Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wird meiner Meinung nach die beste Pokemongeneration , die es jemals gab.
    Die neuen Pokemon in dieser Generation sind bisher alle super (Jop hab meine Meinung zu Igastarnish geändert), die Region hat eine super Karte , man
    kann die Kleidung von seinem Charakter ändern , man kann Rollschuh fahren , man kann auf Pokemon reiten , die Grafik ist fantastisch , es gibt Mega-Entwicklungen ,
    es gibt Luftkämpfe , wenn ein Pokemon eine Attacke einsetzt , bewegt es sich dementsprechend und es gibt noch einiges was für diese Generation spricht.


    Man nicht mal 1 Monat mehr , ich könnte vor Vorfreude platzten :D

  • Mir gefällt ehrlich gesagt dieses Generationenvergleichen nicht so ganz :/ Jede Generation hat so ihre Vor- und Nachteile und ich mag irgendwie alle Gleich gut. Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass alle Generationen gleich super sind? :D Wenn ich sage die eine ist die schlechteste, dann hört sich das so wie eine starke Herabstufung an. Dabei gefällt sie mir an manchen Stellen besser als die vergleichbare Aspekte. Und das Design der Pokemon kann man auch nicht wirklich vergleichen. Wie bei allen es gibt gute und schlechte ^^ Gut, das Aussehen hat schon so seine kleinen Änderungen, da kann ich auch sagen, dass mich das Design der ersteren Generation (irgendwie so kantig) nicht so sehr überzeugt wie das der neueren Generationen (und da halt rund), dabei kommen auch ein paar Hasspokis aus den neueren Edis und ein paar Lieblinge aus den älteren. Ich kann es also nicht so leicht verallgemeinern. Das einzige was ich sagen kann ist, dass mir Funktionen wie PokeMonAmi und die Boutiquen besonders gefallen und auch die Region sieht ziemlich überzeugend aus (aber da man auch nur ein paar Ausschnitte gesehen hat, kann ich mich noch nicht festlegen). Wenn ich mich aber festlegen müsste, empfände ich XY wirklich als "Die Beste" Generation, nur will ich es nicht, da ich mit den anderen auch sehr viel Spaß hatte ^^

  • Ich habe mir noch mal die Fake-Liste der möglichen Mega-Entwicklungen angeschaut und habe dann mal selbst eine Liste erstellt. Dabei habe ich auch versucht objektiv zu bleiben und die bisherigen Infos einzubeziehen.


    Die Liste:


    1. Generation
    Bisaflor-Glurak-Turtok-Tauboss-Raichu-Arkani-Simsala-Gengar-Kangama-Pantimos-Garados-Lapras-Relaxo-Dragoran-Mewtu


    2. Generation
    Meganie-Tornupto-Impergator-Noctuh-Ledian-Ampharos-Azumarill-Mogelbaum-Girafarig-Ursaring-Hundemon-Despotar


    3. Generation
    Gewaldro-Lohgock-Sumpex-Magnayen-Schwalboss-Guardevoir-Zobiris-Flunkifer-Noktuska-Sengo-Vipitis-Absol-Brutalanda-Metagross


    4. Generation
    Chelterrar-Panferno-Impoleon-Staraptor-Luxtra-Traunmagil-Kramshef-Knakrack-Lucario-Snibunna-Togekiss-Galagladi-Frosdedje


    5. Generation
    Serpiroyal-Flambirex-Admurai-Stalobor-Rabigator-Irokex-Zoroark-Morbitesse-Maxax-Siberio-Washakwil-Grypheldis-Trikephalo-Ramoth




