Wettbewerb #16: Musik (Self/Fake)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Herzlich willkommen zum Vote des 16. Wettbewerbs dieser Saison!


    Insgesamt haben 11 Teilnehmer abgegeben, wobei diesmal alle Teilnehmer beide Sprites abgegeben, was mich sehr freut. Interessant ist außerdem, dass fast alle Teilnehmer bei Aufgabe 1 Plaudagei statt Meloetta gewählt haben ;-)


    Regeln und Informationen zum Voten:

    • Voten darf jeder User des Bisaboards mit Ausnahme des Leiters.
    • Begründungen bei Votes sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen, und werden auch mit Votepunkten belohnt.
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 4-3-2-1(-KP) (siehe auch hier). Mit Ausnahme des Kreativpunkts müsst ihr jeden Punkt vergeben. Die Vergabe des Kreativpunktes ist optional.
    • Ihr habt Zeit bis zum 07.09.2013, 23:59 Uhr zu voten.

    Voteschema:


    Die Abgaben:


    Aufgabe 1
    [tabmenu][tab=~]
    [tab=Aufgabe #01]Plaudagei Meloetta
    Es gibt einen Ort in der Pokémonwelt, in der jeder, der zufällig dort vorbeiwandert, gleich von wundersamen Melodien in den Bann gezogen wird: hier lebt Meloetta, das jeden mit seinem Gesang bezaubert, begleitet vom Gezwitscher einiger Plaudagei.


    Spritet eine Newpose von PlaudageiPlaudagei oder MeloettaMeloetta beim Singen. (kleinere Deko wie Noten, Mikro, usw. erlaubt)
    [tab=Abgaben]
    1. http://i39.tinypic.com/fnu8ef_th.png
    2. http://abload.de/img/plaudao7uhm.png
    3. http://s1.directupload.net/images/130814/lv6r86u5.png
    4. http://i39.tinypic.com/2ywy41z.png
    5. http://i43.tinypic.com/2qjem94.png
    6. http://i.imagebanana.com/img/doudj3ld/thumb/Wettbewerb2.png
    7. http://s14.directupload.net/images/130820/ljp8mtug.png
    8. http://i41.tinypic.com/15s36sk.png
    9. http://i42.tinypic.com/ayoh1l.png
    10. http://i41.tinypic.com/2mhg843.png
    11. http://i43.tinypic.com/eq1rmg.png



    [/tabmenu]
    Aufgabe 2
    [tabmenu][tab=~]
    [tab=Aufgabe #02]http://www.greenchu.de/sprites…er/b2w2/animiert/Mica.png
    Während bei Meloetta und den Plaudagei eher sanftere Töne angeschlagen werden, sieht es in Kalos gerade ganz anders aus: Mica, die junge Arenaleiterin aus Vapydro City, ist dort nämlich mit ihrer Band auf Tour!
    In der neuen Region entdeckte sie viele noch unbekannte Pokemon, doch eines davon fiel ihr ganz besonders ins Auge, denn es wäre die perfekte Ergänzung für ihr Team: wie alle von Micas Pokemon ist es vom Typ Gift, und dazu scheint es auch noch ihre Leidenschaft für Rockmusik zu teilen.


    Eure Aufgabe ist es nun, ein Pokemon vom Typ Gift zu selfen (Doppeltypen sind erlaubt), das ein zu Mica passendes, "rockiges" Aussehen hat.


    [tab=Abgaben]
    1. http://i44.tinypic.com/2uqngyc_th.png
    2. http://abload.de/img/nidoking5xu6b.png
    3. http://s1.directupload.net/images/130814/ckpsazp2.png
    4. http://i41.tinypic.com/2s8319v.png
    5. http://i44.tinypic.com/2sbrdcz.png
    6. http://i.imagebanana.com/img/z87sv9wd/thumb/Wettbewerb21.png
    7. http://s7.directupload.net/images/130820/gf5l6amw.png
    8. http://i41.tinypic.com/2e50hv6.png
    9. http://i41.tinypic.com/2388hu.png
    10. http://i44.tinypic.com/rlgaax.png
    11. http://i44.tinypic.com/2akx34.png


    [/tabmenu]


    Viel Spaß beim Voten und den Teilnehmern viel Erfolg! :-)

  • Aufgabe 1
    4 Punkte: Nr. 3
    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 8
    1 Punkt: Nr. 11


    Kreativpunkt: Nr. 9


    Aufgabe 2
    4 Punkte: Nr. 2
    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 8
    1 Punkt: Nr. 11


    Kreativpunkt: Nr. 9

  • Oooooha, SO viele verdammt gute Sprites. Mir gefällt tatsächlich jeder einzelne richtig gut und es fällt mir sehr schwer, hier einige ohne Punkte zurück zu lassen. Am liebsten würde ich jedem Punkte geben...


    Aufgabe 1


    4 Punkte: Nr. 5
    Wow, eine gelungene Darstellung in Form weniger Pixel! In seiner Originalgröße ist es echt -verdammt- schwer, dem Plaudagei so etwas wie Mimik und Gestik zu pixeln, aber bei dieser Abgabe wurde das grandios gelöst. Die Colorierung ist simpel und das ist in diesem Fall genau richtig, dadurch wirkt der Sprite nicht überladen. Ich persönlich finde die Noten überflüssig (im Sinne von "nicht notwendig"), aber wenigstens sind sie in den Farben von Plaudageis Gefieder dargestellt. Ein riiiichtig toller Sprite!
    3 Punkte: Nr. 8
    Der sieht aus, als würde er mir ein freundliches "Herzlich willkommen zur heutigen Show!" entgegen zwitschern. :) Auch hier finde ich die Note überflüssig, man sieht nämlich aufgrund der Körperhaltung und dank offenem Schnabel sehr gut, dass er singt oder zumindest spricht. Die Anatomie ist zwar richtig, aber... ich nenne es mal "eigen". Die Federn wirken durch die Coloration zu plastisch, weniger wie flache Objekte, sondern eher wie Modelliermasse. Auch wäre ich mit den Highlights bei Federn sparender umgegangen. Die Brustfedern heben sich bei diesem Sprite vom Bauchgefieder ab als wären sie ein abstehender Knubbel. Das mag aber sicherlich alles Geschmackssache sein. Technisch gesehen ist der Sprite jedenfalls sehr gut, die schrillen Farben harmonieren perfekt miteinander und die Pose ist sehr dynamisch.
    2 Punkte: Nr. 2
    Auch so ein "kleines" Meisterwerk. :D Durch den Schnabel wirkt es leider mehr wie ein Spatz, aber die Pose gefällt mir. Der Sprite wirkt wie ein gelungener Mix aus Abgabe 5 und 8. An den Schatten kann man noch arbeiten (wenn das Licht von o.l. kommt, erschließt sich mir nicht, warum das gelbe Gefieder unter dem Kragen so hell leuchtet, müsste es nicht im Schatten des Kragens sein?), auch die Anatomie der Flügel (die aber gewiss sehr schwierig ist!) lässt noch Raum für Korrekturen.
    1 Punkt: Nr. 3
    Der sieht aus, als würde er ein Marschlied singen, da wäre sogar die Note nicht nötig gewesen. :) Eine interessante und doch gewagte Pose, da sie den Vogel nicht im üblichen Winkel, sondern im Profil zeigt. Witzig finde ich den wackelnden Schwanz! Bei den meisten Sprites ist er nur "Anhängsel", hier wird er aktiv in die Gestik eingebunden, was super ist. Sehr schick finde ich auch die Schattensetzung. Die Farbe der Flügel wirkt leider verschmiert und ergibt keine richtige Gefieder-Struktur. Auch wirken einige der Outlines noch etwas unsicher. Dennoch, ein schöner Sprite!
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Aufgabe 2


    4 Punkte: Nr. 4
    Wohoo, Kiss lässt grüßen? Ich bin zwar kein Kiss-Fan, aber das Design des Pokemon ist genial. Es ist rockig, es ist giftig - Aufgabe erfüllt. Leider sind die Outlines nur zum Teil umgefärbt, ich vermisse hellere Linien bei den beleuchteten Stellen des weiß gefärbten Körperteils. Die Schattierung sitzt perfekt. Die Pose ist dynamisch, als könnte das Viech es kaum erwarten, die Bühne und anschließend die Arena zu rocken. Ein besonderes Feature ist die gelbe Flüssigkeit(?), die aus der Schwanzspitze kommt. Selbst die hat einen sehr witzigen, genialen Gesichtsausdruck. Mein absoluter Favorit!
    3 Punkte: Nr. 8
    Schleim mit wilder Frisur? Geht nicht? Doch, wie man hier sieht! Eine schleimige Schnecke mit gehörnter Gitarre ist eine tolle Idee! Technisch sehr gut umgesetzt glänzt die Schnecke schön schleimig, hat schön gefärbte und sicher gesetzte Outlines. Außerdem gefällt mir die charakterstarke Mimik.
    2 Punkte: Nr. 11
    Ein Mantikor in giftigen Farben, mit zu Mica passender Optik und einem Gesichtsausdruck, der sagt "fass mich bloß nicht an, sonst fängst du dir eine! Hör lieber zu wie toll ich jaulen kann." Den Schwanz hätte ich etwas weiter unten angesetzt und beim Kopf etwas hellere Outlines genommen, die sich vom dunklen Flügel abheben. So aber wirkt die Schnauze etwas gequetscht.
    1 Punkt: Nr. 1
    Obwohl es nicht wirklich "rockig" aussieht, finde ich es gut gelungen. Es hat giftige Farben, wirkt sehr plastisch durch die Pose und Schattensetzung (obwohl ich auch hier einige Fehlerchen entdecke, beim Kopf kommt das Licht von rechts, beim Schwanz von links) und sowohl Schwanz als auch "Flügel" sehen aus, als dürfte man sie auf keinen Fall berühren. Du hast mit wenigen Farben gearbeitet und damit echt tolle Effekte erzielt. Leider wirken die Outlines noch etwas unsicher und wacelig an manchen Stellen.
    Kreativpunkt: Nr. 3 (Nr. 5 ist aber auch cool!)

  • Aufgabe 1
    4 Punkte: Nr. 7 (Saubere Schattierung, die sofort positiv auffällt; an der Pose erkennt man deutlich, dass es singt [und dies ohne Deko]; Proportionen sind stimmig)
    3 Punkte: Nr. 3 (Saubere Schattierung, auffallend sowie die Flügel betonend und somit auch die Pose; Deko ist dezent, aber passend und vor allem die Vibration am Schwanz gefällt mir, da hier auf Plaudageis Eintrag im PokéDex geachtet wurde; der rechte Flügel müsste eigentlich gelbe Federn besitzen [die "Rückhand" macht hier keinen Sinn bzw. wäre dies eine ziemliche Verrenkung]; Proportionen sind stimmig)
    2 Punkte: Nr. 11 (Positiv auffallende und mMn beste Schattierung, da sie dennoch dezent wirkt; die Deko ist schön platziert, aber es wirkt befremdlich, dass Plaudagei gerade im Sturzflug sinkt; außerdem besitzt Plaudagei am Rücken blaues Gefieder; Proportionen sind stimmig)
    1 Punkt: Nr. 4 (Saubere Schattierung, durch die Größe zwar nicht so auffällig, aber man sieht, dass Talent vorhanden ist; kreative Pose und passende Deko; die Idee gefällt mir an sich; stimmige Proportionen)
    Kreativpunkt: Nr. 10 (Knuffig und süß)


    Aufgabe 2
    4 Punkte: Nr. 7 (Die Schattierung ist zwar nicht so auffällig wie bei anderen Abgaben, aber insgesamt wirkt das Wesen zu Pokémon passend, die Farben harmonieren, die Proportionen sind stimmig und man erkennt sowohl Typ als auch Bezug zur Trainerin, wenn auch etwas versteckter und nicht so direkt, was mir gegenüber anderen Sprites einfach besser gefällt)
    3 Punkte: Nr. 11 (Beste Schattierung, stimmige Proportionen und harmonierende Farben; erkennbarer Typ anhand des Skorpion getreuen Stachels; meiner Meinung nach zu direkter Bezug zur Trainerin, wobei dies Geschmackssache ist; stimmige Proportionen)
    2 Punkte: Nr. 8 (Saubere Schattierung, etwas "krasse" Farbkombination, allerdings für den Typ nicht verkehrt und dieser ist klar erkennbar; schöner Bezug zur Trainerin, guter Mittelweg zwischen direkt und versteckt; Proportionen sind stimmig, wenn man hier überhaupt von solchen sprechen kann, da es sich um einen Schleimkörper handelt)
    1 Punkt: Nr. 3 (Schattierung liegt sicherlich auf hohem Niveau; der Typ und der Bezug zur Trainerin sind zu erkennen; mir persönlich fehlen die schwarzen Outlines und das zweite Horn; ansonsten sind die Proportionen stimmig und die Idee gefällt mir)
    Kreativpunkt: Nr. 4 (Von der Technik her fiel mir die Entscheidung wirklich schwer, aber ich finde den Körper etwas zu dünn geraten, vor allem im Vergleich zur Zunge; das Gesicht ist äußerst klein und daher schlecht zu erkennen, aber ansonsten harmonieren die Farben und der Bezug zur Trainerin wird deutlich)

  • Aufgabe 1:
    Platz 1: nr 7 - imo beste Umsetzung. Von der Idee her hatten eigentlich eh fast alle dasselbe, daher kommts nun wirklich etwas auf die Umsetzung drauf an, und die gefällt mir hier am besten.
    Platz 2: nr 8 - ziemlich dicht hinter nr 7. Hier wurde halt eindeutig mit den Lichteffekten übertrieben imo, obwohl ich selbst auch dazu neige zu viele Highlights zu setzen.
    Platz 3: nr11 - interessante Perspektive. Die Schattierung sagt mir jetzt nicht zu 100% zu, allerdings heißt das nicht, dass sie nicht gut ist. Ich hätte an dieser Stelle einfach einen anderen Stil vorgezogen. Wegen der Pose auf alle Fälle ein gelungener Sprite.
    Platz 4: nr4 - Ja, einziges Meloetta. Auch wenn man das nur schwer beurteilen kann, allein dafür, dass es wohl nicht die erste Wahl für viele war eindeutig ein paar Punkte verdient. Umsetzung find ich jetzt zwar nicht schlecht, unbedingt top ist sie auch nicht. Liegt jetzt aber wirklich an den starken Vergleichssprites (plätze 1-3).
    KP: -


    Aufgabe 2:
    Platz 1: nr7 - Mit ewig weiter Entfernung bester Sprite des gesamten WBs imo. Einfach Hammer-Sprite, hier passt alles, Farbharmonie, Self, Shading...
    Platz 2: nr8 - Wenn da nicht wieder diese zu vielen Highlights wären. Am Körper und am Schwanz hätte der Grundton auch gereicht, da dort eigentlich nicht so viel Licht hinkommen sollte. Trotzdem überzeugt der Sprite durch sein Aussehen und den Shadingstil.
    Platz 3: nr2 - Passt am besten eigentlich zur Aufgabenstellung, jedoch ist hier die Umsetzung etwas schwächer, als bei den Sprites davor (und auch einigen noch nicht genannten). Die Pose ist aber iwie cool, die Gitarre auch.^^
    Platz 4: nr3 - Der Stil sagt mir hier zwar nicht wirklich zu, allerdings sieht man, dass auch hier viel Arbeit drinstecken dürfte und otpisch passt dieser auch besser zu Mika als viele andere.
    KP: -


