[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    A Pokemon is uber if, in common battle conditions, it can consistently set up a situation in which it makes it substantially easier for other Pokemon to sweep.


    Mega Gengar is the perfect example of this. It is not broken solely because of its offensive stats. It is broken because the combination of Shadow Tag, its great defensive typing, its great offensive stats, and its huge movepool allows you to, with almost absolute certainty, remove one or multiple checks to your team with Mega Gengar. We feel that this near 100% probability against all Pokemon (except Ghost-types) is uncompetitive, as Pokemon battles are (and for the most part, should be) a 2-way street in terms of decisions; this Pokemon makes the battle a 1-way street against nearly all Pokemon.


    Das ist was Smogon dazu sagt. Also ein Mega-Gengar alleine ist nicht zu stark aber es Supportet die anderen zu stark. Ich hoffe du kannst englisch ;)

  • Falls du mit "bestätigt" ein offizielles Statement von Nintendo meinst, dann nicht. Aber bisher hat niemand auch nur irgendwo ein anderes Juwel als das Normaljuwel gefunden, selbst große Seiten wie Serebii haben keinen Hinweis darauf, folglich ist davon auszugehen, dass nur das Normaljuwel erhältlich ist.

  • Ja - auf der SD-Card verbleiben zwar auch Speicherdaten, aber dein Spielstand wird auf dem Modul gespeichert, weswegen Du auf einem anderen 3DS genauso weiterspielen kannst.


    Allerdings werden die zeitabhängigen Events wie Lotterie danach für diesen und den nächsten Tag blockiert sein, weil die Uhren wahrscheinlich nicht so exakt synchron eingestellt sind, dass das Spiel das nicht merkt.
    Auch bei nur Sekundenunterschiede springt die Eventsperre an.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Nein, in der Kontaktsafari ist nur noch die Frühlingsform fangbar, ebenso werden nur Frühlings-Sesokitz schlüpfen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Hi, ich hätte mal eine Frage und zwar wie kann man in Arceus bekommen? Ich hab schon einige Trainer gesehen die Arceus, Mew oder Darkrai hatten. Ich hab ein legendäres Pokemon in das GTS abgelegt und warte schon 2 Tage, aber es kam immer noch kein Arceus?! Wie haben die das bekommen? ?

  • Bestimmte Event Pokémon kann man in der GTS nicht anbieten (unter anderem Mew, Celebi, Arceus usw), da sie ein Band tragen, welches sie nicht GTS zulässig macht. Diejenigen, die diese Pokémon ahben, haben diese wohl direkt getauscht. Ob mit der Pokémon Bank oder von anderen Spielern, bei denen die Bank kurz online ging. Arceus wirst du also nicht durch die GTS bekommen - kann nicht angeboten werden und auch nicht als Tausch hingegeben werden.


    MfG

  • Wann und wo tauchen die 3 "Beauties" in Illumina City auf?


    http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Beauty_(Trainer_class)


    Frage geht weiter. Ich finde sie nicht. Es tauchen nur die Trainer mit Lv. 30 Niveau auf, die Beauties sollten aber ~ 34 haben. Muss ich dafür irgendetwas bestimmtes tun?

  • Frage geht weiter. Ich finde sie nicht. Es tauchen nur die Trainer mit Lv. 30 Niveau auf, die Beauties sollten aber ~ 34 haben. Muss ich dafür irgendetwas bestimmtes tun?


    Zumindest die Frage nach der begehrtesten Schönheit Keshia, die dir einen Fatumknoten beim Sieg schenkt, kann ich dir beantworten, da ich sie selbst bereits gesucht habe. Sie befindet sich in einer langen nicht grauen Gasse am Place Verte. Allerdings steht sie da nicht jeden Tag. Am ersten Suchtag habe ich sie auch nirgends gefunden, aber am zweiten Tag war sie dann da.

  • Nur um das abzusichern (weil ich die Frage zweideutig finde): das Glücks-Ei wirkt nur auf das Pokemon, das auch das Glücks-Ei trägt. Wenn nur das kämpfende Pokemon ein Glücks-Ei trägt, dann wird der Bonus nicht automatisch auf die restlichen Pokemon weitergegeben. Nur wenn das Pokemon, das nicht am kampf teilnimmt, auch ein Glücks-Ei trägt, bekommt es den Glücks-Ei-Bonus.


  • Zumindest die Frage nach der begehrtesten Schönheit Keshia, die dir einen Fatumknoten beim Sieg schenkt, kann ich dir beantworten, da ich sie selbst bereits gesucht habe. Sie befindet sich in einer langen nicht grauen Gasse am Place Verte. Allerdings steht sie da nicht jeden Tag. Am ersten Suchtag habe ich sie auch nirgends gefunden, aber am zweiten Tag war sie dann da.


    Ich dementiere dich mal kurz. Keshia ist jeden Tag da. Damit sie auftaucht muss man nur alle Trainer die da rumstehen immer wieder umboxen. Irgendwann taucht sie auf. Man kann so oft wie man will am Tag gegen sie kämpfen und so Fatumknoten regelrecht farmen (so hab ich dass gemacht ;) ) Also immer im Kreis fahren und alles was in den Gassen (Cyan,Verte, Rose) ist bekämpfen. Wenn du dort keine Trainer mehr findest geh in die ganz kleinen Seitengässchen und such da Trainer die da manchmal rumstehen. Nach unbestimmter Anzahl von Gegnern taucht Keshia wieder auf und du kannst wieder einen Fatumknoten abstauben.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich