[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab auch direkt noch mal ne Frage (SuFu brauchte nichts)


    Gibts hier im Board eine Liste mit AE-Attacken? (AE=Area Effekt -trifft alle Pkmn-)



    Attacken, die ich kenne sind Zauberschein (Fee), Erdbeben (Boden), Intensität (Boden), Surfer (Wasser)



    MfG Ryu

    :love: Guardevoir - Pachirisu - Absol - Garados - Sengo - Gengar :love:
    Das ist nicht mein Team, sondern es sind meine Lieblinge :)
    P.S.: Garados ist nur mißverstanden! Ein ganz liebes Pokemon!


    Meine Safari-Pkmn vom Typ Fee: Floette, Flauschling, Kirlia


  • Jedes Item darf nur einmal im Team vorkommen. (z. B. keine 2x Überreste)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Vielen Dank für die prompte Antwort. Das hatte ich bereits befürchtet :).


    Ich hätte noch eine weitere Frage, welche sich allerdings auf die Zucht von Pokémon bezieht:


    Bei Pokémon in der Pension werden ja vorhandene Attacken mit neuen Attacken überschrieben. Wird dabei immer die erste Attacke des Pokémons überschrieben oder folgt das Überschreiben einer bestimmten Reihenfolge?


    LG


    Wadoryu

  • Bei Pokémon in der Pension werden ja vorhandene Attacken mit neuen Attacken überschrieben. Wird dabei immer die erste Attacke des Pokémons überschrieben oder folgt das Überschreiben einer bestimmten Reihenfolge?


    Atacken werden vom Vater vererbt in der Reihenfolge:
    Attacken, die es mit LvL. 1 beherrschen würde
    Attacken, die es durch LvL-Up lernen könnte
    Attacken, die es durch TM/VM lernen könnte
    Bonus Attacke/n


    MfG Ryu

    :love: Guardevoir - Pachirisu - Absol - Garados - Sengo - Gengar :love:
    Das ist nicht mein Team, sondern es sind meine Lieblinge :)
    P.S.: Garados ist nur mißverstanden! Ein ganz liebes Pokemon!


    Meine Safari-Pkmn vom Typ Fee: Floette, Flauschling, Kirlia

  • Es geht um das Überschreiben der Attacken nicht ums Vererben ;)


    Wenn ich mich recht entsinne dann der Reihe nach also von ganz oben nach ganz unten.
    Mit einem Ewigstein kannst du das glaube ich verhindern ;)


    EDIT: Sorry, hab mich vertan. Mit dem Ewigstein vererbt man immer dasselbe Wesen, Sorry :patsch::cookie:

  • Es geht um das Überschreiben der Attacken nicht ums Vererben ;)


    Wenn ich mich recht entsinne dann der Reihe nach also von ganz oben nach ganz unten.
    Mit einem Ewigstein kannst du das glaube ich verhindern ;)


    Ich glaube nicht, dass sich das mit einem Ewigstein verhindern lässt. Wenn es passiert, ist es aber nicht schlimm, da vergessene Ei-Attacken neuerdings per Herzschuppe wiedererlernt werden können ;)

  • Hallo. Wie erfahre ich, welche Pokemon ich in meiner Kontaktsafari habe und von welcher Person aus meiner Friendlist sie stammen, und wie finde ich meinen Kontaktsafari Typ heraus und meine Pokemon (ich weiß nicht welches das dritte Pokemon ist)?
    PS: Ich bin noch weit entfernt von den Elite 4. Danke.

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

  • Hallo. Wie erfahre ich, welche Pokemon ich in meiner Kontaktsafari habe und von welcher Person aus meiner Friendlist sie stammen, und wie finde ich meinen Kontaktsafari Typ heraus und meine Pokemon (ich weiß nicht welches das dritte Pokemon ist)?
    PS: Ich bin noch weit entfernt von den Elite 4. Danke.


    Erstmal musst du die Top4 geschafft haben, um nach Batika City gelangen zu können, wo sich die Kontaktsafari befindet. Dort kannst du dann auch alle Safaris deiner Freunde abrufen. Um deinen Safari-Typ und die dazugehörigen Pokemon herauszufinden, musst du einen Freund fragen, der deine Kontaktsafari dann ingame abrufen kann. Standardmäßig erscheinen dort nur zwei Pokemon, das dritte kommt erst hinzu, wenn du die Top4 geschafft hast und du mit deinem Freund danach einmal zusammen online gewesen bist.

