zuckerwatte besitzt . Das Flauschling Hund ist ist ja die einzige Möglichkeit .
    Und die Schlange mit Zwei köpfen lässt sich ja mit der Weltenbaumschlange vereinen . Ein Kopf an einem Ende . Und dann halt noch das Buschteil das BAUM anzeigt . Das wäre cool .

  • Was Zeus Lightning meint ist die Drachen/Seeschlange Jörmungandr(auch "Welten fressende Schlange" genannt), die die Welt der Menschen vernichten will, die aber daraufhin von Thor Odinson und seinem Hammer Mjöllnir in einem tödlichen Zweikampf von ihm erschlagen wird und er sich damit zum Gott des Donners und Beschützer der Menschen aufschwingt.

  • Zum Thema Z-Schlange findet sich auf Youtube doch genug Schruntz. Und sie gefällt mir ganz und gar nicht!
    Wenn das Thema wirklich die Genetik befasst, wovon dank der japanischen Logos auszugehen ist, hat ein Z in dem ganzen nichts zu suchen.
    Von dieser Schlange hab ich schon ganz früh bilder gesehen, gerade als Xerneas und Yveltal bekannt gegeben worden waren (kann auch etwas später gewesen sein). Das Vieh missfiel mir von Anbeginn an. Man kann das Konzept von dargestellten Buchstaben auch wirklich überstrapazieren! Ich weiß, dass es nur ein Fanwork ist, aber dennoch kann ich mich nicht mit dem Gedanken an ein solches oder auch nur im Entferntesten ähnliches Pokemon anfreunden. Da ist Rayquaza alle mal besser für geeignet.


    Und wer sagt überhaupt, dass es wieder ein Hauptlegi-Trio geben wird? Wenn wir uns mal back to the roots wenden, sehen wir, dass es in der ersten Generation auch nur 2 Hauptlegis gab. Mew und Mewtu! Sowie es in der 2. Generation mit Lugia und Ho-Oh ebenfalls ein Hauptlegi-Duo gab. Celebi kann man nicht dazu zählen, da es nur als Download erhältlich gewesen ist und ansonsten kaum in die Story und schon gar nicht in Kombination mit den anderen beiden gewsen ist.
    Andererseits gab es auch immer mindestens ein Trio und ein Duo (MINDESTENS: später wurde die Leidenschaft ja bis zu Absurdität ausgeweitet, das Konzept der legendären Pokemon ausgeweidet. Es soll schonmal zugetroffen haben, dass weniger angeblich mehr sei!). Also evtl. die beiden als Duo und hinzu das Trio aus Mew, Mewtwo und erwachtem Mewtwo. Obwohl dieses Trio unwahrscheinlich klingt.


    Dennoch sollte Mewtwo nicht vergessen werden bzw. unberücksichtigt bleiben. Denn unter den Legendären wird es wohl endlich wieder eine Schlüsselrolle spielen, wenn man sich die frühe Publicity darum ansieht.


    Wobei wir wieder bei dem Thema Pokemon-Tausch wären, das schonmal angeschnitten worden ist und es sowohl diverse Gründe für als auch gegen die Möglichkeit seine Pokemon in die 6. Generation übertragen zu können genannt worden sind.
    Hier nochmal die wichtigsten beiden in Kurzversion: Pro - Cheats aus den früheren Generationen werden ausgeschlossen; neue Cheats haben keine Chance, da die 3DS-Games immer noch nicht gehackt worden sind. Kontra - etliche Spielstunden ehrlicher Spieler, erfüllt von Frust, Tränen und Euphorie gehen verloren, wenn man mit seinen liebsten nicht weiter machen kann.
    Ich bezweifle ganz stark, dass GF kurz vor Bekanntgabe von XY noch ein spezielles Mewtwo verteilt UND daraufhin die erwachte Form von Mewtwo präsentiert, ohne die Möglichkeit einzubauen eben jenes Mewtwo auf die neuen Edition zu übertragen! Nichts ist logischer. Ansonsten hätte das "trolling Level GameFreak" ganz neue Ausmaße angenommen: Hey ihr! Ihr findet Mewtwo toll? Hier habt ihr eines. Was, Mewtwo findet ihr noch viel toller? Dann dürft ihr bald eine neue Gestalt dessen bewundern. Gibt nur einen Haken: Ihr bekommt es nicht! HAHA! ... Ne, wirklich nicht.
    Das wage ich zu bezweifeln :D so ein bisschen.