    Mir ist aber in den Sinn gekommen, dass es möglicherweise auch von der Entwicklung abhängig sein könnte, ob ein Pokemon eine Mega-Entwicklung vollziehen kann. Es könnte z.B. sein, dass bestimmte Pokemon, also solche, die sich mittels eines Steins oder durch Tausch weiterentwickeln, nicht zu einer Mega-Entwicklung fähig sind. Die bisher bekannten Mega-Pokemon haben sich zumindest nur durch Level-Aufstieg, mit oder ohne Besonderheit (Freundschaft), entwickelt oder hatten keine Entwicklung.
    Auch finde ich die Tatsache interessant, dass der Lohgocknit nicht im normalen Spielverlauf erhältlich ist, sondern nur durch das Download-Flemmli. Dadurch stellt sich mir auch die Frage, ob die anderen Starter überhaupt eine Mega-Entwicklung bekommen, was sie eigentlich müssten, und wenn ja, wie man dann ihre Steine erhält, wenn sie wahrscheinlich nicht im Storyverlauf vorhanden sein werden. Davon ausschließen kann man aber wahrscheinlich Glurak, Turtok und Bisaflor sowie die aktuelle Startergeneration, die Bestandteil der Story sein werden.




    Wie seht ihr das?


    Wie findet ihr meine Liste und was würdet ihr ändern?

  • Naja, also auf deiner Liste sind ein paar die keine (Mega-)Entwicklung nötig haben (aber Knackrack hat ja auch schon eine -.-)
    Vl. kann man ja auch nicht alle Startersteine schon in X/Y erhalten, sondern..die der Hoennstarter im kommenden R/S Remake^^

  • Die kleine sieht doch aus als würde sie Schminke tragen :D Wer weiß,vielleicht kann man im Salon ja auch Mascara kaufen :ugly:


    Also zu dem Trailer da kann ich nur sagen: ~*o*~ Muss ich haben *-*


    E:
    Ich glaube im OV Trailer ist sie bei 2.54 in diesen Schloss mit der Statue davor :o!


    ok jetzt drehen sie alle durch. haha :ugly::ugly: mascara LOL :assi::assi:
    wahrscheinlich kann man auch puder und lippenstift,gloss kaufen xDD und abdeckstift falls man wenig geschlafen hat.... :assi::assi:
    LOL auf einmal machen die das wirklich xD sehe ich schon kommen. 8o:D ok puder und abdeckstift könt ich mir nich vorstellen wäre richtig übertrieben aber lippenstift und gloss könnt ich mir schon vorstellen. ;D:ugly::ugly::kiss:

  • Hi :)
    mir ist eben etwas an der Karte von Kalos aufgefallen ;) und wollte das mal zur Diskussion stellen (und das News Topic nicht voll spammen ^^):
    Im Osten der Kalos Region ist ein Gebirge und dort ist auch eine Brücke die zum Gebirge führt.
    Im Westen von Einall (5.Gen) ist ebenfalls ein Gebirge.
    Meine Theory: Man kann von Kalos nach Einall reisen *-*
    Begründung: 1. Die beiden Gebirge
    2. Die 5.Gen soll ja auf der ersten Gen basieren, da wäre es nur logisch, dass die 6. Gen auf der 2. basiert und in der zweiten standen uns Kanto und Johto zur verfügung ^^ (Sowohl in God/Silber als auch im Remake SS/HG :D )


    Denkt ihr dass es realistisch ist? Wäre jedenfalls genial *-*

  • Es wäre schon cool wenn man endlich mal 2 Regionen besuchen kann und keine von beiden Johto oder Kanto heißt ;)
    Aber ich bin mir mir nicht sicher ob das mit deiner Gebirge Theorie realistisch ist. So weit ich weiß basieren alle Pokemon Regionen auf Teilen/Inseln von und rund um Japan. Ausnahmen sind Einall das auf die USA basiert und Kalos das auf (Nord)Frankreich basiert. Vl. gibt es ja ein Flugzeug oder einen Teleporter in eine andere Region aber ich mach mir keine Hoffnung.


  • Halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Die Geografie stimmt meist mit der reallen welt überein. Und Frankreich und New York liegen nunmal nicht direkt nebeneinander. Das würde auch von der Kultur wenig Sinn machen.


    UNd die Brücke führt ja nur zu einem Weg, der zum Bahnhzof führt. Und die Schienen vom Bahnhof aus führen nach Westen und nicht in den Berg.


