VGC 2014-Infothema - Nur noch paar Tage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [align=justify]Unten treffen wir jira, welcher eine Diskussion mit der Hotelrezeptionistin führt. Anstatt, dass sich wie im Slogan des Hotels behauptet innerhalb von 15min um das Problemn gekümmert wird, ruft diese einen englischsprachigen Gast an, sie habe "a
    child" zu versorgen. Ok.


    Die meinte zu mir, sie musste sagen, dass das zusätzliche Bett für ein Kind ist, damit wir das sicher bekommen, ich schwörs


    War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, nicht mit froschi in einem Doppelbett zu kuscheln, so wie der Freitagabend drauf war :assi:


  • Hier nochmal die VGC aus Nenos Sicht, dessen Team seine Erwartungen übertroffen hat. Weit. (Natürlich haben die Mons alle ihre Berechtigung Michi, aber es ist trotzdem eine Kunst, so erfolgreich mit einem Team zu spielen, das radikal auf alle Standards verzichtet (Kanga, Aegis, Drachen usw) und das eigentlich nur M-Gyara als Siegoption hat):


    Das zeigt halt, wie auch viele vorherige Kommentare, dass das Team nicht verstanden wurde. Das sind keine Gimmicks, die da igw den Sieg gebracht haben. Und v.a. ist Gyara nur die Hauptsiegoption, schieß mich tot wie oft ich beim Testen von +2 Raichu oder Bisharp neben Gyara aufs Maul bekommen hab. Aero ist auch kein defensives Mon, auch wenn es in dem Team eher ne Supporterrolle einnimmt. Das Team kann eine Sache besonders gut, so wie auch z.B. Yoshis Team, Lajos Team und vlt auch n paar andere, die gecuttet haben: Standard (insbesondere Kangama) ist nicht besonders gut dagegen. Problemmons sind eher Mons, die man nicht überall sieht und ansonsten ist es halt so konzipiert, dass man schöne Denkanstrengungen im bo1 ohne Infos durchführen muss und die Zeit eigtl für Lösungen nicht ausreicht (vorm Cut). Wenn man so hört "Wow, dass du mit dem Team Cut geschafft hast". Pore hat richtig gut gespielt, aber das Team ist so oder so nicht schlecht. Viel mehr müsste man sagen "nice, dass du nicht dem Mainstream nachläufst und dir so viele Gednaken gemacht hast, wie du gut gegen das Mainstreamzeug dastehst". Nichts anderes haben andere erfolgreiche Spieler gemacht bei dem Event, nur haben die eben auf konventionellere Sachen gesetzt. Das einzige Mon aus dem Team, was wirklich selten anzutreffen ist, ist Vivillion. Raichu ist wahrsch schon festerer Bestandteil als Noivern zB oder eben Trevenant/Goodra.


    Mega-Garados ist wegen Sejun-Team auch einige Male 6-2 oder besser gegangen (das was Shiny Carletto gespielt hat) und hab auch mitbekommen, dass es einige gespielt haben (incl. mir).


    Ich freu mich aber jetzt schon auf die Vorbereitung für Neno für die WM :essen:




    Dachte, ich werd mich mit Sapi schlagen, wenn wir uns treffen, aber du bist voll in Ordnung. Hat aber auch erstmal bisschen gedauert, bis ich gerafft habe, wer dieser Andreas ist o________o


    Ja, legt mal eure Kindereien ab. Sapi cool (danke nochmal fürs Bier, Daflo du schuldest mir immer noch 3 und Sebi du ne ganze Kiste für das Unwissen mit ThickFat [12 einer Meinung, aber natürlich hat Mr. Speckschicht aka Relaxo aka Michilele Recht gehabt <3]) du chillig, alles gut. Auf jeden Fall ists echt cool, dass fast alle Simulatorenspieler angereist sind. :thumbup:

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

    Einmal editiert, zuletzt von Michilele ()

  • schieß mich tot wie oft ich beim Testen von +2 Raichu oder Bisharp neben Gyara aufs Maul bekommen hab. [...] Viel mehr müsste man sagen "nice, dass du nicht dem Mainstream nachläufst und dir so viele Gednaken gemacht hast, wie du gut gegen das Mainstreamzeug dastehst".


