Fotografentreffen in München (15. September)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktuelle Liste:

    Zitat


    Es wäre nice, wenn ihr dann mal anfangt, klarzumachen, ich werd dir Tage mir meine Tickets bestellen und ne Unterkunft suchen (hab schon eine im Auge). Bemerkung am Rande: diese Sparschiene ist ja ml richtig günstig! xD
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Rn4pojY.png]
    So viel billiger als Normalpreis! (naja okay, ich hab auch zwei Ermäßigungskarten ^^) Wenigstens kann ich mein Ticket dann jederzeit kaufen.

  • Ich habe nicht so viel Ahnung von Fotografie, aber da ich zum Pokemon Day fahren werde und ich den Sonntag noch nicht verplant habe, komme ich vielleicht zum Treffen.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Der Pokemonday geht um 12 los, erfahrungsgemäß läuft aber erst wirklich was gegen zwei. Wenn du also später kommst, Narime, reicht das vollkommen aus. Vor allem ist es zu den Pasing-Arcaden vom Hauptbahnhof aus nur noch ein Katzensprung, im Vergleich zu den Riemarcaden, wo er die letzten Jahre über stattfand.


    Ich bin an beiden Tagen sicher dabei und bringe am Pokemonday meine beste Freundin und ein paar Geschwister mit. Letztere werden sich aber selbst herumtreiben und ich hoffe, dass das mit meiner Freundin klargeht. Sie wollte halt so doll mal wieder hin und es ist ja nicht verkehrt, wenn am Samstag Pokemon und am Sonntag die Fotografie dran ist ^^

  • Manche Termine werden auch noch später festgelegt, so wie meiner, ich wusste es halt noch nicht. Außerdem hab ich auch nur vielleicht gesagt ... Ansonsten seh' ich keinen Grund mich für mein RL rechtfertigen zu müssen.

  • An welchem Tag meinst du? Ich werde am Samstag wahrscheinlich direkt zu den Pasing-Arcaden kommen, da ich nen großen Anhang habe, der dort erstmal verstaut werden möchte. Deshalb würde ich mal vorschlagen, dass wir uns um 12 vor einem Laden, beispielsweise dem Mediamarkt treffen. Da ist dieses Topic auch sehr hilfreich. Lisa, hast du in Deutschland Internet? Wenn ja, können wir uns ja auch ganz einfach per Whatsapp zusammenschreiben.


    Wie wir es am Sonntag machen, können wir entweder jetzt schon klären, oder dann am Pokemonday direkt ausmachen. Da wäre es natürlich gut, wenn man wüsste, wer am Sonntag ganz sicher am Start ist, damit wir jeden berücksichtigen können.


    Im Übrigen würde ich meine Canon 1100D verleihen, falls dahingehend Interesse besteht. Würde mir für den Tag dann die Kamera von meinem Bruder unter den Nagel reißen.


    Was mir jetzt noch als Programmpunkte eingefallen ist, schreibe ich einfach mal auf, alles muss natürlich nicht gemacht werden:
    - *Tour durch die Innenstadt, bzw. das Tal (Einkaufspassage zwischen Isartor, Marienplatz und Stachus) und die üblichen Highlights wie Viktualienmarkt und Frauenkirche
    - *Besuch des Foto Sauter (großer Kameraladen, der auch Gebrauchtwaren verkauft. Nicht weit vom Stachus und daher leicht zu verbinden)
    - *Tierpark Hellabrunn
    - Olympiapark
    - Englischer Garten


    Die mit Sternchen versehenen Punkte würde ich auf alle Fälle machen, da sie sich anbieten, bzw. schon vorgeschlagen wurden.

  • Pokémon-Day, wo ich höchstwahrscheinlich auch komme, kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht weiß, ob Kojondo zum PDay ganz sicher kommt. Sonst irgendwann Vormittags halt.


