Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von latias98phil

    Aber mich wundert immer noch was denn jetzt mit Dummisel ist?


    Ich persönlich bin mit der Story noch überhaupt nicht weit, aber ich hab schon gehört, dass nichts in der Story mit Dummisel passieren soll. Dass es eine normale Entwicklung bekommt, habe ich auch noch nirgends gelesen (bekommt überhaupt noch ein älteres Pokemon eine normale Entwicklung außer Evoli?). Also würde ich mal darauf tippen, dass es irgendwann eine Verteilung mit einem Mega-Stein geben sollte, falls noch etwas mit Dummisel passiert.


    Mal so nebenbei, ist das dein Kostüm auf deinem Profilbild?^^

  • Zitat von Gucky


    Mach den EP-Teiler aus! :rolleyes:

    :hmmmm:



    Soweit ich weiß passiert mit Dummisel gar nichts...die Pushingaktion war vermutlich nicht für die Spiele gedacht. Bisher hab ich jedenfalls nichts von einem Dummiselnit gehört...


    Die Story ist auch...nicht wirklich vorhanden. Es gibt einen kleinen "Storyhöhepunkt" wenn die Coverlegende auftaucht. Obwohl Floette mehr Story bekommen hat als Xerneas/Yveltal selbst :verysad:

  • Ich finde die Story mit Azett eigentlich ganz nett, ist halt nicht auf The Last of us-Niveau ;D Dass Xerneas/Yveltal storytechnisch überhaupt keine Rolle spielen ist ja auch nicht so besonders, bei Gold/Silber waren Ho-Oh und Lugia ja auch nicht so relevant, sie wurden einfach nur andauernd erwähnt, mehr auch nicht.
    Für mich sind vor allem die technischen Neuerungen wichtig, da ich ja den 3DS kaufen musste, und die sind alle ziemlich gelungen, bis auf den 3D-Effekt (an manchen Stellen).


    Was schon ein bisschen nervt, ist dass man die Pokemon von den alten Generationen erst im Dezember auf die 6. Gen bringen kann -_- Bis dahin weiß ich nicht was ich machen soll, weil die paar Pokemon der 6. Generation ja echt schnell in den Boxen sind..

  • Kann mir mal einer verraten, was das hier soll?:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/Sugimori_713.png]
    Erst dachte ich ja, das sei ein Fehler und die obere Hälfte fehlt, aber als das Pokemon dann so bestätigt wurde, habe ich echt die Wut bekommen. ich weiß ja nicht was GameFreak da gemacht hat, aber sie waren auf jeden Fall total weggetreten.


    Zumindest gings mir genauso, als ich das Bild sah. Da fehlt was!! :wtf:
    Aber dann hatte ich nicht mehr daran gedacht und weil ich eh versucht habe, möglichst wenig gespoilert zu werden, wollte ich dem nicht genauer auf den Grund gehen. Aber als ich den Post las, ist's mir dann wieder eingefallen (im Spiel habe ich es noch nicht gesehen). Naja, möglicherweise hätte man es etwas ähhhmm ... eleganter gestalten können.



    Für mich sind vor allem die technischen Neuerungen wichtig, da ich ja den 3DS kaufen musste, und die sind alle ziemlich gelungen, bis auf den 3D-Effekt (an manchen Stellen).


    Zum Glück gibts den 2DS, mit dem kommt man garnicht erst in die Versuchung, den Effekt bei X/Y auszuprobieren. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zum Glück gibts den 2DS, mit dem kommt man garnicht erst in die Versuchung, den Effekt bei X/Y auszuprobieren.


    Haha, ja, so kann man es auch sehen ;D Aber ich finde es auch wieder geil wie Nintendo mit allen Mitteln versucht den 2DS als Billigprodukt zu vermarkten, schon alleine das Design zeugt nicht gerade von Qualität (und man kann es nicht auf und zuklappen o_O). Bedauerlicherweise hab ich mir den 3DS schon vor dem 2DS-Release gekauft- wobei, wenn ich mir den 2DS ansehe, war das ja noch die bestmögliche Entscheidung :D

  • Ich find's eigentlich garnicht so schlimm dass das Game hauptsächlich in 2D spielt. Von dem 3DS 3D krieg' ich eh nur Kopfschmerzen.^^



    Stimmt es jetzt eigentlich, dass die Shinyrate in XY (glaube auf 1:1000) erhöht/erniedrigt wurde?
    Ich hab mal wieder davon nix gemerkt, obwohl ich diesmal viel öfter als sonst ins hohe Gras gehe. #shinylosernr.1

  • Ich find's eigentlich garnicht so schlimm dass das Game hauptsächlich in 2D spielt. Von dem 3DS 3D krieg' ich eh nur Kopfschmerzen.^^



    Stimmt es jetzt eigentlich, dass die Shinyrate in XY (glaube auf 1:1000) erhöht/erniedrigt wurde?
    Ich hab mal wieder davon nix gemerkt, obwohl ich diesmal viel öfter als sonst ins hohe Gras gehe. #shinylosernr.1


    Es ist ja sowieso kein großer unterschied zu erkennen....


    Naja, einer hat in meiner Kontaktsafari ein Shiny Kirlia und Flunkiefer in innerhalb von 20min. gefunden. Das kann kein Zufall sein ^^
    PS: ICH bin #Shinylosernr 1 :hmmmm: Ich hab bisher nur ein wildes Shiny gefunden und das war ein Enton in Soul Silver :hmmmm:


  • Zumindest gings mir genauso, als ich das Bild sah. Da fehlt was!! :wtf:


    Es hat wenigstens noch irgendetwas... es sieht aus, als wär jemand draufgelatscht. ôo Dieser Riese zB., den man während der Story trifft. :D





    <- meine 4 wtf-Pokemon, obwohl nichts die letzten beiden schlägt. :D
    Eine Kastanie mit Brustbehaarung
    Ein Hase mit Muskelohren
    und ... zwei... undefinierbare Dinger...


  • Zumindest gings mir genauso, als ich das Bild sah. Da fehlt was!! :wtf:
    Aber dann hatte ich nicht mehr daran gedacht und weil ich eh versucht habe, möglichst wenig gespoilert zu werden, wollte ich dem nicht genauer auf den Grund gehen. Aber als ich den Post las, ist's mir dann wieder eingefallen (im Spiel habe ich es noch nicht gesehen). Naja, möglicherweise hätte man es etwas ähhhmm ... eleganter gestalten können.




    Zum Glück gibts den 2DS, mit dem kommt man garnicht erst in die Versuchung, den Effekt bei X/Y auszuprobieren. :(


    Wenn man sich den Pokedex-Eintrag (Ich glaube, da satnd das) ansieht ist es sogar eigentlich ziemlich genial. Es basiert auf eine Art Flugzeugträger und die Arktip stellen die Flugzeuge dar^^ Finds nur schade, das es keine Entwicklung mit den Typen Eis/Stahl gibt. Das hätte so gut gepasst :D

  • Was haben bloß alle gegen das Eis-Tisch-Ding? (Für mich ist das ein Tisch. Pff, Flugzeugträger. Das ist ganz offensichtlich ein Tisch mit Kopf.)


    Aber Bastet, ich stimme dir voll und ganz zu =D Wobei ich mich mit Igamaros letzter Evo (frag jetzt nicht, wie die heißt) mittlerweile schon arrangiert habe... Zumindest ein bisschen... Ein ganz kleines bisschen xD Dafür mag ich Delphox mittlerweile. Hephaistia ♥
    Äh, ja, und was die beiden Steine mit... Köpfen? Armen? Kopfarmen? Darstellen soll, weiß auch keiner. Ich so nichtsahnend Zertrümmerer auf einen Stein und dann auf einmal so "WTF. Was ist das. Das macht mir Angst. Hilfe. HILFE." xD


    Ich bin auch shinylos! D= Alle geben mit ihrem tollen Shinies an und ich steh hier nur. Mein letztes und einziges Shiny war ein grünes Zubat in Smaragd... (Und natürlich das rote Garados, aber das zählt nicht.) Was haben alle für Glück?

