[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, ich habe ne Frage zu den Versteckten Fähigkeiten:
    Ich habe ein männliches Flemmli mit Temposchub und will die Fähigkeit vererben. Allerdings muss ich das mit einem Ditto machen, damit auch die VF weitervererbt werden kann. Kann es sein, dass in dem Fall keine weiblichen Flemmlis schlüpfen können? Ich habe bereits 30 Flemmlis. Einige mit Temposchub aber alle männlich. Doch das bringt mir nicht viel, da ich dem Flemmli auch noch eine Attacke vererben möchte (Staffette). Nun frage ich mich also, ob es überhaupt möglich ist, ein Flemmli mit Temposchub und Staffette legal zu bekommen? Oder habe ich was übersehen?

  • Ist nicht unmöglich ^^ Die weiblichkeitsrate bei den Starterpokemon ist halt verdammt gering. Dementsprechend musst du einfach nur weiterzüchten bis endlich ein weibchen mit VF schlüpft :)


    Edit: die Rate ist 12,5% weiblich, 87,5% männlich

  • Hallo Leute, ich habe ne Frage zu den Versteckten Fähigkeiten:
    Ich habe ein männliches Flemmli mit Temposchub und will die Fähigkeit vererben. Allerdings muss ich das mit einem Ditto machen, damit auch die VF weitervererbt werden kann. Kann es sein, dass in dem Fall keine weiblichen Flemmlis schlüpfen können? Ich habe bereits 30 Flemmlis. Einige mit Temposchub aber alle männlich. Doch das bringt mir nicht viel, da ich dem Flemmli auch noch eine Attacke vererben möchte (Staffette). Nun frage ich mich also, ob es überhaupt möglich ist, ein Flemmli mit Temposchub und Staffette legal zu bekommen? Oder habe ich was übersehen?


    Nein, du machst es genau richtig. Das Problem an Flemmli ist das gleiche wie bei jedem Starter: nur zu 12,5% weiblich.. Musst halt weiterprobieren, irgendwann wirds wohl klappen ;)

  • Zwei Fragen sind auch noch bei mir aufgetaucht. Fangen wir mal mit der einfacheren an.


    1. Angenommen, eines meiner Pokémon hat das Pokérus und ich tausche es gegen ein anderes Pokémon. Wenn mein Pokémon bei meinem Tauschpartner eintrifft, hat es dann immer noch das Virus? Sprich, wird die Krankheit mitgetauscht?


    2. Ich habe mal gegen ein wildes Pokémon gekämpft und dann festgestellt, dass dieses Pokémon einen Ewigstein als Item bei sich trug. Leider habe ich mir nicht gemerkt, welches Pokémon das war. Könnt ihr mir da helfen? Welches wilde Pokémon ist mit einem Ewigstein ausgestattet?


    Danke
    Pikash


  • 1. Ja, Pokerus bleibt. nahc 24 Uhr und im Team befindlich wird dieser aber geheilt. Zum Konservierne in die Box. Der EV-Verdoppelungs-Effekt bleibt nahc der Heilung aber erhalten. Gehilt sichtbar an nem Smilie


    2. Soweit ich weiß Kleinstein unter anderem.

  • Zwei Fragen sind auch noch bei mir aufgetaucht. Fangen wir mal mit der einfacheren an.


    1. Angenommen, eines meiner Pokémon hat das Pokérus und ich tausche es gegen ein anderes Pokémon. Wenn mein Pokémon bei meinem Tauschpartner eintrifft, hat es dann immer noch das Virus? Sprich, wird die Krankheit mitgetauscht?


    Klar, der Pokerus geht nicht mehr weg, er schwächt sich aber ab, sodass du keine anderen Pokémon mehr anstecken kannst. Eins deiner Pokémon solltest du im PC konservieren, denn wenn der Pokerus zum Smiley wird, kannst du keine weiteren Pokémon mehr anstecken.




    2. Ich habe mal gegen ein wildes Pokémon gekämpft und dann festgestellt, dass dieses Pokémon einen Ewigstein als Item bei sich trug. Leider habe ich mir nicht gemerkt, welches Pokémon das war. Könnt ihr mir da helfen? Welches wilde Pokémon ist mit einem Ewigstein ausgestattet?


    Danke
    Pikash


    Kleinstein, Georok, Kiesling und Sedimantur tragen mit etwas Glück den Ewigstein.

  • Weiss einer zu welcher Prozentwahrscheinlichkeit ein Pokemon des anderen Geschlechts kommt wenn mein Pokemon Feelinara weiblich mit Charmebolzen an Erster Stelle habe ?

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Weiss einer zu welcher Prozentwahrscheinlichkeit ein Pokemon des anderen Geschlechts kommt wenn mein Pokemon Feelinara weiblich mit Charmebolzen an Erster Stelle habe ?


    Zitat

    Ferner besteht außerhalb von Kämpfen eine Chance von 67% auf ein Pokémon des entgegengesetzen Geschlechts zu treffen. Dies gilt unabhängig von den regulären Geschlechterquoten und nur, wenn das Pokémon mit Charmebolzen an 1. Stelle im Team ist (Schwarm-Pokémon sind von dieser Fähigkeit nicht betroffen).


    Quelle