    Wieder so ein Wettbewerb bei den ich eigentlich gern für mehrere Sprites gevotet hätte (zB. bei Aufgabe 1 nr2 und 10, oder bei Aufgabe 2 nr4 und 11), da die Qualität vieler Sprites sehr gut ist.

  • Aufgabe 1
    4 Punkte: Nr. 8
    Hier gefallen mir die Kontraste sehr gut. Die Farben hätte ich aber ein bisschen verändert, z.B. sind Plaudageis Flügel dunkler und das Gelbe nicht so Golden. ^^ Die Pose find ich auch ganz süß. Anatomisch passt eigentlich auch alles, außer der linke Flügel. Die Federn sind irgendwie zu weit außen. ^^
    3 Punkte: Nr. 7
    Interessantes Shading, macht einen guten Eindruck auf mich, wobei es imo etwas zu experimentell ist. Die Farben sind hier das eigentliche Problem imo, das sind zu viele und auch kontrastarm und manchmal auch "falsch", z.B. das rote Highlight beim grauschwarzen Kopf. Ansonsten ganz nett. ;)
    2 Punkte: Nr. 5
    Hmm, etwas zu klein geraten, aber ich finde es gut, dass beim Shading und bei den Farben nicht so übertrieben wurde. Bei den Flügeln hätte ich das Shading allerdings an die Form der Flügel angepasst. Außerdem gefallen mir die Füße nicht so richtig, da fehlen ein paar OLs. Und die OLs bei den Noten sind zu eintönig. ^^
    1 Punkt: Nr. 3
    Hier ist das Shading auch zu experimentell, die lilanen Pixel bei den Flügeln und die dicken OLs sind doch etwas zu gewagt. Vor allem die dicken OLs gefallen mir nicht wirklich, so sieht der Sprite nicht plastisch aus. Außerdem ist der hintere Flügel zu groß.


    Aufgabe 2
    4 Punkte: Nr. 7
    Das Shading ist nicht ganz perfekt (z.B. beim Gesicht), aber kreativ ist der Sprite allemal. ^^ Der Blick gefällt mir hier auch sehr gut. Ich fände es aber besser, wenn die Trommel in einer anderen Farbe umgefärbt worden wäre, auch wenn es ein anderer Grünton gewesen wäre, wäre ich schon zufrieden, denn so wie es jetzt ist, kann man nicht so richtig feststellen, wo der Übergang von Trommel zum Körper ist. ^^  
    3 Punkte: Nr. 8
    Hier gefallen mir wieder das Shading und die Kontraste sehr gut. Hinten beim Körper sollte aber mehr Schatten und keine Highlights geben. ^^ Außerdem sieht das linke Auge so aus, als würde es in der Luft schweben, da fehlen ein paar OLs hinter den Haaren. Ansonsten hab ich nichts zu bemängeln. ^^
    2 Punkte: Nr. 11
    Ich find das Shading ganz gut, bin zwar kein großer Dithering-im-Übermaß-Fan, aber wenn man das selbst mag, dann kann ich auch nichts dagegen tun. ^^ Die Idee find ich auch ganz cool (Micas Haare :D). Der Schwanz ist aber zu bunt und nicht "wild".
    1 Punkt: Nr. 5
    Etwas zu groß, oder? :D Ansonsten aber richtig cool mit der Sonnenbrille, das Shading ist auch ganz gut, nur hätte man es besser an die Form anpassen können. Und die OLs sind etwas zu eintönig. ^^