  • Nein, es ist eine Eisschildkröte, die einen Mittagsschlaf gehalten hat und dann ist ein Stolloss/Riese/whatever draufgetreten. Jetzt tut sie mir irgendwie leid. =(


    Oh ja, ich meinte, ich kannte es ja vorher schon. Aber dann stand ich da und: "Omg, dieses Ding glubscht mich so blöd an. ôo Das macht mich AGRESSIV! Es macht mir Angst." Und dann hab ich draufgehauen. Einfach nur, weil's hässlich war. :D
    Und oh, der tolle Narcisse hat natürlich die Entwicklung davon. :patsch:
    Nein wirklich, ich mag Narcisse =/


    Mein letztes Shiny hatte ich auch in Smaragd und es war ebenfalls ein grünes Zubat <,<
    und in Crystal hatte ich auch ein grünes Zubat... :brainslug: Und ein goldenes Hoothoot. ^^

  • Hallo, liebe Bisaboard-Communitiy. Onkel Giovanni1989 hat was zu dem Thema zu sagen.


    Erst mal zum Pflanzen Starter Igamaro. Ganz ehrlich, ich find den kleinen Racker sogar richtig niedlich. Im Gegensatz zu den anderen Pflanzenstarter, möchte ich nicht gleich an Jurassic Park denken, wenn ich es sehe. Aber kann mich nich kümmern, ich hab Froxy genommen^^
    Dann das Aussehen mancher Pokemon in Gen 7: Ja, ich fand auch, dass Thanatoras irgendwie mir irgendwie bekannt vorkam. Und als ich das Gesicht angesehen hab, wurde mir klar, dass die Zeichnung des Gesichts einem "Megaman - Masterrobot (Endgegner einer jeden beknackten Stage)" sehr ähnelte. Ich aber richtig bescheuert fand ich die beiden "Put-the-hands-up-in-the-air"-Arme, die so schön im Himmel das Weite absuchen. Ich glaube auch, dass der Zeichner von Capcom kam und sich in der Euphorie, dass er endlich wieder einen Job hat, sich in seine Zeit als Capcom-Mitarbeiter versetzt hatte, und dass dann dabei rauskam. Nennen wir ihn "Kobajashi".


    Dann ja: Sicher - Mir haben auch die generellen Pokemon einer neuen Version gefehlt. Doch mittlerweilen muss ich sagen, ist die Generationen Vielfalt für mich 100 mal interessanter. Zudem die neuen Fähigkeiten und relativ bekannten Attacken^^. Ich finds cool, dass man Donnerblitz vom Gymleader 5 erhält. Ich bin total begeistert, dass ich für Eisstrahl kein Geld mehr ausgeben muss, da ich das von Gymleader 8 geschenkt bekomme.


    Was ich leider sage muss: Man könnte den Gymleadern und den Top-Vier doch mal wieder mehr Pokemon geben. Sie haben he-ehmmm... "Stärkere" Pokemon als die Generation 1. Zwar musste man sich da noch durch die Top-Vier nacheinander knödeln und dann noch zu allem Überfluss waren die Pokemon von 53 - 65 (12 verkackte Level unterschied, die man bisdato niemals haben konnte) schon ein harter Brocken, aber okay. Sie war schwer, Generation 1.


    Was mir so bissl fehlt, ist das Arena-Leiter Turnier. Die Idee fand ich fett-Bombe. Da ich mir eher so beim zocken gern mal so Battle-Themes reinzieh, damit ich in Stimmung zum Kämpfen komme. Was ich tottaaaall niedlich fand, war die Kleine Schülerin, direkt nach dem Wald. Die fand ich soooo drollig^^
    Zitat: "Viola ist total gut in kemfen. Vielleicht zeikt sie mir, wie man richtik kemft."


    Interessanterweise hab ich mir nicht wirklich Gedanken machen müssen, welcher Typ effektiv gegenüber Fee ist. Das die Arena in der sechsten Stadt aufstellten, gab mir irgendwie son fetten Flash-Back. Hier sage ich nur 2 Namen: "Jasmin - Stahlos". Und ich habe bemerkt, dass es auch in X/Y einen Programmierer Namens Malte geben musste. Ich meine, welcher hirnverbrannte kommt bitte auf die Idee zu sagen:
    "So, wir haben jetzt den Typ Fee. Was Fee alles kaputt machen kann, hammer schon im Konzept ausgearbeitet. Was is aber gut gegen Fee? Hmmm... Stahl. Ja... Stahl klingt gut. UND LOGISCH. Aber was noch. 1 Typ ist mir zu wenig. AAAAAhh... Keine Ahnung warum, aber wie wärs mit Gift?". Ich mein... WTF? Fee gegen Gift? nich gut? oO... Wenn man mal davon absieht, dass Feen in Mythen und Sagen wunderheiler sind, genauso wie in den meisten Fantasy Abenteuern... Warum zum Teufel gift? Warum nicht Geist oder Psycho. Das wären meiner Meinung nach 100mal logischere Gegentypen gewesen. Nein. Es muss gift sein.


    Dann muss ich noch was zum "After-Adventure" sagen. Das ist definitiv dieses mal nahezu ausgeblieben. Das man eine schöne Detektiv Quest bekam is ja ganz nice, aber ich finde es persönlich ziemlich MAU mit Nachabenteuern. Zur Zeit tausche und Trainiere ich Pokemon. Das ist zwar nicht das schönste Hobbie, aber ich mach es einfach, weil ich ja online "kemfen" will XD... Ich find die kleine soooooo drollig.


    Wie dem auch sei. Habe die Ehre, Leuts. ^^

  • DAS ist natürlich auch eine Theorie. =D


    Ich kannte es vorher nicht, das war umso traumatisierender. xD Ich hab auch gleich mein Hephaistia draufhauen lassen. Hatte leider kein Kampf-Pokémon dabei, haha =D
    Ich mag Narcisse auch. Aber dass er unbedingt dieses... Dieses DING haben muss >.< Das hätte man doch mit was Schönem ersetzen können. So Milotic oder so.


    Immer diese grünen Zubats =O

  • Also, ich finds irgendwie cool, sieht aus wie so ein Eis-Oberflächen Dings auf Seen oder Flüssen.


    Kann mir Vorstellen wie sich ein Gruppe von denen wie ein Puzzel als Brücke über einen Fluss reihen um die Jungtiere rüber zu bringen, oder sich so zusammenreihen und wenn sich ein Pokemon nichts ahnend rüber begeben will schnappen sie zu >:D

  • Ich hab auch nen riesen Schreck gekriegt als mir das DING aus dem Zertrümmererstein entgegensprang *Grusel* *Schauder* *heul* Ich hab das strange Teil Unterwasser erwartet und dann das...Naja, da hab ich schnell Amphizel drauf losgelassen :ugly: Aber der Eisklotz passt doch perfekt zu Galantho. Bei beiden scheint ein wichtiger Teil des Gehirns eingedrückt worden zu sein. Aber das haben Xerneas und Delphi ja dann schnell gerichtet :thumbup:


    Giovanni1989 Du spielst schon Gen 7? ;)

  • Ich hab auch nen riesen Schreck gekriegt als mir das DING aus dem Zertrümmererstein entgegensprang *Grusel* *Schauder* *heul* Ich hab das strange Teil Unterwasser erwartet und dann das...Naja, da hab ich schnell Amphizel drauf losgelassen :ugly: Aber der Eisklotz passt doch perfekt zu Galantho. Bei beiden scheint ein wichtiger Teil des Gehirns eingedrückt worden zu sein. Aber das haben Xerneas und Delphi ja dann schnell gerichtet :thumbup:


    Giovanni1989 Du spielst schon Gen 7? ;)


    Äääähh... Nein. Da hat sich mal wieder ein Kobajashi bei dir eingeschlichen. Schon wieder... Kobajashi, schon wieder XD... Sollte man als Fail einbürgern.
    Jedenfalls, lieber Dark Quetzal, hast du dich leider gewaltig verlesen. Hier noch mal Post dazu <3


    Was ich leider sage muss: Man könnte den Gymleadern und den Top-Vier doch mal wieder mehr Pokemon geben. Sie haben he-ehmmm... "Stärkere" Pokemon als die Generation 1. Zwar musste man sich da noch durch die Top-Vier nacheinander knödeln und dann noch zu allem Überfluss waren die Pokemon von 53 - 65 (12 verkackte Level unterschied, die man bisdato niemals haben konnte) schon ein harter Brocken, aber okay. Sie war schwer, Generation 1.

  • Äääähh... Nein. Da hat sich mal wieder ein Kobajashi bei dir eingeschlichen. Schon wieder... Kobajashi, schon wieder XD... Sollte man als Fail einbürgern.
    Jedenfalls, lieber Dark Quetzal, hast du dich leider gewaltig verlesen. Hier noch mal Post dazu <3


    Netter Versuch Lieber Giovanni ;) Aber ich bin alt genug und noch nicht zu alt, um 1 und 7 auseinander halten zu können :assi:
    Hier der Beweis:

    Zitat

    Erst mal zum Pflanzen Starter Igamaro. Ganz ehrlich, ich find den kleinen Racker sogar richtig niedlich. Im Gegensatz zu den anderen Pflanzenstarter, möchte ich nicht gleich an Jurassic Park denken, wenn ich es sehe. Aber kann mich nich kümmern, ich hab Froxy genommen^^
    Dann das Aussehen mancher Pokemon in Gen 7:


    Schwarz auf beige steht da 7 :P

  • Oh... Dann hatte ich mich wohl vertippt. Sollte natürlich Generation 6 heißen. Wie dem auch sei:


    Man konnte eh immer sehn, welche Pokemon zu welcher Edition gehören. Da gibts wirklich interessante Theorien und Bestätigungen. Zum Beispiel: Wusstet ihr, dass Selfe als Gegenstück zu Mew gedacht wurde? Als das böse Gegenstück. Mit andern Worten, es war bereits für Generation 1 geplant. Man konnte sich jedoch keinen Reim drauf machen, warum Mew gleich 2 böse Gegenstücke haben sollte. Deswegen hatte man das verschoben. Genauso gehören Schallelos und Gastrodon mit in die Dritte generation. Wers nicht glaubt, vergleicht mal die Pokemon von Gen3 und dann seht euch Schalellos und Gastrodon an.


    Ebenso wurde es mal geplant, dass Surfer als Surfbrett, statt als Attacke genutzt sein sollte. Allgemein die VMs wurden als Items in der Planung von Gen1 genutzt. Hat sich aber dann doch nicht durchgesetzt.... Warum auch immer. So würde uns die obligatorische VM-Schl....pe erspart bleiben.


    Ich persönlich erhoffe mir, dass irgendwann in Generation 7 (Vorausschauend) endlich die Verbindung von Kangama, seinem Jungen und Tragosso und Knogga gelöst wird. Diese ungewollte Verbindung steht noch immer, wurde aber bisher nicht aufgelöst.


    Sry, dass ich mal wieder ausgeschweift bin XD