[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muss ich für den Schillerpin die drei Kronen im Kalos-Dex haben ?

    Freundescode (Nintendo 3DS/Pokémon X-Edition): 5043-2849-9016
    Bitte adden und PN senden! :)


    Kontaktsafari-Pokémon (Typ: Stahl): Metang; Flunkifer; Clavion
    (VF's: Leichtmetall; Rohe Gewalt; Zauberer)


    Pokémon-Team (X-Edition/Story-Team): Brigaron Wummer Fiaro Elezard Calamanero Florges Gelbblütler


    Suche Shinys: Kapuno (schillernd):love: Suche Kontaktsafaris: Elektro/Fee/Drache/Pflanze/Stahl

  • Ah, Moment.
    Die Kronen bedeuten, dass man alle Pokémon als Kalos-Pokémon gefangen hat (also mit Fünfeck). Das ist NICHT erforderlich. Ich hab den Schillerpin auch bekommen, obwohl mein ertauschtes Arktos geportet ist.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • ok ich habe dieses blöde bisofank übersehen ^^ mein fehler :D

    Freundescode (Nintendo 3DS/Pokémon X-Edition): 5043-2849-9016
    Bitte adden und PN senden! :)


    Kontaktsafari-Pokémon (Typ: Stahl): Metang; Flunkifer; Clavion
    (VF's: Leichtmetall; Rohe Gewalt; Zauberer)


    Pokémon-Team (X-Edition/Story-Team): Brigaron Wummer Fiaro Elezard Calamanero Florges Gelbblütler


    Suche Shinys: Kapuno (schillernd):love: Suche Kontaktsafaris: Elektro/Fee/Drache/Pflanze/Stahl

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der Fähigkeiten, die das auftauchende Pokemon im Gras beeinflussen? Also sowas wie Magnetfalle, wodurch die Chance auf Stahl-Pokemon steigt... Gibt es das auch für die anderen Typen?


    In den normalen Beschreibungen der Fähigkeiten ist das ja leider nicht ersichtlich...

  • Glaube nicht, das müsstest du bei den Fähigkeiten einzeln nachschlagen. (Es sei denn, sowas gibt es auf englischen Seiten wie serebii oder bulbapedia) Direkt einfallen würden mir Charmebolzen. Magnetfalle, Erleuchtung, gibt bestimmt so ~10.


    Oh, hier sogar noch was tolles aus dem BB gefunden.

  • Ich habe jetzt die ersten paar Stunden damit verbraucht meine Poki's aus den ersten 3 grünen Feldern zu leveln und habe dort bereits nun insgesamt 8 unterschiedliche Pokémon gefunden.
    Dazu die Frage: Wieviele Pokémon sind mittlerweile ca. in einem Gestrück versteckt? Früher waren es doch deutlich weniger :D

  • Eine Frage zur Fähigkeit "Rohe Gewalt".


    "Rohe Gewalt" sorgt dafür, dass Nebeneffekte von Attacken nicht eintreten, dafür werden sie verstärkt. Also Beispiel Psychokinese: Mehr Schaden, dafür kein Spec.-Def-Drop.


    1.) Hab ich das richtig verstanden?


    2.) Trifft das auch auf Attacken mit erhöhter Volltrefferquote wie Krabbhammer zu?

  • Ich habe eine Frage :
    Wie bekomme ich in X/Y ein Dusselgurr mit Morgengrauen?
    Ein Dusselgurr habe ich aber wie züchte ich ihm Morgengrauen an?
    Habe gelesen das man ihm das Anzüchten kann
    konnte nur bis jetzt keinen Weg entdecken wie das gehen soll
    von den Ei-Gruppen her ?(


    Vielen Dank schon mal
    Gruß Maylea


    Edit: Danke für die schnelle Antwort habe mir sowas schon gedacht war aber sehr unsicher :pika:

  • Das geht nur über Chain-Breeding. Zuerst musst du einem Togepi Morgengrauen beibringen, das geht indem du Togetic (Togepi geht nicht, da es ein Babypokemon ist und daher zuchtunfähig) mit einem Kikugi/Kinoso paarst, welches die Attacke per Level-Up erlernt. Das Togetic paarst du dann mit einem Dusselgurr.
    Nochmal kurz: Kikugi/Kinoso mit Morgengrauen + Togetic -> Togepi mit Morgengrauen -> Togepi entwickeln -> Togetic mit Morgengrauen + Dusselgurr -> Dusselgurr mit Morgengrauen

  • Moin!


    Kann es eigentlich sein, dass es vor 7 uhr morgens keine Eier gibt? Ich fahr schon ewig vor der Pension hoch und runter, habe mich auch schon dran gewöhnt, dass es (bei immer dem gleichen Pokemon) mal langsam und mal super schnell geht, aber dass so gar nichts kommt nervt mich grade ein bisschen...... Vor allemweil ich eigentlich noch ein bissel was ziehen wolltd bevor ich zur Arbeit muss :/

    Lg DarkMimii


    Freundescode : 5172 - 1090 - 7268 (Pokemon X - Mim)Xerneas Safari: Flug Porenta Fleknoil
    Freundescode : 3754 - 8339 - 3177 (Pokemon Y - Mia)Yveltal Safari: Pflanze Chevrumm Tangela Folikon

  • Wenn du mit Spielern gegenseitige diese Codes getauscht hast, kannst du mit ihnen kämpfen oder tauschen. Außerdem werden diese Codes in XY für ein wichtiges Feature gebracht: Die Kontaktsafari. Bei jedem neuen Freund hast du seine Safari, wo du Pokémon fangen kannst, die unter anderem die versteckte Fähigkeit haben können.
    Für mehr benötigst man sie nicht, und selber wenn man nicht kämpft etc, möchten einige welche für die Safaris.