    Das stimmt wohl, letzteres meinte ich auch btw :)

  • Joa, am Freitag Nachmittag gings nach 6 Stunden Uni in Frankfurt für mich los, Erwartungen waren irgendwo zwischen mittelhoch (Platz 3 auf der Showdownladder) und tief (~1650 im Battlespot, da sieht man den qualitativen Unterschied), aber immerhin hatte ich im Gegensatz zu 90% aller Teilnehmer mein Team schon fertig! Jedenfalls erstmal 10 Minuten nach Mercury im Zug gesucht (und dabei dreimal an ihm vorbeigelaufen) nur um dann festzustellen, dass ich kein Ticket hatte, weil wir uns bei der Buchung irgendwie missverstanden hatten ... dürfte die Fahrt dann zum sensationellen Preis von 99,50€ im Zug selbst erwerben :thumbsup: Im Zug hab ich dann hauptsächlich geschlafen und zwischendurch ein paar Random Mons gezüchtet.
    Am späten Nachmittag sind wir dann im Ibis eingecheckt und haben Bochum systematisch nach anderen Spielern abgesucht oder genauer: Sind zum nächsten McDonalds gegangen und haben dort so lange rumgesessen, bis ich Blickkontakt mit Moschuss aufnehmen konnte um sicher zu sein, dass ich den richtigen wiedererkannt habe ("Sie schreibt man immer klein, du Penner!" - "Nein, bei Sie Hurensohn schriebt man das groß" :D ). Nachdem wir im Hauptbahnhof auch noch einige andere Leute (16Yoshi0 und Erfolgsfans</jk>) begrüßen konnten, ging es nach dem zweiten McDonalds Aufenthalt in die Ibis-Lobby, wo reihum mit dem Sejun-Team eher erfolglos geladdert wurde (zum Glück hat am nächsten Tag keiner Scraggy gegen Markus gespielt, sonst wäre es nix mit Topcut geworden!).



    Am nächsten Morgen sind wir dann zu ner vergleichsweise humanen Zeit zur Ruhr Kongress Halle los, wobei wir freundlicherweise von mbh im Auto mitgenommen wurden. In der Halle selbst ging es dann in der verdächtig langsamen "Fastlane" zur Registration, wo ich mit folgendem Team eincheckte:


    Kangama@Kangamanit | Rückkehr, Tiefschlag, Steigerungshieb, Schutzschild
    Psiaugon@Schutzbrille | Bodyguard, Angeberei, Donnerwelle, Charme
    Knakrack@Prunusbeere | Drachenklaue, Erdbeben, Steinhagel, Schutzschild
    Hitze-Rotom@Überreste | Hitzekoller, Donnerblitz, Irrlicht, Delegator
    Guardevoir@Wahlschal | Mondgewalt, Zauberschein, Psychokinese, Spukball
    Hutsassa@Giftschleim | Matschbombe, Pilzspore, Wutpulver, Schutzschild


    Vor Ort wurden alle möglichen alten Bekannten begrüßt, neue Bekanntschaften gemacht (falls der nette Mathematik-Student, der neben mir in der Schlange stand, das liest: Wie bist du am Ende gegangen? Habe dich leider aus den Augen verloren.) und ein bisschen über das Metagame gefachsimpelt.