  • [tabmenu]
    [Tab=Aufgabe 1]
    4 Punkte: Nr. 4
    http://i39.tinypic.com/2ywy41z.png
    Erst einmal: Hut ab vor dem Spriter, dass er sich als Einziger an Meloetta getraut hat! (: Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen,, Schöne Pose, gelungenes Shading und das Megaphon ist ein nettes, kleines Accesoir. x3 mMn verdiente 4 Punkte. :D


    3 Punkte: Nr. 5
    http://i43.tinypic.com/2qjem94.png
    Obwohl bei diesem Sprite das Shading vl nicht so ausgefallen sein mag, wei mei manch anderen, finde ich ihn von den Plaudageis am besten.. zum Teil weil er nicht diese typische "ein Flügel ist beim Singen ausgestreckt" Pose hat und außerdem, weil er aussieht als hätte er beim Singen richtig viel spaß. ;D Die kleinen, verschiedenfarbigen Noten runden das ganze noch ab.. gefällt mir sehr gut. (:


    2 Punkte: Nr. 7
    http://s14.directupload.net/images/130820/ljp8mtug.png
    Hier gefällt mir von allen Abgaben das Shading am besten.. vor allem weil die OLs sehr schön mitgeshadet wurden, was das Gesamtbild einfach um einiges Harmonischer macht. :3 Die Pose ist nicht besonders ausgefallen, aber anatomisch korrekt und hübsch anzusehen.. (: Und es ist der einzige Sprite, der ganz ohne Noten/Hilfsmittel auskommt und trotzdem erkennt man eindeutig, dass es ein singendes Plaudagei darstellt.. respekt dafür. x3


    1 Punkt: Nr. 3
    http://s1.directupload.net/images/130814/lv6r86u5.png
    Bei diesem Plaudagei ist mir besonders die wackelnde Rute ins Auge gestochen.. erst dachte ich, das soll eine Art Rassel darstellen.. aber ich habs sicherheitshalber nochmal nachgelesen. xD "Es hält den Takt, indem es seine Schwanzfedern wie ein Metronom bewegt." .. finde ich sehr schön, dass so eine kleine Pokedex-Info hier eingebracht wurde. =D Das Shading wirkt an den Flügeln noch ein wenig unsauber, aber sonst gefällt es mir und die OLs wurden auch brav mitgefärbt. (: Ums Auge herum ist das Pokemon zwar eigentlich rosa, aber okay.. das stört hier kaum finde ich. xD alles in allem ein hübscher Sprite. ^-^


    Kreativpunkt: -


    [Tab=Aufgabe 2]
    4 Punkte: Nr. 7
    http://s7.directupload.net/images/130820/gf5l6amw.png
    Ich muss sagen.. ich bin begeistert! =D Ich liebe dieses Grinsen und die Trommel, die an den Bauch angewachsen ist und die ganzen Details. ** Dieses Vieh passt wirklich perfekt zu Mika und auch den Typ Gift kann man - auch durch die passend gewählten Farben - einfandfrei erkennen. (: Das Shading könnte noch ein wenig vertieft werden und mir persönlich sind die OLs zu dunkel.. aber imo ein wirklich sehr gelungener Self. x3


    3 Punkte: Nr. 4
    http://i41.tinypic.com/2s8319v.png
    Über dieses Pokemon musste ich mal so richtig schön grinsen.. das rockt jawirklich voll ab. xD Wirklich coole Idee sowie Umsetzung.. auch von der Farbe her. x3 Und ich weiß nicht, ob es absicht war, dass die Säure einen Smiley bildet.. aber ich find es klasse. =D Das ist für mich das Tüpfelchen auf dem i. x3 Auch hier hätte man das Shading vl noch ein wenig vertiefen können, aber ich finde es hat auch so was. =D