    Und wenn wir schon dabei sind: Deoxys gab's doch auch ganz frisch. "Ein Virus, dessen DNA mutierte", so der zusammengefasste Dex-Eintrag. DNA. Schon wieder. So wie Mewtwo und Mew auch als Dex-Hauptthema die DNA besitzen.


    Schlusswort:
    Die Geschlechtschromosomen X und Y. Der genetische Urvater oder Urmutter? der Pokemon. Dessen künstlicher Klon. Seine neue Form. Und ein genmutierter Virus aus dem All.
    Dies alles sehr zeitnah. Ein Zufall??


    Edit:
    Oh, da hab ich mich wohl in Fahrt geschrieben


    Edit 2 für Bastet:
    Bei der Bezeichnung der Chromosomen hab ich mich an denen des Menschen orientiert. Hast Recht, dass Vögel anstelle der XY-Gonosomen die WZ-Gonosomen haben. Und eben deshalb habe ich mich an dem Chromosomensatz des Menschen oder meinetwegen jedes anderen Säugetiers orientiert, da X und Y von GF bereits vorgegeben waren.

  • Oh diese Faustattacke von Fynx macht mich aber misstrauisch ^~^ das könnte zwar auch nur Feuerschlag gewesen sein aber wir wissen ja das Gamefreak eine gewisse Feuer/Kampf Starter Passion hat.
    Was war das für eine Attacke die Froxy eingesetzt hat? (Ich dachte zuerst es fängt an zu reden)


    Orotto haben wir nun also auch gesehen....naja, man muss sagen das das Phantombild das ein Kinobesucher gemacht hat ziemlich gut geworden ist.


    Leufeo gibts schon mit Level 5 :love:

  • Was war das für eine Attacke die Froxy eingesetzt hat? (Ich dachte zuerst es fängt an zu reden)


    Aaaah! Vielleicht ist das ein weiteres Indiz für die Newssensation des Jahrhunderts, die nächsten Monat veröffentlicht werden soll ... ?
    Ich bin und bleibe fest bei dem Standpunkt, dass man nach lang ersehntem Warten seinen Pokemon endlich durchs Mikrofon Befehle
    erteilen kann; und das ist wohl die Animation während besagten Vorgangs.


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/9dun7saf/1375251356878.png]


    Bei dem coolen Kampfhintergrund stört es mich sogar nicht einmal mehr, dass die Pokemon nach wie vor auf
    diesen Plattformen stehen. Ich schließe mich Thure an ^^ Hoffentlich kann man wieder tauchen!

  • Oh diese Faustattacke von Fynx macht mich aber misstrauisch ^~^ das könnte zwar auch nur Feuerschlag gewesen sein aber wir wissen ja das Gamefreak eine gewisse Feuer/Kampf Starter Passion hat.
    Was war das für eine Attacke die Froxy eingesetzt hat? (Ich dachte zuerst es fängt an zu reden)


    Orotto haben wir nun also auch gesehen....naja, man muss sagen das das Phantombild das ein Kinobesucher gemacht hat ziemlich gut geworden ist.


    Leufeo gibts schon mit Level 5 :love:


    Haha... Oh Gott, wie gut das ich mich für Froxy um entschieden habe, sonst würde ich bei dem Video vermutlich das Heulen anfangen.
    Bitte liebes Gamefreak, KEIN FEUER/KAMPF Starter mehr!


    Vielleicht setzt Froxy ja Amnesie oder sowas ein o.o

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Mir hätte Orotto mit voller Baumkronne besser gefallen. Aber nagut!


    Ich glaube, das es auf die Jahreszeit ankommt. Hoffen wir mal, das dieses Pokémon vom Doppeltyp Pflanze/Geist ist. Die Unterwasserkämpfe sind toll :D .

