PokéMonAmi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe alle Minispiele in PokeMonAmi :) aber am liebsten Puzzle Platten geht recht flott.
    Kopfball ist manch schon etwas zu naja lange und etwas langweilig :dos: und Beerenernte ist schon recht cool und bei Schwer ist es auch schwer :D
    Die anderen sind zu einfach. Ich finde allgemein Ami cool, dort sind die sogar hässlichsten Pokémon einfach süß :love:

  • Ich find PokeMonAmi ist einfach genial! :DD ich find das einfach mega süß das man mit denen spielen kann oder
    wenn man die streichelt und dann freut sich das Pokemon und guckt einen dann immer so an :DD
    am liebsten spiele ich Kopfball :DD ich weiß auch nicht warum macht einfach spaß :)

  • Also ich finde Beerenernte am besten^^
    Das Koüfball ding bekoomme ich iwie net hin xD
    Ich drücke immer falsch oder so xD
    Joa...Puzzle Pattern ist ganz nett...die Bilder sind schön aber irgendwie dauert das so lange und man kann mit den Bildern nichts anfangen
    beerenernte ist einfach,geht schnell und sieht dazu toll aus :D

  • Also ich finde dieses Kopfballminispiel am besten... Nach hyperdauerzocken hab ich nen Rekord von ca 1021 oder so aufgestellt. Allgemein find ich das PokeMonAmi toll, weil einem die Zuneigunung einen echt großen Vorteil im ganz normalen Spielverlauf gibt.

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Ich finde die PokeMonArmi echt super. ich hoffe das es in den neuen Speilen auch vorhanden ist. Ich mag Kopfball am liebsten. Ich bin darin echt gut geworden. Und natürlich finde ich es klasse das man die Pokemon streicheln kann. Eines der besten Sachen in dem Spiel.
    Macht einfach Spaß und Laune. Die Puzzle Platten kann ich echt nicht gut.. aber die Beerenernte ist auch sehr lustig.

  • Ich finde die PokeMonArmi echt super. ich hoffe das es in den neuen Speilen auch vorhanden ist.


    Für Omega Rubin und Alpha Saphir ist es schon Bestätigt.


    Dieses Beerenernte Spiel ist nicht so meins,ich mag diese Touchscreen"wischerei" nicht so wirklich.
    Puzzle-Platten finde ich ganz gut(bin aber nicht so gut in den Spiel) und da kommen manchmal auch schöne Bilder raus(Die Sollten echt mal Screenshots zulassen für XY -_-).
    Mein Lieblingsspiel ist dieses Kopfball Spiel 1) bin Relativ gut darin ( 1 000 + Highscore) 2) Muss man nicht so mitdenken wie bei den anderen beiden Spielen sondern einfach nur reagieren.Dieses Riesenwollknäuel treffe ich auch nur selten :|


    Am Besten finde ich aber das Streicheln und füttern der Pokemon ^-^

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich finde die Ideen bein streicheln anbestimmten stellen gut (z.B. Verbrennen der Hand an bestimmten Stellen). Ich benutze das PokéMonAmi meisten zum trainieren von Pokemon (spezielle EP ab 2 Herzen). Die weiteren Effekte (z.B. erhöhte Volltrefferquote) dinde ich nicht so gut. Sie bewirken, dass ein sehr einfaches Pokemon Spiel noch einfacher wird. Mein lieblingspiel ist Kopfball. Ich kann nicht wirklich erklären warum, es ist einfach so :grin: Merkwürdigerweise bin ich bei langsamen Bällen schlechter als bei vielen schnellen Hintereinander (wenn ich ne Combo hab (was ja fast immer ist), dann behalte ich sie meistens auch min. 30-50 Bälle).

  • So spontan entschied ich mich für das Wollknäuel-Kopfballspiel, jedoch finde ich nach kurzen Überlegungen die Beerenernte doch um Einiges besser.
    Mir ist ungewiss ob es an mir oder meinem Touchscreen liegt - von Zeit zu Zeit reagiert das Pokémon einfach nicht, wenn ich auf es tippe und lässt den Knäuel fallen. Gleichwohl ist mir bisher ein Rekord von 222 Treffern geglückt. Eine kleine Zahl, sofern man bedenkt, dass 999 möglich sind. Jedoch reicht es allemal aus, um die 'besseren' Pofflés und fünf Sterne abzustauben.
    Auf "Schwer" (bzw. "Profi"; jedenfalls beim höhsten Schwierigkeitsgrad) gibt es bei der Beerenente weder eine zeitliche Begrenzung, noch eine unmenschliche Anzahl von Beeren, die am Baum hängen und den Pokémon zugeteilt werden müssen. Damit hat dieses Spiel für mich gewonnen. :3
    Das Puzzle allerdings ist mir vollkommen zuwider. Spielerisch fordert es zwar am meisten, aber mehr als zwei Durchgänge kriege ich auch nach hundert Versuchen nicht hin. Das ist nicht nur entmutigend, sondern auf Dauer auch anstrengend, weil das komplette Unterfangen von Anfang bis Ende erfolglos wirkt.

