[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die vier Spiele sind in der Hinsicht nicht kompatibel miteinander. Hat jemand in ORAS neu dazugekommene Mega-Steine oder Sonstiges im Team, kann er nicht gegen Leute mit einer Version von XY kämpfen. Diese neuen Items existieren bis auf wenige Ausnahmen (wie Mega-Lati@s) überhaupt nicht in XY.

  • gibt es einen Bug in XY der bewirkt das nur weibliche wilde Pokemon erscheinen? Seid 2 stunden kommen bei mir ausschliesslich weibchen (ich cheate nicht oder sonst was) habe Arktilas an 1. Stelle! ich kann mir auch nicht vorstelle ndas bei allen wilden Pokemon (fractalia bis Siegesstraße) die mir begegnen die Rate 50:50 beträgt und ich so viel "Glück" habe!
    Aber mich wundert das gerade!

  • Also an Arktilas kann es ja schon mal nicht liegen. Er wird wohl kaum die ganzen Damen magisch anziehen..!
    Ob es ein richtiger Bug ist oder einfach nur ein glücklicher Zufall, kann ich dir jetzt auch nicht 100%ig genau sagen.
    Aber manchmal hat man einfach das Glück, das obwohl man eine 50:50 Begegnungsrate hat, viel mehr Weibchen begegnet (aber ausschliesslich und in einem so langen Zeitraum, ist schon ungewöhnlich..).
    Mir ist das schon ein paar mal andersherum so gegangen, das ich fast eine ganze Stunde lang ausschliesslich männlichen Mons begegnet bin (und das auf Balldamenjagd...frust...). Da hab ich auch zuerst an einen Bug geglaubt bzw. ich hatte die Uhrzeit am DS gerade verändert und dachte "dä, das ist jetzt die Strafe! Die Programmierer haben das extra so gemacht, um cheater zu bestrafen..."
    natürlich Quatsch... Das Phänomen war nach einer Stunde wieder weg..!

  • hi
    gibt es irgendwo ne liste welche dv kombi welche kraftreserve gibt resette gerade ein event und würde gerne wissen welche hp es hat?
    kann aber leider nicht zu dem npc der einem die kraftreserve verrät (weil ich ja event resette...)


    hoffe jemand hat so eine liste?

  • Kurze Frage zu den Machtitems.


    Bislang verteilte ich die EV meiner Pokemon immer per Supertraining und war mit der Methode auch immer zufrieden. Da es mit Hordenkämpfen + Machtitems und Pokerus ja aber bekanntlich deutlich schneller geht möchte ich nun zu dieser Methode wechseln.


    Hab mich vorher nie mit den Machtitems befasst und mich irritiert das Zitat ''senkt aber die Initiative'' etwas. Die Senkung der Initiative besteht aber nur solange bis ich das Machtitem wieder von meinem Pokemon entferne oder ?
    Sprich, der Wert wird nicht dauerhaft gesenkt ?

  • Kurze Frage zu den Machtitems.


    Bislang verteilte ich die EV meiner Pokemon immer per Supertraining und war mit der Methode auch immer zufrieden. Da es mit Hordenkämpfen + Machtitems und Pokerus ja aber bekanntlich deutlich schneller geht möchte ich nun zu dieser Methode wechseln.


    Hab mich vorher nie mit den Machtitems befasst und mich irritiert das Zitat ''senkt aber die Initiative'' etwas. Die Senkung der Initiative besteht aber nur solange bis ich das Machtitem wieder von meinem Pokemon entferne oder ?
    Sprich, der Wert wird nicht dauerhaft gesenkt ?

    Das hast du richtig erkannt! Der Wert wird lediglich während des Trainings gesenkt, sobald du das Machtitem wieder entfernst wird der Init-Wert wieder normal.
    Es findet also keine dauerhafte Veränderung des Wertes statt.

  • Ich habe mein Spiel heute auf Japanisch angefangen. Nun ist meine Frage, wie das nun mit der Masuda Methode ist. Zählt da die Region aus welcher der 3DS kommt oder die Sprache die man am Anfang vom Spiel gewählt hat ?

  • Also automatisch passiert das natürlich nicht. Die Markierungen werden schon vorhanden gewesen sein, als das Pokemon noch im Ei war. Ich weiß ja nicht, wo du es her hast, aber wenn du es dir ertauscht hast, könnte der vorherige Besitzer des Eis das Spiel gespeichert und das Ei ausgebrütet haben, dann schnell die DVs des Pokemon überprüft und dann das Spiel wieder resettet. Da sich das Pokemon im Ei ja nicht mehr ändert, wird derjenige dann wohl die Markierungen beim Eis entsprechend den DVs gesetzt haben. Von Geisterhand passiert das jedenfalls nicht.

  • Ich hab's selber ausgebrütet, war'n shiny Webarak und da ist halt das Dreieck schwarz ausgefüllt. Kann das was damit zu tun haben, dass ich das Ariados aus der Kontaktsafari habe ? Da sind ja einige Werte auf 31, oder ?

  • Auch bei Pokemon aus der Kontaktsafari sind die Markierungen vorher nicht gesetzt. Auch nicht bei Nachzuchten dieser. Vielleicht hast du auch einfach versehentlich eine Markierung gesetzt, kann schon mal passieren. Klingt auch wahrscheinlicher, wenn es nur eine Markierung ist (hat sich vorher nach mehr angehört für mich).

  • Hi
    Kann man bei XY nur VF pokemon finden wenn man Pokeradar einsetzt, bei Massenbewegung oder kontaktsafari?
    Wenn ja gibt es keine Möglichkeit Quapsel oder Barschuft mit Vf zu fangen (muss man ja angeln...)


    Ich habe seit längerer Pause mit Oras wieder angefangen und bin eben jetzt den Komfort des Pokenav's gewöhnt :blush:
    Lg Mars

  • Ja, das sind die einzigen Möglichkeiten, in XY an VF-Pokémon zu kommen. Quapsel können aber im Pokémon-Dorf in Massenbegegnungen auftauchen. Ansonsten kann man sich ein Quapsel aus einem Kontaktsafari-Quaputzi züchten.
    Barschuft mit seiner VF gab es allerdings wirklich nur in der Dreamworld. Das müsstest du dir also ertauschen.

  • Hi
    Kann man bei XY nur VF pokemon finden wenn man Pokeradar einsetzt, bei Massenbewegung oder kontaktsafari?
    Wenn ja gibt es keine Möglichkeit Quapsel oder Barschuft mit Vf zu fangen (muss man ja angeln...)


    Ich habe seit längerer Pause mit Oras wieder angefangen und bin eben jetzt den Komfort des Pokenav's gewöhnt :blush:
    Lg Mars

    Barschuft ist mit seiner VF leider nur in SW(2) fangbar :/


    Edit: @Pokefan_Mimi Danke für die Ergänzung. :D Das war eigentlich so gemeint, aber habs nicht ausführlich genug beschrieben ^^'