    2 Punkte: Nr. 8
    http://i41.tinypic.com/2e50hv6.png
    Es ist süß und gut geshadet (auch die OLs. <3) kann aber mMn nicht ganz mit den ersten beiden Plätzen mithalten, was vor allem an der gewählten Form liegt. ^^' Wobei ich zugeben muss, dass dieses Teil für so nen "Schleimhaufen" schon ganz schön rockig aussieht. :D Aber hier sticht mir eben vor allem das tolle Shading ins Auge.. wirklich hübsch anzusehen. x3


    1 Punkt: Nr. 6
    http://i.imagebanana.com/img/z87sv9wd/thumb/Wettbewerb21.png
    Im Vergleich zu den restlichen Abgaben (die noch nicht genannt wurden) hat dieser Sprite das Thema "Musik" für mich am besten getroffen. (: Gut, man sieht den Gift-typ vielleicht nicht so wirklich, aber immerhin ist es ein Mikrophon-Poki.. das ist doch cool. x3


    Kreativpunkt: -


    [/tabmenu]

  • Aufgabe 1
    4 Punkte: Nr. 08
    3 Punkte: Nr. 04
    2 Punkte: Nr. 07
    1 Punkt: Nr. 03
    Kreativpunkt: Nr. -


    Aufgabe 2
    4 Punkte: Nr. 07
    3 Punkte: Nr. 08
    2 Punkte: Nr. 04
    1 Punkt: Nr. 03
    Kreativpunkt: Nr. 04

  • Mein Vote:


    Aufgabe 1:
    4 Punkte an Nr.11
    3 Punkte an Nr.4
    2 Punkte an Nr.7
    1 Punkt an Nr.3
    KP an Nr.4


    Begründungen:



    Aufgabe 2:

    4 Punkte an Nr.7
    3 Punkte an Nr.8
    2 Punkte an Nr.4
    1 Punkt an Nr.3
    KP an Nr.11


    Begründungen:


    LG The_Kings

  • Aufgabe 1
    4 Punkte: Nr. 7
    Diese Pose finde ich wirklich ausgezeichnet. Passt super zu Plaudagei und hat eine angenehme Dynamik. Die Größe passt und es wurde versucht, viele Details einzuarbeiten (Teils jedoch zu viele). Die Lines sind fließend und nicht zu kantig, wurden auch gut eingefärbt. Das Shading kann höhere Kontraste haben, auch die Übergänge sagen mir nicht ganz zu.
    3 Punkte: Nr. 8
    Was für strahlende Farben! Das springt einem wirklich sofort ins Auge. Die Pose wirkt wieder etwas schelmisch und passend zu Plaudagei, auch das Shading wirkt recht solide. Im Gegensatz zu Nummer 7 wurden allerdings jegliche Ecken ausgespart und viele Knicke der Gelenke sind viel zu weich (Ich stelle mir gerade vor, wie der Spriter ein Knie spritet ...). Hier fehlt eben ganz klar die Gewissheit, dass manche Körperteile Gelenke haben, die in Ecken enden und nicht in Kurven. Wäre dies beachtet worden, mit Abstand mein Platz 1, aber so reicht es hier nur für einen knappen 2. Platz.
    2 Punkte: Nr. 11
    Diese Pose ist natürlich ein Stück weit außergewöhnlicher, was mir auch ins Auge gesprungen ist. Irgendwie kommt sie mir von irgendeiner TCG-Karte leicht bekannt vor, kann aber auch Zufall sein. Ich mag die Rückansicht und die Noten, auch wenn viele Lines noch recht wackelig und unsicher wirken. Hier und da täten höhere Shadingkontraste und sattere Farben gut. Ansonsten aber ein wirklich netter Sprite.
    1 Punkt: Nr. 5
    Klein und süß, das ist das, was man hierzu sagen kann :3
    Erinnert mich an etwas und ich finde es trotz der geringen Größe wirklich superniedlich umgesetzt. Klar wäre etwas mehr Größe imposanter gewesen und hätte mehr Platz geboten um Techniken anzuwenden. Dennoch ein stimmiges Gesamtbild, die dunklen Lines noch etwas heller und das passt eigentlich.
    Kreativpunkt: Nr. -


