[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mich eben durch ein paar Beiträge zum Thema Wundertausch, Cheats etc. gewälzt und trotzdem noch eine Frage... Da gestern ein Freund von mir unter anderem ein 6 x 31 DV Ditto erhalten hatte, kann ich mir kaum vorstellen, das über den Wundertausch nicht das ein oder andere gecheatete Pokémon in Umlauf gebracht werden kann. Aber soweit ich das verstanden habe, soll es ja unmöglich sein in X / Y gecheatete Pokémon zu transferieren, oder?
    Was wäre, wenn man ein gecheatetes Pokémon erhält (ich bin da auch absolut kein Profi so etwas zu erkennen, sofern es mich nicht direkt anspringt xD") und aus diesem weitere Pokémon für sein Team züchtet? Könnte das in späteren Turnieren Konsequenzen haben (Disqualifikation etc.)? Oder mache ich mir da einfach zu viele Sorgen und sollte mich lieber freuen, Starter aus älteren Generationen erhalten zu haben und diese fleißig weiter züchten und an meine Freunde verschicken? ^_^"

  • 1. Der Filter lässt perfekte Cheats durch, wenn sie also so gecheatet wurden, dass sie sich nicht vom Original unterscheiden. Das Ditto kann also trotzdem ein Cheat sein, du kannst damit aber bedenkenlos züchten, denn:
    2. Kinder von Cheat-Pokémon sind natürlich keine Cheats.

  • Hallo,


    ich war gerade dabei, mir ein Stahls mit Wesen rohe Gewalt zu trainieren und war mir nicht sicher ob Erdbeben davon auch verstärkt wird??? (macht ja doppelten schaden bei pokemon, die Schaufler einsetzen-->eigentlich ein Zusatzeffekt, oder?)
    Kann mir da jemand helfen?

  • Erdbeben zählt nicht zu den von rohe Gewalt verstärkten Attacken, da es kein Eigeneffekt ist, sondern nur verdoppelt wird, wenn der Gegner Schaufler benutzt hat.


    MfG