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Naja ich hoffe mal, dass es sich bei der Attacke die Fynx bei 0:25 einsetzt nicht um eine Kampfattacke handelt :cursing: Der, der das Vid eingestellt hat meinte ja das es eine neue Attacke Namens Glow Punch sein soll...hoffe mal das stimmt ;(

  • Der, der das Vid eingestellt hat meinte ja das es eine neue Attacke Namens Glow Punch sein soll...hoffe mal das stimmt


    Warum sollte das nicht stimmen? Schließlich ist diese News von Serebii. Und das ist eine recht verlässliche Quelle.
    Außerdem stimmt das auch mit den Gerüchten über die Typenkombinationen der Starter überein. Demnach soll
    Fynx Weiterentwicklung die Typen Feuer/Psycho bekommen. Glow Punch (übersetzt ungefähr "Glühschlag") hört sich
    für mich auch eher nach einer Feuerattacke an als nach einer Kampfattacke.

  • Die Attacke von Fynx kann auch einfach ein Psychoschlag gewesen sein . Is schon lange nötig .
    Taucher hab ich noch nie richtig erlebt . Und auf dem 3DS kann man vielleicht mit Steuerkreuz Höhe und Tiefe ändern und mit dem Joystick x- und y-Koordinate . Auf jeden Fall gibt es tolle neue Möglichkeiten .
    Orotto sieht ein bisschen besser aus als ich dachte . Aber bald wird sein deutscher Name rauskommen .

  • Der Trailer ist echt gut gelungen find ich. Orotto sieht auch cool aus, ich hoffe das kriegt noch wenigstens eine Entwicklung, egal ab Vor- oder Nach-. Standalone ist irgendwie zu langweilig. Fynx sieht mir aber an sich zu elegant und grazil aus für den Kampf-Typen, Flemmli zwar irgendwie auch, aber ich glaub GF hat kapiert, dass die Fans kein Feuer/Kampf mehr wollen.


    Zur Z-Schlange: Die könnte ja Gift vom Typ sein, ist ja ne Schlange und es gab bis jetzt kein Gift-Legi. Gift/Drache oder nur Gift, fände ich ganz cool.

  • Wahrscheinlich werde ich jetzt dafür gehatet: Aber ich hoffe, dass Fynx Feuer/Kampf wird :D Ich fand bis jetzt alle Feuer/Kampf-Starter in ihrer letzten Form richtig cool, kann so weiter gehen ^^
    Das Baumpokemon sieht doch so gut wie 1:1 so aus wie die vorher veröffentlichte Zeichnung? Gefällt mir jedenfalls richtig gut.
    Und wenn man wieder Tauchen kann, wäre das richtig cool. Aber dieses mal bitte umfangreicher als in den bisherigen Editionen.
    Die Attacke, die Froxy eingesetzt hat, könnte aber doch auch Kanon gewesen sein, oder?

  • Orotto sieht ok aus und stärkt die Vermutung, auf Grund seines Aussehens, dass es ein Pflanze/Geist oder Pflanze/Unlicht sein könnte.


    Die neue Attacke von Fynx "Glow Punch" kann ja auch so eine Art Mystoschwert bzw. Psyschoschock sein (einfach mal um dem Unmut gegenüber einem weiteren Feuer/Kampf-Starter Pokemon entgegenzuwirken).


    Wobei ich die jetzigen Feuer/Kampf-Starter (ausser Ferkokel + Flammbirex) vom Aussehen her gut gelungen finde.

    "Es ergeht folgender Beschluss: Die Religion hat sich zu jeder Zeit 500 Meter von der Wissenschaft fernzuhalten."

  • Wahrscheinlich werde ich jetzt dafür gehatet: Aber ich hoffe, dass Fynx Feuer/Kampf wird :D Ich fand bis jetzt alle Feuer/Kampf-Starter in ihrer letzten Form richtig cool, kann so weiter gehen ^^
    Das Baumpokemon sieht doch so gut wie 1:1 so aus wie die vorher veröffentlichte Zeichnung? Gefällt mir jedenfalls richtig gut.
    Und wenn man wieder Tauchen kann, wäre das richtig cool. Aber dieses mal bitte umfangreicher als in den bisherigen Editionen.
    Die Attacke, die Froxy eingesetzt hat, könnte aber doch auch Kanon gewesen sein, oder?


    Keine Sorge. 8) Bis auf Floink (Welches ich auch mal als Starter hatte.) Fand ich die Feuer/Kampf Starter toll. Aber nach 3 Gens. mit dieser Typkombi reicht es. (Meiner Meinung nach!) >.<
    Die 5. Gen war die einzige, wo mich das Feuerstarter nicht aus den Latschen gehauen hat. 8)