Offizielle Verteilung des Schillernden Dimensions-Trios in Deutschland angekündigt! (Updated: 22.08)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Erzähl denen halt wie weit du weg wohnst und dass deine Eltern dich nur ein mal dahin lassen + trauriger Hundewelpenblick. Mein Tauschpartner in den USA hat mir auch schon das Trio geladen.


    Danke, wie hat dein Freund denn alle 3 auf einmal und das für 2 Editionen (also 6 auf einmal) bekommen. Der muss ja ein Überredungskünstler sein 8-)



    Hab ich schon gesehn. Dabei dachte ich schon, dass ich die einzige bin, die in so nem Kaff wohnt, wo es in 100 km Umkreis nix gibt. ^^


    Sowohl Toys R Us als auch Gamestops sind in Deutschland nicht so sehr verteil, daher werden es viele wie uns es nur erschert oder gar nicht bekommen. Bin daher auch kein Fan von solchen Aktionen, da ist mir Wi-Fi lieber. Wer kein Wi-Fi zuhause hat, kann ja Hot Spots nutzen, wer aber keines dieser Geschäfte in der näher hat, ist aufgeschmissen. Und Hot Spots gib es überall, z.B. wenn meine Eltern einkaufen sind, kann ich vom Parkplatz aus einen nutzen. Oder auch Mc Donalds hat Hot Spots.


    Das nächste wäre München und Passau. Beides mindestens 120 km weg. Auf München hab ich keine Lust mitm Auto und Passau ist eigentlich auch keine (gute) Option für mich.


    Dito^^ aber ich hab ja keine Wahl entweder 90 km oder weiter.


    Aber ich sehs schon kommen: Am Ende werden die Events zwar in Salzburg verteilt werden, aber ich werd mich bestimmt nicht trauen, da einfach reinzugehen um zu fragen, ob sie mir die Pokis auf meine Edis laden. Immerhin Frau, 21 usw... Das wird mich wieder eine mords Überwindung kosten... :S Es könnte mir zwar scheißegal sein, aber allein was sich die schon denken werden, wenn ich da reinspaziere, macht mich total gaga. :ugly:


    Bestimmt, aber andererseits wen du das schaffst, wird dir das auch gut tun, schau zu verlieren. :) Zudem kostet es dich doch bestimmt überhaupt schon Überwindung mit 21 an einer öffentlichen Pokémon Aktion teilzunehmen, da wird das nachfragen ja auch kaum schlimmer sein oder ? ^^


    Und falls es dich aufmuntert, du bist nicht allein. Hab bei Amazon-Forum gelesen, wie jemand nachfragt welcher Pokémon Fan so alles über 20 ist. Nach eigene raussage hat dieser eine Gruppe dafür bei Facebook erstellt, und die sollen jetzt schon 50 Mitglieder haben. Also mit dir sind das schon mal 51 Pokémon Fans über 20 von denen die meisten sicher bei dieser Aktion teilnehmen werden. :)

  • An der Aktion nehmen auch kleine Videospiel Läden teil. In meiner Stadt gibt es zum beispiel keinen Gamestop aber einen anderen Laden, der bekommt auch die Module (obwohl der TRU auch leicht zu erreichen wäre). Wenn Ihr auch nen Laden habt, könnt Ihr ja mal nachfragen.

  • Erst mal: Du hast falsch zitiert! xD Zumindest die letzten beiden. :D


    Das stimmt. Wi-Fi hab ich zum Glück daheim. :) Wenigstens etwas.
    Ja das ist schon praktisch mit den Hotspots.


