[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich weiss kann man auf X / Y noch nicht cheaten o:


    Woher sonst sollen wir bitteschön von Volcanion, Hoopa, Diancie, MegaLatias, MegaLatios und den beiden Sonderformen von Floette und Vivillon wissen?
    Natürlich gibt es inzwischen Cheater/Hacker, aber wahrscheinlich nicht allzu viele und ich glaube auch nicht, dass diese Shinys oder so vertauschen würden. Er wird wohl einfach wen in Geberlaune erwischt haben, gibt ja nicht nur so Idioten, die einem Karpador und co geben ;)

  • Um es nochmals deutlich zu machen: Dieses Pentagon sagt null und nichts über Cheat/Nicht-Cheat Status aus, es ist das Lokalitätssymbol von Kalos, würden sich manche nur einfach mal die mühe machen ihren Pokedex in Game etwas genauer anzusehn würden sie feststellen, dass dies im Regional-Modus ein Pentagon ist, welches in 3 Teile (Zentral, Küste und Gebirge) unterteilt ist und lustigerweise die Farben Frankreichs ergibt (bei Mons die in allen 3 Teilen vorkommen! ;))!
    Dieses Pentagon dient lediglich dazu, als regionalitäts Erkennung zu Dienen, sprich: Kanto, Jotho, Hoen, Sinnoh und Unova werden andere Symbole haben, und nur Pokemon aus Kalos (Pentagon) werden im kommenden WiFi Turnier und bei den Ersten Battles für die Teilnahme an der VGC14 zugelassen sein, sprich eure Lieblinge aus der 5ten oder früher müssen in Kalos mühevoll nachgezüchtet werden, dann haben sie auch mit VF und Moveset eine Legitimation an den Kämpfen teilnehmen zu dürfen - bis sich die Regeln ändern und alle alten Mons erlaubt sind! ;)


    Einspruch, euer Ehren ;-)


    serebii formuliert das folgendermaßen:

    Zitat

    A thing that has been in question for a while since the launch of the game has been clarified. In the status screen for Pokémon, and seen in trades and in the box, you may have noticed a blue pentagon next to your Pokémon. The meaning of this had yet to be determined, but has been partially revealed today. This pentagon is a confirmation of being obtained in-game. If your Pokémon has this, it confirms it was obtained legitimately in-game or through event. If not, then it has an error and has been hacked, or potentially from another region.


    Großes Ausrufezeichen hinter dem ODER.
    Darunter steht zwar das, was Du bereits bestätigt hattest (Markierung für Turniere), aber das widerspricht dem Anti-Cheat-Indikator keineswegs. Die neue Methode mit den Shiny Egg Value ist ja für das Spiel an sich nicht als Cheat zu erkennen (und ob es einer ist, darüber wird ja bereits trefflich gestritten). Ansonsten ist ja auch noch keine Möglichkeit bekannt, sich einfach so Shinys zu ercheaten.


    Wer sich wundert, dass er Shinys per Wundertausch bekommt: Überzählige Angelshinys habe ich auch schon weggegeben (was soll ich mit 2 Shiny Marmolida?). Und wenn man seinen Spielstand eh löscht oder keinen Wert auf Shinys legt (solls auch geben), kann man so ja Leuten noch eine Freude machen :)
    Oder es sind schlicht und einfach Neueinsteiger, die gar nicht wissen, was Shinys sind und Angst hatten, es wäre ein Spielfehler (das ging glaube ich zu Gold/Silber-Zeiten vielen Spielern so, oder? ^^ )

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • Eben im Kampfhaus bin ich einem Blendpuder Lapras begegnet, welches erstmal dreist meinen Attacken ausgewichen ist und letztendlich auch der Sanctoklinge von meinem Durengard. Aber die Klinge ignoriert doch jegliche Erhöhung am Flucktwert oder zählen dazu nur Fluchtwerterhöhente Attacken (Doppelteam zb) und kein Item?



    MfG

  • Gar nicht, die beiden Entwicklungen kann man jedoch in der Siegesstraße fangen. Dudino ganz normal als Begegnung und Trikephalo greift dich aus der Luft an, wenn du unter den Schatten am Boden stehst. (im Außenbereich)



    MfG

  • Kann man Pokemon Global Link mit vollem Funktionsumfang auf iPad/iPhone nutzen ? Oder geht das nur auf den PC ?
    Bitte nur antworten, wer es 100%ig weiß, danke.


    Lg
    XEOPHON

  • Hallo ich hab vergessen wo es die Profiangel in Pokemon X gibt, könnte mir das einer sagen? :P

    Aktuelles Spiel: Pokemon Y/X
    FC [X&Y] : 3668-7725-0246 [Bei adden bitte PN an mich, danke]
    Kontaktsafari: Kampf/Menki , Karadonis , [pokemon] Rabauz[/pokemon]
    Aktuelles Ziel in Pkmn X/Y : Nationaler Pokedex vervollständigen [Aktuell gefangene: 667] Kann einer Legis tauschen, nur zum Eintragen? :/

  • In der 1. Hälfte von Tempera City. Wenn du dort hinfliegst musst du den Zug nehmen und bei dem Wasser dort, wo auch der Räuchestand ist, steht dann ein Angler.


    MfG