Hoktar is da

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus und Hallo erstmal,


    bin neu hier und schreib mal bisschen über mich, meine Beziehung zu Pokemon und die Gründe fürs Anmelden hier im Forum. Wie ich jetzt im Nachhinein an der Textmenge sehe habe ich schon sehr viel erlebt und mir ist anscheinend sehr langweilig, da ich das verfasse. Egal. Ich werds euch trotzdem nicht vorenthalten
    Ich werd zwar versuchen sie zu vermeiden, aber wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    Schnell zu mir: Geboren im Jänner 1995 in Wien. Lebe noch immer dort und habe derzeit auch nicht vor das zu ändern.
    Edit: Vlt noch zu meine Username, falls wer fragt: deutet auf meine Begeisterung von Stargate hin: Hok'tar Mensch der die nächste Evolutionsstufe erreicht hat


    Erste Erfahrungen mit Pokemon: Habs bei jemandem gespielt und mir wurde der alte Gameboy und Blau geborgt. Meine Mutter sah, dass ich Freude hatte und zum Release hab ich Gelb und einen neuen Gameboy Color bekommen.
    Erste Pokemon auf 100 war Turtok (nochimmer mein Liebling). Pikachu zu dem Zeitpunkt war auf 89.
    Seitdem immer den Wasser-Starter.
    Dann kam Silber. Nach der Story und allem was man machen konnte kam das Klonen. Ich konnte mich (da es wenige gab die es konnten) damit im Spiel bereichern indem ich Pokemon und Items klonte und gegen legendäre und hochlevelige Pokemon tauschte.
    Gold und Kristall hab ich wenig später einem Freund abgekauft.
    Erst durch G/K/S kam ich auf die Idee auf Gelb den Pokedex zu komplettieren.
    Als nächstes Rubin, das mit 428 Spielstunden Platz 2 (hinter Silber mit über 500 Stunden) einnimmt auf der Liste der längsten Spielzeiten. Ich war aufgrund der fehlenden Kompatibiltät zu den älteren Generationen enttäuscht (auch wenns wahrscheinlich besser so war).
    Die nächsten Spiele waren Colosseum und Box die ich zusammen mit dem Gamecube bekam. Zu Nachtara und Psiana habe ich damals eine echte Liebe aufgebaut und hab die beiden von meinem Originalspielstand nochimmer auf meiner Rubin. Saphir wurde durch die Gamecube-Spiele ebenfalls gekauft. Dazu kam noch Channel, durch das ich an mein erstes Event-Pokemon kam (war Deutschland ja damals noch um einiges besser dran als Österreich, ich habs einfach nie irgendwo hingeschafft)
    Dann Feuerrot. War schön alles Wiederzusehen wie es damals war, aber doch neu um wieder Spaß zu haben.
    Smaragd fand ich auch nicht so schlecht. Nach der Story kam wieder das Klonen. Ich wieder einer der wenigen dies beherrscht haben. Habe mich diesmal nicht nur mit Legendären und Items eingedeckt, sondern diese auch gegen Geld getauscht, wodurch ich ziemlich viel bekommen habe damals. Vor allem mein Jirachi (wenn auch nur auf 25) war beliebt, da es sonst niemand legal bekommen hatte.
    Dann kam Pokemon XD. Ich freute mich auf ein neues Spiel am Gamecube. Leider blieb es (trotz mehr Pokemon und mehr Attacken) unter den Erwartungen, weil ich mir den gleichen Charakter und eine Fortsetzung (oder noch besser die Vorgeschichte) zu Colosseum erwartet habe. Crypto-Lugia natürlich auch erlöst. Die Story war nicht schlecht, aber ich hatte mir eben was anderes erhofft.
    Außerdem kam ich erst durch Lugia auf das Ding, dass man auf Colosseum Ho-Oh bekommt. Also alle guten und seltenen von Colosseum inklusive Nachtara und Psiana zu denen ich enge Freundschaft aufgebaut hatte auf Rubin übertragen und neu gestartet.
    Leider wurden mir Smaragd und Feuerrot gestohlen. Einige 100er waren weg. Meine ersten 3 Shinys genauso. Zum Glück hatte ich fast alle nochmal auf Rubin (Klon sei Dank). Lediglich was ich auf Feuerrot erreicht hatte war weg (zwar auch einiges, aber ertragbar). Das war auch der Grund weshalb ich mir Blattgrün kaufte und Emerald auf englisch mitnehmen ließ.
    Dann kamen Dungeon und Ranger. Beide zwar ganz ok, aber eben keine Editionen. War nur Manaphy interessant
    Diamant und Perl wurden direkt beide zeitgleich gekauft. Diamant war mir lieber. Weshalb auch dort das meiste gemacht wurde.
    Dann die größte Enttäuschung von Pokemon bisher ... Battle Revolution. Habs gradmal gespielt weil ich wusste, dass man 3 spezielle Pokemon zur Übertragung kriegt. Die hab ich mir geholt, danach Battle Revolution nie wieder angefasst.
    Platin gefielt mir besser als Perl, aber trotzdem bleibt Diamant mein Liebling (komisch eigentlich, aber egal)
    MD 2 und Ranger 2 wurden gradmal so gespielt weil mir fad war (die Zusatzmissionen hab ich irgendwie verschlafen)
    Heartgold und Soulsilver: Endlich ein Remake der besten Editionen bisher. Haben mir beide sehr gefallen.
    Weiß hab ich mir dann auch gekauft, aber aufgrund der Schule eher nur so nebenbei schnell mal gmacht. Hab gradmal die Story durch und vom Dex weit entfernt.
    Womit wir beim heutigen Tag sind, wo ich mir mal Schwarz, Weiß 2 und Schwarz 2 bestellt hab, da ich jetzt nach der Matura (=Abitur) viel Zeit hab. Außerdem noch einen 3DS bestellt sowie X und Y vorbestellt.
    Vielleicht hol ich die anderen Ranger und MD noch nach. Mal schaun. (Glaub eher nicht)
    Nebenbei noch n paar andere Englische Editionen geholt im Urlaub. Darunter auch die Fakes Chaos Black, Dark Cry und noch eins (keie Ahnung welches) die man hier erstaunlich hoch verkaufen kann.
    Nebenbei ein paar Editionen auf dem VBA sowie am jailbreaked iPad (gpSPhone) gespielt. Teilweise manipuliert. Bisschen Freunde geärgert durch ändern der Pokemon die man bekommt und Texte die gesagt werden. (z.B. Eich: wusstest du schon das du ein **** bist) und gegenseitig da paar ROMs hin und hergeschickt.
    An der Stelle kann ich Chaos Black, Coral und Quartz sehr empfehlen (glaub zumindest bei den letzten zwein)


    Wieso ich mich hier angemeldet habe: Habe jetzt ein altes Project meines eigenen Pokemon-Games wieder aufgenommen. Vieles von damals als ich es gemacht hab aber nichtmehr wirklich brauchbar, dadurch erst einen kleinen Teil des geplanten Spiels erledigt (zurzeit bei den Infos wie weit ich bin. vlt schreib ichs auch in meine Signatur. Sobald ich da bisschen weiterbin können sich freiwillige natürlich melden haha. Derzeit aber noch so früh, dass bei vielen Dingen noch nicht feststeht wie es im Spiel vorkommt wenn überhaupt. Soviel sei bisher gesagt: Kanto- und Johto-Maps sind fertig. Hoenn zu 20%. Neuer Dex dauert länger als gedacht/erhofft. Insgesamt derzeit bei ca. 7% von dem was ich plane.
    Eben auch für dieses Project hab ich mich nach Mythen, Legenden und Mysterien über Pokemon umgeschaut und bin auf den Thread Mysteriöses an Pokemon durch den ich mich durchgekämpft hab.


    Meine Ergüsse zu dem Thema gibts HIER


    Ja das wars soweit. Wer noch persönliche oder sonstige Fragen hat soll fragen. Bin immer für neue Kontakte offen.