Neue Pokemon -> neue Movesets

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nimm doch Flugjuwe


    Hawlucha hat jetzt nicht gerade eine Verteidigung, die es ihm erlauben würde 2 Runden zu schlafen, auch nicht mit einem oder 2 Bulk Ups, von der speziellen Seite ganz zu schweigen. Und da sich Entlastung auch durch die Maronbeere aktiviert halte ich das für die bessere Wahl.
    Ich finde aber auch, dass das Set vom Akrobatik, Durchbruch, Delegator, Zugabe @ Flugjuwel Set outclassed wird.

  • Fennexis könnte man vllt. so spielen:


    [Blockierte Grafik: http://i1238.photobucket.com/albums/ff482/Alexial357/delphox_sprite_01_zps9efb518f.png]


    @Wahlglas/ L-O
    Ability: Zauberer
    EVs: 6 HP / 252 Sp. Atk. / 252 Init
    ~Hitzekoller / Flammenwurf
    ~Psychokinese / Psychoschock
    ~Strauchler
    ~Spukball


    Hitzekoller als starken STAB, Flammenwurf, falls man die höhere Trefferchance braucht und auf die negativen Nebeneffekte verzichten will. Strauchler, damit man im Notfall noch etwas gegen Boden, Gesteins & Wasser Pokémon hat. Für die Geister, die gefährlich werden können, gibt's Spukball und Psychokinese / Psychoschock sind STABs.
    Den Leben-Orb könnte man nehmen, falls man gegenüber dem Wahlglas eine Attacken-Freiheit haben möchte.


    Ich weiss nicht, wie fragil es ist, aber man könnte dann auch evtl. als Item den Sash nehmen. Zauberer ist eine interessantere Fähigkeit als Großbrand, aber vllt. wäre es möglich (wenn jemand scharf drauf ist^^), Fennexis mit Großbrand & dem Sash zu zocken, um noch den Feuermove Boost zu bekommen, aber die ganzen Prio-Moves geben einen da wiederrum zu denken...



    Ein CM Set wäre wohl auch möglich. Wüsste da jetzt aber nicht die Verteilung der EVs, um eine bestimmte Anzahl von Subs zu erschaffen.

  • Was bringt dir Zauberer mit einem permanenten Item? Wär doch viel klüger, da n Juwel (sofern möglich) draufzuspielen, mit Specs oder LO sollte man aber Großbrand nehmen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • um das mal klarzustellen: Hat irgendjemand Juwele? Ich höre immer nur Gerüchte und wenn ich dann z.b auf serebii gehe, der es eigentlich wissen sollte, dann steht da nichts über den Fundort?


    finde das hawluncha set eigentlich ganz cool, erinnert ein bisschen an den USA-Vogel...kann Hawluncha nicht roost? das wäre vlt auch ne möglichkeit.

  • Ich hab bei den neuen Pokis mal rumgeguckt und bin auf Trombork gestoßen. Es hat sehr gute Basestats und könnte der Spinblocker in Gen 6 werden. Auch offensiv kann mans gut spielen mit seinen 120 Ang Base.
    [Blockierte Grafik: http://www.n3rdabl3.co.uk/wp-content/uploads/2013/10/Trevenant.png]


    BaseStats: 90 Hp / 120 Atk / 70 Def / 70 SpAtk / 80 SpDef / 50 Spe
    Trombork @ Überreste
    Ability: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 80 SDef / 176 Init
    Wesen: Sacht
    - Holzhammer
    - Dunkelklaue
    - Irrlicht
    - Erholung


    Hab das set auch so bei Smogon schon gesehen und werds demnächst mal testen.

  • Ich hab bei den neuen Pokis mal rumgeguckt und bin auf Trombork gestoßen. Es hat sehr gute Basestats und könnte der Spinblocker in Gen 6 werden.