    Also nein, ich halte es nicht für sehr realistisch. Das im Osten kann man sich offen halten, bis Game Freak Deutschland einbaut. Da Deutschland in Japan relativ beliebt ist, ist das nichtmal unwahrscheinlich, dass es in einer der nächsten Generationen kommt. Wobei Australien auch interessant wäre. Oder Großbritannien. Das sind die auch Hauptregionen in denen Pokemon vertrieben wird (Mit eigenen Pokemonnamen. Spanien und Italien nutzen ja nur die Englischen Namen...)

  • Gamefreak erfüllt seinen Fans alle Wünsche. Halt lieber nichts für unmöglich :D


    Ich hoffe mal inständig, dass die gezeigten Pokemon alle irgendwie fangbar sind.
    Würde liebend gern mein Snibunna wieder im Team haben, es ist toll.
    Dafür brauch ich aber wieder die Attacken-Helfer aus SW2 für Eishieb, von sich aus lernt es das leider (noch) nicht.


    Außerdem hoffe ich, dass die Bindung zur Spielwelt wieder so intensiv wie in SW2 wird.
    Wahrscheinlich haben das einige gar nicht wahrgenommen, aber in diesen Editionen hat man tatsächlich einen engen Bezug.
    Pokewood: Macht dich zum Filmstar und rundum beliebt, hat auch auswirkungen auf deine Pokemon (ich sag nur "Stars") sodass sie überall erkannt werden
    Fester Freund: Markus der Filmstar, Dates inklusive :3 Besonders toll wenn man selbst Pokewood-Star wird, dann haben beide ihr... Geheimnis XD
    Ingame-VisoCaster: Endlich wieder wie bescheuert durch die Gegend telefonieren wie in HGSS. Das hat mir im ersten Teil gefehlt. Und die Funktionen sind richtig praktisch. Wenn ich weit weg bin und meine Mutter anrufe und sie zum Ort befrage wo ich grad bin fühle ich mich viel wohler


    Ich hoffe, so ähnliche Bindungen gibt es auch in XY. Ein VisoCaster mit dem man auch mit Npcs telefonieren kann, eine aufbaubare beziehung mit einem npc und womöglich noch ein job dem du nachgehen kannst (schauspieler).
    ein sprechender hauptchar (Pokewood) wäre auch wieder nicht schlecht. das gefiel mir :thumbsup:


    Vielleicht gibts ja sowas wie ne Stammkundschaft die man sich in den Läden holen kann, oder man kann als Bedienung/berater arbeiten


  • also ehrlich gesagt fände ich sowas ähnliches schon geill....ne super idee...dann is das spiel noch länger und dann hat es nie ein ende. *_*ich liebe sowas. 8o8o spielspaß ohne ende. :ugly::kiss::kiss: Yes!!! :assi:

  • Thure nicht nur in Deutschland...meine Heimatstadt ist immer voll von asiatischen Touristen :totumfall:
    :ot: Ich hätte aber als nächstes lieber ne tropische Region, sowas hatten wir noch nie wirklich. Ich meine so mit Regenwäldern und allem was dazugehört, die Mayaruinen/pyramiden wären ein toller Ort für Legendäre Pokemon ^_^ da könnte man auch endlich ein wunderschönes Quetzalpokemon machen

    :loveyou:
    Aber um zurück zum Thema zu kommen. Ich glaube nicht das man in X/Y eine weitere Region gelangen kann. :(

  • Das habe ich im internet gefunden..wie süß und cool. :love::blush:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/424api8q.jpg]


    Sehr süsses outfit. *-* wah. ;(
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tumblr_mtbwrriswn1rha4oem1.png]


    Für die Liebhaber die dieses Starter lieben. :assi::assi::yeah:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tumblr_mtbt6n8ijq1rm6uli90.jpg]


    darüber haben wa eben gesprochen...über die dinger springen geht jetzt auch. 8o
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tumblr_mtc0j7ikja1r95q4c7r.png]


    haha Lol. :ugly: wie knnnuuufiiigg. ;(;(
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tumblr_mtabmqwqbp1s5z4od9j.png]