    Runde 1 - _Dragoran5/][VGC]_Dragoran5
    [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon]IrokexMorbitesseKnogga+BisaflorWasch-Rotom
    KnakrackHitze-RotomKangamaHutsassa


    Aus irgendeinem Grund bekomme ich im ersten Zug panische Angst, dass das Mega-Glurak-X sein könnte und so haue ich ne Drachenklaue rein. Stattdessen kommt der Wechsel zu Morbitesse und als ich raffe, dass er nen Trickroom-Mode hat, ist es schon fast zu spät. Hutsassa hilft mir dann nach dem etwas überraschenden (aber doch im Bereich des erwartbaren liegenden) Bodyguard auch nichts mehr, so dass Eloy das Match ohne große Anstrengungen 3-0 gewinnt.
    0-1


    Runde 2 - Barry Anderson
    KleopardaPapunghaFiaroMega-Despotar+AzumarillRaichu
    KangamaPsiaugonHutsassaGuardevoir


    Nach der Niederlage ist immerhin des erste Druck weg, so dass ich dem großen internationalen Namen recht gelassen entgegentrete - zumal ich schon vor dem Match von Billa gehört hatte, dass er Jumpluff + Liepard spielt und ich mir ein paar Sachen gegen diesen Lead überlegen könnte. Letztendlich leade ich KangStic, nur um mit Amoonguss direkt den Schlafpuder abzufangen, während der Mogelhieb auf Psiaugon kommt. Im Zug danach kommt Bodyguard + Matschbombe auf Paphunga. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich realisieren müssen, dass Infiltrator auch Safeguard ignoriert, da Psiaugon den Puder nur dank Safetygoggles übersteht, aber irgendwie denke ich, dass die Reihenfolge der Aktivierungen einfach anders ist. Jedenfalls kriege ich dann noch ne Vergiftung auf das einwechselne Fiaro, dank der das auch schneller drauf geht und schließlich bewahrt nur ein Sleeppowder Miss mein megakanga davor, den Siegbringenden PuP auf das Megatar nicht bringen zu können.
    1-1


    Runde 3 - Jamal_
    BrutalandaKangamaKappaloresDurengard+Hitze-RotomKnakrack
    PsiaugonKnakrackKangamaHitze-Rotom


    Scheint als hätte ich keine Chance auf einfache Gegner, auch wenn Jamal ohne Schlaf so viel Stayingpower wie Porengans Vivillon nach Sash-Aktivierung zu haben scheint. T1 bekomme ich nach der Donnerwelle erstmal die FP auf Mence, die mein Psiaugon vor heftigem Schaden durch den DM schützt und T2 trifft der Swagger auf Chomp, welches daraufhin Mence OHKOen kann. Danach lebt Chomp dank Charme-Support Tiefschlag mit 3 KP und KOt das inzwischen angeschlagene Kangama mit Erdbeben, so dass ich das restliche Match ohne große Probleme herunterspielen kann.
    2-1


    Runde 4 - Massi
    BrutalandaKangamaHitze-RotomDurengard+KappaloresKnakrack
    PsiaugonKnakrackKangamaHitze-Rotom


    Vielleicht mal nen leichten Gegner? Nope, Amigo schein die BB-Leute allesammt zu hassen ... Immerhin habe ich mit dem Matchup schon etwas erfahrung, so dass Psiaugon eine exakte Rekonstruktion inklusive FP auf Mence und anschließendem T2 self-Swag nicht schwer fällt. Anschließend bekomme ich noch nen Charme auf Kangama durch, so dass dieses ebenfalls keine Gefahr mehr darstellt.
    3-1


    Runde 5 - TBlakey
    FiaroMega-KangamaWasch-RotomDurengard+BrutalandaHutsassa
    PsiaugonKnakrackKangamaHitze-Rotom


    An das Match habe ich keine so guten Erinnerungen mehr, jedenfalls bekomme ich früh nen Safeswag raus, so dass Chomp ihn beina alleine rasiert. Allerdings mache ich gegen Rotom-W und Aegi ein Missplay und Subbe mit Rotom lieber, während ich mit Chomp angreife, so dass ich prompt in das Schutzschild renne und mir Durengard das +4 Chomp killt. Im abschließenden Kanga+Rotom-Mirror behalte ich aber dank des Delegators und eines vorher noch mit angeschlagenem Meowstic gesetzten Charmes die Oberhand und kann seinem Rotom-W schließlich mit Sub die 5AP-Pumpe ausstallen, auch wenn ich selbst bei 8 PP via Timer hätte gewinnen sollen.
    4-1