    Dann hast du wohl irgendwie Aegislash/Durengard übersehen:


    [Blockierte Grafik: http://img.pokemondb.net/sprites/x-y/normal/aegislash-shield.png]@ Überreste / Leben-Orb / Spuktafel
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spe
    Wesen: Hart (-SpA + Atk)
    Fähigkeit: Stance Change (kA wie die auf deutsch heißt)
    Schwerttanz
    Schattenstoß
    Sanctoklinge
    Königsschild


    Aegislash ist imo das beste Non-Uber Gen6 Mon (Mega-Evos zählen nicht dazu). Es hat einen sehr guten Typen und eine der besten Fähigkeiten im ganzen Spiel. Es kann sich mit einer 150 Base Def und SpDef boosten und dann mit einer 150 Atk Base angreifen. Schattenstoß ist der Prio-STAB. Sanctoklinge ist der Coverage-Move. Kampf und Stahl trifft so weit ich weiß alles mindestens neutral (kA wie das jetzt mit den Feen ist). Mit Königsschild kann sich Aegislash vor Attacken die Schaden machen schützen. Außerdem wechselt es dabei in die defensive Form. Wenn der Gegner eine Attacke die Kontakt herstellt einsetzt, während Aegi Königsschild einsetzt wird der Angriff des Gegners um 2 Stufen gesenkt. Bei den Items hat man die Wahl. Wenn man Aegislash etwas defensiver haben möchte kann man Überreste spielen. Wenn man es offensiv haben möchte kann man Leben-Orb spielen. Ich habe mich jedoch für die Spuktafel entschieden, weil 10% LO dmg auf einem Pokemon wie Aegislash suckt, und ich einen stärkeren Schattenstoß haben möchte. Der Bulk von dem Vieh ist nicht mehr normal. Es überlebt einen Feuersturm von modest max. SpA Heatran. Falls sich jemand fragt wofür die 8 Speed EVs da sind, die sind dazu da um andere Aegis mit 4 Speed Evs zu überholen.
    Ach ja, und weil du uns die Base Stats von Trombork gezeigt hast, zeige ich dir die Base Stats von Aegislash:
    Schildform (defensive Form): 60 HP / 50 Atk / 150 Def / 50 SpA / 150 SpDef / 60 Spe
    Klingenform (offensive Form): 60 HP / 150 Atk / 50 Def / 150 SpA / 50 SpDef / 60 Spe

  • So, heute nach mal einiges geladdert mit der 2.2.9 Version von PO und muss sagen, dass einige gute Pokémon dabei sind! Ich habe verschiedene Pokémon gespielt und getestet; und die, deren Movesets hier noch nicht gepostet wurden, werde ich mal eben hier verewigen.


    Talonflame (F) @ Flying Gem
    Trait: Gale Wings
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Acrobatics
    - Flare Blitz
    - Swords Dance
    - Return
    Es bekommt übelst Probleme mit Heatran (wann endlich superpower coverage move -.-) und hat eben die vierfachte Tarnsteineschwäche, aber dieses Ding ist einfach nur mies. Mit dem EV Split kommt es auf 351 Speed, was reicht um Gengar, Lati@s (und Psiana, lol) zu überholen. Mehr braucht es eigentlich gar nicht, weil alles relevante, was oben drüber ist viel stärker von einem Flyingmove Schaden nimmt, welcher durch die geniale Fähigkeit sowieso Prio hat. (Wie viel weiß ich gar nicht, lol, jedenfalls prio) Acrobatics + Flying Gem halt, Flare Blitz mieser STAB, SD zum boosten und Return als Filler, leider.


    Klefki (M) @ Leftovers
    Trait: Prankster
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Torment
    - Substitute
    - Protect
    - Spikes
    Einfach nur lustig, obv wie man es spielt.


    Gourgeist-XL (F) @ Leftovers
    Trait: Insomnia
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Will-O-Wisp / Toxic
    - Leech Seed
    - Pain Split
    - Shadow Sneak / Seed Bomb
    Es wurde von einem neuen Spinblocker gesprochen - das ist meiner Meinung nach einer! Typing ist ganz, dadurch steht es ganz gut gegen Tenta und Starmie da, wobei ich auch Probleme mit Poison-Moves auf Tenta sehe, wahrscheinlich wird aufgrund der Fairys häufiger Sludge Wave/Bomb oder Acid Spray gespielt werden. Ist trotzdem übel nice, hat mit WoW/Toxic und Leech Seed gute Stallmöglichkeiten, noch dazu Pain Split als Pseudorecovery.


