[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Moin!
    Kurze Frage, gibt es eine Möglichkeit, Items per GTS oder so zu verschicken?
    Suche nämlich das Item "Kugelblitz" für mein Pikachu... hab jetzt gute 2 Stunden versucht ein Pikachu mit Kugelblitz zu fangen aber es sei mir nicht gegönnt :D

    Hast Du Lust auf Kämpfe, dann hast Du hier meinen Freundescode: 5129-6298-2644 ;) 
    6. & 7. Generation

  • Ja, in der GTS können Pokémon Items tragen. Allerdings wirst du vermutlich schneller fündig, wenn du im Tauschbasar gezielt nach einem Kugelblitz suchst.


    Wenn du übrigens Items von wilden Pokémon suchst, solltest du ein Pokémon an die erste Stelle im Team setzen, das die Fähigkeit Facettenauge hat - statt zu 5% tragen wilde Pikachu dann zu 20% einen Kugelblitz.

  • Moin, nochmal ne kurze Frage :D
    Diesmal zum Supertraining, irgendwas versteh ich da noch nicht so richtig.


    Also, mein Amphizel ist derzeit auf Level 29, besitzt 73 KP.
    Ich trainiere im Supertraining die KP, bekomme den Sandsack, lasse Amphizel gegen den Sack boxen, bekomme laut Anzeige +4 KP.


    Im Bericht von ihm hab ich aber weiterhin...73 KP?


    Werden die erst beim Levelaufstieg gutgeschrieben oder versteh ich irgendwas nicht?


    Gleiches Spiel bei meinem Glutexo Lv.22 , trainiere Sp.Vert, bekomme +1, im Bericht ist aber weiterhin die alte Zahl...

    Hast Du Lust auf Kämpfe, dann hast Du hier meinen Freundescode: 5129-6298-2644 ;) 
    6. & 7. Generation

  • Ich schon wieder :D  
    Frage zum Züchten: Will mir ein Kaumalat mit dem Wesen "Froh" züchten, hab jetzt ein Kaumalat mit dem Wesen "Mäßig" und eins mit "Lasch" gefangen. Versteh ich das jetzt richtig dass eines dieser Wesen weitergegeben wird? Oder ist das komplett zufällig wenn ich keinen Ewigstein benutze? Wenn es zufällig ist, wann müsste ich abspeichern, um notfalls zu resetten?


    Ich weiß, leichter wäre es ein Kaumalat mit "Froh" zu fangen und dann mit dem Ewigstein auszurüsten, aber ich hab kein Glück und find einfach keines mit "Froh"....


    Oder gibts noch andere Tricks?
    EDIT: Ja, gibts wohl wenn ich es richtig verstehe :D In der gleichen Ei-Gruppe ist auch Milza, da hätte ich eins mit "Froh"... muss jetzt also Milza den Ewigstein geben und Milza und ein weibl. Kaumalat abgeben, richtig?


    Danke!

    Hast Du Lust auf Kämpfe, dann hast Du hier meinen Freundescode: 5129-6298-2644 ;) 
    6. & 7. Generation

    2 Mal editiert, zuletzt von end040hh ()

  • Hi,
    Hab gerade per Wundertausch ein Shiny Emolga auf Lv.100 bekommen mit kranken Stats.
    251 KP
    167 ANGR
    157 VERT
    249 SP-ANGR
    156 SP-VERT
    335 INIT


    ...das ist doch nie im Leben Legit?
    Laut dem Richter im Pokemoncenter in Batika hat es alle glaube ich 4 Top Werte.


    Hab es von einem "ITSK33N.TV" bekommen, der auch der Originaltrainer ist. Hab mal gegoogelt, dass ist nen Twitch-Streamer der einige Follower hat und auch grad nen Stream mit "Shiny Giveaways" hatte.... weiß da jemand mehr?


    Wie verhält sich das wenns nicht legit ist? Wirds mir gelöscht oder so sollte ich das zukünftig in die Pokemon Bank lagern?

