PokéMonAmi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches ist euer Lieblingsminispiel? 138

    1. Beerenernte (24) 17%
    2. Kopfball (72) 52%
    3. Puzzle-Platten (27) 20%
    4. Gar keins (11) 8%
    5. Alle (4) 3%

    Hey! Es geht hier um diese süße neue Funktion in Pokémon X und Y, PokéMonAmi.
    Ich würde gern wissen, wie euch diese Funktion findet, am Besten mit Begründung.
    Also ich finde es eine tolle Beschäftigung für Zwischendurch und vorallem die Spiele sind ein netter Zeitvertreib ^^
    Da kommen wir auch schon zum Thema der Abstimmung: welches der drei Minispiele ist euer Favorit und warum? Wir können auch gerne unsere Highscores vergleichen.
    Also mein Lieblingsminispiel? Ich finde ehrlichgesagt alle lustig. Am Anfang konnte ich Kopfball gar nicht und ich habe dieses Minispiel gehasst.
    Jetzt ist es das, worin ich am Besten bin ^^
    Hab sogar bei Kopfball unbegrenzter Modus Special-Pofflés erhalten, total bunte ^-^






    Bin gespannt auf eure Meinungen!

  • Wieso hat hier noch niemand geschrieben?


    Mein Lieblingsminispiel ist die Beerenernte, ich mag einfach so Sachen, wo man möglichs schnell richtig reagieren muss. Mit sowas könnte ich Stunden verbringen...
    Die Puzzleplatten kann ich nicht ausstehen, aber das liegt daran, dass ich eine Versagerin in Schiebepuzzeln bin.


    Vom PokéMonAmi bin ich ziemlich begeistert. Als ich gemerkt habe, dass die Pokémon tatsächlich verschiedene Stellen haben, wo sie gern gestreichelt werden und welche, die sie gar nicht mögen. Und das bei über 700 Pokémon, Hut ab. Da hat sich jemand echt Mühe gegeben.
    Ich hab nur leider noch nicht rausgefunden, ob die Pokémon Lieblings-Pofflés haben. Auch im Internet findet man noch nicht viel über den Ami heraus. Ich würd gern sooo viel wissen. Was bedeutet Sattheit und wieso ist mein Pokémon nicht satt, obwohl ich ihm 5 Pofflés gegeben habe? Wenn es Maximum-Spaß hat, bringt das Spielen dann noch was?


    Ich musste mich allerdings vom Ami losreißen und mal mit der Story weitermachen ^^ Ich finde das Ganze dermaßen niedlich. Wenn mich das Pokémon anlächelt bin ich einfach hin und weg!

  • Ich hab Feelinaras Entwicklung am Anfang net gecheckt, und hab es auf 5 Herzen und überall bei den Minispielen auf 5 Sterne gebracht... ;( Dabei fand ich Beerenernte immer am einfachsten und auch am besten. Hingegen hab ich das mit dem Wollknäuelkopfball net gecheckt und beim Puzzlen haben mich immer diese Veränderungen vom Bild aufgeregt... :threeeyes:

  • Ich finde PokéAmi echt klasse. Diese Nähe hat mir in den älteren Generationen immer gefehlt. Obwohl die Pokémon in HG/SS und Gelb hinter laufen konnen,
    war auch total niedlich, aber man konnte sie ja leider nicht streicheln oder so. Jedenfalls ist es richtig niedlich mit den Pokémon zu spielen, streichen und füttern. ^^


    Mein Lieblingsspiel ist das Puzzle, habe die ersten drei Schwierigkeitsstufen schon geschafft. Mir fehlt nur noch die letzte.
    Beim Puzzle spiele ich am liebsten die Schwierigkeitsstufe 'Normal', weil die nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht ist. Mein Rekord sind da 0:17 Sekunden.
    Richtig putzig finde ich auch die Bilder, die meist zu sehen sind, wenn das Puzzle geschafft ist. Nun ja, mit der Zeit ist die Schwierigkeitsstufe 'Normal'
    nicht mehr so schwer für mich, weil ich die doch (vielleicht) ein wenig zu oft gespielt habe. :D

  • PokéAmi ist das beste was es auf den neuen Editionen gibt. Man kann sich jetzt speziell mit Pokémons anfreunden!!! Super geil. Nur blöd das Pokémons auch geschlagen werden können, weil wer macht das normal? Mir ist das jetzt 2 bis 3 mal passiert aber das war nur ein Versehen.