    Aufgabe 2
    4 Punkte: Nr. 7
    Aw, der Sprite ist ja mal der totale Wahnsinn. Die Lines sind Hammer und die Idee ist so gut, dass ich wirklich erstmal überrascht war, soetwas hier in einem Wettbewerb zu sehen. Die Farbkombi mit den Grüntönen und Lila ist gewagt, normalerweise stehe ich nicht auf Komplementärkontraste, hier macht es sich jedoch ausgesprochen gut. Das Shading ist vielleicht noch einen Ticken zu sacht, dafür einige Lines etwas zu dunkel - im Übrigen aber ein Sprite, den ich so normalerweise im Profibereich erwarten würde.
    3 Punkte: Nr. 8
    Auch diesen Sprite fand ich wirklich gelungen. Zwar stehe ich normalerweise weniger auf diese "süßen Monster", hier wurde mit der goldenen Gitarre allerdings ein wirklich toller Eyecatcher eingefügt, an dem ich eigentlich nichts weiter zu verbessern habe (Eventuell sind die Hörner nicht ganz symmetrisch, aber hey, ich weiß wie kompliziert das ist ...). Am Körper vielleicht etwas mehr Kontrast und mehr Struktur in den Haaren, da wirkt das ein oder andere ein bisschen random. Ansonsten gefällt mir der Sprite aber recht gut, nur den einen Arm kann man sich vielleicht nochmal ansehen.
    2 Punkte: Nr. 9
    Netter Sprite, der sich farblich auch nahe an der Vorlage hält. Finde ich nicht negativ und gefällt mir insgesamt gut. Das Shading ist noch zu weich, da fehlen Kontraste und die steife Pose kann aufgelockert werden. Ich hätte am Schwanz ein Accesoire eingefügt, das noch mehr auf das Thema Musik schließen lässt. Sonst ein guter Sprite.
    1 Punkt: Nr. 4
    Hier spricht die Farbkombi mich ehrlich gesagt ja beinahe gar nicht an, denn dieses Weiß mit dem Lila ist spritingtechnisch sehr gewagt vor allem durch die mehr als dunklen OLs. Trotzdem finde ich das Outcome sehr kreativ und irgendwie amüsant umgesetzt. Etwas klein und hier und da gäbe es etwas zu optimieren, aber insgesamt wurden viele nette Ideen verarbeitet, weshalb ich den Sprite relativ ebenbürtig zu Nummer 9 sehe.
    Kreativpunkt: Nr. 4

  • Wollte eigentlich mal wieder mit Begründungen voten, aber das ist zeitlich nicht mehr drin, deswegen nur so.


    Aufgabe 1
    4 Punkte: Nr.8
    3 Punkte: Nr.11
    2 Punkte: Nr.7
    1 Punkt: Nr.5
    Kreativpunkt: Nr.4


    Schade das Nr.1 als .jpg abgespeichert wurde, sieht gar nich mal so schlecht aus. :/


    Aufgabe 2
    4 Punkte: Nr.7
    3 Punkte: Nr.11
    2 Punkte: Nr.9
    1 Punkt: Nr.8
    Kreativpunkt: Nr.3


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Entschuldigt die Verspätung; Nocri ist momentan leider technisch verhindert, sodass sie den Wettbewerb nicht zu Ende führen kann und ich das stattdessen tun werde.


    Den ersten Platz belegt Maylara mit ganzen 87 Punkten. Den zweiten Platz konnte Pixesel für sich entscheiden, sie hat 71 Punkte bekommen. Den dritten Platz schließlich belegt .Cirno mit 44 Punkten.




    Ich gratuliere den Gewinnern und bedanke mich ganz herzlich bei allen Votern und Teilnehmern! :D


    ~Illuminatus Lichtel