[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt diese Foto-Schilder, die überall in der Welt verteilt sind, an denen kannst du dich fotografieren lassen (z.Bsp. auf Route 7 oder am Magnus-Opus-Palast).
    Voraussetzung ist aber, dass du den Kamera-Kauz in Illumina City ansprichst.

  • Kommt natürlich drauf an, wie du es spielen möchtest, aber ich denke Sacht passt sehr gut um ihn auf spezieller Seite was aushalten zu lassen. Den Sp. Angr. kannst du eh vergessen. Mit Irrlicht kannst du dann den gegnerischen Angr. verkrüppeln und schon hast du einen guten Tank ;)

  • hi ist es möglich eine fähigkeit zu vererben? weil ich in meiner pension 2 Pam-Pam habe mit der fähigkeit "Überbrückung" was meiner meinung eine schwachsinns Fähigkeit is.
    wäre es vll von Vorteil eine Mutter mit Eisenfaust reinzuschicken? weil ich grad eine volle Box mit Pa-pam´s hatte (30) wo NUR 2 Eisenfaust hatten
    weil es heißt (bei den VF´s zumindest) das die mutter sie zu 40% (60%) vererben


    is es möglich die chance zu erhöhen eine Normale Fähigkeit in der Brut zu erzwingen oder ist das wirklich zufällig?!

  • Die Fähigkeit der Mutter wird bei der Zucht zu 80% vererbt (sofern es keine DW-Fähigkeit ist, die werden zu 60% vererbt, die anderen beiden Fähigkeiten werden dann zu jeweils 20% auftreten, bzw 40%, wenn das Pokemon nur eine normale hat)). Wenn du also ein Pam-Pam mit Eisenfaust willst, wäre es in der Tat sinnvoll eine weibchen mit Eisenfaust als Mutter zu benutzen.

  • Morgen!


    Ich möchte ein bestimmtes Pokemon als Shiny haben. Wo sind meine Chancen größer? In der Kontaktsafari oder Züchten mit der Masuda-Methode?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Das kann man von der Rate her nicht genau sagen, da es noch kein genaues Statement seitens Nintendo zu der Rate in der Kontaktsafari gab. Einfach drauf los würde ich trotzdem Kontaktsafari sagen, da du dort viel mehr Pokémon begegnest, als wenn du sie 10 Minuten abholst, ausbrütest usw. Der Nachteil dabei ist allerdings, dass du bei dem KS-Shiny nie weißt, welches der 2/3 Pokémon als Shiny kommt.

  • Neue Frage:
    Eben wurde in einem Thread gefragt, wie viele Boxen es gibt und ich habe geschrieben, dass es 30 reguläre und eine Kampfbox wären. Daraufhin hat ein Mod meinen Beitrag gelöscht, gesagt es wären 31+Kampfbox und das Thema gesperrt, obwohl ich eigentlich nachfragen wollte, wo es denn die 31. Box geben soll. Ich hab es eben extra gegoogelt, weil ich selbst nur 30 reguläre Boxen habe und PokeWiki sagt das gleiche wie ich: Es gibt 30 Boxen für 900 Pokemon und eine zusätzliche Kampfbox.


    Wer hat nun recht?

  • Und weißt du noch, wo du die 31. Box herbekommen hast?


    Edit: Ich sehe gerade, dass da irgendwie meine Anzeige komisch ist.. Die Boxen sind ja anfangs alle durchnummeriert (Box 1, Box 2, Box 3, ...) und da geht die Nummerierung nur bis 30. Wenn ich unten aber auf dieses kleine Symbol gehe, wo einem alle Boxen angezeigt werden, sind es auf einmal 31. Ich werde mich mal auf Fehlersuche begeben... (Die Nummerierung war beim ersten drüber schauen nämlich von 1 bis 30 durchgängig. Und eine 0. Box gibt es ja nicht).

    3DS-Freundescode: 4141-2930-0928 (Kaddie)
    Meine Shinies (X/Y): Flabébé, Scampisto, Tarnpignon
    Kontakt-Safari (Käfer): Smettbo, Illumise, Omot

    Einmal editiert, zuletzt von xXxKaddiexXx ()

  • Naja, kommt drauf an, wie man es sieht. Insgesamt steigt die Chance, dass du überhaupt einem Shiny begegnest, nicht. Aber die Chance, dass das richtige Pokemon ein Shiny ist, steigt um ca. 17%p. (Sonst hast du bei einem Shiny nur eine 33,3...%ige-Chance, dass dein Wunschpokemon ein Shiny ist und hier ist die Rate bei 50%).

  • Nein - aber wenn du in bestimmtes Shiny suchst, ist es natürlich wahrscheinlicher, dass das richtige ein Shiny wird, und nicht ein anderes aus der KS. Aber die Rate, dass überhaupt eines kommt, bleibt gleich.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Hallo!


    ich habe zwei Fragen und eine Bitte:
    1. Knackrack oder Viscogon als Drachen-pokemon im Team?
    2. Mit welcher fähigkeit erkennt man nochmal die Fähigkeit des gegnerischen Pokemons?


    Und nun die Bitte: brauche dringend amphizel in der kontaktsafari! Wäre super hilfreich wenn mich jemand mit amphizel adden könnte :-) dann bitte pn mit eurem fc an mich!