    Mein Lieblingsspiel ist Kopfball weil es einfach zuspielen ist und ich relativ gut darin bin. Das Beerenspiel ist nicht so meins, weil ich immer vergesse wo welche Beere hängt. Das Puzzelspiel ist auch gut aber leider sind die Anforderungen für 5 Sterne ein bisschen zu hoch. Bei dem Schwerem Level braucht man für 5 Sterne ca. 40 sek. und das bei ca 40 bis 50 Teilen ist schon ein bisschen übertrieben.

  • Finde keines der Spiele wirklich toll.
    Die Spiele an sich finde ich etwas einfallslos. Da hätte man bessere implementieren können.


    Dennoch finde ich den PokémonAmi nicht schlecht, jedoch knuddel ich lieber meine Pokis. :)

    Lohgock Lvl. 78 | Quajutsu Lvl. 65 | Zygarde Lvl. 70 | Lucario Lvl. 61 | Yveltal Lvl. 60 | Mewtu Lvl. 72


    Starter Zucht, bei Interesse PN :)


    FC: 1693-1555-9652 | Bitte adden und mir dann Bescheid geben :3

  • Frage mich grade wieso hier niemand etwas schreibt...
    Ich liebe Pokemon Ami weil ich langsam echt coole Neuerungen feststelle z.B. dass ,wenn man lange genug mit einem Pokemon spielt, es anfängt einen zu verarschen wenn man Pokemon Ami öffnet dh dass es erst nach ein paar Sekunden auf dem Bildschirm auftaucht und ein wenig lacht.
    Außerdem bietet es auch Vorteile in kämpfen. Mein Psiaugen wird in einem Kampf manchmal von einer weißen Hand gestreichelt(denke mal dass das meine Hand darstellen soll) zusätzlich bekommt es immer mehr EPs als andere Pokemon obwohl es den höchsten Level hat Bsp: Es kämpft in einem Zweierkampf gegen ein Level 45 Pokemon und ein Level 46 Pokemon, sein Partner ist ein Level 50 Pokemon und Psiaugon selbst hat Level 73 ( warum der Level so hoch ist kommt gleich) die beiden Pokis werden besiegt und mein Level 50 Pokemon bekommt 1222 Erfahrungspungte Psiaugon dagegen bekommt 3465 Erfahrungspunkte!!!
    Manchmal dreht es sich im Kampf zu mir herum und eine Textbox erscheint:,,Psiaugon ist offenbar neugierig was sich in Josuas Beutel befindet..." wenn ich besonders viel Glück habe erscheint wenn ein gegnerisches Pokemon angreift die Textbox:,,Psiaugon erinnert sich an einen Rat von Josua und weicht aus!"
    wenn mein Psiaugon wenig KP hat und es angegriffen wird erscheint oft die Textbox:,,Psiaugon holt nochmal alles für Josua heraus!" dann bleibt ihm noch ein Letzter KP Punkt!


