Pokémon Mystery Dungeon: Anfängermafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht hat er an Yara geclaimt...


    was indirekt bedeuten würde, dass Sakul als Reptain wohl Yara überprüft hat und wohl ne positive Rückmeldung bekommen hat... aber dennoch... ich weiss nicht, ich denke nicht, dass Sakul Hals über Kopf Yara Vertrauen geschenkt hätte, da eben immer noch die Möglichkeit ist, dass sie Zwirrfinst/Kryppuk ist und dessen war Sakul sich sicherlich bewusst.
    Ob nun Zufall oder nicht... wenn jemand vom Dorf wirklich in Kontakt mit ihm Stand und mehr darüber weiss, wäre es gefährlich für den, sich hier nun zu outen. Von dem her ist sowieso Zurückhaltung gefragt...
    Ich will mich ja noch nicht festlegen, aber ich tendiere dazu in dieser Runde Yara zu lynchen. Klar, wenn sie wirklich Galagladi ist, wäre es ein Schuss ins eigene Bein, aber in er momentanen Situation... und so wie ich die Lage persönlich einschätze, wäre es halt nur schade, wenn wir wieder eine Nacht verstreichen würden und wir eigentlich nicht wirklich vorwärts kommen. Schliesslich ist es das Dorf, welches gegen die Zeit arbeitet und wenn wir Yara lynchen würden, wären wir eher ein Stückchen schlauer, würde ich mal meinen...

  • So Kinnas, hab gerade nochmal gut nachdedacht ... Und sehe das ziemlich ähnlich wie der Rest hier (hab ja auch zuvor schon große Zweifel an Yara gehabt)


    - Wir haben in 2 Nächten zwei wichtige Rollen verloren
    - Wir haben am ersten Tag einen öffentlichen Claim der überhaupt keinen Sinn macht so früh im Spiel und im Grunde nur dafür sorgt, dass eine wichtige Rolle früh stirbt


    Eine Frage:
    Warum sollte die Mafia einen Random-Kill machen, wenn doch angeblich Yara Galagladi ist? Wenn Yara kein Mitglied der Mafia ist (was die mafia ja natürlich weiß, rofl) warum sollten die dann unnötig jemanden umbringen anstelle von Yara? Macht doch keinen Sinn? Das macht nur SInn, wenn die Mafia sicher sein konnte, dass Rio Reptain ist. Aber wie sollte sie das? Sakul ist ja nicht blöd ... Wie genau es jetzt zu Reptains Tod kam, wüsste ich auch gerne, aber eins steht für mich fest: Yara kann man definitiv nicht trauen.


    Ich glaube eher, dass sie wirklich bei der Mafia ist, alles andere ergäbe momentan keinen Sinn (wobei die Mafia theoretisch genau das erreichen wollte, was aber auch kaum sinn hätte, da dann das Dorf womöglich einen Mafiosi verbannen wurde, was für die Mafia natürlich nicht gut wäre) Interessant ist auch, dass niemand Yara verteidigt oder cc'd. Das wird folgende GRünde haben:
    Ein mögliches wirkliches Galagladi will kein Misstrauen und hält sich deshalb raus.
    Andere Mafias haben Angst davor, dass man sie verdächtigt, wenn sich herausstellt, dass Yara ein Mitglied der Mafia ist.


    Ich will mich noch nicht hundertprozentig auf einen Yara-Lynch festlegen, aber eins steht fest: Wir können bei so einer heiklen Situation (wichtiger Claim dem aber zu 90% misstraut wird, Kill von zwei wichtigen Rollen in zwei Nächten) nicht einfach zwei mal niemanden verbannen. Und es wäre nicht gerade random Yara zu lynchen ... Was meint ihr dazu?

  • Da ich anscheinend das Galagladi bin, was diese Mafia-Runde verdient hat, aber nicht das, welches sie braucht, bitte ich euch alle darum mich jetzt zu lynchen. Damit durfte dann auch die Unschuld meines Partners, der übrigends Blue_Lavados ist, bewiesen sein, an den ihr dann am nächsten Tag mit sicherheit confirmen könnt.
    In der Nacht sollte er allerdings von Knuddeluff beschützt werden und, falls er trotzdem stirbt, von Kangama gerettet werden.
    Und bitte kommt mir jetzt nicht damit "wenn du wirklich das Galagladi bist verlieren wir einen wichtigen Dorfbewohner." Da mir ja eh niemand glaubt bin ich kein wirklicher Verlust. Ausserdem könnte es sein, dass ich, wenn ich nicht gelyncht werde, per Dialga unter die Erde verfrachtet werden könnte und so zieht niemand einen Gewinn aus der Sache und sowohl mein outing, als auch das meines Partners wären dann sinnlos gewesen.
    Also:
    lynche Yara


    #I belive in Harvey Dent

  • Ich weiß, wir schießen uns ins eigene Bein undso, aber ich sehe sonst keinen Weg, die Story zu confirmen. Und wenn wissen wir sicher, dass Blue_Lavados confirmed ist und können endlich eine Gemeinschaft aufbauen.


    lynch Yara.



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Nach momentanem Stand bin ich für Yara, tut mir leid wenn du Dorf bist, aber dann hast du nicht klug gehandelt. Ich hatte mir bereits gestern überlegt, dass du dein Roserade claimen solltest, weil wir so nach deinem Tod einen sicheren Verbündeten haben, letztendlich lief es nun ohnehin darauf hinaus. Anders kommen wir momentan auch nicht voran, denn wir werden nicht mehr, wohingegen wir dann mit Blue_Lavados einen sicheren Dörfler haben, auf den wir bauen können (Hoffe, dass Knuddeluff und Kangama hier aktiv sind).


    Lynche Yara.

  • Sehe ich auch so. Auch wenn es sicher unangenehm ist ein galagladi zu killen, ist dass das einzige was uns sicher weiter bringt. Und falls sie doch keines ist, umso besser, da haben wir evtl. mit Blue_Lavados ein weiteres Mafia Mitglied raus.
    Auf jeden Fall sollte ein beschützer, meinetwegen Knudeluff, Blue_Lavados schützen, bevor uns noch beide auf einmal flöten gehen :/


    Wobei wir auch aufpassen müssen, das zwirfinst seine Fähigkeit hier nicht einsetzt. gleich ale schatzsucher wegzuhaben, wäre auch blöd, aber Zwirrfinsts Fähigkeit wäre immerhin auch weg.


    Edit:


    Lynche Yara



    Voll vergessen >_>