Chatquiz am Samstag! [beendet]

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Hallo liebe User und Userinnen,


    die Moderation des Pokémon-Anime und -Manga-Bereichs plant an diesem Samstag, dem 14. September 2013, ein Chatquiz. Dieses wird um 19:00 Uhr im in einem dafür vorgesehenem Raum stattfinden.
    Als Teilnehmer kann man vom ersten bis zum dritten Platz von Siegeravatare gewinnen, die von Mrs. Thorium angefertigt werden. Der Sieger des Quizzes wird zusätzlich die Contest Winner-Grafik () und einen dreimonatigen Benutzertitel erhalten, der beweist, dass der User hierbei als Sieger herausgegangen ist.
    Insgesamt wird es 25 Fragen geben, davon acht zu den Manga, eine Frage, die sich auf den Bereich bezieht und die restlichen 14 behandeln den Anime.
    Unter diesen 25 Fragen wird es sechs (zwei zu den Manga und vier zum Anime) geben, die keine vorgegebenen Antwortmöglichkeit haben. Bei den restlichen Fragen wird es jedes Mal vier Antwortmöglichkeiten (a, b, c, d) geben, von denen einzig eine richtig ist. Diese Fragen richtig zu beantworten bringt jeweils einen Punkt - eine richtige Antwort auf die Fragen ohne Antwortmöglichkeit wird mit zwei Punkten vergütet.


    Detaillierte Informationen:

    • Nachdem das Quiz püntklich um 19:00 Uhr beginnt, wird Majiata anfangen, die Fragen zu stellen.

    • Insofern ihr die Antwort wisst, müsst ihr mir, Lieber Tee, die Antwort zuflüstern.

    • Ihr habt 25 Sekunden Zeit, eine Frage zu beantworten, sobald die Antwortmöglichkeiten von Majiata gepostet werden. Sobald Majiata ein „Stopp“ geschrieben hat, werden Antworten nicht mehr akzeptiert.

    • Für die sechs Ausnahmen habt ihr 35 Sekunden, um mir eure Antwort zuzuflüstern.

    • Im Anschluss der gestellten Fragen wird das Quiz von uns ausgewertet und so schnell wie möglich hier gepostet.


    Wir freuen uns auf jeden einzelnen Teilnehmer und wenn noch Fragen vorhanden sind, können diese hier gestellt werden.


    ~ die Pokémon-Anime- und -Manga-Bereichsmoderation

  • Es reicht einfach, wenn du pünktlich da bist. Es werden schlichtweg die Antworten, die bei Lieber Tee ankommen, gerechnet - dementsprechend wäre es theoretisch auch möglich, erst nach 19 Uhr zu erscheinen, aber das ist eher nicht empfehlenswert, weil möglicherweise vor dem Quiz noch wichtige Informationen gegeben werden.

  • Der Schwierigkeitsgrad kann natürlich von Frage zu Frage unterschiedlich sein, sodass man schlecht darüber urteilen kann, ob alle Fragen "einfach", "mittel" oder "schwer" sind. Natürlich kann jeder nur subjektiv beurteilen, wie man die Fragen selbst einstuft, doch haben wir schon auf eine gewisse Vielfalt geachtet. Dazu gibt es ja genug Fragen, so versuch einfach dein Glück. :)

  • Ergebnisse


    Bei der Auswertung ist Folgendes zu beachten:

    • Wurden mehrere Antwortmöglichkeiten angegeben, wurde die Frage als falsch beantwortet gewertet, auch wenn eine der Antwortmöglichkeiten die richtige war.

    • Es wurde immer die letzte innerhalb der Zeit abgegebene Antwort gewertet. Kam nach dem „Stopp“ eine Verbesserung an (egal, ob eine falsche Antwort auf eine richtige ausgebessert oder eine richtige auf eine falsche), wurde diese Antwort nicht gewertet.

    • Es gilt ein Toleranzintervall von einer Sekunde nach dem „Stopp“.

    • Rechtschreibfehler wie „Kessedy“ oder „Cassady“ wurden gewertet, bei der Frage nach dem Team Rocket-Motto wurden beispielsweise folgende Antworten nicht gewertet: „Liebe und Macht verurteilen wir“, „Ruhm, Macht und Ehre erringen wir“ oder „Mehr und mehr Macht, das wollen wir“.

    • Wie im Startpost erwähnt, zählen die Fragen ohne vorgegebene Antwortmöglichkeiten (7, 9, 14, 17, 21 und 23) zwei Punkte, alle anderen nur einen Punkt.