    Alles in einem kann ich nur sagen, dass Pokemon Ami eine sehr coole Neuerung ist da es sehr viele Vorteile bietet und man dass Gefühl hat :,, Hey dieses Pokemon scheint mich zu mögen " und ich habe dieses Gefühl immer wieder, man könnte fast schon sagen dass POkemon Ami einem ermöglicht eine Bindung zu seinen Pokemon aufzubauen! Mein Fazit: Respekt Gamefreak! :thumbsup:

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Ich finde das PokemonAmi einfach nur super :D
    Dank dieser Neuerung kann man das Zutrauen des Pokemon verbessern und deswegen macht die Attacke ''Rückkehr'' Schon
    ordentlich schaden wenn sie mein Tauboga einsetzt ^^. Auch die Minispiel finde ich super obwohl ich das Puzzle jetzt nicht sooo toll finde aber ist halt geschmackssache.
    Kopfball finde ich allerdings ein super Minispiel da es mir persönlich einfach am meisten Spass macht ^^
    Nur schaff ich es nicht mehr Sterne als 4 bei der Kategorie ''Unbegrenzt'' zu kriegen. ._.
    Vielleicht wäre so ein kleines Break out noch toll gewesen...^^
    Im grossen und ganzen finde ich das PokemonAmi aber einfach nur eine super tolle Neuerung :DD

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Ich liebe PokemonAmi :) Einerseits mag ich die Möglichkeit, sich so richtig mit den Pokemon zu beschäftigen und andererseits machen die Minispiele großen Spaß. Am liebsten mag ich die Puzzles, aber Kopfball finde ich auch sehr lustig. Obwohl ich zugeben muss, dass ich am Timing noch arbeiten muss, haha. Das mit dem Grimassen schneiden finde ich teilweise etwas schwierig, weil die Kamera nicht immer darauf reagiert und der traurige Blick von meinem Pokemon, wenns nicht klappt, macht mich auch immer traurig :'D

    ♥It's a story about friendship and faith.♥

    Von 0 auf 180 in 1,5 Sekunden - so hitzig ist mein Charakter. Fukano

  • Also: Ich bin ein riesiger Fan des Pokemon Amie, da ich mir die Zutraulichkeit von Quajutsu so schneller zusprechen konnte. Und wie wir alle ja wissen, gibt es ja nix besseres, wie maximal-glückliche Pokemon zu haben zum Kämpfen^^. Seit kurzem tausche und kämpfe ich online. Demnächst werd ich mir Evolie fangen und das mit Pokemon Ami hochziehn, sodass ich Feelinara bekomme.


    Weiterhin hilft mir der Pokemon Ami meine Pokemon und mich bei Laune zu halten.


    GameFreak: <beide Daumen hoch> Geiles Feature^^

  • PokeMonAmi mein absolutes Liebingsfeature :love:
    Das ist so super schön gemacht, hab in den ersten paar Stunden 90% meine Spielzeit für die volle Zuneigung von all meinen Pokemon verbracht und Aww wenn sie rufen und wenn sie Essen. Gamefreak wusste welche Knöpfe sie bei mir drücken müssen. Die Minispiele sind halt Minispiele ^^ ganz nett eben, am besten klappt bei mir i-wie Kopfball, ist so das einfachste.

  • Bin auch ein großer Fan davon. Mir ist es unheimlich wichtig, dass mein Pokis mich lieben. =]
    Habe auch schon mehrere Stunden damit verbracht die Herzen von meinen Teams vollzubekommen. Und es lohnt sich ja auch: Nicht nur, dass die Pokis einen vergöttern, es gibt mehr EP, sie weichen besser aus, heilen sich selbst bei Statusproblemen und landen öfter Volltreffer.
    Auf jedenfall sehr genial gemacht.
    Bei den Mini-Spielen mache ich nur Kopfball. Mit den anderen beiden Sachen komme ich nicht so gut klar irgendwie. ^^'

  • Anfangs habe ich diesen Hype um Pokemon Ami nicht verstanden, doch jetzt tue ich es xD Hab fast ein viertel meiner Spielzeit in dieses Feature gesteckt....Das Minispiel Kopfball hat es mir dabei besonders angetan! Könnte ich den halben Tag lang zocken...ohne Witz....danach kommt das Puzzle! auch ganz toll...was ich nicht so mag ist diese Beerenernte....aber villt. begeister ich mich doch noch dafür, wer weiß.