    Runde 6 - Thomas Gabor
    UHaFnirGolgantesQuajutsuMega-Rexblisar+AerodactylMachomei
    GuardevoirPsiaugonHitze-RotomKangama


    Da ich inzwischen doch wieder realistische Chancen auf den Topcut habe, kommt mir ein solches scheinabr einfaches Matchup grade recht - auch wenn Quajutsu und Noivern unheilvolle Erinnerungen an die IdM wecken ... Mit DazzlingGleam misslingt mir jedoch der OHKO auf UHaFnir, welches mir danach Psiaugon trickt, während ich von Golgantes eine Finsterfaust auf Gardy bekomme, die es aber dank Charme-Support ganz gut lebt. Anschließend overpredicte ich und bringe einen Doubleswitch, nur um durch Überschallknall bestraft zu werden. Kangama KOt daraufhin zwar das überfällige UHaFnir, allerdings gibts anschließend nen Wuchtschalg von Golurk, hätte ich mal an Schildlos gedacht ^^. Kanga klatscht sich in den anschließenden zwei Turns selber, so dass ich mich schon auf ziemlich verlorenem Posten sehe, als Mondgewalt Quajutsu, zu dem Zeitpunkt Normal-Typ, nur knapp nicht KOt - nur um ihm anschließend den SAtk zu droppen, damit Rotom-H das Siedewasser mit 8 KP oder so übersteht. Beim Stand von 3-1 (mit angeschlagenem Scarf-Gardy und getricktem Meowstic in der Hinterhand) werde ich aber doch nochmal leichtsinnig und habe Glück, dass Rotom heute einen guten Tag hat und Rexblisars Eissplitter mit 3 KP übersteht, um anschließend mit Hitzekoller zu treffen.
    5-1


    Runde 7 - Jeremy Henrion
    Mega-GuardevoirYanmegaDespotarDurengard+IrokexHitze-Rotom
    KangamaPsiaugonHitze-RotomGuardevoir


    Glücklicherweise musste froschi die Runde vorher am Screen gegen den Typen ran. Aus diesem Grund habe ich mir selbst ein paar Gedanken gemacht, was ich wohl gegen den Standard-Lead von ihm machen müsste und kann tatsächlich den Doubleprotect T1 mit Safeguard + Steigerungshieb optimal bestrafen. Trotz allem findet er aber mit ein paar günstig gesetzten Protects noch fast wieder zurück ins Spiel, so dass ich am Ende mit Rotom-H knapper als nötig gewinne.
    6-1



    So, jetzt steht es tatsächlich 6-1 für mich, womit das nächste Match beim verdammt kleinen Topcut über Finale oder nicht entscheidet. Mercury steht auch 6-1, aber ich weder wohl kaum schon wieder gegen meinen Reisgefährten ranmüssen?




    [theatralische Pause]




    Runde 8 - Mercury
    [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon]AzumarillKnakrackDurengard+BisaflorBrutalanda
    PsiaugonKangamaHutsassaHitze-Rotom