    Wie süsss mein lieblingsfeuerstarter im rucksack. uii! :love::blush::blush::blush:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tumblr_mtb6pwhrgp1semqlf8v.jpg]

  • Ich frag mich grad... kann man auch mal OHNE hut rumlaufen?
    das gabs bisher in noch keiner edition, man hatte immer ne kappe oder mütze. ich will endlich mal mit offenen, langen braunen haaren und schwarzen klamotten rumlaufen.
    und diese auswahhl erst :3


    ja das rüschenkleid ist hübsch. es gibt übrigens ne menge weitere kleider noch, hat sogar ne eigene kategorie.
    ich weiß nicht worauf ich mich mehr freue: auf das pokemontraining oder auf diese geilen features @_@

  • Ingame-VisoCaster: Endlich wieder wie bescheuert durch die Gegend telefonieren wie in HGSS. Das hat mir im ersten Teil gefehlt. Und die Funktionen sind richtig praktisch. Wenn ich weit weg bin und meine Mutter anrufe und sie zum Ort befrage wo ich grad bin fühle ich mich viel wohler


    Ich hoffe, so ähnliche Bindungen gibt es auch in XY. Ein VisoCaster mit dem man auch mit Npcs telefonieren kann, eine aufbaubare beziehung mit einem npc und womöglich noch ein job dem du nachgehen kannst (schauspieler).
    ein sprechender hauptchar (Pokewood) wäre auch wieder nicht schlecht. das gefiel mir :thumbsup:


    Also was zum Telefonieren gibt es. Den Holo-Log ;)


    http://www.pokemonxy.com/de-de/whats_new/pss/


    Ich hoffe man kann auch wieder selbst Leute anrufen und alles. Aber ich bin mir da schon ziemlich sicher. Das Spiel wird genial, ich kann es garnicht abwarten-

  • Also was zum Telefonieren gibt es. Den Holo-Log ;)


    http://www.pokemonxy.com/de-de/whats_new/pss/


    Ich hoffe man kann auch wieder selbst Leute anrufen und alles. Aber ich bin mir da schon ziemlich sicher. Das Spiel wird genial, ich kann es garnicht abwarten-


    das ist ja noch BESSER als der olle viso-caster.
    Pokemon ist nicht nur in der gegenwart sondern in der ZUKUNFT gelander.
    Wenn ich das richtig sehe, erzeugt das gerät ein hologramm mit dem du sprechen kannst. wie cool ist das denn?
    Und Nachrichten gucken kann man damit auch! Darauf hat die Welt gewartet :thumbsup:

  • Also was zum Telefonieren gibt es. Den Holo-Log ;)


    http://www.pokemonxy.com/de-de/whats_new/pss/


    Ich hoffe man kann auch wieder selbst Leute anrufen und alles. Aber ich bin mir da schon ziemlich sicher. Das Spiel wird genial, ich kann es garnicht abwarten-


    Oh Gott Arceus, dann muss man sich nur anhören, dass Typ X sein Rattfratz cool findet, sondern kriegt ihn auch zu Gesicht. :D
    Dacht schon damals immer: Dein dämliches Rattfratz interessiert doch keinen! òó
    Hoffentlich sind da auch coole Leute dabei. :D

  • Oh Gott Arceus, dann muss man sich nur anhören, dass Typ X sein Rattfratz cool findet, sondern kriegt ihn auch zu Gesicht.


    Ich fand ja die viel schlimmer die dir erzählen was sie alles FAST gefangen hätten XD das ist eine der unnötigsten Infos der Erde XD und FAST ein Ratzfratz gefangen zu haben ist echt nichts womit man angeben sollte XD !
    Ich hoffe es wird auf NÖTIGE und INFORMATIVE Anrufe beschränkt und nicht wie bei Gold/ Silber !
    Die neuen Entwicklungen sind cool ch bin auf die Größe der Pokemon gespannt so Dinos haben ja das Potential verdammt groß zu werden vill zum größten Landpokemon aller Zeiten ^^