    Tja was man nicht alles für Events tut, was?^^


    Naja da hast du auch Recht. ;) Aber ich hab mir eh schon den ultimativen Plan zurecht gelegt. xD


    Ich geh da rein, klatsch ihnen meine 2 DS mit Editionen hin, pack mein Handy aus, ruf die Gamestop Seite auf, wo über die Event Verteilung informiert wird und frag, ob die Verteilung bei denen auch stattfindet. :D Das Wort "Pokemon" werd ich dort garantiert kein einziges Mal in den Mund nehmen. xD


    Guter Plan oder? xD


    Haha ja schön, dass ich nicht die einzige bin. :)


    LG Shilaya

  • Aber ich sehs schon kommen: Am Ende werden die Events zwar in Salzburg verteilt werden, aber ich werd mich bestimmt nicht trauen, da einfach reinzugehen um zu fragen, ob sie mir die Pokis auf meine Edis laden. Immerhin Frau, 21 usw... Das wird mich wieder eine mords Überwindung kosten... :S Es könnte mir zwar scheißegal sein, aber allein was sich die schon denken werden, wenn ich da reinspaziere, macht mich total gaga. :ugly:


    Weißt du was? Ich bin auch 21, und auch mich wird es Überwindung kosten in das GameStop rein zu marschieren und danach zu fragen. Aber ich habe mir fest vorgenommen, der erste der mich fragt warum ich in meinem Alter noch Pokemon spiele, den werde ich mal schön ausquetschen, was er/sie denn gerne spielt. Und sobald ich irgendeinen Mist von wegen CoD, MMO's oder Free2Play-Müll höre, dann lege ich aber mal richtig los. Immer schön in die Konteroffensive gehen, Woingenau macht's vor :D


    Aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht einmal, dass es dazu kommt. Denn ich werde zu einer Zeit in den Laden gehen, in der die größten Macker noch in ihrer Hauptschule sitzen und von jemandem der in einem Game-Laden arbeitet, erwarte ich sowieso das er noch viel abgefahrenes Zeug erlebt hat, als einen jungen Mann der sich ein Pokemon abholen will.


    Es wird bestimmt eine witzige Erfahrung, aber wahrscheinlich nicht einmal halb so Aufregend, wie ich mir das ausmale. Denke dasselbe kannst du getrost auch von dir behaupten ;)

  • Ich hoffe einfach auf Tru. Da steht dann mein ehmaliger Klassenkamerad der für mich die Zeit umstellen darf. Und die Zeit aufm DS umzustellen ist ja auch nicht schwer.


    @Super-Saiyajin Gogeta
    Bisher hat jeder mit dem ich tausche alle 3 bekommen. Scheint wohl nicht alzu schwer zu sein.


  • Es wird bestimmt eine witzige Erfahrung, aber wahrscheinlich nicht einmal halb so Aufregend, wie ich mir das ausmale. Denke dasselbe kannst du getrost auch von dir behaupten ;)


    Ja die Angst spielt einen im Kopf manchmal einen Film ab, der eh so nicht vorkommen wird. ^^



    Im GameStop müsst ihr selten danach fragen, da die WiFi-Verbindung immer offen ist. Da braucht ihr keine Angst haben.
    Und wenn ihr die Mons alle an einem Tag haben wollt, sind sie zumindest hier im Tauschforum unnütz, da sie hier nur wertvoll sind, mit richtigem Datum.


    Nur die Stark besuchten Filialen. Die meisten anderen muss man bei der Information oder an der Kasse nachfragen, damit sie den DS rausholen und den Download aktivieren.



    Ich hoffe einfach auf Tru. Da steht dann mein ehmaliger Klassenkamerad der für mich die Zeit umstellen darf. Und die Zeit aufm DS umzustellen ist ja auch nicht schwer.Glückspilz ^^


    @Super-Saiyajin Gogeta
    Bisher hat jeder mit dem ich tausche alle 3 bekommen. Scheint wohl nicht alzu schwer zu sein.Macht auf jeden Fall Hoffnung. 8-)

  • +1


    Und auch wenn ich sie nicht vertausche, will ich persönlich keins mit einem eigentlich unkorrekten Datum.


    Ein unkorrekten Datum geht ja nicht, da man ja bei beiden Konsolen das Datum ändern muss. Und selbst wenn nicht, kann man die Pokémon ja erst dann vom Blaumann abholen, wenn man die Korrekte Datumswoche erreicht hat.


    Vertauschen würde ich die eh nie, dazu ist die Mühe für mich zu groß sie überhaupt zu bekommen. :) Mir geht es ja darum sie überhaupt zu bekommen und nicht sie schnell zu bekommen.

  • Achtung, blöde Frage:



    Ist das erste Mal, dass ich vorhabe, bei so einer Aktion mitzumachen. Wie läuft das da ab? Steht da irgendwo so ein komisches Teil, oder muss man Mitarbeiter fragen, gibts da ein HotSpot... Ich hab keine Ahnung -.-

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Im Grunde ist das "Signal" aktiv und du brauchst nur den DS rausholen und das Pokémon downloaden.


    Nein, das wird unterschiedlich gehandhabt von Filiale zu Filiale.


    Btw, kann mir mal jemand erklaeren wem gegenueber das unangenehm sein soll sich ein Pokemon bei Gamestop zu laden? Haengen in eurer Filiale die Victoria Secret Girls ab, euer Doktorvater, der Typ der euch in der Schule das Pausenbrot klaut? Es geht doch hoffebtlich nicht darum, was irgendein Verkaeufer, der wahrscheinlich Ende 30 ist und keine 2000 Euro im Monat verdient und mit Sicherheit sekbst Gamer ist von euch denkt. Ich mein, ich wuerde auch nicht bei 'nem ersten Date oder 'nem Jobinterview erzaehlen, dass ich Pokemon sammel. Aber bei Gamestop? Who cares?


  • Nein, das wird unterschiedlich gehandhabt von Filiale zu Filiale.


    Jepp, das hängt davon ab wie Stark die Filiale besucht ist. Erwähnte ich ja bereits. Bei einer Filiale wo nur alle paar Tage mal einer vorbei Schaut zum Downloaden lassen die wohl kaum, den Sender stunden lang an. ^^


    Btw, kann mir mal jemand erklaeren wem gegenueber das unangenehm sein soll sich ein Pokemon bei Gamestop zu laden? Haengen in eurer Filiale die Victoria Secret Girls ab, euer Doktorvater, der Typ der euch in der Schule das Pausenbrot klaut? Es geht doch hoffebtlich nicht darum, was irgendein Verkaeufer, der wahrscheinlich Ende 30 ist und keine 2000 Euro im Monat verdient und mit Sicherheit sekbst Gamer ist von euch denkt. Ich mein, ich wuerde auch nicht bei 'nem ersten Date oder 'nem Jobinterview erzaehlen, dass ich Pokemon sammel. Aber bei Gamestop? Who cares?


    Das unangenehme ist den meisten wohl das sie schon rechtlich gesehen Erwachsen sind, und noch Pokémon zocken. Aber wie du schon sagst, man sollte nicht auch noch anfangen sich vor fremden zu schämen. Die kennen einen eh nicht, und Laden angestellte müssen rein beruflich schon offener mit sowas umgehen.


    Ich habe schon mal erlebt (bei der Keldeo Verteilung) das weil die an der Information nicht wusste wie das mit dem Sender geht, einen Kollegen gerufen hat, und der ist auch extra nur wegen mir gekommen. Waren alle sehr nett, und keinerr hat sich um mein Alter geschert, war denen völlig egal. :)

  • Ein unkorrekten Datum geht ja nicht, da man ja bei beiden Konsolen das Datum ändern muss. Und selbst wenn nicht, kann man die Pokémon ja erst dann vom Blaumann abholen, wenn man die Korrekte Datumswoche erreicht hat.


    Vertauschen würde ich die eh nie, dazu ist die Mühe für mich zu groß sie überhaupt zu bekommen. :) Mir geht es ja darum sie überhaupt zu bekommen und nicht sie schnell zu bekommen.


    Du musst um das Poki zu bekommen nur das Datum vom Verteilermodul aendern. Fuer das Datum der WC jedoch an deinem DS, daher verstehe ich Melodys Aussage auch ueberhaupt nicht. Klar haben die das richtige Datum. Ich geh z.B. immer mit 7 Spielen ins PokeCenter und lad mir dann direkt 14 verschiedene Daten.