    Mein FC aus Weiß:


    3912 2565 2270


    [size=12]Mein FC aus Schwarz 2:


    1206 7372 2081[/b]


    [size=14]Pokemon Y/3DS FC


    5112 3748 8079

  • PokéMonAmi ist eine - wie ich finde - tolle Erfindung der Macher. Einerseits, weil man wirklich Stunden damit verbringen kann seine kleinen Monster zu streicheln und zu füttern - oder eben mit ihnen zu spielen -, andererseits, weil's im Kampf wohl auch Nebeneffekte haben soll. Ist mir bisher noch nicht passiert, aber ich habe mich auch noch nicht richtig mit dem Feature auseinandergesetzt, weil ich erst mal so alles erkunden wollte. [ Ich werd' dennoch demnächst vernünftig damit anfangen. ]
    Außerdem find ich's unglaublich knuffig, dass man sich jetzt richtig um seine Teammitglieder kümmern kann - sie müssen endlich nicht mehr hungern. Auch wenn ich finde, dass diese Pofflés irgendwie widerlich aussehen und so ungesund. Lawl, und das mein grade ich als Naschkätzchen. xD


    Also, wie gesagt, ich freue mich über dieses PokéMonAmi und bin darauf gespannt, was ich mit meinen Pokémon da noch so anstellen werde. Vielleicht zieh ich mir ja auch ein Feelinara heran; einfach aus Spaß. Überhaupt ist es genial, durch diese Neuerung eine noch engere Bindung zu seinen Pokémon aufbauen zu können. ;)


    Liebe Grüße, Strix.

  • Ich. Liebe. PokéMonAmi. ♥


    Nicht nur bekommt man Boni wie mehr EP etc.pp., nein, es ist auch noch unglaublich niedlich und es macht einfach so Spaß, sich mit seinen Pokés zu beschäftigen! Egal, ob ich sie jetzt mit Pofflés füttere oder Minispiele spiele (Kopfball! Macht so Spaß *-*), und wenn sie dann auch noch so süß gucken, gottchen, Zuckerschock. x) Man hat wirklich das Gefühl, man freundet sich mit seinen Pokés an und ahhh. Und dann diese niedlichen Texte im Kampf, ich kann nicht mehr. *-* Und wenn ich was zu meinen Pokés sage, sooooo süß wie die sich freuen ♥


    Äh... Ja... ^^"

  • Hey Leute, habe gerade diesen kleinen Comic gefunden...


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q71/1382066_249905048500027_1708758215_n.jpg]


    Hat das jemand schonmal probiert? ich hab da nämlich auch drüber nachgedacht, ob sowas überhaupt geht ^^

  • Puzzle-Platten! und weil ich begründung machen soll, ehm ich find es am einfach am besten .___. wie soll ich es denn Begründen, kopfball kann ich nicht wirklich und Beerenernte is bissel nervig. Deshalb Puzzle-Platten!

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Hikari17: Hab mir eben mal ein Schneckmag gefangen.
    Haha, man kann es wirklich nicht streicheln! Egal wo man versucht es zu streicheln, überall wird die Hand rot und ertönt ein zischendes Geräusch xD Streicheln ist somit unmöglich.


    Hab es eben auch mal mit einem Nebulak versucht. Man kann es zwar streicheln, aber das "Streichel-Geräusch" ist recht seltsam und die Hand wird transparent oô

  • Danke Nixy, ich bin noch nicht so weit im Spiel und konnte es noch nicht selbst ausprobieren ^^


    Ich kann es kaum erwarten, noch mehr verschiedenen Pokémon in den Amie zu stecken und zu gucken, was passiert.


    Aber jetzt tut mir Schneckmag leid... man kann es nicht streicheln.. das arme...