Vote der Woche (11.08.-18.08.2013) - Mega-Entwicklungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also in meinen Augen war schon der Fee-Typ eine Neuerung bei der ich nur den Kopf schütteln konnte, jetzt die MegaEvolutionen, verschlimmern meinen Eindruck von X/Y noch um das vielfache, fehlen jetzt nur noch wieder wie beim wohl schlechtesten PMD welches bisher existiert, dass man bestimmte Features erst kaufen muss, damit man den Spielspaß dann vollkommen ausnutzen kann, um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, was für mich dann entgültig den Untergang der Pokémon-Ära bedeuten würde.
    Ich für meinen Teil (ich habe zwar keinen 3DS, werde mir wohl auch keinen zulegen, aber wenn man mal davon ausgeht ich hätte einen) finde alles was ich über x/y bisher gehört habe schon so miserabel, dass ich es mir womöglich gar nicht zulegen würde, genau wie das neueste PMD. Da gibt es für den 3DS mittlerweile viele andere Spiele, die mich definitiv mehr reizen würden.


    Eigentlich dachte ich ja, sie lernen etwas aus der farce, die in meinen Augen S/W dargestellt hat (mit S2/W2 konnten die Entwickler die 5.Gen wenigstens noch retten, sonst wäre die für mich schon ein totaler Flop gewesen), aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Entwickler mittlerweile nur noch auf Krampf versuchen irgendetwas neues in die Spiele zu quetschen, was imo einfach nicht mehr schön anzusehen ist.
    Aber gut, ich muss dazu auch sagen, dass bei immer mehr Pokémon, immer mehr Spielen irgendwann auch verständlicher Weise die guten Ideen fehlen können, aber dann soll man sich verdammt nochmal mehr Zeit lassen für die Spiele, wahre Fans können auch länger warten, denn alles ist imo besser als so eine gequirlte, unkreative Grütze. Imo wäre da ein DS-taugliches R/S/S-Remake oder ein großes Special um mit der Ära Pre-3Ds abzuschließen, wo man vllt. mal ein Maxigame hat, wo man einfach alle fünf bisher existierenden Regionen bereisen kann, durchaus ein deutlich bessere Wahl gewesen, über die man sich imo mehr hätte freuen können.


    Zusammengefasst geht Pokémon für mich gerade immer mehr den bach herunter, kann über fast jede neue Ankündigung bzgl. X/Y echt nur den Kopf schütteln, der blanke Horror.


    LG Rexy

  • Ich finde die Mega-Formen eine intressante erneuerung
    aber noch nicht ganz so super da wissen wir zu wenig rüber wir haben bis jetzt nur Bilder und
    die Information das Sie ein bestimmtes Item tragen können um Ihre Form zu kriegen.
    Von den Formen bisher gefallen mir Lohgock,Lucario und Absol
    :)


    Welche Mega Formen Ich mir noch wünsche währe Lapras,Dummisel
    von den ganzen Starter ( währe sonst Unfähr wenn nur Lohgock eins kriegt)
    Milotic währe auch toll für ne Mega Form und Porygon
    :love:

  • Wenn ich erlich bin, finde ich die Mega- Entwicklunge nicht ganz toll... Weiß nicht, irgendetwas fehlt da noch. Naja, mal schauen, wie sie im Spiel so sind. Testen werde ich es aber auf jedem Fall. Bin schon gespannt, welche Pokémon so 'ne Form hat. Ich warte auf weiter News.

  • Noch nie so eine billige Erklärung gehört. -.-


    Was ist denn an der Erklärung so schlecht? Erklär mir lieber mal wieso es ein Pokemon gibt, dass wie ein Pokeball aussieht... Und sich in einen umgedrehten Pokeball entwickelt. Heißt es Volotoball entstand erst nach den Pokebällen? Und dann sahen Pokebälle schon immer Rot-Weiß aus? Wieso sieht er nicht aus wie ein Superball oder Hyperball? Oder Premiumball? Oder haben sie den Pokeball von Voltoball abgeschaut? Damals hat sich auch keiner beschwert, dass es überhaupt keine Erklärungen gab...