    Aus irgendeinem Grund bin ich mir viel zu sicher, dass er Doubleprotectet und mache mit Kanga Steigerungshieb auf Psiaugon. Nur dass er dazu recht wenig Grund hat und mir stattdessen mit Hitzekoller Mega-Kanga abschießt und zur Absicherung nen Kraftkoloss hinterher schickt. Immerhin weiß ich, dass Azumarill nicht Bellydrum ist und Glurak-Y ist wenigstens nach meiner absicherungs-Donnerwelle paralysiert ... Rotom-H verbrennt dann Azumarill, nur um auf eine Prunusbeere zu stoßen, während ich mit Charme das inzwischen eingewechselte Knakrack entschärfe, was sich auch prompt hinter einem Delegator versteckt. Glücklicherweise erwische ich im nächsten Zug statt Azumarill Glurak mit dem Donnerblitz meines Rotoms, so dass ich mit Hutsassa sogar wieder eine reelle Siegesoption besitze. Das eingewechselte Durengard macht mir nicht so viel Angst, allerdings beschließe ich, es lieber mit Donnerblitz in Hitzekoller-Reichweite zu bringen (die Sonne ist inzwischen leider weg) und mit Hutsassa gleichzeitig ne Pilzspoer im Fall von Königsschild oder für einen Wechsel zu bringen. Bei den ersten Worten des folgenden Zuges werde ich allerdings etwas stutzig: "Knakrack setzt Erdbeben ein". Kein Könogsschild. Und so langsam schwant mir übles, denn das -2 Erdbeben ist in diesem Moment genau das, was Mercury zur Aktivierung von Schwächenschutz braucht. Der ehemals so sicher scheinende Donnerblitz kratzt Durengard jetzt ironischerweise kaum noch, so dass ich hilflos zusehen muss, wie mit Hutsassa vom +2 Spukball meine letzte Hoffnung im Match zu Boden geht.
    6-2




    Leider schafft es dann aus Flug8151 keiner der 6-2er in den Cut, auf den ich mit meinem überraschend guten Tiebreaker (danke an alle meine Gegner, die dann doch noch weiter gespielt haben!) sogar theoretisch noch Chancen gehabt hätte. Inzwischen ist es nach 9 Uhr und mbh nimmt uns zurück ins Ibis, wo wir Spaß in der Smogon-Tour haben (wir machen jetzt einfach Eishieb und predicten den Freeze) und anschließend Pizza mit der Konsistenz von Pappkarton bestellen. Nach ein paar für mich sehr erholsamen Stunden Schlaf (die Ibis-Betten sind verdammt gut!) ging es nach einem eher spärlichen Frühstück mit nem verkaterten Timo ("Ich ha doch kaum was getrunken ... oder kann ich mich da bloß nicht mehr dran erinnern?") und Pore (der sich - verständlicherweise - über sein Team ausschwieg), zurück in mbhs Auto zum Ruhr Kongress. Dort wurden die deutschen Finalisten dann ordentlich gehyped, während der Streams mit predictet und schließlich Yoshi ("Auf gehts, kämpfen und siegen!") im Finale angefeuert. Über die Matches dürfte in den jeweiligen Warstories jedenfalls mehr autentisches und detailierteres zu lesen sein, weswegen ich nur so viel sagen kann: Es war eine super Stimmung in der Halle und ich kann allen nur empfehlen, nächstes Jahr nach Bochum (oder wo sonst die VGC stattfinden wird) zu kommen, um die Atmosphäre dort zu genießen! Nach dem Abschlussessen im beinah-McDonalds, bei dem wir ein paar der Briten (Olli: "Wer war eigentlich Foodking? Hab den garnicht gesehen." - Ufuk: "Junge, der saß direkt neben dir, der war nicht zu übersehen") und einige deutsche TCGler trafen ging es dann zurück ins Ibis und am nächsten Morgen zurück nach Hause.