    Hast Du Lust auf Kämpfe, dann hast Du hier meinen Freundescode: 5129-6298-2644 ;) 
    6. & 7. Generation

  • @end040hh


    Da bist du hier im Pokémon-Checking Bereich besser aufgehoben, wenn du dir nicht sicher bist, ob das Pokémon legit ist. Lese dir nur vorher noch das Regelwerk des Bereichs durch. ^^


    Und nein, dir löscht das keiner, wenn es ein Cheat ist. Was du damit machst, ist ganz dir überlassen. Nur biete es dann bitte nicht hier an, da in diesem Forum keine Cheats/Hacks gestattet sind.

  • @end040hh Das sind keine kranken Stats, sondern völlig normale Stats für ein scheues Emolga mit 252 EVs auf Init und Sp.Ang.^^


    Gut, ja kann sein, bin da halt nicht sooo bewandert drin, fuchs mich grad erst rein in das ganze Thema rund um EV, DV, bli bla blub :D


    Mal ne Frage, die indirekt damit zutun hat.


    In Onlinekämpfen skalieren die Pokemon ja auf Level 50. Was genau bringt es mir dann, die Pokemon über Level 50 hinaus weiter zu leveln? Ist z.B. ein Level 70 trainiertes Pokemon von den Werten trotz skalierung besser als eins, was ich direkt auf Level 50 einsetze?


    Will mich jetzt wie gesagt in das ganze Thema rund um Onlinekämpfe, EVs usw. reinarbeiten.
    EV Training ist also unter Level 50 nützlicher, als dann über Level 50, oder?

    Hast Du Lust auf Kämpfe, dann hast Du hier meinen Freundescode: 5129-6298-2644 ;) 
    6. & 7. Generation

  • Es bringt dir gar nichts. Es könnte höchstens Sinn machen, ein Pokémon auf Level 100 zu trainieren, weil man dann in SM und USUM die DVs beeinflussen kann, aber das macht in der Regel nur für solche Pokémon Sinn, die man nicht züchten kann. Ansonsten reicht es völlig aus, sie bis Level 50 zu trainieren. Wann du auf EVs trainierst ist völlig unabhängig vom Level und spielt keine Rolle.

  • Kurze Frage zur Pokemon Bank.
    Wenn ich mir meine Pokemon auf die Bank ziehe, bleiben alle Werte, EVs etc. erhalten?
    Hab irgendwo was gelesen dass paar Werte verändert oder neu generiert werden? Oder gilt das nur für Pokemon aus der 1. Generation?


    Und wie sieht das aus mit meinen gesammelten Bändern etc.?

    Hast Du Lust auf Kämpfe, dann hast Du hier meinen Freundescode: 5129-6298-2644 ;) 
    6. & 7. Generation

  • Pokemon, die auf der Bank gelagert werden, bleiben unverändert.
    Pokemon, die aus einem VC-Spiel stammen, sind davon natürlich ausgenommen, da diese ja einmalig an die neuen Spiele angepasst werden müssen (EVs/DVs funktionierten damals noch anders), danach gilt das gleiche aber auch für diese Pokemon.

  • Pokemon, die auf der Bank gelagert werden, bleiben unverändert.
    Pokemon, die aus einem VC-Spiel stammen, sind davon natürlich ausgenommen, da diese ja einmalig an die neuen Spiele angepasst werden müssen (EVs/DVs funktionierten damals noch anders), danach gilt das gleiche aber auch für diese Pokemon.


    Direkt nochmal eine (letzte! :D ) Anschlussfrage:


    Wenn ich z.B. von X auf die Bank lager, und mir dann eines auf z.B. Ultrasonne packe, kann ich das dann dennoch zurück auf die Bank lagern bei Bedarf? Das ich es nicht auf X zurücktauschen kann, ist mir klar. Aber kann ich sozusagen beliebig oft von Bank auf Gen 7 ?

    Hast Du Lust auf Kämpfe, dann hast Du hier meinen Freundescode: 5129-6298-2644 ;) 
    6. & 7. Generation