Pokémon Bank = Abzocke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Naja, ob du jetzt 5 Euro mehr für's Spiel bezahlen würdest, oder eben jetzt einmalig für die Bank, wenn du sie nicht nutzt, bleibt sich doch gleich. Ich versteh jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was einen daran stören kann, wenn man sich die Bank einmalig anschaffen muss, das alles erledigt, also Pokemon rübertauscht, immer mal wieder, hat man mit seinen 5 Euro ja immerhin ein Jahr Zeit dazu, und dann nutzt man sie ja sowieso nicht mehr. Wo ist denn da das Problem dabei?


    Seufz da versucht man ausführlich zu erklären, und am Ende will es keiner verstehen. :|


    Also dann nochmal, wozu soll ich für einen Dienst bezahlen den ich weder brauche noch will. Fiele andere und ich wollen einen anderen Dienst, der dummer weise mit diesem Dienst verknüpft wurde. Es währe auch anders gegangen:


    Beispiel: Man ladet von der 5. Generation auf Mover, wo sie kurz auf Cheats überprüft werden, und man dann das ok bekommt sie auf XY zu laden. So würden die Pokémon nur kurz auf dem Server verweilen, was diesen auch weniger belastet als mit der Bank. Denn auch eine Monate leerstehende Bank ist mit Account belastender als eine sagen wir 30 min. Sicherung.


    Zudem sagte ich schon, wir alle die den Dienst nicht wollen, das machen würden, würden wir nur unnötig den Server für 1 Jahr belasten. Damit tun wir weder uns noch Euch einen gefallen.


    Und wie gesagt, keinen hier geht es ums Geld, ich wiederhole mich: 5 € im Jahr ist nichts. Aber was soll ich mit einem Dienst den ich nicht brauche im Spiel selber hab ich immer locker 6 Boxen leer und PokéDex komplett.


    Für die die es also nur zur Übertragung benötigen ist die Bank also wirklich wie: Als ob man für die Übertragung selber bezahlen müsste. Für euch die die Bank mögen, wollen wir es nicht vermiesen, die Bank an sich IST ja eine gute Idee für Sammler. Aber die angeknüpfte Übertragung ist das GANZE DUMME AN DER SACHE.


  • Falls das falsch angekommen ist: Keine Angst, ich hab schon verstanden, dass es nicht um die 5 Euro geht, ich denke da sind wir uns alle einig :)
    Ich hatte das nur deshalb erwähnt, weil mir die Aussage "Wir wollen den Dienst nicht" ziemlich suspekt vorkam bzw. ich ehrlich gesagt null nachvollziehen kann/verstanden hab und das teilweise jetzt noch so ist. ^^
    Ich versteh dein Argument bzgl. Serverbelastung, muss dazu aber sagen, dass sich bei sowas eigentlich jedes Unternehmen über Karteileichen im Klaren sein wird, sprich das kein Problem darstellen sollte.


    Ich werde die Bank auch nicht nutzen, aber dass der Mover daran geknüpft ist, naja, damit müssen wir eben nun mal leben, es ist halt jetzt schon so.
    Ich lehne mich jetzt auch mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass vermutlich keiner hier annähernd soviel Wissen bezüglich der genutzten Technik hat um sagen zu können "Es hätte definitiv eine bessere Lösung gegeben."



    Ich sagte schon. Mit der anderen Variante, die von mir vorgeschlagen wurde, hätten sie eventuell sogar mehr verdient. Mindestens genauso viel. Wenn nicht, mehr.
    [...]
    Und wie lief das dann von DS-Spiel zu DS-Spiel. Wunderbar? Und genauso geht das dann auch von DS-Spiel zu 3DS-Spiel. Nur als Zusatz irgendetwas, was eine Kompatiblität beider herstellt. Es muss nicht unbedingt ein Infarotchip sein. Kann auch etwas anderes sein.


    Ja, solche Vorschläge sagen sich immer leicht daher, wie das in der Praxis aber letztendlich aussieht, ist eine andere Sache, wie weiter oben schon gesagt, bezweifle ich, dass irgendwer hier genug Ahnung davon hat um diesbezüglich wirklich stichhaltige Aussagen treffen zu können. Sagst ja selbst "Als Zusatz irgendwas. Das Problem an der Kommunikation stellt sicher nicht der 3DS dar, denn der kann ja, wenn es um DS Spiele geht, problemlos mit dem normalen DS kommunizieren. Die Frage ist aber, ob nicht dem DS etwas fehlt.



    Ob mehr Leute durch die Bank und den Mover zufrieden sind als durch den Infarotchip, bezweifle ich. Man sollte bedenken, das die Zielgruppe Kinder sind, es geht hier nicht nur um die Onlinekämpfer. Die werden ihren Spaß wie früher auch haben. Nur der Mover muss von der Bank getrennt werden. Die Bank an sich, die online auch Cheats rausfiltert, kann bleiben. Davon haben Onlinekämpfer was, wie die Kinder von dem im Spiel einprogrammierten Mover.


    Nein, die Zielgruppe sind eben nicht Kinder, bzw. nicht alleine. Drum geht es hier eben schon auch um die Onlinekämpfer - die btw auch Kinder sein können, sonst hätte es die MAsse an Eltern mit der Plaudagei-Beschwerde ja gar nicht gegeben.
    Klar wär's schöner wenn die Funktion integriert wäre, aber davon hätten die Onlinekämpfer bezüglich Cheats eben nichts, weil ich bezweifle, dass die integrierte Funktion auf Dauer die Cheats erkennt. Eine Onlinedatenbank lässt sich auch in größerem Umfang diesbezüglich aktuell halten, wenn es wirklich mal nötig wäre. Auf ein Riesenupdate via Spotpass werden da aber die wenigsten Lust haben.
    Ergo würden die Cheats immer noch in Umlauf gelangen, wenn sie von älteren Editionen kommen, was die Filterfunktion der Bank dann nichtig macht.



