Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edition: Y
    Begonnen am: 12.10
    Spielzeit: 9 Stunden
    Orden: 1
    Pokedex: 99


    Team:
    Amphizel Level 28
    Bisaknosp Level 28
    Dartignis Level 27
    Balgoras Level 23
    Später noch Yveltal und irgendein Elektro oder Geistpokemon

  • So, ich bin jetzt durch.


    Edition: Y
    Begonnen am: 10.10.13
    Spielzeit: 25:25
    Orden: 8
    Pokedex: 270


    Team:
    Fiaro (Lv. 64)
    Yveltal (Lv. 61)
    Igamaro (Lv. 70)
    Lucario (Lv. 64)
    Elezard (Lv. 64)
    Lapras (Lv. 58)


    Die Liga sieht ja mal episch aus! O.O Das Gebäude von außen schon, aber die Grafik innen toppt alles! Und die Battle Songs der Top 4 und des Champs sind pure Genialität! O.O
    Die Szene nach der Liga, in Illumina City bei der Parade...mein Gott ist die süß! War erst einmal schön am heulen, lol. xD So wundervoll! *.*

  • ahaha ich hab gerade was lustiges herausgefunden:


    wenn man den grundpreis für ein taxi bezahlen kann aber am ende nicht die ganze fahrt dann fordert doch tatsächlich der taxifahrer dich zu einem kampf heraus xDDD und man kriegt dann sogar am Ende über 4000 pokedollar und die fahrt umsonst XDDD

  • So Leute, ich hab die Pokemon X seit gestern und hab bereitsd 6. Orden :)


    hab folgende Pokemon:


    -Glurak Lvl 54
    -Amphizel Lvl 54
    -Fiaro Lvl 50
    -Lucario Lvl 47
    -Amagarga Lvl 46
    -Duokles Lvl 46


    Ich bin grad irgendwo im nirngendo mit lauter Mülleimer ;D kenn mich leider noch net so aus :evil::cool:

  • Edition X


    Abenteuer gestartet am: 11.10.2013
    Spielzeit: 15:57
    Orden: 1
    Gefangen: 56
    Gesehen: 75
    Standort: Leuchthöhle
    Zurzeit: Weiterspielen


    Team:
    Schillok (Wotan) Lv. 31, Dartignis (Taro) Lv. 30, Kindwurm (Lung) Lv. 22, Jungglut Lv. 32, Igamaro (Haku) Lv. 32

  • Ist euch mal aufgefallen, dass der Nouvaria-Wald exakt dem Vertania Wald aus den ersten Edition gleicht!?! 8|:pika:


    Edition: Y
    Orden 1
    Spielzeit:4:35
    Pokedex: 29 gesehen, 23 gefangen
    Team: Fynx, Pikachu, Zickzacks, Scoppel, Dartiri, Vivillon Alle auf Level 13

  • Ich will auch mal wieder :p
    Orden: 3
    Zentraldex: 80 gesehen / 21 gefangen
    Küstendex: 63 gesehen / 9 gefangen
    Geld: 159.280 Pokê
    Spielzeit: 24:33 ich lass mir halt Zeit... viel Zeit xD
    Team: Lucario Lv.32 (Cher) Steigerungsteam,Schwerttanz,Metallsound,Knochenhatz
    Dartignis (jemand ne Idee fürn Spitznamen?) Lv.32 Glut,Ruheort,Ruckzuckhieb,Schnabel (brauche mal bessere Flug-Attacken)
    Amphizel Lv.32 (Sugar) Pfund,Zerschneider,Aquawelle,Ruckzuckhieb
    Glutexo Lv.32 (Chuck) Funkenflug,Drachenwut,Glut,Feurrzahn
    Nachtara Lv.32 (Waldfee) Sternschauer,Ruckzuckhieb,Biss,Bezirzer
    Absol Lv.33 (Darkness) Biss,Schlitzer,Ruckzuckhieb,Schwerttanz


    Volle Freundschaft (Herzen) bei: Chuck (Glutexo), Waldfee (Nachtara) und Darkness (Absol). Cher versuche ich gerade ^^
    Standort: Turm der Erkentniss
    Bemerkung: Das Lucario hat so gut in mein Team gepasst! *-* alle Level 32 und es auch ^^

  • Dann gibt es von mir auch mal wieder ein kleines Update:
    Edition: X
    Spielzeit: 10:04 Stunden
    Orden: 2
    Team: Feelinara Level 28, Lucario Level 31, Bisaknosp Level 31, Rutena Level 31, Porenta Level 32


    Vor dem zweiten Orden war statt Feelinara noch ein Floette im Team, welches mir aber nicht so sehr gefiel. Nachdem ich dann durch Zufall ein Evoli gefunden habe, habe ich es direkt auf Level 20 zu Feelinara entwickelt, welches mir deutlich besser gefällt, als Floette. Den zweiten Orden fand ich leicht, da man durch die ganzen Trainer, die man auf dem langen Weg zu der Arena trifft, ziemlich viel Erfahrung bekommt. Nun bin ich am überlegen, welches Pokemon mein schstes Team Mitglied wird und ob ich Porenta und Rutena ersetzen soll. Leider fehlen mir dafür die Alternativen.

  • Pokemon X
    Mein Team nach 22:02 Stunden Spielzeit und 7 Orden:
    Wummer 66
    Duokles 67
    Glurak 66
    Viscargot 54
    Brigaron 67
    Garados 41 (VM Sklave)


    Ich werde jetzt mal schauen ob ich Gardos mit Flunkifer ersetze ,da ich noch ein Feen-Pokemon ins Team nehmen wollte ;)

  • Edition: Y
    Orden: 8
    Zeit: 25:17
    Pokedex: 318


    Gerade am Team zusammenstellen (muss paar pokemon ersetzen) und leveln.


    Momentanes Team:
    Quajutsu Lv82
    Glurak Lv73
    Mewtwo Lv74
    Lucario Lv70
    Yveltal Lv67
    Kindwurm Lv29


    Edit: Im moment versuche ich schon eine Stunde lang verzweifelt Zygarde zu fangen aber es haut sich immer selbst KO mit verzweifeln <.<

  • Pokemon X


    Nach nun 26h Spielzeit und 7 Orden eine Aktualsierung:


    Mein Team ist während des Spiels spontan entstanden und noch fehlt mir ein Mitglied. Bislang sieht mein Team so aus:


    Fiaro, Level 63 - Stahlflügel, Nitroladung, Fliegen, Ruheort
    Es ist leider zu spät es zu ersetzen..Obwohl sich Angriff und Spez-Angriff nicht viel nehmen, bin ich mit den Attacken einfach unzufrieden. Hoffentlich finde ich bald TM 35 für Flammenwurf...Die Kraftreserve hat leider den Flug-Typen :rolleyes:


    Monagoras, Level 64 - Drachenklaue, Erdbeben, Knirscher, Felsgrab
    Momentan eines meiner liebsten neuen Pokemon. Es ist einfach unglaublich stark und sieht richtig cool aus :)


    Brigaron, Level 64 - Samenbomben, Steigerungshieb, Holzhammer, Aero-Ass
    Meiner Meinung nach der bislang beste Pflanzenstarter, knapp vor Chelast. Mit Steigerungshieb ne super Attacke und es hält aus :)


    Tandrak, Level 69 - Siedewasser, Matschbombe, Drachenpuls, Donnerblitz
    Per GTS erhalten, daher der hohe Level ;) Schade, dass es nicht Gift/Wasser geblieben ist nun ist es doch kein so guter Feen-Konter, ansonsten super :)


    Lucario, Level 63 - Nahkampf, Aurasphäre, Kraftreserve Eis, Drachenpuls
    Wollte es eig. nicht ins Team nehmen, aber irgendwie hab ich es immer wieder eingesetzt und eine Mega-Entwicklung wollte ich schon im Team haben :cool:


    Als Vm-Sklave dient Pandagro.


    Bislang hat es richtig Spaß gemacht, da man sich freier fühlt. Die Story steht lange im Hintergrund, der individuelle Stil und die vier Freunde machen es zu einer irgendwie anderen Art von Spiel, was echt gut gelungen ist.
    Als nächstes werde ich den letzten Orden holen, mein Team vervollständigen und die Liga rocken 8-)

  • Ich will auch mal mein Team etc. posten:
    Team:Trasla Level 12
    Glumanda Level 11
    Pikachu Level 14
    Jungglut Level 16
    Igastarnish Level 16
    Amphizel Level 16


    Orden:1
    Spielzeit:9:50
    Pokedex.44 Gesehen und 35 Gefangen.
    Ich glaube wenn ich ne Nutzlocke gemacht hätte wäre ich noch nicht so weit

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Bin gerade in Frescora


    Edition: X
    Orden: 6
    Spielzeit: 33:53 (Ich lass mir sehr viel Zeit und habe schon 4 Pokemon über Supertraining voll Trainiert... etc.)
    Pokedex: 235
    Geld: Bisher genug :D


    Im Team: Glurak Lv.43 (EV trainiert), Duokles Lv.46, Fennexis Lv.46 (EV trainiert), Lucario Lv.44 (EV trainiert), Amagarga Lv.44 (EV trainiert), Platz 6 wechselt immer aber Lapras war lange im Team


    Hab mal zwei Fragen:
    1. Wie verhält es sich mit den Werten von Duokles Weiterentwicklung?
    2. Wie entwickeln sich die Werte von Viscora, Viscargot und später von Viscorgon?

