Alle DV's auf 31?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich würde interessieren ob es wirklich reicht auf den Typ in Batika City zu hören oder es doch sinnvoller ist nachzurechnen?
    Und ab welchem Lvl kann man die DV wirklich genau berechnen?


    lg Mourkain


    Auf den Richter hören ist besser, diese DV Rechner bzw. die Formel dazu ist ungenaue, so kann sie einen 31 DV wert als 29 oder 30 nur anzeigen ist mir in HG mal passiert.

  • Mich würde interessieren ob es wirklich reicht auf den Typ in Batika City zu hören oder es doch sinnvoller ist nachzurechnen?
    Und ab welchem Lvl kann man die DV wirklich genau berechnen?


    lg Mourkain


    Gut das du das ansprichst. Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt.
    Hatte beim Wattzapf züchten immer nachgerechnet weil ich dem NPC nicht vertrauen wollte.


    Gestern hatte ich aber mal versucht Toxipeds zu züchten ohne nachzurechnen. Hab die Eltern immer nach der Aussage des NPCs gewählt und nach nur 3 Stunden hatte ich ein perfektes Toxiped mit 5x31 und verst. Fähigkeit.
    Vertraut dem DV-Bewerter, der spart euch so viel Zeit :-)


  • Gut das du das ansprichst. Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt.
    Hatte beim Wattzapf züchten immer nachgerechnet weil ich dem NPC nicht vertrauen wollte.


    Gestern hatte ich aber mal versucht Toxipeds zu züchten ohne nachzurechnen. Hab die Eltern immer nach der Aussage des NPCs gewählt und nach nur 3 Stunden hatte ich ein perfektes Toxiped mit 5x31 und verst. Fähigkeit.
    Vertraut dem DV-Bewerter, der spart euch so viel Zeit :-)



    könntest du mir genau sagen was der richter dir gesagt hat bei deinen perfekten toxiped ?
    bzw an alle was sagt der richter bei einem perfekten pkm?

  • Ich schreibe grade den Guide und werde ihn hier und in meiner Sig dann verlinken ^^


    Ja sehr löblich, das dir die Mühe machst!


    Topic:


    Gut. Ich dachte anfangs so, ja Wesen und alles ist okay, wusste von den DVs aber nie damit beschäftigt!
    Jetzt will ich aber auch mein PKM Team darauf ausrichten. Und 5x DV Team kreieren^^


    Hab ein Despotar mit 31 DV auf Attacke und Wesen Hart, am besten wäre hier jetzt ein Ditto, Wesen egal mit 31 DV auf KP/Def und Sp.Def und den Koil gebe ich dann dem Ditto?
    Und dann hoffen das die guten Werte weitergegeben werden, dann ersetze man Despotar mit Larvitar und sucht am besten ein weiteres Ditto?



    mfg

  • Hey, ich habe ich ein paar Fragen:


    Wenn ich 2 verschiedengeschlechtliche Pokémon der selben spezies habe, kann ich dann auch einfach damit breeden und auf Ditto scheißen? Ich würde nämlich gern mein Pokemon in einem bestimmten Ball haben welcher ja in X/Y quasi von der Mutter "mitvererbt" wird. Quelle


    Und kann mir irgendwer das mit dem DV vererben nochmal genauer (vllt per PN) erklären? Ich hab das so verstanden, dass immer nur ein 31er Wert sicher weitergegeben werden kann, wie kommt man dann so "schnell" an 5*31 oder 6*31?


    Ich weiß, mag nooby klingen aber ich hab bisher wirklich nur casual gespielt und die guides sind alle zwar aufklärend was man machen soll aber ich verstehe nicht wie es funktioniert. (Wie gesagt würde das gern in-depth erklärt haben.)

  • sooo nach der heutigen nacht wünsch ich euch viel glück ich hab die schnauze voll.


    Ich wollte mir eigendlich nen Glumanda mit VF und 6*31 züchten und hab echt kein Bock mehr. zum einen musste ich mal eben 60 Glutexo fangen um halbwegs gute DVs zu bekommen und dann waren davon gefühlte 99% männer und nie weibchen


    dann musste ich teilweise 10 Glumanda züchten um überhaupt die chance zu bekommen mal nen weibchen zu bekommen und dann hatte es scheiss werte -.-


    Jetzt hab ich zwar nen 5*31 Glumanda aber es hat keine VF mehr weil diese nur der Vater hat und mein 5*31er auch nen männchen ist. der komplette "Wurf" von 16 Stück hatte wieder kein einziges weibchen. ich hab echt kein Bock mehr.