    Zum Sonntag kann ich sagen, dass ich entweder um 9:21 - was ich aber irgendwie 'n bissl zu früh finde -, 10:21 (Gleis 30), 11:21(Gleis 29) oder halt 12:21 (Gleis 28) kommen werde, meistens mit fünf Minuten Verspätung, da die in Tutzing ja Baustelle im Bahnhof haben undso .___. Ist mir ziemlich egal, welche Uhrzeit, da ich ja nur 38 Minuten bis nach München fahre ^-^ Müsste nur einen Tag vorher Bescheid wissen. Ach und narime: Deine Kamera brauche ich ja mir nicht mehr ausleihen, weil ich eine Kompaktkamera jetzt habe, ist halt besser als nichts, habs dir aber schon ins Gb geschrieben. Sags nur noch mal, weil du nicht drauf geantwortet hast, nicht, dass du die hinterher ganz umsonst mitnimmst.


    /e: Frage ist ja dann auch noch, WO am/im Bahnhof, der ist ja so verhältnismäßig groß :D

  • Ich würde es lieber jetzt schon ausmachen, da ich nicht weiß, ob ich euch am Samstag aufm PDay finden werde, wenn ich überhaupt nach euch suche. ^^
    Ansonsten das wären meine Ankunftszeiten am Sonntag - wenn man der Internetseite der Bahn glauben darf:
    9:39 | 10:55 | 11:38 | 12:56
    Wobei ich wohl auch zu den beiden Zeiten bei mir in der Mitte tendieren würde.
    Btw. nur noch mal um sicherzugehen und weil ich zu faul bin gerade alles zu lesen, war schon vom Hauptbahnhof die Rede, oder? d:
    Und ja, ein Ort am Bahnhof wäre wirklich nicht schlecht, wobei ich hier mal irgendjemanden bitten würde mir seine Handynummer per PN zu schicken, falls ich zu wenig Orientierung besitze um dort hin zu finden. :D
    Und @Programmpunkte: die Punkte mit den Sternchen würde ich auch auf jeden Fall machen. Bei den anderen kann auch gerne der Rest entscheiden, da mir das so ziemlich "egal" ist. ^^

  • Vom Hauptbahnhof ist die Rede, ja ^^
    Wollen wir dann vielleicht so um 11 rum was ausmachen? Ich käme um 11:05 an. Nykro, du hättest dann eine kleine Wartezeit, wäre das okay? Narime quartiert sich ja afaik sowieso in München ein und ist dann natürlich schneller am Hauptbahnhof, als wir alle. Als Treffpunkt, hm... da würde ich einfach mal eine Gleisnummer vorschlagen, zum Beispiel 13?

  • Wäre rein theoretisch gar kein Problem, da ich teilweise immer eine ganze Stunde in München Aufenthalt habe und mich mittlerweile genug auskenne, um zu wissen, wie ich mir die Zeit vertreiben kann :D Zumal ich eh immer gerne früher als Treffzeit am Bahnhof bin, kA warum.
    Gleis 13 befindet sich in der großen Halle oder? Und am anderen Ende des Bahnhofs, wo ich ankomme. Dann würde ich halt jetzt mal sagen, dass wir uns da unter der Anzeigetafel am Gleisanfang treffen, da sich man dort ziemlich schnell findet. Irgendwo auf dem Gleis wäre imo ein bisschen doof, da die dort so elend lang sind x)

  • Hatte bis eben den Termin komplett verdrängt und daher versehentlich Samstag Abend für eine Party bei mir zu Hause vorgesehen. Ich kann sie leider nicht auf Freitag vorverlegen, weil da ein Dorffest bei uns in der Nähe stattfindet, auf welches wir auch alle hingehen möchten. Keine Ahnung also, ob ich es am Sonntag noch nach München schaffe. Kommt ganz darauf an, ob mir meine Mutter erlaubt, den Saustall im Keller bis Sonntag Abend/Montag Morgen liegen zu lassen kann bzw. wie es mir überhaupt geht, lol. Rechnet also eher nicht mit mir, sorry.