  • Zusammengefasst geht Pokémon für mich gerade immer mehr den bach herunter, kann über fast jede neue Ankündigung bzgl. X/Y echt nur den Kopf schütteln, der blanke Horror.


    +1
    Das ist nunmal der größte Blödsinn den ich bisher bei den News von X/Y gehört habe, ein absolutes NO GO.
    Verpass den guten alten Pokemon ne Dauerwelle oder Extremst Körperbehaarung und nenne sie "MEGA", weiß echt nicht was das soll.

  • +1
    Das ist nunmal der größte Blödsinn den ich bisher bei den News von X/Y gehört habe, ein absolutes NO GO.
    Verpass den guten alten Pokemon ne Dauerwelle oder Extremst Körperbehaarung und nenne sie "MEGA", weiß echt nicht was das soll.


    Es ist ja nur ein Schaf... Da ist Körperbehaarung auch so eine schlechte Idee... Die anderen haben es aber nicht so, sondern nur Ampharos. Und bei ihm macht es Sinn, dass es endlich mal Wolle bekommt. Es ist ein Schaf!


    Aber wieso reagiere ich überhaupt auf solche Kommentare... Ich kann solche Leute eh nicht umstimmen... :whistling:

  • Also ich persönlich finde die neuen Mega-Formen überraschend gut um ehrlich zu sein. Alles bis jetzt gezeigten neuen Entwicklungen sehen verdammt gut aus und ich bin sehr gespannt, wie das System mit diesen Entwicklungen im fertigen Spiel aussehen wird. Und von den bisher gezeigten ist keine dabei, die mir nicht gefällt, von daher finde ich die Formen richtig gut und wenn die Umsetzung im Spiel ebenso gut ist, dann könnte das endlich mal wieder ne Neuerung werden, die mal wieder frischen Wind in die Serie bringt, der schon seit Generation 4 dringend mal nötig war. Weil nach Generation 3 blieb die Innovation der Serie immer ein wenig auf der Strecke. Finde es deshalb auch umso verwunderlicher, dass Game Freak diesen Schritt gewagt hat.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Es ist ja nur ein Schaf... Da ist Körperbehaarung auch so eine schlechte Idee... Die anderen haben es aber nicht so, sondern nur Ampharos. Und bei ihm macht es Sinn, dass es endlich mal Wolle bekommt. Es ist ein Schaf!


    Aber wieso reagiere ich überhaupt auf solche Kommentare... Ich kann solche Leute eh nicht umstimmen... :whistling:


    Solltest dir vorher mal genau durchlesen was ich geschrieben habe, Dauerwelle galt für das Schaf und das mit der Körperbehaarung für alle anderen Megas( ausser Kangama), umstimmen lasse ich mich nicht, weil es ja auch noch Menschen geben soll, denen das Mega gehype zu X/Y so langsam mächtig gegen den Strich geht.

  • Zitat

    umstimmen lasse ich mich nicht, weil es ja auch noch Menschen geben soll, denen das Mega gehype zu X/Y so langsam mächtig gegen den Strich geht.

    Was denn bitte für ein Mega Gehype? Die meisten zicken nur rum, vor allem die älteren Fans haben wohl das sich freuen seit der glorreichen 3.Gen verlernt -.-


    Ich finde Mega Pokémon interessant, hab ich nicht erwartet, was irgendwie ein schönes Gefühl war Baff zu sein, hätte nicht gedacht, dass das GF schafft mich so zum Staunen zu bringen. Wenn alles so kommt wie man hofft und wie man es erwartet, das ist doch langweilig :rolleyes:


  • Solltest dir vorher mal genau durchlesen was ich geschrieben habe, Dauerwelle galt für das Schaf und das mit der Körperbehaarung für alle anderen Megas( ausser Kangama), umstimmen lasse ich mich nicht, weil es ja auch noch Menschen geben soll, denen das Mega gehype zu X/Y so langsam mächtig gegen den Strich geht.


    Welche anderen Megas haben den mehr Körperbehaarung? Mega-Mewtu ist glatt wie immer. Gut bei Mega-Lucario kommt ein buschiger Schwanz dazu aber eben auch noch viel mehr. Mega-Lohgock= Auch nicht sehr viel mehr Haare als vorher. Mega-Absol? Klar, aber es hatte vorher schon ein Fell. Da sind eher die Flügel was besonderes. Mega-Flunkifer? Wo siehst du da Körperhaare...? Es bekommt stattdessen ein zweites Maul dazu. Also wo siehst du viele Körperhaare?