  • okay da hast du aber ziemlich pech aber aufgeben würde ich nicht dann war ja alles umsonst ;D

  • Uff, ich wünschte es wäre einfacher das Wesen zu wechseln. Hätte neben meinen beiden "frohen" Eltern noch gern ein hartes Larvitar. Zwar bekomme ich oft die DVs der Eltern raus (KP/Atk/Vert/Spez Vert/Init), aber das Wesen lässt nach gut 40 Eier immer noch auf sich warten. Mir würde sogar eins mit 4 max DVs reichen, damit könnte ich zumindest das Wesen weiterreichen.


    Sollte hier also jemand eine gute Despotar Basis suchen: Ich hätte da noch was auf Lager. Wesen unterschiedlich, 31 DVs auf KP, Atk, Vert, Spez Vert und Init.


  • Gut das du das ansprichst. Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt.
    Hatte beim Wattzapf züchten immer nachgerechnet weil ich dem NPC nicht vertrauen wollte.


    Gestern hatte ich aber mal versucht Toxipeds zu züchten ohne nachzurechnen. Hab die Eltern immer nach der Aussage des NPCs gewählt und nach nur 3 Stunden hatte ich ein perfektes Toxiped mit 5x31 und verst. Fähigkeit.
    Vertraut dem DV-Bewerter, der spart euch so viel Zeit :-)


    Sagte ich ja ;) Die Formel und die darauf basierenden DV Rechner sind zu ungenau, die haben eine Fehlerquote von 3. Heißt, selbst ein Pokémon mit 31 DVs kann als 30 oder sogar als 29 DVs angezeigt werde. Der "Richter" ist da 100% sicher. :)


    Uff, ich wünschte es wäre einfacher das Wesen zu wechseln. Hätte neben meinen beiden "frohen" Eltern noch gern ein hartes Larvitar. Zwar bekomme ich oft die DVs der Eltern raus (KP/Atk/Vert/Spez Vert/Init), aber das Wesen lässt nach gut 40 Eier immer noch auf sich warten. Mir würde sogar eins mit 4 max DVs reichen, damit könnte ich zumindest das Wesen weiterreichen.


    Sollte hier also jemand eine gute Despotar Basis suchen: Ich hätte da noch was auf Lager. Wesen unterschiedlich, 31 DVs auf KP, Atk, Vert, Spez Vert und Init.


    Dafür gibs die Synchro Fähigkeit ;)


    Hab ne Box voll damit von jedem Wesen, um mir Zuchtparter mit passenden Wesen zu fangen.

  • Dafür gibs die Synchro Fähigkeit


    Hab ne Box voll damit von jedem Wesen, um mir Zuchtparter mit passenden Wesen zu fangen.


    Klar gibt es die. So mache ich das auch und ich hab auch ein hartes Pupitar in den Boxen liegen. Allerdings möchte ich nun ungern die schlechten Gene mit reinwerfen. Hab eher damit gerechnet, dass es der Zufall gut mit mir meint - Pustekuchen.

  • Endlich xD endlich kam bei mir eins ausm ei mitm richtigen wesen xD jedoch fehlt da ein wichtiger Wert naja er eignet sich jetz wunderbar als vater ^.^
    also ich kann nur sagen ich hab jetzt 44 eier ausgebrütet und schon ab ei 37 pokemon mit 5*31 werten gehabt ^^
    wer also mit Schalellos züchten will meldet sich mal xD


    Edit: nach 48 eiern ein Schalellos 5*31 und gutem wesen :3

  • wie ihr immer so schnell 5*31 bekommt....
    ich hab nach 30 eiern wenn ich auf int + spez gehn will wenn ich glück habe mal ind + spez dabei..
    werde jetzt den knoten auch zur seite legen und ewigsstein + machtkette machen, brauche ja nur 2*31 das geht so schneller...
    bekam sogar durch glücl nen 3* 31 raus mehr als ich eig wollte aber genau beim passenden


    bisher gengar 31 int, sp atk ca 40 eier)
    ramoth int sp atk und def (30 eier mit glück hatte machtkette auf int und auf dem anderen sp atk und def... und bekam beides ohne knoten)


    jetzt fehlen nochj 4 xD