[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Es liegt hinter Rexblisar!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hi,
    Habe mal eine Frage zu Durengard zu seiner Fähigkeit
    sollte man wenn man es EV trainieren will dann eher auf Angriff gehen oder auf Def
    denn wird der ang-wert im Schwertmodus vom def-wert beeinflusst oder nur vom Ang


    Heisst also wenn man eines haben will das Power haben soll auf Angriff setzen oder wäre auch es sinnvoller auf ang und def zu setzen
    Bekommt man Algitt mit einer Angel oder erst mit einer Superangel

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • Hi,
    Habe mal eine Frage zu Durengard zu seiner Fähigkeit
    sollte man wenn man es EV trainieren will dann eher auf Angriff gehen oder auf Def
    denn wird der ang-wert im Schwertmodus vom def-wert beeinflusst oder nur vom Ang


    Edit: Wertewechsel wirkt sich nur auf die Grundwerte auf.
    Wenn du maximale Power willst, musst du die Angriffsevs pushen.

  • Die Werte werden komplett getauscht d.h. auch die EVs.
    Sogesehen macht es mehr Sinn, die Def zu pushen, damit man in der Klingenform die maximale Power hat und in der Defform die maximale Abwehr.


    Stimmt nicht, nur die Basestats werden vertauscht. Insofern würde ich einen EV-Split von (Wesen: Hart/Mutig) 252KP/252Atk/6Init/Ver empfehlen.


  • Stimmt nicht, nur die Basestats werden vertauscht. Insofern würde ich einen EV-Split von (Wesen: Hart/Mutig) 252KP/252Atk/6Init/Ver empfehlen.


    Ja, du hast Recht. Habe mich eben auch schon berichtigt.
    Habs selber nochmal getestet und festgestellt, dass ich Blödsinn geschrieben habe.


    Sogesehen unterschreibe ich deinen Verteilungsvorschlag.


    Beim Wesen würde ich aber eher zu Hart raten.
    Zwar reisst es da auch nicht viel raus aber ich habe lieber mehr int als satk,
    die ich im Normalfall nicht brauche.

  • Beim Wesen würde ich aber eher zu Hart raten.
    Zwar reisst es da auch nicht viel raus aber ich habe lieber mehr int, als satk, die ich nicht brauch xD


    SAtk wird überhaupt nicht gebraucht, da hast du Recht. Es geht eher darum wenig Init zu haben (wird dann auch mit 0 Init-DVs gespielt), da diese häufig von Vorteil sein kann. Wenn man zum Beispiel Eisenschädel/Sanctoklinge einsetzt will man häufig langsamer als der Gegner sein, um den Treffer in der defensiven Form einzustecken. Etwas schneller zu sein hat aber häufig auch Vorteile, weshalb es der persönlichen Vorliebe obliegt, welchen Split man spielt.

  • In Onlinekämpfen sowie im Kampfhaus sind Einweg-Items nach dem Kampf wieder da. Wenn du zBsp in der Top4 kämpfst, oder im Kampfschloss, sind die Items weg.
    Eigentlich überall, wo man keine EP und kein Preisgeld bekommt, und man keine Items vom Beutel verwenden darf, werden die getragenen Items wiederhergestellt.^^

  • Wenn ein Pokemon mit Typ Flug oder der Fähigkeit Schwebe Schaufler einsetzt, trifft dann Erdbeben, während es unter der Erde ist?


    Mal angenommen, der Angreifer hat nicht Überbrückung als Fähigkeit, und es wurden auch keine Items oder Attacken eingesetzt, die Levitation beeinflussen.

    Nein, das Pokemon wird dann nicht von Erdbeben getroffen.

  • Hallo, kurze Frage. :rolleyes:


    Mindert eigentlich der Verteidigungs oder eher der Spezialverteidigungs Wert meines Pokemon den Schaden einer Verbrennung?
    Oder ist es egal und Verbrennung zieht immer gleich viel ab?

  • Hallo, kurze Frage. :rolleyes:


    Mindert eigentlich der Verteidigungs oder eher der Spezialverteidigungs Wert meines Pokemon den Schaden einer Verbrennung?
    Oder ist es egal und Verbrennung zieht immer gleich viel ab?


    Es zieht immer 12,5% der KP ab, kann allerdings halbiert werden, wenn das Pkmn die Fähigkeit Hitzeschutz hat..
    Zusätzlich wird der physische Angriff des brennenden Pkmn um 50% gesenkt

  • Hey, ich bin gerade dabei, EVs zu trainieren. Aber ich frage mich, wieso zB bei meinem Glumanda der Init "Balken" weiter runter reicht wenns maxed ist als bei meinem ef-em? Bei ef-em scheint es auch maxed zu sein weil sich dort nichts mehr tut.
    Punkte sind noch reichlich offen, also liegts nicht an einem Fehler meinerseits.

  • Solange sie beide die gleichen EV verteilt haben ists eig egal was der Graph anzeigt
    Könnte mir nur vorstellen weil der grüne Körper in der Mitte ja deine Basiswerte sind und vllt bei eF-eM bzw Glumander die höher / niedriger sind als beim anderen und deshalb der gelbe Balken der ja auf dem grünen Körper aufbaut kleiner ist