    Und zum Gehype... Siehe Lalle über mir. Ich sehe auch mehr gemecker, als gehype. Wo wird es denn wirklich gehypt "Alles ist super, wow!"? Mir gfallen die meisten Änderungen... Aber mich nervt im Gegenteil das ganze "Früher war alles anders! Pokemon ist nichtmehr Pokemon, weil es sich verändert!"... Das geht mir ziemlich auf die Nerven als Ausgleich zu dir. ;)

  • Also ich mag die Mega Formen richtig gerne.
    Besonderst Mega Lucario sieht cool aus, ich bin ja auch schon auf die nächsten Mega Pokemon gespannt
    und welche Pokemon überhaupt welche bekommen. Alle kriegen ja keine!
    Durch die Mega Entwicklung bin ich noch gespannter auf X und Y ^^

  • Ich finds ja immer genial wenn gewisse Menschen ein Spiel schon verurteilen, bevor sie es überhaupt gespielt haben und gesehen haben, wie sich die Neuerungen ins Spiel einfügen. Ja, ich selbst bin auch noch skeptisch, ob sich sowohl der Fee-Typ als auch die Megaentwicklungen gut ins Spiel einfügen werden, aber das kann man erst sagen, wenn man das Spiel gespielt hat. Das ist nun einmal so bei solchen größeren Neuerungen, dass sie das Spiel im ersten Moment auf den Kopf stellen können, aber erstens gewöhnt man sich an sowas und zweitens kann man da erst nach dem Spielen genau drüber urteilen. Zudem die Megaentwicklungen nichtmal permanent sind ;) Aber ja, der Mensch hasst Beständigkeit und fürchtet Neuerungen (Zitat aus dem Meinungsvideo von Suishomaru :D ). Ansonsten schließe ich mich einfach mal Thure und Lalle an. Ich finde übrigens das Megaflunkifer bisher am epischsten. Und lediglich Ampharos gefällt mir in der Megaform nicht.


    Rexy: Das ist jetzt vielleicht OT, aber das neue PMD als schlecht zu bezeichnen halte ich auch für lächerlich. Das einzige, was an Portale wirklich schlechter ist als in Erkundungsteam Himmel, ist der Umfang, was sich bei der Anzahl der Pokemon und nach der Hauptstory bemerkbar macht. Dafür ist die Story wieder gut (vor allem die Charaktere ^^), die Musik ist klasse, das Dungeondesign ist grandios, die neuen Gameplayelemente sind nice, vor allem der Attackenaufstieg und der Schwierigkeitsgrad passt. Erkundungsteam Himmel war für mich zwar trotzdem deutlich besser, aber Portale als schlechtes Spiel zu bezeichnen... Naja xD. Übrigens waren die DLC´s dort überhaupt nicht notwendig, Starter konnte man auch im Spiel über Umwege rekrutieren. Da kenn ich nen Haufen andere Spiele, bei denen das mit den DLC´s viel schlimmer ist, vor allem auf den Sonykonsolen (Mit der Xbox kenne ich mich nicht aus ^^) ;).

  • @94 Silverman: +1 einfach weil du Sui in deinem Post zitiert hast XD



    Also ich habe für "finde ich super" gestimmt.
    Nicht weil ich den Namen besonders toll und kreativ finde oder weil mir Ampharos mit Dauerwelle so gut gefällt, sondern weil sich Gamefreak endlich traut etwas Neues zu einzuführen. Und zwar so richtig.
    Pokemon bewegt sich immer zwischen dem schmalen Grad von "die Spiele wiederholen sich, das ist total langweilig" und "Das ist doch kein Pokemon mehr" Und selbst wenn man ein gesundes Mittelmaß zwischen den beiden Extremen findet, gibt es Leute die sich beschweren. Aber manchen kann man es nun nie recht machen. Auch egal.


    In dieser Generation traut sich Gamefreak endlich ENDLICH das ganze Pokemon Universum auf den Kopf zu stellen. Mit Himmelskämpfen, neuem Typ, Hordenbegegnungen, Mega-Entwicklungen, Charakter-Gestaltung, 3D-Grafik. Darauf habe ich schon viel zu lange gewartet. Und trotzdem verliert Gamefreak nicht den Bezug zu den älteren Generationen. Ich meine man kann auf einem Rihorn reiten :D Die Mega-Evolutionen sind doch der lebende beweiß dafür, dass Gamefreak die alten Pokemon nicht einfach in einer Ecke verstauben lässt. Sie mit ins Spiel zu integrieren finde ich um einiges besser, als sie irgendwo auf Routen zu klatschen und sie dahin vegitieren zu lassen. Was jetzt aber nicht heißen muss, dass man alle neuen Formen toll finden muss. Mega-Mewtwo ist mMn immernoch potthässlich. Es geht eher darum das die ganzen Neuerungen -egal ob sie einem gefallen oder nicht- dazu zwingen Pokemon mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Und nicht immer nur mit der Rot-Blau-Nostalgie-Brille.


    Ansonsten schließe ich mich Lalle an. Pokemon hat es endlich mal geschaft mich wieder zum Staunen zu bringen. Einfach weil ich -und wohl niemand anderes- mit diesem Schritt gerechnet hat. Und ich bin ein Fan erster Stunde.


    PS: Wir hatten seit der 3. Generation zeit gehabt uns an neue Formen zu gewöhnen. Alternative Formen gab es demnach schon in 2/3 aller Pokemon Spiele. Warum sie angeblich immer nicht zu Pokemon gehöhren kann ich nicht nachvollziehen.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    2 Mal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Ich bin der Meinung die Mega-Entwicklungen tuen dem Spiel wirklich gut, da es endlich mal eine neue art der Entwicklung gibt. Allgemein finde ich das X/Y sehr viel besser macht als Schwarz und Weiß.
    GameFreak und Nintendo trauen sich endlich mal wieder was neues, auch mit dem neuen Typ haben sie noch ein schone neuer Änderung reingebracht.
    Was ich schade finde, das es wieder viel Menschen gibt die einfach alles nieder machen :S , da man sich endlich mal wirklich gedankten über wirkliche Neuerungen gemacht hat.
    Im großen und ganzen lassen die neuen Spiele Mein Pokemonherz höher schlagen :love:

    lg
    HealingLuke

  • Ich kann über diese Mega-Formen nur Kotzen!!!


    Ehrlich, mir wären gescheite Evos lieber gewesen, vorallem wenn man sich mal gedanken macht, dass vlt. manche dieser "tollen" Mega-Steinchen nie in Germanien/Europa/USA erscheinen könnten, sondern nur Japan-Onlys sind....oder eben blöde EVents welche nur bei BOYsRUS oder GAMESHIT zu haben sein werden......verteilt die scheisse einfach mal so: WiFi, MäcDoof, MediaMarkt/Saturn, BOYsRUS, GAMEShiT, REWE und gut ist! ;)


    Ich finde die sollten lieber mal ne möglichkeit einbauen einen Simulator ala PO in Pokemon zu haben (würde WiFi-Kämpfe einfacher und fairer machen, da Cheating auf 3DS impossible ist und RNG wohl mit Gen6 auch tot ist!;))


    Lieber wäre mir sowas wie ein MissingNo-Bug, welcher es einem erlaubt div. Items zu bekommen! ;)

  • Ich weis, es sind keine richtigen Entwicklungen und ich weiß auch, dass es viele formwandelde - legendäre - pkm giebt. Aber ich finde einfach, das es nach 3 Evolutionsstufen schluss sein sollte und finde, das pkm genug formwandler hat! Es sind aber auch gelungene mega pkm dabei und da noch ein paar folgen werden kann es ja passieren, das die neuen mega pkm doch noch etwas erträglicher werden!

  • Interessante Neuerung......
    Ich persönlich hätte die Megaformen nicht unbedingt gebraucht, aber verurteilen möchte ich sie auch nicht. Sie sind eine Neuerung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Auch finde ich es nicht schlimm, dass sich die Megapokemon von ihrer normalen höchsten Stufe nicht so grundlegend unterscheiden, da es sich ja nur um eine temporäre Form und nicht um eine irreversibele neue Stufe handelt. Die Designs finde ich ebenfalls okay. Lediglich der Name stört mich ein wenig, auch wenn mir grade keine bessere Variante einfallen mag...
    Abschließend kann ich sagen: Ich finde die Megaformen zwar nicht klasse, aber ich denke, sie bieten eine nette kleine zusätzliche Neuerung.

  • Ich finde die Mega Evolutionen eine interessante Neuerung.
    Zuerst dachte ich auch: "OMG, was kommt jetzt wieder auf die 6. Generation zu?!" <- Aber erst durch die Mega Evolutionen bekommt man einen weiteren Eindruck auf die neue Mewtu Form. Mir gefallen bis jetzt Absol, Mewtu und Lohgocks MegaForm am meisten. Ich weiß nicht... Lucarios Form gefällt mir nicht wirklich. Aber mal abwarten was die uns noch bringen. Schließlich denke ich auch das ein paar andere Pokémon solche Evolutionen bekommen, denken könnte ich es mir bei: Dummisel, Emolga, und Zoroark. Fragt mich nicht wieso ausgerechnet ich es bei Zoroark denke, aber ich habe da so ein Gefühl. Natürlich denke ich einfach alle, die bis jetzt keine weiter Entwicklung haben. Klingt erstens logisch und zum zweiten... ich habe keinen zweiten Grund.
    Ich werde Mal gespannt auf weitere News warten.

  • Zitat

    Ehrlich, mir wären gescheite Evos lieber gewesen, vorallem wenn man sich mal gedanken macht, dass vlt. manche dieser "tollen" Mega-Steinchen nie in Germanien/Europa/USA erscheinen könnten, sondern nur Japan-Onlys sind....oder eben blöde EVents welche nur bei BOYsRUS oder GAMESHIT zu haben sein werden......verteilt die scheisse einfach mal so: WiFi, MäcDoof, MediaMarkt/Saturn, BOYsRUS, GAMEShiT, REWE und gut ist!

    Mega-formen schlecht zu reden, bevor das Spiel erschienen ist, ist eine Sache, aber sich über Events/Verteilungen aufzuregen, die noch nichtmal angekündigt und stattgefunden haben, ist total unsinnig. Außerdem hieß es, dass man die Mega-Steine im Spiel finden kann, außer Lohgocknit, das aber weltweit per Wi-Fi verteilt wird.

  • @94 Silverman:
    Du hattest mich schon, als ich das Zitat von Sui gesehen habe ;w;b


    Ich finde, die Mega-Entwicklungen sind eine ziemlich interessante Erneuerung. Ehrlich gesagt, nach der 5. Generation hätte ich nicht gedacht,
    dass sich Gamefreak noch groß mit den alten Pokémon beschäftigt...und dann kommen die da mit den Mega-Entwicklungen an.
    Pokémon X/Y beindruckt mich einfach immer mehr; die neuen Pokémon, individuelle Charaktergestaltung, PokéMonAmi, Himmelskämpfe, etc. und dann noch die Mega-Entwicklungen. Geil, einfach nur geil :D
    Ok, die Namen sind jetzt nicht so wirklich kreativ, aber das macht ja nix. Außerdem sehen die Mega-Entwicklungen einfach nur episch aus (Lucario/ Absol *o* )


    Aber echt, Gamefreak hat mich mit der 6. Generation echt zum Staunen gebracht, bis jetzt war ich von fast allen News positiv überrascht.
    wenn das so weitergeht, wird die 6. Generation die 5. vom Thron meiner Lieblingsgenerationen schubsen.
    Es ist halt einfach echt toll, dass sich Gamefreak nach so langer Zeit endlich mal wieder an was derart neues traut.
    Pokémon X/Y werden einfach nur episch werden, das seh' ich schon jetzt und meine Finger zucken schon richtig in der Vorfreude, das Spiel endlich in den Händen halten zu dürfen.


    Und wem's nicht gefällt muss sich die Spiele ja nicht kaufen.
    Aber ich bin mir sicher, dass diejenigen was verpassen werden :D