    Shoutouts
    Mercury - Warst ein super sympathischer und ruhiger (was ich grade im Zug sehr zu schätzen weiß) Reisegenosse, aber zeig mal mehr eigeninitiative :( ich hatte dauern das Gefühl dich zu allen möglichen Sachen mit zu schleifen, auf die du garkeine Lust hattes. ^^
    mbh - Voll nett von dir, uns überall mit hin zu nehmen, auch sonst warst du voll der sympathische Typ - Mathe > Stour und so :D
    Yoshi - Warst wie immer ein richtig netter Typ, der trotz seines gigantischen Erfolges auch nach dem Turnier nicht abgehoben ist. Ich wünsche dir nur das beste für die Worlds!
    Luca - Süßestes Pokemann dens gibt, nuff said
    Phil - Warst du überhaupt da? Hast jedenfalls nicht mit mir geredet, nur so ein dummer Ösi, der dir ähnlich sah, hat mir dauernd gewünscht dass ich verliere
    Kuhni - Voll die positive Überrraschung, war nett mit dir zu plaudern und ich hoffe, du sicherst dir noch nen Washington-Trip gegen die beinharte TCG-Konkurrenz in Österreich!
    Chris El Fenómeno - Swagger is God und so ... war cool, dich wieder zu sehen, nicht zusammen nach Bochum zu kommen hat Pairingtechnisch zwar gewirkt, aber den Euler-Topcut-Bonus konntes du halt leider nicht beanspruchen :(
    Jamal - Jamal setzt Schlafrede ein. Nichts passiert. Das mit dem Kissen war schon ne Nummer, schlaf halt beim nächsten Mal mehr, dann wirds auch wieder was mit Topcut :D
    Massi - Sorry nochmal dass ich dir da so den Tag versaut habe, ohne die FP hätte ich wesentlich schlechter da gestanden ...
    Julena - Süßestes Pokemon-Duo überhaupt, dass ihr beide 6-2 gegangen seid war (insbesondere bei Lena) wohl die Sensation des Tages! Ich heul mich jetzt schon jeden Abend in den Schlaf weil ich nicht nach Witten kann ;(
    Akatsuki - Psiaugon-w der Glurak-X Konter! Finde es toll, dass du ein kreatives Team angeschleppt hast und Jose dann den Sieg gegeben hast, sonst wäre er wohl nicht ohne weiße Weste durchs Turnier gekommen. Schade dass du früh weg musstest, hätte gerne noch ein bisschen mit dir geplaudert.
    Jen Ledger - Schön dich mal wieder zu treffen, hoffentlich findest du jetzt wieder mehr Spaß am Pokemon-Business ^^
    Thunderbird - Wieso spielst du Vogel nicht unser geheimes super-Sonnen-Team ... naja, Megapinsir hat ja auch ganz gut geregelt
    Hüssen147 - Voll der coole Typ, Multi Turnier war klasse mit dir!
    Uxie - von lustlos zu lustig in 7 Swissrunden - definitiv das verdienteste Comeback des Turniers!
    Ufuk - Im Voraus buchen ist was für Weicheier! Und schade dass Ampharos + Voltenso dann doch nicht funktioniert hat, wäre definitiv ne coole Sache gewesen.
    Billa - Die Infos über Barry waren definitiv hilfreich und dein Topcut Abschluss war definitiv verdient, ich wünsch dir noch alles Gute in Manchester!
    Timo - Hochmut kommt vor dem HJK-Miss oder so :/ bei deiner Performance wäre Top4 mehr als gerechtfertigt gewesen
    Porengan - Alleine für Vivillon hättest du den Turniersieg verdient gehabt, Finale hätte aber mindestens sein müssen :( Ich hoffe jedenfalls, dass dir nix mehr den Invite nimmt und dass du bei den Worlds was ähnlich solides und gleichzeitig kreatives spielst.
    Weitere coole Leute, mit denen ich viel zu wenig geredet habe: Moschuss, Firefox, The_Sweeper, Kekskrümel, Misaki, Sparkz, Salamence, Carii, iZocker, Feis, Chess, xDraikx, Eloy




    Ich hoffe mal dass ich niemanden vergessen habe ... wenn doch dann ist das auf keinen Fall böse gemeint, vermutlich weiß ich dank meinem abartig schlechtem Personen- und Namensgedächtnis nur nicht mehr dass ich mit euch geredet habe ...

  • [align=justify] Wir atmen alle tief durch, als wir die Kreuzung unbeschadet verlassen, parken den Wagen und machen auf dem Rückweg einen Abstrecher ins andere Ibis, wo wir Neno, Michi, Sebi und co treffen (habe gerade herausgefunden, dass einer davon colspan war o.o).


