[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey eine kurze Frage, bei der Pokemon Bank, mir ist es passiert, dass ich ein Pokemon nicht rübertauschen kann, es ist weder ein Cheat noch sonst was, es lässt sich einfach nicht tauschen.


    Weiß da irgendwer eine Lösung?

  • ich scheitere immer beim geheim training um mir evosteine freizuschalten -.- hat jemand nen tipp für mich? bin mit lucario bei bisaflor gescheitert -.-


    Je mehr EVs dein Pokemon schon hat, desto leichter wird das Supertraining. Mit komplett untrainierten Pokemon hast du im Geheimtraining keine Chance. Wie viele EVs schon verteilt sind, kannst du beim Supertraining in dem Balken ganz rechts ablesen. Die meisten Punkte beim Geheimtraining kannst du durch Dauerfeuer erzielen, wenn ein Volltreffertor erscheint, dies ist rot und verschwindet nach einem Treffer noch nicht. Es erscheint oft, wenn du die weißen Toreoft genug weggeschossen hast. Sollte sich diese Gelegenheit bei deinem Gegner nicht oft bieten und du bist auf Punkte über die weißen Tore angewiesen, die sich dafür leichter treffen lassen, solltest du es mit einem Fokusschuss versuchen. Dazu hälst du den Touchpen gedrückt bis Flammen um dein Pokemon herum erscheinen, aber nicht zu lange, sonst verbrennst du dich. Der dann abgefeuerte Schuss bringt extra viele Punkte.

  • Da man eh alle EV verteilt haben muss um überhaupt am Supertraining teilnehmen zu können, ist der erste Tipp irgendwie ... nutzlos. XD


    Die Balloons folgen einem festen Angriffs- und Bewegungsmuster, was es recht einfach macht zu lernen. Am besten immer und immer wieder versuchen und dabei lernen, wie sich der Balloon bewegt. Und immer drauf halten. Wenn du lange genug schießt und der Gegner setzt grade zum Angriff an, kannst du diesen auch abbrechen und der Gegner ist kurzweilig handlungsunfähig.
    Ich benutz auch meistens Pokemon die einen schwarzen oder einen gelben Schuss haben, die sind die schnellsten und man kann teilweise ein richtiges Dauerfeuer damit veranstalten. Welche Farbe der Schuss vom Pokemon hat siehst du oben rechts, wenn du normal das Supertraining auf dem TouchScreen einblenden lässt (nicht wenn du schon in der Auswahl bist, was du machen willst, sonder in dem Bildschirm wo das Poke die Sandsäcke knüppelt und die EV zu sehen sind xD)

  • Hallöchen hab ne kleine frage...und zwar reden hier im BB einige von HP Ice und solchen HP dingen nur weiss ich nicht was dieses HP ICE oder HP FIRE bedeuten... Das Ice Eis heisst und Fire Feuer is mir schon klar xD

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • HP = Hidden Power
    Auf Deutsch Kraftreserve.
    Damit sind die verschiedenen Typen der Attacke Kraftreserve gemeint.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Danke für die hilfe
    Bei Rotom (waschmaschine) gibts ja 3 versch. Kraftreserven feuer pflanze (und glaub wasser?!?) kann man aussuchen welche das es bekommt?

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Danke für die hilfe
    Bei Rotom (waschmaschine) gibts ja 3 versch. Kraftreserven feuer pflanze (und glaub wasser?!?) kann man aussuchen welche das es bekommt?

    Falsch, jedes Pokémon, welches Kraftreserve erlernen kann (also eigentlich praktisch jedes löl), kann auch jeden Typ davon haben. Es kommt nicht auf das Pokémon selber drauf an, sondern auf die DV-Werte, welche so nicht ersichtlich sind. Aus denen wird dann der Typ für die Kraftreserve bestimmt. Auch die Kraftreserve von Rotom kann jeden Typ annehmen.
    Was du vielleicht noch meinst, sind die unterschiedlichen Formen von Rotom, wo sein Zweittyp 'Geist' in einen anderen Typen wechselt (Feuer, Eis, Pflanze, Flug oder Wasser). Diesen kannst du dir aussuchen (Professor Platans Labor 1. Stock) und kannst auch jederzeit immer wieder wechseln.

  • Hier ist noch mal eine Auflistung welche DV, welche Kraftreserve sind:


    http://pokemonexperte.de/kampf/kraftreserve



    Ohne RNG ist das züchten, spezieller DV aber ein wenig langwieriger geworden.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Was sind bei den Legendären Pokemon eigentlich illigale Clone? Pokemon die einfach nur geklont wurden, oder weisen die ein bestimmtes Merkmal auf?

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Illegale Klone sind Klone, die mit Hilfe von externer Software erstellt wurden. Z.B. durch Action Replay Module. Oder wenn du deinen Spielstand auf eine Flashcard kopierst, entstehen so auch illegale Klone. Legal sind sie, wenn sie wie in Smaragd, X/Y durch einen Bug o.ä. im Spiel selbst geklont werden können. ^^ (ich hoffe ich hab das richtig erklärt)

  • Ich hab hier von einigen gelesen, dass jedes Pokémon (m, w oder n=) die VF mit Ditto vererben kann, was ja auch stimmt. Mich würde mal interessieren, seit wann das bekannt ist bzw ob es irgendwo bekanntgemacht wurde? (kurze Anmerkungen etc). Habs selber erst vor paar hier gelesen und dann auf bulbapedia, und so lange kann das ja eig nicht bekannt sein.


    MfG

  • Ich kann dir jetzt keine Quellen im Internet nennen, aber ich hab mit einem weiblichen VF Pottrott aus dem Traumradar und Ditto gezüchtet, heraus kamen viele kleine Panzerwürmer im Traumball und mit der VF. Ich schätze mal, das Leute das einfach ausprobiert- , gesehen das es klappt und dann im Internet verbreitet haben. Du hast das vl. bisher einfach nicht mitbekommen(so wie ich), ich dachte auch das da keine VF Pottrott rauskommen, wollte nur schauen ob der Traumball vererbt wird. Probieren geht über studieren ^^ Von offizieller Seite wird wohl kaum was dazu gesagt worden sein oder? ?(

  • Kadabra erlernt diese Attacke auf Level 24 und diese Pokemon können die Attacke per TM51 erlernen:


    Abra
    Kadabr
    Simsala
    Mew
    Natu
    Xatu
    Trasla
    Kirlia
    Guardevoir
    Puppance
    Lepumentas
    Deoxys
    Galagladi
    Pygraulon
    Megalon


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)