    Daher ergibt sich schlussendlich folgende Tabelle:

    Platzierung Username Punkte
    01. Zorua1254 21 Punkte
    02. Sebi 17 Punkte
    03. Hassi 15 Punkte
    Ranku 15 Punkte
    05. ABCD 14 Punkte
    Luc 14 Punkte
    Sakul 14 Punkte
    08. Akatsuki 12 Punkte
    Tanner 12 Punkte
    10. Bummelz 11 Punkte
    Chessi 11 Punkte
    Luctyx<3 11 Punkte
    Saki 11 Punkte
    14. Prinzessin Vulpix 10 Punkte
    15. Konata1 9 Punkte
    16. Sea 8 Punkte
    17. Juri 6 Punkte
    18. Sky Lucario 2 Punkte
    19. Lustiger Lega 1 Punkt
    Schadowabsol 1 Punkt


    Herzlichen Glückwunsch an Zorua1254, der von gesamt 31 Punkten ganze 21 erringen konnte! Du erhältst somit für drei Monate die Contest Winner-Ranggrafik und den Benutzertitel „Anime- und Manga-Kenner“ für ebenfalls drei Monate.
    Unsere vier Teilnehmer auf den ersten drei Plätzen (Zorua1254, Sebi, Hassi und Ranku) erhalten zudem jeweils einen Avatar, der freundlicherweise von Mrs. Thorium zur Verfügung gestellt wird.


    Die Fragen mit den richtigen Antworten und der Auflistung derer, die richtig geantwortet haben:

    [align=justify][font='Optima, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Dieses Topic steht natürlich für Glückwünsche, Fragen, Anmerkungen und so weiter offen.


    ~ die Bereichsmoderation

  • Geht klar, oder?
    Danke nochmal an Clara, die mich extra an das Quiz erinnert hat, und ich möchte wirklich ein großes Lob an die Ersteller dieser Fragen aussprechen. Das war imo einer der besten Frage-Antwort-Wettbewerbe die wir in dem Forum bisher hatten. Man könnte das Ganze vielleicht nochmal machen, allerdings nur mit Fragen über den Anime, Manga war dann doch etwas random und ich habe da eigentlich nur geraten, bzw selten was gewusst.
    Hat Spaß gemacht! (was habe ich beim Manga fast alles euer ernst)


  • *hust*
    Uh, ich hab ganz vergessen mitzumachen, das nächste Mal schreib ich's mir auf Dx Die Fragen find ich aber gut, hätte jedenfalls vieles beantworten können =D

  • Vielen Dank an Sakul und Molnija für den Hinweis, dass die zweite Frage unlösbar war. Wir haben nicht an die Episode mit Dragan gedacht, was auch daran liegt, dass die Hoenn-Top Vier auch in PokéSpe in ungefähr drei Bildern abgehandelt wird. Fakt ist, dass somit keine der Antworten richtig ist (aus Kanto kamen beispielsweise Siegfried un Agathe vor, aus Einall Kattlea und aus Sinnoh die komplette Top Vier), doch selbst ein Zurückziehen der Frage würde nichts an den Topplatzierungen ändern: Mit Luc würde nur einer der fünften Plätze auf den siebten Platz abfallen und Chessi vom 10. auf den 13. Platz abrutschen (an Seas Platzierung würde sich nichts ändern). Dementsprechend bedanken wir uns für den Hinweis, werden jedoch aus Gründen der Fairness nichts an der Ergebnistabelle ändern. Würden sich dadurch die Topplatzierungen verschieben, wäre es natürlich etwas anderes.

  • Ranku schrieb:

    Aufgrund der Tatsache, dass ich den Anime erst seit einer Woche wider gucke, seit einer zweijährigen Pause und noch nie einen Pokémon Manga in der Hand hatte. Find ich gut ^^ Wobei ich viel Glück hatte...

    ... und es lag wohl auch daran, dass viele Fragen einfach mit gesundem Menschenverstand zu lösen waren, auch wenn man die Folgen nicht so gut kennt. Tjoa, nächstes mal bin ich dann wieder eine größere Bedrohung, weil Pokémon ja jetzt wieder im FreeTV zu akzeptablen Zeiten läuft. Ansonsten bin ich halt happy über meinen ersten Siegerava, auch wenn der nicht wirklich vorgesehen war... Aber glaubt nicht, dass ich Kakashi deswegen als mein "Zeichen" verstoße. ;)