    Garchomp (F) @ Garchompite
    Trait: Rough Skin
    EVs: 20 HP / 252 Atk / 236 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Outrage
    - Stone Edge
    - Earthquake
    Hab ich mehr oder weniger als Lead gespielt. EV Split lässt es in der normalen Form Rotom-W mit +Spd Wesen überholen und in der MegaForm max Spd Heatran, was wichtig ist, da Heatran wirklich viele Sachen im meta countert und dadurch denke ich ein wichtiges Mon wird. Die zwei STABs + SE machen, vor allem in der megaform mit 252 und adamant ziemlich miesen schaden, set geht übel ab.


    Greninja (F) @ Life Orb
    Trait: Protean
    EVs: 56 HP / 252 SAtk / 200 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Hydro Pump
    - Ice Beam
    - Spikes
    - Dark Pulse
    Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, hahahahhaa. Das ist einfach so lustig mit Spikes. Elektromoves werden dadurch einfach gänzlich geblockt, dann wiederum kann es Hydro Pump/Ice Beam einsetzten um eine mögliche HP Ice/Ice Beam von einem (pseudo-)BoltBeamer zu resistieren. Allgemein ist die Fähigkeit nicht nur offensiv sondern auch defensiv übelst nützlich, aber allgemei ist Greninja imo eines der geilsten Pokémon der 6. Generation.


    Tyrantrum (M) @ Leftovers
    Trait: Strong Jaw
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Hardy Nature
    - Crunch
    - Dragon Tail / Roar
    - Stealth Rock
    - Toxic / Stone Edge
    Etwas einseitig, wird von speziellen Attacken schnell umgeworfen, aber ist definitiv ein cooles Mon. Crunch wird verstärkt durch die Trait und ist damit offensiv ganz nice (siehe Atk-Base), Dragon Tail zum Phazen, SR halt Hazard und Toxic ist eher noch zu nerven, während man mit SE gut da steht gegen Talonflame, dessen beide STABs und Return-Filler alle resistiert werden und bei dieser starken defensive gut eingesteckt werden können.


    Tyrantrum (M) @ Leftovers
    Trait: Strong Jaw
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Hardy Nature
    - Rest
    - Sleep Talk
    - Dragon Tail
    - Hone Claws
    auch ein lustiges Set, was darauf beruht mit Hazards ordentlich schaden zu machen. Dieses Viech kommt halt nur durch, wenn gegnerische spezielle Mons mit effektiven (STAB-)Moves aus dem Weg geräumt wurden, aber dann wird es ziemlich fies. Durch die Boosts geht Dragon Tail eigentlich nie daneben und macht gleichzeitig auch noch viel Schaden und wenn man SR und Spikes draußen hat, wird das sehr schnell ungemütlich.


    ich melde mich, bei was neuem o/ ps: scarf gegnar bester mega gengar check, lmao

  • Falls sich jemand fragt wofür die 8 Speed EVs da sind, die sind dazu da um andere Aegis mit 4 Speed Evs zu überholen.


    Sicher, dass du andere Schwerter überholen willst? Du triffst die dann in der Defensivform, die leben das easy und hauen dir dann die Offensivform tot. Ich würd da sogar eher auf langsam gehen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Gibt es vllt. Juwelen beim Pokémon Meilen Shop?
    Über 1000 habe ich noch nicht und derzeit ist das teuerste Item bei mir AP-Plus für 500. KA, ob da noch was dazu kommt, wenn ich über 1000 PM habe.
    Auf dem Banner sind jedenfalls Beeren drauf und es wäre doch eigentlich gut möglich, wenn es Anti Typen Beeren gibt, dass es auch Juwelen gibt evtl, kp.