Vielleicht wurde die Musik gerade deshalb eingebaut, um die Shinysuche zu erschweren? Man kommt zwar inzwischen viel leichter an Shinys heran, aber vielleicht will Nintendo diese Möglichkeit (mit der man ja praktisch jedes wilde Pokemon recht schnell in schillerd erhalten kann) ein wenig einschränken, damit Shinys etwas Besonderes bleiben?

[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen
-
- X / Y
- flug815
- Geschlossen
-
-
ich habe mal ne frage
was ist wenn ich in Y das legendäre pokemon besiege,
kann ich es nach der liga nochmal fangen oder ist es für immer weg? -
Du musst das Yveltal sogar fangen, damit die Story überhaupt weitergeht. Sobald du es besiegst kannst du es also sofort wieder herausfordern. Dass du es also erst nach der Liga fängst ist nicht möglich.
-
Weiß jemand woran es liegen kann, dass auf meiner y-edition die tägliche Herzschuppe nicht mehr erscheint ?
-
Weiß jemand woran es liegen kann, dass auf meiner y-edition die tägliche Herzschuppe nicht mehr erscheint ?
Meinst du die am Strand? Hast du verschiedene Konsolen benutzt oder die Zeit umgestellt? Wenn soetwas passiert, speert das Spiel für 24-48 Stunden tägliche Aktionen.
-
-
Wo befindet sich nochmal der Attacken-Verlerner in XY, der die VM'S verlernen kann?
-
Laubwechselfeld falsches Spiel >.<
Müsste die Stadt mit der Eishöhle sein. Hab den Namen vergessen. -
Laubwechselfeld
Ne, Frescora. :D
-
Gibt es in X/Y ein Ort wo man die Vitamine kaufen kann auch ohne GP's?
-
Romantia City. 9800 im Markt
-
EV Training und Supertraing, mit dem selben Effekt sind günstiger
-
wie ist da eigentlich mit den Beeren...
ich habe gleichzeitig zwei qualotbeeren mit sprießmulch gesetzt, an dem einen hängen 6 Beeren am anderen 9..
ist die Anzahl Zufall oder zeitabhängig ? -
Hi,
egelmäßige Gießen und je nach Beere wächst diese anschließend schneller oder langsamer
und mit mehr oder weniger Ertrag. Man sollte gelegentlich vorbeischauen und Unkraut beseitigen,
wenn man gute Ernteergebnisse haben möchte.
So habe ich es gelesen, für mich klingt es so das es Zufall auch eine Rolle spieltso und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.
-
"Unkraut beseitigen"?? Ich hab von jeder Beere eine große Vorratsmenge angepflanzt
bin aber niemals auf Unkraut gestossen. ?(Moebo, normalerweise wenn du zwei oder drei gleiche Beeren nebeneinander einpflanzt und alle gleich oft, sorgsam giesst, bekommst du auch den gleichen Ernteertrag.
Wichtig ist so oft wie nötig giessen (das siehst du ja, wenn der Boden trocken wird).Das du unterschiedliche Ernteerträge eingefahren kann nur am Spießmulch liegen.
Ich hab meine Riesenvorräte komplett ohne Mulchanwendung angelegt und da waren Ernteerträge eben immer identisch. -
Habe eine etwas vielleicht dumme frage aber kann man Mondbälle Levelball ect auch als Item Pokémpn mitgeben für einen Tausch habe noch keinen bos jetzt so getauscht denek es sollte gehen wollte nur sicher gehen
-
Bei einem Tausch kann man auch Pokébälle als Item zum Tragen geben und somit weitertauschen. Die von dir erwähnten Aprikokobälle gibt es aber nicht als erhältliche Items in X/Y und können, wie Items aus früheren Generationen generell, auch nicht in diese Spiele übertragen werden (wohl aber Pokémon, die in ihnen gefangen sind).
-
Ergänzend (falls mir das gestattet ist, da es hier eigentlich nicht hingehört, aber zur Frage passt): Auch in HGSoSi sollte es nicht möglich gewesen sein, die Aprikokobälle zum Tragen zu geben. D.h., auch in den 'Stammspielen' (bzw. den Remakes dieser) konnte man diese speziellen Bälle nicht vertauschen.
-
'ne Frage zur Kontaktsafari:
Sehe immerwider Leute hier, die 3 Pokémon zur Auswahl in der Kontaktsafari haben. Allerdings tauchen bei mir die ganze Zeit nur 2 Pokémon in der Kontaktsafari auf. Wieso taucht das dritte Pokémon bei mir nicht auf?
-
Das dritte Pokémon kann erst aufgefunden werden, wenn man gleichzeitig mit dem, von dem man die Kontaktsafari hat, im Spiel online war.