    Und ich sag ganz ehrlich, so recht hab ich das PRoblem noch immer nicht verstanden. Ich greif jetzt das nochmal auf:

    Zitat

    Als ob man für die Übertragung selber bezahlen müsste


    Ja, dann gehts ja doch irgendwie wieder um's Geld. Ja, ich weiß, ihr habt alle mehrfach erwähnt dass es euch nicht ums Geld geht und ihr hal t einfach die Bank nicht nutzen wollt. Ja, um den Mover zu nutzen ist die Bank aber eben einfach notwendig. Ich meine, wenn ich mir das "kleinste" Busticket kaufe, dass ich für 4 Haltestellen nutzen kann, aber nur eine fahre, beschwer ich mich ja auch nicht, dass ich trotzdem für 4 bezahlen muss.
    Es sind halt zwei Dienste, die über einen Server laufen. Wenn ich den Server nutzen will, muss ich eben für beide Dienste bezahlen. Dann nutz ich den anderen, den ich nicht brauche, halt einfach nicht. Was genau daran das Problem ist, erbarme sich bitte jemand, mir das nochmal anders zu erklären, ich kapiers nämlich ehrlich nicht ^^''

  • Moment, also zumindest anhand dessen, was ich nun gehört bzw. gelesen habe ist es doch so, dass Pokémon Bank 2 Monate lang kostenlos zur Verfügung stehen wird, bevor der jährliche Betrag fällig wird, oder nicht? In der Zeit ist es doch einem Casual-Spieler locker möglich, alle gewünschten Pokémon zu übertragen. Ich sehe da das Problem ehrlich gesagt nicht. Vorallem kann man auf Pokémon Bank praktisch instant ganze Boxen übetragen, so wie das auf den Screenshots aussieht. Man verzeihe mir, dass ich nicht die komplette Diskussion durchgelesen habe, wahrscheinlich wurde das schonmal angemerkt. Diesbezüglich werden dann aber wohl auch die Kinder nicht benachteiligt, sofern ihre Eltern überhaupt erlauben, dass sie sich mit dem Internet verbinden dürfen. Software runterladen, PokéMover starten, auswählen, Pokémon Bank starten, runterladen auf X/Y. Wahrscheinlich ein Ding einer halben Stunde. Eltern, die das nicht durchgehen lassen, würden ihrem Kind auch beispielsweise keinen zweiten 3DS besorgen, nur um Pokémon zu tauschen. Einzig dann wird es problematisch, wenn man nach den 2 Monaten noch moven will, aber so wie ich das lese, haben daran eher weniger Leute Interesse. Das einzige was ich da jetzt noch negativ einordne ist wie gesagt die notwendige Internetverbindung, aber eine auf dem 3DS abgespeicherte Cloud beispielsweise wäre wahrscheinlich zu unsicher.


    LG
    Quartos

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Du gehst aber davon aus, dass der Mover die Cheats erkennt. Das ist Falsch, nur die Cloude also die Bank erkennt die Cheats. Außerdem wollten sie es so machen, dass man die Pokémon irgendwo Zwischenlagern muss, damit nur ein System braucht und auch damit man nicht Klonen kann.


    Zitat

    Und ich sag ganz ehrlich, so recht hab ich das PRoblem noch immer nicht verstanden.

    Den einen geht's darum, dass sie Wi-fi dafür brauchen, aber keins haben. Den anderen, dass sie die Bank zwingend brauchen. Zu beiden kann man nur sagen, nur so können Cheats ausrangiert werden.


  • Ja, solche Vorschläge sagen sich immer leicht daher, wie das in der Praxis aber letztendlich aussieht, ist eine andere Sache, wie weiter oben schon gesagt, bezweifle ich, dass irgendwer hier genug Ahnung davon hat um diesbezüglich wirklich stichhaltige Aussagen treffen zu können. Sagst ja selbst "Als Zusatz irgendwas. Das Problem an der Kommunikation stellt sicher nicht der 3DS dar, denn der kann ja, wenn es um DS Spiele geht, problemlos mit dem normalen DS kommunizieren. Die Frage ist aber, ob nicht dem DS etwas fehlt.


    Was soll dem DS den fehlen? Es ist einfach ein simpler Weg.
    DS-Spiel zu DS-Spiel ging ohne Infarotchip. Das ist mir auch schon klar. Nur, dass das von 3DS-Spiel zu DS-Spielen eben nicht der Fall ist, kann man doch eigentlich mit dem Infarotchip erledigen, der eine Kompatiblität herstellt. Es ist schwer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unmöglich ist. Ganz einfach. Vom 3DS sage ich nichts. Der 3DS ist mit dem DS kompatibel. Nur die Spiele nicht. An beiden Konsolen dürfte also nichts fehlen. Aber man hätte diesen Infarotchip im 3DS einbauen können. Aber dafür ists nun auch zu spät.


    Klar wär's schöner wenn die Funktion integriert wäre, aber davon hätten die Onlinekämpfer bezüglich Cheats eben nichts, weil ich bezweifle, dass die integrierte Funktion auf Dauer die Cheats erkennt. Eine Onlinedatenbank lässt sich auch in größerem Umfang diesbezüglich aktuell halten, wenn es wirklich mal nötig wäre.
    Ergo würden die Cheats immer noch in Umlauf gelangen, wenn sie von älteren Editionen kommen, was die Filterfunktion der Bank dann nichtig macht.


    Na eben nicht, da es Cheats geben wird! Wer will schon gegen Cheats kämpfen? Infrarot und ohne Bank kann man keine Cheats rausfiltern, nur Online.


    Ihr beide versteht es IMMER NOCH NICHT. ich wiederhole mich nun schon zum fünften Mal, Die Bank kann bleiben, wo sie ist. Die ist nicht unbedingt Zwang, da es eh schon genügend Boxen gibt. Onlinespieler haben was davon. Mithilfe der Online-Filterfunktion sind sie Cheats los. Was gibt es da noch zu widersprechen?



    Ya, irgendwie halt kp lol wayne interessiert's. DS zu DS ging weil nichts im Modul war, sondern weil DS mit DS eben mitrinander kommunizieren können zum 10. mal. Pictochatten kannste mit ner DS nicht aufm 3DS.


    Kapierst es immer noch nicht, oder? Scheint so. Ich verweise dich auf den oberen teil dieses Posts



    das meinte ich auch. Die Zielgruppe sind Kinder und die wenigsten werden Tauschen. So müssen die nicht für für sie unnötige veraltete Technik Zahlen.


    Ich bitte dich, Argumente zu zerlegen, die nicht von vorgestern sind, sondern aktuell sind. Das was du an meiner Meinung bemängelst, war vorgestern. ich bin schon etwas weiter in meiner Argumentation. Du offenbar nicht. Und demnächst werden deine Aussagen, die etwa einen solchen Inhalt haben, der eigentlich nicht mein aktuelles Argument widerlegt, sondern eines, welches ich vor zwei Tagen gepostet habe, ignoriert. Denn ich bin es leid, mich fünfmal zu wiederholen, damit es auch der letzte versteht. Wenn ihr was gegen meine Meinung habt, dann zitiert den Post, der zuletzt gekommen ist. Wenn ihr meinen Post nicht versteht, dann klaspert nicht irgendeine Aussage dahin, sondern zitiert vernünftig.

  • Was soll dem DS den fehlen? Es ist einfach ein simpler Weg.
    DS-Spiel zu DS-Spiel ging ohne Infarotchip. Das ist mir auch schon klar. Nur, dass das von 3DS-Spiel zu DS-Spielen eben nicht der Fall ist, kann man doch eigentlich mit dem Infarotchip erledigen, der eine Kompatiblität herstellt. Es ist schwer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es unmöglich ist. Ganz einfach. Vom 3DS sage ich nichts. Der 3DS ist mit dem DS kompatibel. Nur die Spiele nicht. An beiden Konsolen dürfte also nichts fehlen. Aber man hätte diesen Infarotchip im 3DS einbauen können. Aber dafür ists nun auch zu spät.

