Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey leute,


    ich hab mir kürzlich eine neue doppelkampf strategie einfallen lassen, keine ahnung ob die schon vorher bekannt war.
    ich würde gerne mal eure meinungen dazu hören und eventuell auch verbesserungsvorschläge sowie vorschläge für teampartner die das ganze etwas unterstützen können, vllt fällt euch dazu ja etwas ein.


    hier sind erst mal die hauptakteure:


    Rabigator


    Krookodile @ Lum Berry
    Ability: Anger Point
    EVs: 52 HP / 252 Atk / 204 Spe
    Adamant Nature
    - Earthquake
    - Rock Slide
    - crunch
    - Protect


    Fasasnob


    Unfezant @ Scope Lens
    Ability: Super Luck
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Night Slash
    - Tailwind
    - Return
    - Taunt



    Nun zur vorgehensweise:


    wenn ich sehe das mein gegner schnellere pokemon als rabi und fasasnob hat, protecte ich mit rabi und versuche einen tailwind rauszubringen(hier würde hätte ich gerne den sash um ihn sicher auszuspielen, aber die scope linse brauche ich wie ich später erklären werde) oder mögliche trickroomer zu verhöhnern.
    wenn ich sehe das ich schneller bin als mein gegner dann greife ich mit night slash mein rabi an um dank fasasnobs fähigkeit und scope linse einen sicheren crit rauszuhauen und rabis fähigkeit kurzschluss zu aktivieren und das feld mit erdbeben zu sweepen, fasasnob wird dank flug typ natürlich nicht getroffen.
    außerdem zieht ein night slash crit auf rabi dank seiner resisten nur 15.2 - 18%, also 27-32 kp ab.
    die lum berry auf rabi spiele ich um durch einen burn nicht das sweeppotenzial zu verlieren.
    die 204 speed EV's auf rabi sind dazu da um die wetter sweeper zu outspeeden, darunter den schnellsten und einen der neben bisaflor und kappalores am häugisten gesehenen, kingdra.


    ich bin sehr über eure meinungen gespannt und freue mich über jegliche art von tipps und verbesserungsvorschlägen :thumbsup:

  • Da an verschiedenen Stellen Gegenteiliges behauptet wird und ich mir gerade selbst unsicher war, habe ich es eben in Pokémon X getestet und kann das bestätigen: Wenn ein Pokémon mit der Fähigkeit Rauhaut/Eisenstachel und/oder dem Item Beulenhelm einen Delegator erstellt, so nehmen Gegner, die den Delegator attackieren, keinen Schaden von der Fähigkeit oder dem Item.

  • Pokemom Showdown hat in diesem Forum ja scheinbar Pokemon Online als Standart-Simulator abgelöst. Sehe ich das richtig das Showdown keine deutsche Version hat? Und auch keine Android-Version? Wenn doch, wo komme ich an beides?


    EDIT: Und noch eine Frage: Wie kann ich Teams aus Pokemon Online für PC auf die Android-Version importieren? Das QR-Plugin das in der Erklärung beschrieben wird gibt es irgendwie nicht. Und wenn ich Teams direkt bei der Android-Version erstelle kann ich irgendwie keine DVs einstellen, außerdem ist die Sprache für mich anstrengend.

    Eine Grüne die für jeden Krieg zu haben ist, eine SPD die gegen Streik mobil macht. Es sind moderne Zeiten, wie es mir scheint.
    -Stefan Körner, Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland-

    Einmal editiert, zuletzt von BuchPirat ()

  • Hallo,


    hab beim DV-Züchten eines Kastadur zufälligerweise ein Shiny Kastadur erhalten :)


    würde nun gern wissen ob es zum Competitive brauchbar ist oder eher nicht!


    DV's sind wie folgt: KP/ANG/VERT/SP.A/SP.V./INIT 31/31/31/4/31/28 Wesen: Locker (+Vert. / -Init) und es hat zwei ZA Egelsamen und Tarnsteine
    Die EV's würde ich später so verteilten: 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert


    Ich möchte es als Support/Staller verwenden also soll das finale Moveset so aussehen:
    Egelsamen
    Tarnsteine
    Blattgeißel
    Gyroball


    Da Egelsamen+Tarnsteine "nur" Statusattacken sind und Blattgeißel ja physisch ist also nach Angriff brauche ich den Spezialangriff nicht. Leider ist die Initiative trotzdem recht hoch bei 28 von 31 :/
    Da sich die Stärke von Gyroball ja nach der Initiative richtet nun meinte Frage -> Dennoch brauchbar?? Da ich ja ein -Speed Wesen habe und der Grundwert bei Tentantel sowieso nur bei 20 liegt bzw. dann mit negativem Wesen bei 64 (Lvl. 50) bzw. bei 125 (Lvl. 100) wie würde die Stärke bei Gyroball demnach im allgemeinen ausfallen -> Gut oder nur "mittelmäßig" ??