  • Sorry aber ich muss mal doof fragen:


    gibt es einen Unterschied bei den Fähigkeiten Langfinger und Zauberer? ?(


    ist es nich tim grunde das gleiche? außer natürlich das es verschieden Pokemon sind die diese Fähigkeit beherschen können, ist es doch im Grunde das gleiche oder? :blush:
    oder?

  • Sorry aber ich muss mal doof fragen:


    gibt es einen Unterschied bei den Fähigkeiten Langfinger und Zauberer? ?(


    ist es nich tim grunde das gleiche? außer natürlich das es verschieden Pokemon sind die diese Fähigkeit beherschen können, ist es doch im Grunde das gleiche oder? :blush:
    oder?


    Langfinger ist passiv und Zauberer aktiv. Mit Langfinger kannst du Items stehlen, wenn du von einer gegnerischen physischen Attacke getroffen wirst, während du mit Zauberer bei deinem eigenen Angriff klaust.

  • Die Regeln der VGC sind ja schon draußen... gibt es eine Beschränkung auf 1 Mega Pokémon?
    Ich habe zwar von keiner gelesen, aber viele auf Pokémon Showdown benutzen nur eins und wenn ein Team aus nur Mega-Pokis machen könnte fänd ich das schon doof eigentlich...
    Also gibt es eine Regel die die Anzahl der Mega-Pokis bei der VGC 2014 beschränkt?

  • Die Regeln der VGC sind ja schon draußen... gibt es eine Beschränkung auf 1 Mega Pokémon?
    Ich habe zwar von keiner gelesen, aber viele auf Pokémon Showdown benutzen nur eins und wenn ein Team aus nur Mega-Pokis machen könnte fänd ich das schon doof eigentlich...
    Also gibt es eine Regel die die Anzahl der Mega-Pokis bei der VGC 2014 beschränkt?


    Öhm, allein durch die Spielmechaniken ist nur eine Mega-Entwicklung pro Kampf möglich. Das heißt es ist kein Problem, wenn du mehrere Pokemon mit Mega-Steinen in den Ring schickst, aber durchführen kannst du sowieso nur eine Mega-Entwicklung, Regeln hin oder her.

  • Mir ist noch eine ganz, ganz wichtige Frage eingefallen! 8o
    Und zwar, wenn ich in den Restaurants meine Pokemon auflevle (z.B. das zwei Sterne Restaurant, und das zweite Menü wo 3 Pokemon auf dem Feld stehen), dem ersten gebe ich nen Amulet Coin und dem zweiten ein Glücksei, sind dann beide Items aktiv oder nur ein Item? Und beim 1 on 1 Kampf, das zweite Pokemon bleibt immer im Rücksack, bekommt es trotzdem die doppelten EP mit dem Glücksei, oder muss ich es unbedingt einmal in dem Kampf schicken, damit das Ei wirkt?

    FC: Pulzar / 2036 - 8015 - 4436


    Pokemon Y
    Typ: Eis / PKMN: Seemops Seemops, Arktip Arktip, Lapras Lapras


    „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    - Henry Ford

  • Mir ist noch eine ganz, ganz wichtige Frage eingefallen! 8o
    Und zwar, wenn ich in den Restaurants meine Pokemon auflevle (z.B. das zwei Sterne Restaurant, und das zweite Menü wo 3 Pokemon auf dem Feld stehen), dem ersten gebe ich nen Amulet Coin und dem zweiten ein Glücksei, sind dann beide Items aktiv oder nur ein Item? Und beim 1 on 1 Kampf, das zweite Pokemon bleibt immer im Rücksack, bekommt es trotzdem die doppelten EP mit dem Glücksei, oder muss ich es unbedingt einmal in dem Kampf schicken, damit das Ei wirkt?


    Das Glücks-Ei wirkt immer auf den Träger (und nur auf den Träger), wenn er EP bekommt, ganz gleich ob dies nur durch den EP-Teiler oder eine aktive Kampfbeteiligung verursacht wird. Das Münzamulett verdoppelt das am Ende des Kampfes erhaltene Preisgeld, wenn der Träger aktiv am Kampf teilnimmt, d.h. irgendwann im Kampf auf dem Feld steht.

  • Hallo,


    ich spiele seit Mittwoch Pokemon X und befinde mich momentan auf Route 5. Ich habe zuvor schon hier im Forum gesehen, wie manche Spieler im Spiel Fotos von ihrem Charakter machen. Ich würde gerne wissen, wie das geht. Das ist ja eine neue Funktion von Pokemon X/Y. Oder kommt das noch?
    Danke im voraus.