    Ich bezweifle einmal ganz stark, dass die Kommunikation zwischen DS und 3DS so "einfach via Infrarot" stattfinden kann, auch damit bleiben es noch immer Spiele auf unterschiedlichen Plattformen, noch dazu müsste das Gen 5 Spiel bei einer direkten Infrarot-Verbindung auch eine entsprechende Funktion besitzen. Die hat es aber nicht, und die normale Tauschfunktion via Infrarot wird das nicht leisten können. Da müsste X/Y dem Gen 5 Spiel vorgaukeln, es wäre kompatibel, was nur scheitern kann, aus diversen Gründen. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher sehe, ist wirkliche eine Zusatzsoftware für den 3DS. Software runterladen, starten, DS-Spiel einstecken, Pokémon auswählen, DS-Spiel raus und X/Y rein, Pokémon übertragen. Und auch diese Software müsstest du runterladen, also benötigst du eine funktionierende Internetverbindung. Daher kannst du das Ganze auch direkt mit Pokémon Bank verknüpfen, die Cheats filtert und zu Beginn wie gesagt keinen Cent kostet, da kommt GF Personen wie beispielsweise dir sogar noch entgegen. Apropos, zum Thema Cheats:


    Ihr beide versteht es IMMER NOCH NICHT. ich wiederhole mich nun schon zum fünften Mal, Die Bank kann bleiben, wo sie ist. Die ist nicht unbedingt Zwang, da es eh schon genügend Boxen gibt. Onlinespieler haben was davon. Mithilfe der Online-Filterfunktion sind sie Cheats los. Was gibt es da noch zu widersprechen?

    Der Einzige, der nicht zu verstehen scheint, scheinst du zu sein, entschuldige. Pokémon Bank filtert Cheats aus den letzteren Generationen von Anfang an. Gäbe es eine andere Art der Übertragung, die Cheats nicht erkennt, wären die auf Gen 6 und würden da dann für den gleichen Ärger sorgen, den es auch schon auf Gen 5 gibt. Ja, Onlinespieler haben was davon, bzw. die Leute, die auch je nur ansatzweise einmal die GTS benutzen werden. Da ist es mMn durchaus verschmerzbar, dass es über Pokémon Bank läuft (wo es wie gesagt sowieso wahrscheinlich keine wirklich elegantere Lösung gibt).

  • Um auch mal ein anderes Argument einzubringen. Ok ja, die meisten Cheats kommen nicht in die Onlinekämpfe, trotzdem schaffen es ein paar, aber egal jetzt. Wo aber extrem viele Cheats durchkommen, ist beim Tauschmarkt. Es kommt zwar selten vor, aber eventuell könnte mal ein Cheat, den man getauscht bekommen hat, den Spielstand zerstören, wenn nicht sogar das Modul und DAS wird eben verhindert. Außerdem ist es unfair, dass z.B. hart gezüchtete Shinys gegen billig gechatete getauscht werden. Deshalb entstanden auch so viele Foren-Tauschbasare, weil man sich nicht mehr sicher sein konnte ob es Cheats sind oder nicht. So kann man in XY jedem Vertrauen, weil es keine Cheats mehr ins Spiel schaffen.

  • @Moderatoren: Schiebt das Topic ins "Diskussions"-Unterforum, bitte. Hat es echt verdient. ;)



    Ich bezweifle einmal ganz stark, dass die Kommunikation zwischen DS und 3DS so "einfach via Infrarot" stattfinden kann, auch damit bleiben es noch immer Spiele auf unterschiedlichen Plattformen, noch dazu müsste das Gen 5 Spiel bei einer direkten Infrarot-Verbindung auch eine entsprechende Funktion besitzen. Die hat es aber nicht, und die normale Tauschfunktion via Infrarot wird das nicht leisten können. Da müsste X/Y dem Gen 5 Spiel vorgaukeln, es wäre kompatibel, was nur scheitern kann, aus diversen Gründen. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher sehe, ist wirkliche eine Zusatzsoftware für den 3DS. Software runterladen, starten, DS-Spiel einstecken, Pokémon auswählen, DS-Spiel raus und X/Y rein, Pokémon übertragen. Und auch diese Software müsstest du runterladen, also benötigst du eine funktionierende Internetverbindung. Daher kannst du das Ganze auch direkt mit Pokémon Bank verknüpfen, die Cheats filtert und zu Beginn wie gesagt keinen Cent kostet, da kommt GF Personen wie beispielsweise dir sogar noch entgegen.


    Gen 5 hat doch diese Infarotfunktion. Sonst würden sich ja nicht mit der 4. Gen kompatibel sein. Das einzige, was gemacht werden muss, ist eine Infarot-Verbindung, die im Falle von X/Y auf die 5. Generation reagiert. Da muss also nichts an der 5. Generation gemacht werden.
    Selbst wenn das nicht gehen würde (was ich bezweifle), hätte man diese Zusatzsoftware anbieten können. Dann aber zusätzlich und von der Bank getrennt. Denn ich werde die bank sicher nicht brauchen. ich benutz nur den Mover. Aber so eine Funktion ist dann auch wieder problematisch. Damit meine ich nicht technisch, sondern für einige Kinder die so etwas aus diversen Gründen nicht haben dürfen/können.




    Der Einzige, der nicht zu verstehen scheint, scheinst du zu sein, entschuldige. Pokémon Bank filtert Cheats aus den letzteren Generationen von Anfang an. Gäbe es eine andere Art der Übertragung, die Cheats nicht erkennt, wären die auf Gen 6 und würden da dann für den gleichen Ärger sorgen, den es auch schon auf Gen 5 gibt. Ja, Onlinespieler haben was davon, bzw. die Leute, die auch je nur ansatzweise einmal die GTS benutzen werden. Da ist es mMn durchaus verschmerzbar, dass es über Pokémon Bank läuft (wo es wie gesagt sowieso wahrscheinlich keine wirklich elegantere Lösung gibt).


    Gerade der rotmarkierte Satz ist der Satz, um den es mir geht. Dass die Pokemonbank Cheats rausfiltert, ist ja ein bereichtigter Grund, die Pokemonbank trotzdem anzubieten. Nur der Mover soll damit rein gar nichts zu tun haben.




    Um nochmal für Verständnis zu sorgen, hier meine Meinung zu Bank und Mover. Die Argumente dafür könnt ihr aus den Posts vom ganzen Wochenende Freitag-Sonntag ausbuddeln. Viel Spaß wünsche ich.