  • Mal ein kleines Update, diesmal auch ausführlicher als gestern:


    Edition: Y
    Spiel gestartet am: 11.10.13
    Spielzeit aktuell: 14:55
    Orden: 3, lasse mir jetzt erstmal ein wenig Zeit bis zum 4. Orden,
    um die bisherigen Orte noch ein bisschen besser zu erkunden^^
    Derzeit in/auf: Yantara City


    Derzeitiges Team:
    Rutena, männlich, Lv. 37 (Ich weigere mich, es zu Fennexis weiterzuentwickeln! >.< ), Spitzname: Stanley
    Psiaugon, weiblich, Lv. 34, Spitzname: Bell
    Grebbit, männlich, Lv. 24, Spitzname: Big JoJo
    Feelinara, männlich, Lv. 34, Spitzname: Sweety
    Fiaro, männlich, Lv. 36, Spitzname: Rukie
    Lucario, männlich, Lv. 32, Spitzname: Rio


    Bin ganz zufrieden mit meinem Team. Grebbit ist auf Probe in meinem Team und dient als "VM-Sklave". Eigentlich wollte ich ein weibliches Feelinara
    haben, aber bei mir sind die ganze Zeit lang komischer Weise nur männliche Evoli aufgetaucht. Hab mir dann ein männliches Evoli gefangen und dann
    zu Feelinara entwickelt. Finde es nicht schlimm, auch wenn Feelinara jetzt nicht gerade männlich aussieht. ;D
    Hab mir zudem auch Mühe gegeben, meinen Pokemon gute Spitznamen zu geben, bei manchen hatte ich wirklich keine Ahnung gehabt, wie ich sie nennen sollte.

  • Version: Pokémon X
    Gestartet: 12. Oktober 2013
    Spielzeit aktuell: habe ich leider nicht in Kopf, aber es müssten fast 13 Stunden sein.
    Orden: 5
    Aktuell in: Romantia City (gerade angekommen)
    Im Moment: Supertraining und Beeren pflanzen (ich liebe die Musik des Supertrainings, es motiviert mich zum Ballonspielen! ;D ), danach 6. Orden


    Aktuelles Team:
    Brigaron, männlich, Level 47. Item: Münzamulett (wegen den Item ist es auch immer an erster Stelle und ist etwas überlevelt)
    Attacken: Samenbomben, Biss, Bodyslam, Schaufler (wo könnte ich TM Erdbeben für ihn finden und wann lernt er eine starke Kampf-Attacke?)


    Turtok, männlich, Level 44. Item: Turtoknit
    Attacken: Stärke, Biss, Schädelwumme, Surfer (unkreatives Set)


    Fiaro, weiblich, Level 46. Item: keins (wegen Akrobatik)
    Attacken: Nitroladung, Ruheort, Fliegen, Akrobatik (Fiaro scheint mit den Set ein ähnliches Problem wie bei Fasasnob zu haben. Während Fasasnob Attacken lernt, die nicht gut zu ihren Statuswerten passen, hat Fiaro eher schwache Techniken als Dartignis.)


    Lucario, männlich, Level 43. Item: Lucarionit
    Attacken: Steigerungshieb, Schwerttanz, Aurasphäre, Knochenhatz (ich höre, in Route 15 gibt es eine TM Finsteraura. Da habe ich jubeln wollen, denn ich brauche die Attacke für den 7. Orden :D )


    Psiaugon, weiblich, Level 42. Item: keins (habe noch keins für ihr gefunden)
    Attacken: Psychoschock, Spukball, Sondersensor, Ladestrahl (ich bin froh, dass ich ein weibliches Psiau erwischt habe. Ich möchte sie irgendwann mit einen Fee-Pokémon ersetzen, aber dieses Kätzchen erweist als ein starker Kämpfer, die mich beim 3. Orden gerettet hat)


    Amarino, weiblich, Level 39. Item: keins (hat sich noch nicht weiterentwickelt, weil ich meistens tagsüber spiele)
    Attacken: Lawine, Hagelsturm, Antik-Kraft, Aurorastrahl (zwar ein reines Set aus Eisattacken mit Antik-Kraft, aber dieser kleine Dino ist oho. Sie half mir beim 2. und 5. Orden zum Sieg und wird es beim 8. und letzten wieder tun)