    Undercover halt :cool:



    [align=justify]

    Flops: - Freundin die nicht länger als 2 uhr aufbleiben wollte und deswegen ned saufen



    Wir hätten sicher auch Ersatz gefunden, damit du saufen kannst ;) Ich glaube Sapi hätte sich sicher geopfert und sie ins Bett gebrahct haha :P




    Joa damit das nicht nur Mist ist hier der Post schreibe ich mal kurz meine Eindrücke:


    Also es war zwar meine 2. VGC allerdings liegt die 1. schon so weit zurück, dass man es durchaus als neue Erfahrung verbuchen muss (also bei der ersten musste man seine Mons noch per Hand !!!! in eine vorgefertigte Liste schreiben...schockt einige jetzt sicher).
    Also wie kam ich überhaupt dazu?? Iwann hatte mich Michi mal versprochen mitzumachen und daran konnte er sich leider erinnern. Er organisierte also Zimmer, Fahrt und mein Team und ich musste nur iwie zu ihn - also rein ins Auto und los. Umgestiegen in Michis Auto und Neno und Maunzi (Stefan) eingesammelt. Die Fahrt war recht gechillt, weil die Gruppe halt einfach gut passte ;)
    Stefan und ich mussten noch schnell was im Auti breeden und Neno unterhielt den Fahrer :P
    Iwann angekommen tauschte Michi mir das Team rüber und fertig war ich mit meiner Vorbereitung... Dann hatten wir noch die gloreiche Idee mein UT männlichen Kaumalat noch schnell zu trainieren, weil ich möglicherweise auf ein Pyroleo mit Rivalität treffen könnte (wegen Kangama) und das denn einfach besser wäre- Pustekuchen. Kurz vor Anmeldeschluss kommen Neno, Michi und ich an und Michi tauscht mir noch schnell das Chomp, welches er mit gelevelt hatte und ich musste nur noch schnell die Moves rauf packen. Plötzlich stand mein Name aber nicht bei den Voranmeldungen- ich musste also rüber zu nen anderen Klaus, alles nohmal ausfüllen und der steht nur da und sagt ,, mach hinne- hast nur ne Minute dann ist zu" .. ,,ist dein Team so komplett?" - ich guck mir alles an, sieht nice aus denke ich...
    5min später fragt Michi mich ob ich alle Moves drauf hätte bei Chomp ........................................................................................................... :thumbsup::cookie::ugly:
    Joaaaaa scheiße ne... Ich guck also nochmal auf mein Team ob ich wirkich so dumm war- ja war ich und es kam noch besser, auch mein Scarf Mence hatte 2 falschen Moves drauf :pika:


    Also Erwartungen schnell mal angepasst und gesagt, dass mir wohl 4/4 reichen müsse.


    Kommen wir zum Turnier: ich sag gleich- an die Sechser kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern- hab mir nämlich keine Notizne gemacht ;P


    Mein Sechser: Aegli, Amo, Kanga, Chomp ;) , Mence, Rotom-w und war flight 1


    Runde 1 gegen iein Belgier:


    Joa hatte ein Standard Team: Mega Kangama, Chomp und rest KP mehr. Das Match began wie meine Anmeldung beim Turnier- also völlig beschissen. Er flincht mich mit rockslide 6 mal und ich war schon mega pissig. dann kam auch noch iein Kumpel von den und veruschte auf französisch zu helfen... Hätte ja was gesagt, aber war schon leicht gereizt und entschied mich fürs schweigen. Ich habe weder eine Ahnung wie er es verkacken konnte mit dem Team und den flinches zu verlieren noch wie ich das Ding noch drehen konnte. Iwie siegte ich 2:0


    1-0 ?(


    Im 2. hatte ich wieder fast das selbe Team vor mir-nur konnte er iwie nichts damit anfangen. Lockeres 3:0


    2-0


    Ja lief ja wie geschmiert- Schaufler Chomp ist halt der babo ...