    Würde mich über Antwort freuen :)


    LG, Becks

  • Auf jeden Fall brauchbar. Das der Gyroball etwas schwächer ist, würde glaub jeder in kauf nehmen um mit nem zufalls shiny zu prahlen^^

  • Huhu,


    Räucherspeck: Ja vielen dank ^^ wobei ich die Shiny Form von Tentantel eh nicht so prickelnd finde :D aber Shiny ist bekanntlich Shiny ;)


    @Germanium x3: Donnerwelle eher nicht da ich dass schon auf meinem Togekiss im Team spiele aber Toxin wäre noch eine gute Idee! :) Ich probiere es einfach mal mit Gyroball aus und sollte dass nicht taugen dann stelle ich um ;)


    LG

  • Die Eisenkugel wäre eigentliche in wirklich gute Idee, hatte vor Tentantel mit Beulenhelm zu spielen hm.. bei Bulldoze fehlt halt der STAB daher weiß ich nicht genau :/


    EDIT: Wäre dann Eisenschädel über Gyroball die bessere Stahl-STAB alternative?? Ich weiß echt nicht wie ich die Sträke bei Gyroball dann im "Allgemeinen" einschätzen soll :wacko:

  • Eisenkugel klingt zwar nützlich, unterstützt aber dein Tentantel nicht bei seinen eigentlichen Aufgaben, nämlich das Wallen/Supporten, sondern würde seine offensive Qualität stärken und das ist eher die sekundäre Aufgabe. Von daher würde ich nicht zu einem initiatibesenkenden Item raten, sondern lieber zu Beulenhelm/Überreste um dir defensiven Qualitäten zu unterstützen und somit auch den eigentlich Hauptgrund, warum du es spielen willst.

  • Ich denke ich werde es wie gesagt mit Beulenhelm spielen, aber nochmals die Frage wie wäre dann Eisenschädel über Gyroball als Stahl-STAB +30% Chance auf nen' Flinch -> bessere alternative oder sollte ich bei Gyroball bleiben?

  • Kann man Thundurus-I auch mit U-Turn>Voltswitch spielen? Und welchen Coveragemove sollte man dazu nehmen? Ich benutze bisher nur T-Wave+Taunt
    Ich möchte es nämlich in einem Elektro-Mono spielen und nicht komplett vonBoden ausgeschaltet werden


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Die Frage ist aber, ob dieser Vorteil die daraus resultierenden Nachteile wett macht. Zwar hast du nun einen Scouter, der alles sicher trifft, dafür aber deutlich weniger Power hat und entsprechend seine Stärke - beim Scouten auch ordentlich Schaden zu machen und - komplett verliert. Da ist es vielleicht sinnvoller, mit Attacken wie Kraftreserve {Eis} und/oder Fokusstoß zu predicten und eventuell einwechselnde Elektro-Immunitäten damit zu überraschen (oder, sofern man kein Wahlitem trägt, diese ggf. auch erst im nächsten Zug damit zu attackieren).

  • Ich hab letztens im Doppelkampf mit Blitza und Knackrack gegen ein Darkrai gekämpft und alle waren auf Lv.50.
    Ich setzte Donnerwelle von Blitza auf Darkrai ein. Normal hat es nur noch die Hälfte der Init. und könnte so mit Knackrack mit Durchbruch besiegen, weil ich davon ausging, dass Knackrack schneller sein würde als Darkrai, aber Darkrai war schneller. (Bestimmt weiß jeder was danach passiert ist ;) ).
    Nachher als nur noch das paralysierte Darkrai übrig war und ich noch mein scheues Y-Glurak und mein scheues Quajutsu hatte (beide 252 EV und 31 DV auf Init.) war es immer noch schneller.
    Das war zwar nicht das 1.Mal, aber ich hab es schon anders erlebt, wo ich nach dem Einsatz von Donnerwelle schneller war mit Knackrack. Kann mir jemand helfen. Ich hab zwar eine Vermutung (bestimmt etwas mit Hidden Abbility), aber sicher bin ich mir nicht.