    Gegen die Pokemonbank habe ich nichts. Da sie kein wirklicher Zwang ist. Im Spiel selber gibt es genügend Boxen (mindestens wieder 24, da die Anzahl Boxen pro Generation immer ansteigt). Also brauchen die wenigsten die Bank. Diese ist perfekt für Onlinespieler, weil sie Cheats rausfiltert. Aber für Spieler die nicht online zocken (wie ich zum Beispiel) ist das nichts. Da wird nur der PokeMover interessant. Und da dies für einige unabdingbar ist, die zu haben, müssen sie sich extra diese Pokebank kaufen, nur um den Mover zu verwenden. Abgesehen davon, dass einige das nicht dürfen/können, ist die Lösung mit dem Infarotchip doch eleganter, oder? So müssen sich manche nicht extra die Cloud kaufen. Die Bank bleibt dann nämlich die ganze Zeit leer. Und da der Mover mit 100% zu tun hat, weil das Übertragen nicht anders geht, ist das sehr schlecht gemacht, die in die Cloud zu packen. In so einem Internetdienst hat ein Übertragungssystem, welches mit der Vollständigkeit des Spiels zusammenhängt, nichts verloren.


    Ende der Durchsage!
    ~ Volker Volltreffer

  • Es geht aber darum, dass wenn der Mover nichts mit der Bank( und damit auch nichts mit der Cheatkontrolle) zu tun hat, die ganzen Cheater den Mover benutzen würden um ihre Cheats auf X/Y zu übertragen und dann bringt der ganze Cheat-Check der Bank auch nichts weil er einfach umgangen werden kann.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Es geht aber darum, dass wenn der Mover nichts mit der Bank( und damit auch nichts mit der Cheatkontrolle) zu tun hat, die ganzen Cheater den Mover benutzen würden um ihre Cheats auf X/Y zu übertragen und dann bringt der ganze Cheat-Check der Bank auch nichts weil er einfach umgangen werden kann.


    Wenn andere meinen müssen, durch ihre Cheats, die sie auf Pokemon X/Y ihren Spielstand zu ruinieren, ist das doch deren Sache. Die Schuld liegt dann nicht bei GameFreak. Das kann doch uns egal sein, wenn andere mit ihren Cheats rumspielen und sich selber den Spielstand zerstören.
    Und diesen Cheatfilter hätte man doch bei Onlinekämpfen einbauen können. Zum Beispiel,w enn man online kämpfen will, werden die Pokemon erst kontrolliert, ob Cheats dabei sind. Diese werden dann nicht zugelassen.
    Davon abgesehen ist die Bank doch eigentlich hauptsächlich für Onlinespieler. Denn da werden die Cheats ausrangiert.

  • Also, manchmal habe ich so den Anschein, als ob es euch nur um Cheats geht. Dass ihr dass hier nur gutheißt, weil es Cheats ausrangiert. Das ist ein gutes Argument, dass ist klar. Aber auch eines von zwei. Es gibt genügend Argumente, die gegen die Pokebank sprechen. Cheatfreie Edition war bisher nur Traum. Ein Spiel ohne kostenpflichtigen Internetdienst nicht. Ich finde, so sollte das auch bleiben. Weil es der eigentlichen Zielgruppe mehr entgegen kommt, als der anderen gruppe Fans.


    Es geht hier nicht nur um die Chetas. Man muss auch mal ansatzweise an die denken, die nicht online zocken, und die eventuell voll im Nachteil sind. Das ist die Zielgruppe, die hier zu Seite geschoben werden, nur um eine cheatfreie Edition zu ermöglichen. Und ich finde, dass hier mehr die Kinder in den Vordergrund gestellt werden sollen, als Online-Zocker. Und für Online-Zocker hätten sie zum Beispiel in der GTS vor Tauschen und Kämpfen einen Cheatfilter einbauen sollen. Dann sind diese auch bedient. Aber nein, lieber die Kinder zu benachteiligen, um den Onlie-Zockern cheatfreies Kämpfen und Tauschen zu ermöglichen, so nach dem Motto "Ist ja nicht so, als wären die Kinder wichtiger als die Online-Zocker". Und das nur, um vielleicht weniger Aufwand zu haben. Das ist der falsche Gedanke.


    Argumente für PokeMover als kostenpflichtige Cloud Argumente gegen PokeMover als kostenpflichtige Cloud
    Cheats werden ausrangiert <--- gut für Online-Zocker 100% spielen wird für manche unmöglich gemacht
    2. DS wird nicht benötigt Möglichkeiten mit Infarotchip etc. wären vor allem der Zielgruppe entgegengekommen
    - Auch wenn es nicht viel ist, geben manche umsonst für den Mover Geld aus
    - Kinder werden teilweise ignoriert


    Das sind nun die Argumente, die hier oft fallen. Dazu gibt es eine Flut an Beispielen Falls ich was vergessen haben sollte, wird das editiert.


  • Wenn andere meinen müssen, durch ihre Cheats, die sie auf Pokemon X/Y ihren Spielstand zu ruinieren, ist das doch deren Sache. Die Schuld liegt dann nicht bei GameFreak. Das kann doch uns egal sein, wenn andere mit ihren Cheats rumspielen und sich selber den Spielstand zerstören.
    Und diesen Cheatfilter hätte man doch bei Onlinekämpfen einbauen können. Zum Beispiel, wenn man online kämpfen will, werden die Pokemon erst kontrolliert, ob Cheats dabei sind. Diese werden dann nicht zugelassen.
    Davon abgesehen ist die Bank doch eigentlich hauptsächlich für Onlinespieler. Denn da werden die Cheats ausrangiert.
    [...]
    In so einem Internetdienst hat ein Übertragungssystem, welches mit der Vollständigkeit des Spiels zusammenhängt, nichts verloren.


    Du bist nicht der einzige der sich wiederholen muss ;)
    Nein, es ist eben nicht deren Sache, spätestens dann, wenn sie für den Laien nicht erkennbar in Umlauf geraten. Die Bank filtert das (während dem Mover-Prozess) aus. Schön wenn der Spieler von vorneherein sagt "Ja, ich tausch eh nicht/nutze eh nicht den Onlinemodus", wenn er es denn dann aber doch irgendwann tut, sind die Cheats auf dem Modul und genau das will man verhindern. Beim einmaligen übertragen zu prüfen, ob es Cheats sind oder nicht, ist definitiv bei weitem weniger aufwendig, als vor jedem Kampf, Tausch oder sonst was. Lokaltausch würde dann z.B. gänzlich wegfallen diesbezüglich, weil eine Cheatprüfung ohne Internet nicht möglich sein wird & die Cheats so trotzdem ihre Runde machen würden und genau darum geht es - dass keine Cheats mehr auf der neuen Generation landen.
    Immer und überall wird sich über Cheats aufgeregt, jetzt hat man eine Lösung gefunden, die die Mehrheit nutzen kann und so am wenigsten aufwändig ist. Ob man Onlinefunktionen nun nutzt oder nicht, das ist eher Ausnahme als Regel, weil mittlerweile sehr viele Spiele sehr auf den Onlinemodus bauen. Wer ihn nicht nutzt bzw. nutzen will, der muss mit den Nachteilen dann aber auch leben (siehe z.B. auch Eventpokemon).