  • Einfach Mittel Schwer Unendlich
    Puzzle-Platten X
    Beeren-Ernte X X X
    Kopfball X X X X


    Ich mag eindeutig Kopfball am meisten (was man anscheinend schon gesehen hat :D ) Ich finde es halt am einfachsten! PS: mein Rekord bei Kopfball-Unendlich ist 1 256 ;)


    Beeren-Ernte mag ich auch, aber die Schwere Stufe ist echt... schwierig!!! :S


    Ich mag am wenigsten die Puzzle-Platten... ich bin doch eh schon schlecht im Puzzlen, und dann machen sie es noch schwieriger, indem sie die Bilder bewegen!!! :verwirrt:

  • Ich mag Kopfball, vor allem, weil ich mit den anderen nicht soooooo gut klarkomme XD...
    Der größte Witz daran ist, dass ich in Kopfball auf dem höchsten Level am besten bin, da ist mein Highscore verdammt hoch, irgendwo bei 1100, bei den leichteren Levels schaff ich meistens so gut wie garnichts und das letzte Wollknäuel verfehle ich da sowieso immer, wohingegen ich eine 100er-Kombo im Unendlich-Modus mit links hinkriege XD

  • PokéMonAmi *-* Genialste Idee seit Reshiram :D


    Das Streicheln finde ich sowieso knuffig, ich liebe es auch, meine Pokémon zu füttern. Nur leider sind die immer so schnell satt -_- Mein Lieblingsminispiel ist eindeutig Kopfball, das geht einfach und flott. Puzzleplatten hab ich auch gern, ich versuche seit Monaten, auf Unbegrenzt 5 Sterne zu bekommen. 4 1/2 habe ich schon ;) Nur mit Beerenernte konnte ich noch nicht viel anfangen.
    Was ich nicht mag, ist dieses Gesichts-Erkennungs-Spiel, das manchmal beginnt, wenn man nichts macht. Die meisten Gesichtsausdrücke werden bei mir gar nicht erst erkannt, und ich will auch gar nicht wissen, wie bescheuert es aussieht, wenn ich Grimassen schneide, um einen Pixelhaufen zufriedenzustellen xD

  • PokéMonAmi ist schon eine cool sache! Mein lieblings Game ist Kopfball, da ist timing gefragt und darin bin ich gut!
    Puzzle-Platten kann ich mal so garnicht... die Bilder ändern sich einfach zu oft, da blicke ich leider nicht durch... >.<
    Das füttern und streicheln finde ich auch eine ganz nette sache, damit hat man wenigstens nen bissl Kontakt zu seinen Pokís hat, und kann somit auch das Zutrauen steigern! :thumbup:

  • Ich war bezüglich PokéMonAmi anfangs ein wenig skeptisch, weil mir der Knuddelfaktor dieser Funktion - falls man das so nennen kann - irgendwie zu hoch und aufgesetzt war. Aber man soll die Sachen bekanntlich testen, bevor man meckert, und so wurde ich eines Besseren belehrt.


    Das Beste an PokéMonAmi ist, dass es nicht nur ein Zeitvertreib für zwischendurch ist, sondern tatsächlich wichtige Funktionen besitzt. Jetzt, wo alle Pokémon im Team fünf Herzen Zutrauen haben und von gegnerischen Attacken fast gar nicht mehr getroffen werden, könnte ich dieses Extra extrem feiern. Ganz abgesehen davon wäre es ohne PokéMonAmi nicht möglich, an ein Feelinara zu kommen. Wer weiß, ob es Feelinara ohne PokéMonAmi überhaupt geben würde...


    Vor allem ist man nicht einmal dazu gezwungen, viel Zeit mit dieser Funktion zu verbringen. Wenn man es richtig angeht und seine Pokémon schnell nach oben bringen möchte, kann man das durch die passenden Spiele und Pofflés problemlos innerhalb kurzer Zeit schaffen.


    Ein Lieblingsspiel habe ich allerdings nicht. Wenn ich schnell an Pofflés kommen möchte, spiele ich ein paar Mal hintereinander den Kopfball auf der höchsten Schwierigkeitsstufe. Wenn ich müde bin, löse ich aufgrund der fehlenden Reaktion lieber ein paar Puzzle-Platten. Es kommt eben immer auf die jeweilige Situation an. Eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei.

  • Also bezüglich PokeMonAmi bin ich nach wie vor geteilter Meinung. Zum Beispiel finde ich es aus Prinziep irgendwie komisch z.b. ein Mewtu mit Süßkram zu füttern und in eine Umgebung voller Wattebällchen zu stecken, aber egal XD


    An und für sich find ich es ja ganz putzig, und ich bin ehrlich, ich hab vor ner Weile ziemlich ausgiebig mein Evoli gekrault und hatte Spaß dabei, von daher^^

  • Hey! Es geht hier um diese süße neue Funktion in Pokémon X und Y, PokéMonAmi.
    Ich würde gern wissen, wie euch diese Funktion findet, am Besten mit Begründung.
    Also ich finde es eine tolle Beschäftigung für Zwischendurch und vorallem die Spiele sind ein netter Zeitvertreib ^^


    Das mögen einige so sehen, ich empfinde PokeAmi anders: als eher nervige Funktion, die nicht benötigt wird. Die Spielchen sind für mich kein Zeitvertreib, selbiges ist eher DV-Breeding.


    Ich habe PokeAmi erstmals vor einigen Tagen ausprobiert und es war genau so, wie erwartet: sehr langweilig. Um Evoli zu Feelinara zu entwickeln, musste ich mich leider auf diesen Spielkram einlassen. Wenn es kein Feelinara zu breeden gilt, nie wieder.

  • Witzig das mein Post gelöscht wurde weil es ein Einzeiler war. Nun ja zu PokéMonAmi gibts auch nicht viel zu sagen. Die geschätzte Mehrheit hat diese super neue Funktion nur aus einem Grund gebraucht um Evoli zu entwickeln. Es gab nicht mal tolle Items zu gewinnen. Für mich war es langweilig und ich sah keinen Grund um es überhaupt noch einmal zu brauchen. Die hätten was besseres für Feelinara nehmen sollen damit man diese Funktion dann in ORAS nicht hätte einfügen müssen. Nja das einzige Minispiel das ich noch so halb passabel fand war die Beerenernte. Hoffe dieses Feature bleibt 6. Gen exklusiv.

  • Ogerpon

    Hat das Label X/Y hinzugefügt.