    Runde 3 denn gegen den ersten Engländer:


    Wieder Standard Team: Kanga, rotom-h und Tentantel


    ich glaube ich habe selten so schlecht gespielt- er hat es eiskalt ausgenutzt und mich geplättet. 0:4


    2-1


    Zurück auf dem Boden der Tatsachen gings nun zu Runde 4. Ich weiss noch genau das er im Spiel Domme hieß- er war aber angeblich in keinen Forum aktiv... naja sein gelaber ,,ich habe jahre nicht gespielt" ,, ich habe keine ahnung vom meta" hab ich ihn gleich nicht abgekauft. Als ich dann das Team sah (kanga, Talon, amo usw) sah ich mich bestätigt. Als das halbe Team denn auch nich Shiny war erst recht :D
    Es war trotzdem das mit Abstand beste Spiel von mir. Er war ebenfalls gut und das ganze Match war kein einziges Mal hax im Spiel. Knappes 1:0


    3:1


    Ans 5. Match kann ich mich ums verrecken nicht erinnern sry xD, aber ich hatte gewonnen und auch da hatte ich kanga als Gegner, weil ich es nämlich immer hatte ^^


    4:1


    Nun kam der Wendepunkt im Tunier. Ich musste gegen Simon Stanford... cooler, kommunikativer Typ eigentlich ;D Sein Team müssten ja mittlerweile alle kennen. Vorm Match witzelt er noch ob wir nicht stattdessen Armdrücken machen- zog das Angebit dann aber leider wieder schnell zurück ...


    Naja das Match startete und ich leade mich Aegli und rotom er mit guarde und chomp. Guardes fährte kopiert rotoms schwebe... fand ich nicht so pralle =/
    Da ich wusste das kein Status kommen würde protecte ich aegli und mit rotom versuch die lum die ich auf chomp vermutete zu brechen. Er setzte rockslide ein -flinch. Guarde macht ebenfalls nur wenig damage. Iwie wusste ich das er im 2. turn wieder nicht auf eq geht und bleib mit beiden drinne ... rotom hat die gleiche aufgabe und aegli haut guarde weg... denkste, rockslide double flinch ...mööööppp. jetzt war ich wieder gut gelaunt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass chomp wieder rockslide einsetzt, deshalb bleib ich in der angriffsform um guarde zu beseitigen. er macht dc und tb auf aegli :( ... irrlicht trifft prunus beere weg ... an den rest kann ich mich nicht mehr so gut erinner, ich weiss nur das noch 2 flinches folgend und ich 0:2 verloren hab ...


    4:2


    So das wars denn leider, aber durchziehen muss man das noch... runde 7 gegen nen japaner ...smeargel lvl 1 und offensichtliches tr team... ich lead mit aegli und amo und liege ruckzuck 3:1 vorne ... naja er spielte dann aber sub komprimator und ich traf leider kein einziges mal mehr ... war zu unerfahren um timestall zu machen bzw hatte ich auch nicht wirklich bock, weil wir halt eh beide draußen waren ...


    4:3


    Also völlig unmotiviert zum letzten Match. Ich musste gegen jemanden aus der Mwe crew.. nettes völkchen. Kann mich nur noch an rizeros und talonflame lead erinnern und das er bisschen glück hatte :P rotom hat es aber safe nach hause gebracht..


    5:3 also... Für die Vorbereitung und nur den halben Team ein ganz gutes Ergebnis, aber zufrieden war ich nicht wirklich =/


    Vielen Dank natürlich an Michi, der überhaupt dafür gesorgt hat das ich da war. Danke Neno für das Teilen der Bettdecke ;D
    Grüße an Anima und Sebi, mit denen ich mich wie vermutet blendend verstand und natürlich alle anderen, die mich eh nicht erkannt haben ;)


    Besonderen Gruß an Fabixxl. Für das Alter schon erstaunlich reif und verdammt clever. Im ersten Turnier topcut ist top also Kopf hoch und nächstes Jahr halt gewinnen :D


    hauta

  • Protect Salamence war angeblich aber ganz gut, um niedrigen Speed vorzutäuschen beim nächsten SwitchIn <3 Nächstes Jahr zwing ich dich btw wieder, mitzukommn ;) Schaufler-Anwesenheiten (mbh hat dich eingebuddlt scheinbar nicht entdeckt) zählen wohl kaum als echte VGC-Teilnahme ;)

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten