[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mich eben durch ein paar Beiträge zum Thema Wundertausch, Cheats etc. gewälzt und trotzdem noch eine Frage... Da gestern ein Freund von mir unter anderem ein 6 x 31 DV Ditto erhalten hatte, kann ich mir kaum vorstellen, das über den Wundertausch nicht das ein oder andere gecheatete Pokémon in Umlauf gebracht werden kann. Aber soweit ich das verstanden habe, soll es ja unmöglich sein in X / Y gecheatete Pokémon zu transferieren, oder?
    Was wäre, wenn man ein gecheatetes Pokémon erhält (ich bin da auch absolut kein Profi so etwas zu erkennen, sofern es mich nicht direkt anspringt xD") und aus diesem weitere Pokémon für sein Team züchtet? Könnte das in späteren Turnieren Konsequenzen haben (Disqualifikation etc.)? Oder mache ich mir da einfach zu viele Sorgen und sollte mich lieber freuen, Starter aus älteren Generationen erhalten zu haben und diese fleißig weiter züchten und an meine Freunde verschicken? ^_^"

  • 1. Der Filter lässt perfekte Cheats durch, wenn sie also so gecheatet wurden, dass sie sich nicht vom Original unterscheiden. Das Ditto kann also trotzdem ein Cheat sein, du kannst damit aber bedenkenlos züchten, denn:
    2. Kinder von Cheat-Pokémon sind natürlich keine Cheats.

  • Hallo,


    ich war gerade dabei, mir ein Stahls mit Wesen rohe Gewalt zu trainieren und war mir nicht sicher ob Erdbeben davon auch verstärkt wird??? (macht ja doppelten schaden bei pokemon, die Schaufler einsetzen-->eigentlich ein Zusatzeffekt, oder?)
    Kann mir da jemand helfen?

  • Erdbeben zählt nicht zu den von rohe Gewalt verstärkten Attacken, da es kein Eigeneffekt ist, sondern nur verdoppelt wird, wenn der Gegner Schaufler benutzt hat.


    MfG

  • Beim EV Training durch Massenbegegnung. Ist es wichtig, dass das Pokemon ein Level Up hat, oder reicht das Machtitem in Verbindung mit dem Gewonnen Kampf aus?

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Hey Leute ^^,
    Ich hab jetzt seit heut Mittag den Tag damit verbracht den Nationaldex zu komplettieren, hab ihn bis auf wenige Event legenden alles komplett nur ich bekomme nicht den Schillerpin bei Platan. Auch habe ich auf Bildern usw gesehen das bei kompletten Dex eine Krone daneben ist, dies trifft bei mir auch nicht ein. Kann es sein das alle das Fünfeck haben müssen? Hab nämlich auch welche ohne das Eck :D
    Wäre iwie ein bisschen doof :O
    LG

  • Hab den Fehler gefunden :D Welsar hab ich nicht gefangen ^^ (immer Welsar fehtl mir XD war schonmal so :D
    Der Wahrheitsspiegel ist in der Spiegelhöhle. Musst mit mindestens einem aus dem Kami-Trio dort eine Professorin ansprechen die recht nah am Ende ist.

  • Ich suche die TM Energieball, weil ich es gerne meinen Celebi beibringen wollte und allgemein ist es eine nette Attacke.
    Aber in PokéWiki steht nur Route 20 bei Stella.
    Wer ist diese Stella und wo steht die in der Route 20?? ôo

  • Stella sollte jedenfalls die einzige Hexe auf Route 20 sein. Das dürfte es scon eingrenzen. Wo genau sie ist weiß ich allerdings gerade nicht.
    EDIT: Ich weiß, es ist jetzt nicht gerade auf Deutsch, aber diese TM ist auf der Karte jedenfalls der einzige gelbe Pokéball.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Kriege ich eigentlich irgendwie bescheid sobald ich Zapdos bekämpfen kann?
    Mir wurde ja gesagt 10-15 mal muss man ihm vorher begegnen bis man ihn in der Höhle bekämpfen kann aber ich habe nicht mitgezählt wie oft ich ihn schon gesehen habe. Hab halt nicht ständig Lust mir umsonst den Weg zu machen...

  • Guten Morgen zusammen,


    sagt mal gibt es eine Möglichkeit im Spiel einen Doppelkampf mit Darkrai auszutragen. Ich möchte einem Farbeagle die Attacke Schlummerort beibringen. Im Kampfhaus und im Haus der Prüfung ist Darkrai nicht zugelassen. Gibt es also noch eine andere Möglichkeit? Würde es zum Beispiel gehen, wenn ich einen Online-Doppel-Kampf austrage?


    mfg. Enrico