Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Miss Goldenwerk
    Eigentlich sind wir alle uns einig, dass die Hexe aus dem luxoriösem Hotel nur eine "normale" Hexe ist. Sonst würde die "Fahrstuhl-Hexe" ja 125.000 (übertreibung :P) weitere male im Spiel erscheinen. Zum beispiel in Romantia oder dem Wald davor.

    "Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen."
    ~ Harald Zindler, deutscher Umweltaktivist


  • Ich weiß jetzt nicht ob das vor mir schon jemand erwähnt hat aber ich hab diese Geister Lady noch in diesem Edel Hotel in illumina City getroffen, sie steht im dritten(glaube ich) Stock, im Zimmer rechts,neben dem Aufzug an der Wand...wenn man sie anspricht,sagt sie "pssst....sei leise....sonst kann ich den Aufzug nicht hören..." Oder so etwas...was hat das zu bedeuten?!...Öo;

    Das mit der Frau im Hotel hat meiner Meinung nach ar nichts mit der Geisterlady zu tun, Von diesesn Figuren gibt es ungefähr 3Dutzend, und die sagen alle so komisches Zeugs.

  • Ich hab mir jetzt wenig durchgelesen hier und hatte das ebend auch mit der Tussi :D und ich dachte sofort an Rotom und habe nicht gespeichert und bin mal mit Rotom rein zu der tussi leider ohne erfolg :( , den mit "Du bist nicht Der/Die , den ich suche, könnte ja auch ein Pokemon gemeint sein oder?

  • Ich hab mir nur die ersten 10 Seiten durchgelesen, sorry wenns schonmal wer gesagt hat.


    Da gabs doch diesen Hacker, der zukünftigen Content enthüllt hat. Dabei war auch von einem Schwarz-roten Floette die Rede, vielleicht das von Azett. Es könnte ein Event-Pokemon sein.
    Wenn das so ist, könnte dort noch etwas passieren, wenn man dieses Floette im Team hat. Schließlich ist das Floette wenn ich mich recht erinnere wiederbelebt worden, und die Frau soll eventuell von dem den sie sucht auch wiederbelebt werden... Jetzt klingts doch wieder blödsinning.

  • soo jezzz misch ich mich auch ma ein also ich habe das topic gelesenun habe das geister weib auch gestern getroffen habe das mit dem micro ausprobiert und es bringt.....NIX ALSO Hahahah nein also falls jemand was rauskriegt weil ich jezz neugierig bin ;) soll sich ma melden.

  • Auch wenn das Topic meiner Meinung nach ziemlich spannend ist 8-) hat es meiner Meinung nach nicht so viel Sinn hier weiter zu diskutieren,weil wenn es eine Möglichkeit gäbe das irgendwie herauszufinden was die bring oder die Sache vortzusetzen hätte mit Sicherheit schon jemand eine Lösung gefunden.Ich meine wir sind nicht die einzigen,die versuchen das rauszufinden und noch niemand ist zu einem Ergebnis gekommen.Ich denke bei dieser Sache trifft eine der folgenden 3 Möglichkeiten zu:
    1.Das hat was mit nem späteren Event zu tun(wie bei Meloetta der Gitarrist)
    2.Das wird in der Zusatz Edition/Fortsetzung geklärt werden
    3.Das hat eigentlich gar keinen Sinn,also nur Stoff für Creepy Pasta oder um uns ein bischen zum Nachdenken anzuregen und Gamefreak dann später sagen kann:,,ÄTSCH!Das hat überhaupt keinen Sinn!´´ :D (Was ich allerdings weniger glaube)
    Ich sage jetzt nicht,dass ihr aufhören sollt hier zu diskutieren und ich werde mich wahrscheinlich auch nicht komplett ausklinken,weil das Thema (wie oben schon erwähnt) schon ziemlich spannend ist.

  • ich geb jetzt auch mal meinen senf ab.
    Das Mädchen sagt doch....


    Du bist nicht der den ich suche.
    Wieso sollte sie sich dann nochmal mit uns abgeben?


    Ich denke sie such vielleicht den Protagonisten von der nächsten Generation, und dort wird dann ein Event ausgelöst oder eine Zusatzstory wie die von Lebell.
    Ka was ihr denkt aber ich glaube nicht das das noch was mit Y oder X zu tun hat sondern schon auf die nächste Edition oder die Fortsetzung aufhüpft.



    Wenn das Geistermädchen schon sagt du bist nicht der den ich suche wieso sollte sie nochmal back kommen oder erscheinen?


    Vielleicht ist das Geistermädchen auch ein wichtiger Grundstein für Y 2 und X 2 wer weiß?

  • Seltsamerweise sagt sie abhängig vom eigenem Geschlecht, sie such einen er oder eine sie.
    Dadurch kann man 2 Möglichkeiten ableiten:
    1) Sie meint den Protagonisten der nächsten Edition, denn der Spieler ählt wahrscheinlich das selbe Geschlecht.
    2) Das ist nur ein Easteregg, dass aber durch die für Eastereggs untypische Rästelhaftigkeit wahrscheinlich dazu gedacht ist, um einen zu trollen und zum sinnlosen diskutieren zu bringen.

  • Vielleicht ist es wie das geistermädchen aus s2/w2 das sie in Y/X so vorkommt und dann z.b. in y2/x2 eine kleine Story und Legendäres pokemon eingebaut ist? ?(
    Wer weiß :D

  • 3.Das hat eigentlich gar keinen Sinn,also nur Stoff für Creepy Pasta oder um uns ein bischen zum Nachdenken anzuregen und Gamefreak dann später sagen kann:,,ÄTSCH!Das hat überhaupt keinen Sinn!´´ :D (Was ich allerdings weniger glaube)


    Wieso glaubst du das weniger? Das gäbe es in jedem Spiel...Die Geisterhand auf der Schulter... Das Mädchen auf der Brücke in S/W...

  • Also ich bin gerade in das Büro Gebäude gegangen und hab die Stockwerke durch geklappert.. Nichts ist passiert.
    Bin dann in das Hotel und hab dieses Mädchen das dem Fahrstuhl zuhört angesprochen und danach ist mir das Geistermädchen auch in dem Bürogebäude erschienen :/
    Habe schon gelesen das einige erst nach dem Bürogebäude ins Hotel gegangen sind, sollte eigl. dann kein Zusammhang zu sein aber komisch fand ichs trotzdem :/

  • Doofe frage, weiß ja nicht welche Erkenntnisse es bisher gibt: erscheitn die Dame noch nachdem man im Bahnhof den Zettel gelesen hat? irgendwie war ich zwar gestern (am Tag) in Illumina unterwegs, aber da wo ich dachte dass sie wäre war sie nicht.


    Bzw. gibt irgendwo ne Zusammenfassung der Erkenntnisse?

  • Jetzt habe ich auch eine Theorie, kann es sich bei dem GEIST" nicht um eine Illusion handeln? In Pokemon Schwarz2 gibts ein Zoroark - Zoroark welches die Illusion hervorruft ein Backpacker zu sein...
    Zudem gibt es 19 Feldattaken, evtl löst davon eine die Illusion auf... ka Blitz oder so.


    Ist bisher nur eine Theorie... und mache mich mal daran alle Feldattakten zu lernen.. um zu sehen ob eine im Hotel funktioniert

    Wenn ihr meine Safari adden wollt: bitte Nachricht mit FC! (ohne diese Angaben wird die nachricht ignoriert!)


    Safaris gesucht mit folgenenden Pokemon: MagnetonPiepiDragonir


    Kontaktsafari: Pflanze
    FC - 5472-7685-0611
    Pokemon: Bisaknosp Chevrumm Sonnkern

  • Ich weiß leider nicht viel über sie, aber das mit der Illusion könnte eine Möglichkeit sein. Aber das glaub ich eher nicht, weil sie geschwebt hat und Zoroark kann sowat nicht. Sie hat noch gesagt das wir nicht die sind wen sie sucht, vielleicht meinte sie damit eines der Freunde? Kaltem/Serena so zum Beispiel?

  • Doofe frage, weiß ja nicht welche Erkenntnisse es bisher gibt: erscheitn die Dame noch nachdem man im Bahnhof den Zettel gelesen hat? irgendwie war ich zwar gestern (am Tag) in Illumina unterwegs, aber da wo ich dachte dass sie wäre war sie nicht.


    Bzw. gibt irgendwo ne Zusammenfassung der Erkenntnisse?


    Leider nein, bisher ist nur bekannt, das sie einmalig erscheint und nur an diesem Ort. Meine Theorie ist ja das sie unregelmäßig wieder erscheint. War in SW (1) ja auch nicht anders. Dort erschien auf der Brücke ja das Geistermädchen in unregelmäßig Abständen immer wieder. Denke wird sich bei der Geister-Lady in YX genauso verhalten. Und ich denke es ist bei ihr wie bei dem Mädchen in SW (2) und zwar das sie in "Z" bzw. "X2Y2" wieder vorkommt und dort die Geschichte vorgesetzt wird.

  • So, keine Lust, 24 Seiten durchzulesen: Meine Theorie ist, dass das wirklich wörtlich zu nehmen ist, dass man nicht derjenige ist, den sie sucht, und dass des auf der Welt genau eine Trainer-ID gibt, bei der ein anderer Dialog erscheint. Also dass es wirklich nur einem zufällig ausgewählten Spieler auf der Welt vergönnt ist, da irgendwas tolles zu finden...

  • So, keine Lust, 24 Seiten durchzulesen: Meine Theorie ist, dass das wirklich wörtlich zu nehmen ist, dass man nicht derjenige ist, den sie sucht, und dass des auf der Welt genau eine Trainer-ID gibt, bei der ein anderer Dialog erscheint. Also dass es wirklich nur einem zufällig ausgewählten Spieler auf der Welt vergönnt ist, da irgendwas tolles zu finden...


    Wozu sollte das gut sein ? Zudem währe es ein vorteil von einem Spieler auf der Welt. Sowas macht Game Freak eigentlich nicht. Ich denke wie bereits geschrieben es ist wie in SW, einfach eine Geschichte die in den Haupteditionen beginnt und in der Zusatzedition vorgesetzt wird.

  • ich weiß nicht ob das hier schon gesagt wurde, aber im Illumina City Hotel ist ja ein Typ der sagt : "Warumn hast du ... (ich glaube das war Psiau) Psiau und mich verlassen? Wo du jetzt wohl bist?"
    Vielleicht meinte er die damit...
    Ka. :D War nur so eine Idee.
    Ich habe mich voll erschrocken, da ich nicht darauf vorbereitet war und es 23 Uhr nachts war :D
    Ich dachte schon ich hätte ein Creepypastaspiel zu Weihnachten geschenkt bekommen :D

  • Eine Frage, manche hatten hier ja die Idee mit bestimmten Pokémon zu ihr zu gehen. Jetzt wo die Bank draußen ist, kann man nun auch mit Darkrai und so hin. Hat das wer schon getestet ?