    Onlinemodus ist auch so eine Sache der Vollständigkeit, jeglicher Spieletester würde einem Spiel mit einem wenig umfangreichen bzw. nicht vorhandenen Onlinemodus genau das negativ ankreiden.
    Und dass die Übertragungsfunktion nichts mit Vollständigkeit zu tun hat, wurde auch schon erwähnt, diese Funktion gab es nicht immer, da hat sich komischerweise niemand drüber beschwert.
    Davon abgesehen muss man für den Dienst ja nichtmal bezahlen, es sollte schon machbar sein, innerhalb 1 oder 2 Monaten was es jetzt sind, diesen Zeitraum zu nutzen, um alle Pokemon rüber zu tauschen. Dann nutzt du die Bank halt eben nicht mehr, dann bist du eine Karteileiche und das war's - woran daran das Problem sein soll, hab ich nun immer noch nicht verstanden.


    Bank und damit auch Mover kann für 1 oder 2 Monate kostenlos genutzt werden - genug Zeit, die Pokemon rüber zu tauschen und Kinder, deren Eltern das zwecks bezahlen nicht erlauben würden, können es trotzdem machen, weil kostet ja erstmal nichts.
    Bank wird dann halt einfach nicht mehr genutzt, gekostet hat es nichts, Pokemon sind da und es ist alles wie gehabt.
    Mit zwingender Internetverbindung kann man hier, insbesondere auch Kinder betreffend, nicht wirklich argumentieren, denn es ist einfach Ausnahme als Regel, dass jemand kein Internet hat o.ä. und ohne Internetverbindung ist man in diversen anderen Punkten sowieso benachteiligt, dann muss man auch damit leben und stellt damit aber eine Minderheit dar, wozu es einen ganz netten Vergleich gab mit Hamburgern und Pommes.


    Sicher mag deine Idee mit dem Infrarot ganz nett sein, die ist aber auch immer nur so daher gesagt. Stichhaltige Sachen, die deinen Vorschlag von der Praxisumsetzung her wirklich belegen, fehlen mir aber und ich bezweifle dass sich irgendjemand hier gut genug mit der Technik sowohl von DS und 3DS, als auch den Spielen, sowie den technischen Möglichkeiten diesbezüglich auskennt, um sagen zu können "Ja, das wäre so möglich gewesen".
    GF hat das zwar ziemlich plump daher gesagt mit dem "Es gibt Spielern die Möglichkeit ihre pokemon noch an ihre Enkelkinder weiterzugeben", den Satz muss man aber mal anders sehen - Mit dem Hintergedanken scheint die Bank+Mover was zukunftsorientiertes zu sein. Sprich, das System wird man mit Sicherheit noch in den nächsten Generationen so verwenden können, was auch bedeutet, dass sich die Frage, ob man die Kommunikation zu älteren Generationen überhaupt anbietet und wenn ja wie, überhaupt nicht mehr stellt, sondern schon da ist und die, die es bereits Nutzen, wissen dann schon Bescheid.
    Denn spätestens mit der nächsten Generation auf dem 3DS hätte man dann das Problem, dass ein zweiter 3DS notwendig wäre, nur um das nochmal aufzugreifen.
    Und Cheats lassen sich so auch langfristig ausfiltern - mit einer von vorneherein integrierten Technik lassen die sich auch nur bis zu einem gewissen Grad filtern, sobald Leute,die sich mit sowas beschäftigen, aber wieder neue Methoden gefunden haben, um unter Umständen den vorhandenen Filter zu umgehen, hast du die Cheat Problematik wieder. Über einen Server, der von seiten GFs läuft, aber nicht, da kann man entsprechend reagieren, was mit einer generell integrierten Funktion aber nicht möglich ist.


    /Edit: Ach komm schon, was hast du denn immer mit den Kindern? Nein, die sind eben nicht Zielgruppe, die Zielgruppe für Pokemon ist zusammen mit den Jahren immer um ein vielfaches größer geworden und ich behaupte sogar, dass der Teil der älteren Spieler mindestens genauso groß ist, wie der von den ca. 10jährigen, wenn nicht sogar größer. Wenn's unbedingt sein muss, damit hier nicht mehr mit vermeintlicher Zielgruppe argumentiert wird, such ich das sogar noch raus.
    Und es gibt auch niemand umsonst Geld aus, denn wenn irgendwer behauptet "Ich hab umsonst Geld ausgegeben", der ist dann selber Schuld, weil ist nicht so, als wäre man zwingend auf den Mover angewiesen.
    Es war bis auf bei der ersten Generation sowieso nie möglich, "100%" zu spielen im Sinne von, man hat den Pokedex voll. Man brauchte IMMER andere Editionen oder Ableger, z.B. Pokemon Channel oder Ranger. Oder hat eben getauscht - wer wirklich alle will, der wird bei über 600 Pokemon sowieso online tauschen müssen. Das ist dann kein Problem, wenn man aber innerhalb 2 Monaten Zeit hat, Pokemon kostenlos übers Internet zu transferieren plötzlich schon oder was?

  • Alter, seid ihr alle anstrengend, ey.


    Du bist nicht der einzige der sich wiederholen muss
    Nein, es ist eben nicht deren Sache, spätestens dann, wenn sie für den Laien nicht erkennbar in Umlauf geraten. Die Bank filtert das (während dem Mover-Prozess) aus. Schön wenn der Spieler von vorneherein sagt "Ja, ich tausch eh nicht/nutze eh nicht den Onlinemodus", wenn er es denn dann aber doch irgendwann tut, sind die Cheats auf dem Modul und genau das will man verhindern. Beim einmaligen übertragen zu prüfen, ob es Cheats sind oder nicht, ist definitiv bei weitem weniger aufwendig, als vor jedem Kampf, Tausch oder sonst was. Lokaltausch würde dann z.B. gänzlich wegfallen diesbezüglich, weil eine Cheatprüfung ohne Internet nicht möglich sein wird & die Cheats so trotzdem ihre Runde machen würden und genau darum geht es - dass keine Cheats mehr auf der neuen Generation landen.
    Immer und überall wird sich über Cheats aufgeregt, jetzt hat man eine Lösung gefunden, die die Mehrheit nutzen kann und so am wenigsten aufwändig ist. Ob man Onlinefunktionen nun nutzt oder nicht, das ist eher Ausnahme als Regel, weil mittlerweile sehr viele Spiele sehr auf den Onlinemodus bauen. Wer ihn nicht nutzt bzw. nutzen will, der muss mit den Nachteilen dann aber auch leben (siehe z.B. auch Eventpokemon).


    Das sagst du jetzt so grob. Vor allem, dass die Mehrheit online spielen, klingt komisch. Die Mehrheit sind immer noch Kinder, Zwar mögen einige davon online spielen. Hab ich zwar schon erwähnt, aber es geht nicht hauptächlich um die Cheats, da habe ich ja schon Möglichkeiten genannt. Auch wenn es aufwendiger ist, die Idee mit der GTS, wo der Cheatfilter ein programmiert ist, finde ich einfach besser. Das kommt den sowohl den Kindern, um die es hier geht, als auch den Online-Spielern gut. Dann ist alles geregelt. Damit würde GameFreak auch mehr Gewinn machen als mit der Cloud. Weil dieser Infarotchip und auch der Cheatfilter in GTS den Preis aufpusht


    Onlinemodus ist auch so eine Sache der Vollständigkeit, jeglicher Spieletester würde einem Spiel mit einem wenig umfangreichen bzw. nicht vorhandenen Onlinemodus genau das negativ ankreiden.


    Was zeigt, dass Spieletester manchmal keine Ahnung haben, was 100% ist und wie manche Kinder das finden. Alle Spieletester sind größenteils Erwachsene, die sich nicht in der Lage von Kindern hinenversetzen. gerade bei Pokemon und anderen Spielen mit Zielgruppe Kind finde ich das echt traurig


    Und dass die Übertragungsfunktion nichts mit Vollständigkeit zu tun hat, wurde auch schon erwähnt, diese Funktion gab es nicht immer, da hat sich komischerweise niemand drüber beschwert.


    Das willst du woher wissen? Hast du jeden Pokemonfan gefragt, oder was? es mag schon manche geben, die sich über so etwas aufregen. Mich hat das teilweise auch genervt, dass ich in keiner Edition ohne WiFi alle Pokemon haben kann. Und ich konnte mir auch so leicht kein WiFi zulegen, weil mein Zimmer im Dachgeschoss ist und ich bis dahin keine Verbindung habe. Jetzt schon. jetzt wäre es möglich. Früher nicht. und so wird es wahrscheinlich Kindern gehen, die in ihrem Zimmer keine Verbindung haben.


    Davon abgesehen muss man für den Dienst ja nichtmal bezahlen, es sollte schon machbar sein, innerhalb 1 oder 2 Monaten was es jetzt sind, diesen Zeitraum zu nutzen, um alle Pokemon rüber zu tauschen. Dann nutzt du die Bank halt eben nicht mehr, dann bist du eine Karteileiche und das war's - woran daran das Problem sein soll, hab ich nun immer noch nicht verstanden.


    Es geht nicht ums Geld. Von mir aus hätten die den Monat kostenlos streichen sollen. Wär mir auch so ziemlich egal. Damit habe ich nicht das geringste Problem, hatte ich aber schon oft genug erwähnt.


    Bank und damit auch Mover kann für 1 oder 2 Monate kostenlos genutzt werden - genug Zeit, die Pokemon rüber zu tauschen und Kinder, deren Eltern das zwecks bezahlen nicht erlauben würden, können es trotzdem machen, weil kostet ja erstmal nichts.
    Bank wird dann halt einfach nicht mehr genutzt, gekostet hat es nichts, Pokemon sind da und es ist alles wie gehabt.


    Ich denke eher, dass die Eltern das nicht zwecks Geld verbieten. Sonst würden sie ihrem Kind sicher keinen 3DS plus Pokemon X/Y für ca. 200€ kaufen. Das liegt eher an der Übervorsichtigkeit der Eltern, die Sorge haben, dass das Kind was falsches im E-Shop tätigt.

    Mit zwingender Internetverbindung kann man hier, insbesondere auch Kinder betreffend, nicht wirklich argumentieren, denn es ist einfach Ausnahme als Regel, dass jemand kein Internet hat o.ä. und ohne Internetverbindung ist man in diversen anderen Punkten sowieso benachteiligt, dann muss man auch damit leben und stellt damit aber eine Minderheit dar


    Wie gesagt, ich hatte längste Zeit keine Internetverbindung. Und gerade die Minderheit von der du sprichst, das sind ein teil der Kinder, ein teil der Zielgruppe, darum es. jetzt einfach zu sagen "Ja, schade für einige Kinder. Aber hey, cheatfreies onlinekämpfen undso". Ungefähr nach so einem Motto wird die Cloud gemacht. Und das finde ich echt schlecht


    Sicher mag deine Idee mit dem Infrarot ganz nett sein, die ist aber auch immer nur so daher gesagt. Stichhaltige Sachen, die deinen Vorschlag von der Praxisumsetzung her wirklich belegen, fehlen mir aber und ich bezweifle dass sich irgendjemand hier gut genug mit der Technik sowohl von DS und 3DS, als auch den Spielen, sowie den technischen Möglichkeiten diesbezüglich auskennt, um sagen zu können "Ja, das wäre so möglich gewesen".


    Technisch bin ich nicht so auf dem neusten Stand, aber davon habe ich schon ein Bisschen Ahnung. Natürlich kann man das nicht grob behaupten, aber es hat ja auch von DS-Spiel zu DS-Spiel geklappt. Von 3DS-Spiel zu DS-Spiel muss man halt noch extra diesen Infarotchip einprogrammieren, um das zu ermöglichen. ich ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es möglich ist, weil dieser Infarotchip das Infarot verstärkt und DS-Spiele auf das verstärkte Infarot eventeuell reagieren. Ich habe das irgendwann mal irgendwo gehört. Man kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob es zu 100% möglich ist, aber man hätte es ja an einer Testversion ausprobieren können. Ich kann auch nicht sagen, ob es noch andere Wege gibt, aber irgendwas gibt es schon. Da bin ich mir sehr sicher.



    Sprich, das System wird man mit Sicherheit noch in den nächsten Generationen so verwenden können, was auch bedeutet, dass sich die Frage, ob man die Kommunikation zu älteren Generationen überhaupt anbietet und wenn ja wie, überhaupt nicht mehr stellt, sondern schon da ist und die, die es bereits Nutzen, wissen dann schon Bescheid.
    Denn spätestens mit der nächsten Generation auf dem 3DS hätte man dann das Problem, dass ein zweiter 3DS notwendig wäre, nur um das nochmal aufzugreifen.


    Warum eigentlich immer zweiter 3DS. Besser wäre ja, als Zweitgerät der 2DS. Spart man 30€. Ist aber egal. Da ist das natürlich nicht anders zu regeln. Außer man bietet eine Software an, wo man seine Pokemon auf dem 3DS speichern kann. Ob das jetzt nur als Internetdienst funktioniert, kann ich jetzt nicht sagen. Außer Nintendo bringt eine neue Variante des 3DS exklusiv für Pokemon raus, wo eine solche Software installiert ist :D Könnte man Nintendo zutrauen.


    Und Cheats lassen sich so auch langfristig ausfiltern - mit einer von vorneherein integrierten Technik lassen die sich auch nur bis zu einem gewissen Grad filtern, sobald Leute, die sich mit sowas beschäftigen, aber wieder neue Methoden gefunden haben, um unter Umständen den vorhandenen Filter zu umgehen, hast du die Cheat Problematik wieder. Über einen Server, der von seiten GFs läuft, aber nicht, da kann man entsprechend reagieren, was mit einer generell integrierten Funktion aber nicht möglich ist.


    Das Argument ist schon oft gefallen. Es ist ein gutes Argument, dagegen sage ich auch nichts, aber Cheats sind hier nicht die Hauptsache. Die Hauptsache liegt, finde ich, darin, das Spiel kinderfreundlich zu machen. Mit diesem Internetdienst bzw. mit dem Mover selbst hat GameFreak das leider vermasselt

  • Sicher mag deine Idee mit dem Infrarot ganz nett sein, die ist aber auch immer nur so daher gesagt. Stichhaltige Sachen, die deinen Vorschlag von der Praxisumsetzung her wirklich belegen, fehlen mir aber und ich bezweifle dass sich irgendjemand hier gut genug mit der Technik sowohl von DS und 3DS, als auch den Spielen, sowie den technischen Möglichkeiten diesbezüglich auskennt, um sagen zu können "Ja, das wäre so möglich gewesen".


    Die Idee mit dem Infrarot ist so oder so Unsinn, weil die Reichweite der Infrarotübertragung sehr beschränkt ist, die beiden (3)DS-Konsolen genau zueinander ausgerichtet sein müssen und man dafür nach wie vor zwei Konsolen braucht. Auch würde man wie gewohnt mühsam Pokemon für Pokemon rübertauschen, anstatt wie bei der Pokemon-Bank gleich ganze Boxen zu übertragen. Diese Idee ist alles andere als optimal, unabhängig davon, ob man sie jetzt technisch umsetzbar oder nicht. Außerdem ist eine direkte Kommunikation zwischen DS und 3DS-Spiele ganz bewusst nicht möglich, weil Hacker dann ein leichteres Spiel hätten den 3DS zu knacken. Das interessiert den Kunden vielleicht nicht, aber Nintendo muss das immer im Hinterkopf behalten, wenn sie nicht wollen, dass keiner mehr ihre Spiele kauft und stattdessen mit Raubkopien spielt.


  • Das sagst du jetzt so grob. Vor allem, dass die Mehrheit online spielen, klingt komisch. Die Mehrheit sind immer noch Kinder, Zwar mögen einige davon online spielen. Hab ich zwar schon erwähnt, aber es geht nicht hauptächlich um die Cheats, da habe ich ja schon Möglichkeiten genannt. Auch wenn es aufwendiger ist, die Idee mit der GTS, wo der Cheatfilter ein programmiert ist, finde ich einfach besser. Das kommt den sowohl den Kindern, um die es hier geht, als auch den Online-Spielern gut. Dann ist alles geregelt. Damit würde GameFreak auch mehr Gewinn machen als mit der Cloud. Weil dieser Infarotchip und auch der Cheatfilter in GTS den Preis aufpusht


    Dass die Mehrheit online spielt bei einem Spiel, dessen wichtigstes Element das tauschen und kämpfen mit anderen Spielern ist, klingt also komisch? Ahja. ;)
    Schön wenn du immer an die Kinder denkst, aber die machen eben nicht den Großteil aus, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ja, aufwendiger, mit Sicherheit. Würde aber in dem Fall nichts bringen, weil somit die Kinder wieder online müssten, sprich, das löst das vermeintliche Problem nicht. Wenn man Cheatfreie Editionen will, muss man eben so gut es geht alle Gegebenheiten abdecken, so auch den Lokaltausch und das ist eben nur gegeben, wenn alle Pokemon zentral überprüft werden. Und Cheats sind nun mal ein Problem, da wurde und wird sich immer so massiv drüber beschwert und das wiegt einfach schwerer, als diese Minderheit an Kindern mit übervorsichtigen Eltern.


    Was zeigt, dass Spieletester manchmal keine Ahnung haben, was 100% ist und wie manche Kinder das finden. Alle Spieletester sind größenteils Erwachsene, die sich nicht in der Lage von Kindern hinenversetzen. gerade bei Pokemon und anderen Spielen mit Zielgruppe Kind finde ich das echt traurig


    Nein, weil Onlinemodus eben ein zentraler Punkt im Bereich Videospiele geworden ist. Denn ich sag es jetzt auch zum wiederholten Male: Es geht hier eben nicht (nur) um Kinder.
    Sorry, aber Spiele mit klarer Zielgruppe Kind und FSK 0 von irgendwelchen Drittherstellern kannst du einfach nicht mit Pokemon gleichsetzen, dass es schon so lange gibt und eine so breitgefächerte Masse anspricht, die eben weit über die Zielgruppe Kind hinausgeht. Du tust hier gerade zu so, als müsste man die Spiele in erster Linie für Altergruppen im Grundschulalter ausrichten, dem ist aber eben nicht so.
    Das zeigt sich allein an der Komplexität des Spiels, dass es von vorne herein nicht auf Kinder ausgerichtet ist. Siehe diverse Typen (von denen es ja mittlerweile immens viele gibt) Vor- und Nachteile, Teamzusammenstellungen und nicht zuletzt DVs/EVs und Zucht.


    Das willst du woher wissen? Hast du jeden Pokemonfan gefragt, oder was? es mag schon manche geben, die sich über so etwas aufregen. Mich hat das teilweise auch genervt, dass ich in keiner Edition ohne WiFi alle Pokemon haben kann. Und ich konnte mir auch so leicht kein WiFi zulegen, weil mein Zimmer im Dachgeschoss ist und ich bis dahin keine Verbindung habe. Jetzt schon. jetzt wäre es möglich. Früher nicht. und so wird es wahrscheinlich Kindern gehen, die in ihrem Zimmer keine Verbindung haben.


    Und du willst woher wissen, dass eines der größten Probleme an Bank+Mover die Ausgrenzung von Kindern ist und dass diese ausgegrenzte Gruppe so enorm wichtig wäre? Meine BEiträge sind in dem Punkt nicht weniger spekulativ als deine.
    Onlinemodus ist eben essentiell, gerade für Pokemon, weil es ohne Tausch einfach nicht möglich ist, einen vollständigen Pokedex zu erhalten. Wer ohne Internetzugang ist, stellt in dem Fall halt eine Minderheit dar - wäre dem nicht so, gäbe es sicherlich schon seit langem so viele Onlinefunktionen, das Geld dafür könnte man sich dann nämlich getrost sparen, tut man aber nicht. Es war nie möglich, ohne einen Aufwand, in dem Fall mal Internet, "100%" zu spielen, Kinder wurden demnach schon von vorneherein ausgegrenzt. Scheint ja aber nicht so dramatisch zu sein, denn ich glaube kaum, dass irgendein Unternehmen, gerade eines wie GF, dass auf Pokemon baut, mit etwas wie der Bank dann so ein Risiko eingehen würde, damit eine größere Masse zu verlieren.



    Ich denke eher, dass die Eltern das nicht zwecks Geld verbieten. Sonst würden sie ihrem Kind sicher keinen 3DS plus Pokemon X/Y für ca. 200€ kaufen. Das liegt eher an der Übervorsichtigkeit der Eltern, die Sorge haben, dass das Kind was falsches im E-Shop tätigt.


    Sorry, aber das beißt sich. Übervorsichtige Eltern wüssten dann nämlich, dass sie Kindersicherung etc. aktivieren können, sprich, die Kinder aus dem Kauf, den die Eltern legitimieren, dann sowieso sonst nichts mehr tun könnten.


    Wie gesagt, ich hatte längste Zeit keine Internetverbindung. Und gerade die Minderheit von der du sprichst, das sind ein teil der Kinder, ein teil der Zielgruppe, darum es. jetzt einfach zu sagen "Ja, schade für einige Kinder. Aber hey, cheatfreies onlinekämpfen undso". Ungefähr nach so einem Motto wird die Cloud gemacht. Und das finde ich echt schlecht


    Ja, schade für einige wenige Kinder, dafür ist der Großteil der Zielgruppe, die auch nicht-Kind betrifft, zufrieden. Aber hey, pfeif auf die Masse, widmen wir uns lieber Minderheiten. - Dass das noch weniger Sinn macht, brauch ich denk ich nicht zu erklären, zumal es hier jetzt auch schon mehrfach erwähnt wurde.




    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Warum eigentlich immer zweiter 3DS. Besser wäre ja, als Zweitgerät der 2DS. Spart man 30€. Ist aber egal. Da ist das natürlich nicht anders zu regeln. Außer man bietet eine Software an, wo man seine Pokemon auf dem 3DS speichern kann. Ob das jetzt nur als Internetdienst funktioniert, kann ich jetzt nicht sagen. Außer Nintendo bringt eine neue Variante des 3DS exklusiv für Pokemon raus, wo eine solche Software installiert ist :D Könnte man Nintendo zutrauen.


    Naja, wenn ich dich richtig verstanden hatte, wünschst du dir eine ÜBertragungsfunktion wie es sie jetzt eben schon gab, von DS zu DS. Spätestens dann, wenn eine weitere Generation für den 3DS erscheint, man also von Y/X auf neue transferieren müsste, bräuchte man einen zweiten 3DS zur Verfügung, weil geht ja sonst nicht. Eine integrierte Software, die das zweite Gerät überflüssig machen würde, ginge nicht, weil die Cheatprüfung nicht in dem Rahmen möglich wäre, wie über die Bank.


    Klar wäre es möglich die dort auch zu prüfen, aber spätestens dann, wenn sich das PRoblem stellt, dass diese Prüfung im großen Stil geupdatet werden muss, hast du dann das Problem, dass diejenigen, mit z.B. langsamer Internetverbindung ewig an diesem Update hängen würden.


    'Das Argument ist schon oft gefallen. Es ist ein gutes Argument, dagegen sage ich auch nichts, aber Cheats sind hier nicht die Hauptsache. Die Hauptsache liegt, finde ich, darin, das Spiel kinderfreundlich zu machen. Mit diesem Internetdienst bzw. mit dem Mover selbst hat GameFreak das leider vermasselt


    Sorry, aber worum geht es denn dann? Bei jedem ARgument kommt von dir früher oder später "Das ist nicht die Hauptsache", was ist denn dann die Hauptsache? Die Kinder etwa?
    Jetzt mal ganz ehrlich, was haben die Kinder denn bitte für einen Nachteil? Sie können das Spiel trotzdem spielen - Transfer alter Pokemon war sowieso meist erst nach dem 8. Orden oder der Liag möglich. Wieviele Pokemon letztendlich auf der Edition selbst fangbar sind, ist auch noch nicht bekannt. Damit ergibt sich dann eigentlich von selbst dass es zum momentanen Zeitpunkt unsinnig ist zu sagen, dass hier für irgendwen ein grober Nachteil entsteht.
    Und selbst wenn, wiegen die massiven Beschwerden über Cheats immer noch höher, als die Minderheit an Kindern.

  • Zitat

    Eine integrierte Software, die das zweite Gerät überflüssig machen würde, ginge nicht, weil die Cheatprüfung nicht in dem Rahmen möglich wäre, wie über die Bank.


    Das würde implizieren das man auf dem 3DS Cheaten könnte(was ja Theoretisch auch möglich ist) was dann die ganze Sache mit der Cheatprüfung
    über die Bank sowieso sinnlos machen würde von daher sind Cheats ein ziemlich schlechter Grund um gegen eine interne Lösung zu augmentieren.

  • Wieso ist das kinderunfreundlich? Wegen diesem überfürsorgliche Eltern-Gedöns? Wie gesagt ich kenne Eltern die ihren Kindern sowas zutrauen und meine Eltern würden es mir übrigens auch zu trauen. Vor allem, da ja 8-13 Jährige so die Zielgruppe ist und im Grundschulalter sollte man fähig sein, Sachen im E-Shop nicht ausversehen zu kaufen, da man ja lesen kann. Man sollte auf jeden Fall dem Kind sowas zutrauen können, wir sind in einer Zeit, wo Download-Shops und Internetinhalte immer mehr dem Physischen dominieren. Wie gesagt, Lauf der Dinge etc. Außerdem bietet Nintendo für solche Fälle sowas wie Kindersicherung an. Mehr können die da auch nicht machen.


  • Das würde implizieren das man auf dem 3DS Cheaten könnte(was ja Theoretisch auch möglich ist) was dann die ganze Sache mit der Cheatprüfung
    über die Bank sowieso sinnlos machen würde von daher sind Cheats ein ziemlich schlechter Grund um gegen eine interne Lösung zu augmentieren.


    Öhm, wir sprechen hier über den Mover, sprich, Pokemon aus alten Editionen auf XY und da konnte man eben schon noch cheaten und wird es auch in Zukunft können. Um Cheats, die auf dem 3DS in XY erstellt wurden, geht es dabei gar nicht, weil wir schon die ganze Zeit über die Verknüpfung von Bank und Mover (im Zusammenhang mit Cheatüberprüfung) sprechen.

  • Zitat

    Öhm, wir sprechen hier über den Mover


    Und was glaubst du wohl worauf ich mich bezogen hatte? Du sagtest das eine interne Lösung aufgrund einer möglichen Umgehung der Cheatkontrollen nicht
    sinnvoll wäre was am Ende überhaupt keine Rolle spielen würde denn wenn man die interne Lösung so manipulieren könnte das sie auch gecheatete Pokémon
    zur Übertragung zulässt wäre man schon soweit das man auch direkt auf dem 3DS Cheaten konnte von daher sind Cheats nun einmal ein schlechter Grund
    um gegen eine interne Übertragung zu argumentieren.