Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich würde gerne ein starkes Team in Pokemon Y um mein Glurak @ Gluraknit Y aufbauen, habe aber leider vom strategischen Spiel so gut wie keine Ahnung und wollte an dieser Stelle fragen ob ihr mir dabei helfen könnt.


    Glurak besitzt das Wesen Kühn (+Ang, -Vert) und hat die folgenden Werte: Ang 216, Vert 194, Sp-Ang 276, Sp.-Vert 192 Int 260 (das Supertraining und Statuserhöhende Items habe ich noch nicht verwendet). Des Weiteren verfügt Glurak über die Attacken Flamenwurf, Fliegen, Funkenflug und Drachenklaue (diese Attacken gefallen mir zum Teil selber nicht -.-)


    Über eure Hilfen würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße
    Lomin


    Ps. Ich hoffe der Post ist hier in Ordnung, zur Not würde ich aber auch sofort ein neues Thema im passenden Bereich erstellen.

  • Schlechtes Wesen, folglich schlechte Werte, schlechte Attacken, alles schlecht. :P Wir sagen hier nicht Leuten, was sie zu tun haben, sondern wir motivieren sie dazu, die Trainerschule und weitere Lektüre aufzunehmen, um am Ende selbstständig jede ihrer Entscheidungen begründen zu können.

  • Mein Problem ist, dass ich im moment zu wenig Zeit habe, weil mein Studium mich voll einnimmt.


    Trotzdem spiele ich in den wenigen freien Minuten gerne eine Runde Pokemon und langweile mich tierisch immer wieder die Liga durchspielen zu müssen weil ich für Onlinekämpfe zu schwach bin.


    Aber ich werde mich jetzt mal an die Beiträge in der Trainerschule machen ;)

  • Hallo, hab mal wieder eine Frage ^^" langsam häufen sie sich :'D


    Es geht wieder um die Evos, diesmal aber um Blitza. Ich hab mich belesen und musste feststellen, das die meisten meiner Evolie (um die 60) nur 6 die Kraftreserve vom Typ Eis haben, dabei sind aber 2 nur wirklich brauchbar. Dennoch sind die DV nicht die besten.
    Während ein Evo mit 5 31DV fast immer den Kraftreserve Typ Unlicht, Drache oder Stahl hat, haben die anderen nur 1- max. 4 gute DV. Dabei liegt aber einer der Werte auf dem Angriffswert, den man bei Blitza vergessen kann. Also ich habe 2 Evoli, wo der Mann in Batika City sagt, das Talent ist herausragend aber nur 2-3DV sind auf 31.
    Nun meine Frage, wie gut komme ich wohl in ernsten Online Kämpfen mit Folgenden Werten Klar:


    Evoli
    Wesen: Mäßig
    Ang. 31DV, Spez. Ang. 31DV, Spez. Vert. 31DV, Init. 31DV
    Kraftreserve Typ: Eis


    Evoli
    Wesen: Scheu
    KP 31DV, Spez. Ang. 31DV, Spez. Vert. 31DV
    Kraftreserve Typ: Eis


    Würde sie reichen für Online Kämpfe?


    Nun natürlich noch meine 2. Frage zum Thema Kraftreserve.
    Gibt es eine Liste, wo man sieht in welchen Intervallen der DV, man welchen Kraftreserve Typ hat?
    Oder ist die ganze Sache mit der Kraftreserve viel komplizierter als ich mir das jetzt vorstelle?


    Ach ja beide Evos hab ich als Blitza vorgesehen und sie befinden sich auf der 6. Gen.


    Danke schon mal :)

  • Was ist der Standard EV-Split für Metagross im Modus VGC 13?
    Und damit ich das jetzt nicht bei jedem Mon fragen muss, gibt es irgendwo eine Liste mit den Standard Splits? Auf Smogon gibt es nur die von VGC 12.

    Smogons VGC-Analysen sind Mist. Ansonsten zur generellen Thematik -- wie wäre es damit, selber mal lernen zu denken? Auf dumme 252/252/4 Spreads kann man auch selber kommen, die muss man nirgendwo finden.


    Tombery: Inwiefern die gut sind oder nicht, hängt in erster Linie auch von den Werten ab, die Du uns verschweigst. :P Generell sollte man, wenn man Kraftreserve haben will, nicht nur 31er, sondern auch 30er jeweils dort wo gebraucht vererben. Dann kriegt man da auch genauso für den Zweck perfekte Mons raus und es ist weniger auf gut Glück.
    Welche Kombination welchen Typ gibt, da hab ich jetzt nur das hier gefunden. Da die Stärke konstant 60 ist, ersetze 31 durch "ungerade" und 30 durch "gerade".

  • Im Prinzip taugt dazu fast jedes Pflanzenpokemon, oder überhaupt Pokemon mit einer Pflanzenattacke, die nicht viel Schaden von Morlords Attacken nehmen. Besonders hervorzuheben sind halt Pokemon wie Celebi, Shaymin, Roserade und Trombork, die sich auch an Status durch Toxin und/oder Siedewasser nicht stören.
    Es hilft allerdings nur bedingt, wenn in deinem Team 5 Mitglieder von Morlord gewallt werden und das 6. dieses sicher kontert, weil dann schaffst du es immer noch nicht, das gegnerische Team zu durchbrechen, wenn der Gegner auch nur ein Pokemon hat, das deinen Morlord-Check/Konter verlässlich aufhalten kann, und sobald dieser besiegt wurde, ist das Spiel dann sowieso gelaufen.
    Um dies zu verhindern, kann man z.B. auf einem Sweeper, der eigentlich von Morlord gekontert wird, Kraftreserve Pflanze (annehmbaren SpA vorausgesetzt), eine andere Pflanzenattacke, oder Toxin (hilft zumindest gegen Sets mit Genesung; wobei Erholung auch ab und an vorkommt) unterbringen. Giftspitzen, insbesondere zwei Lagen davon, machen ihm auch massive Probleme, ebenso wie ein stark mit Hazards (v.a. Stachler) belegtes Feld, da es so direkt beim Einwechseln eine Menge Schaden nimmt, wodurch es den 2HKO durch eine einigermaßen starke Attacke oft nicht abwenden kann und außerdem durch Doubleswitches (also Wechsel zu deinem Morlord-Konter direkt in dem Zug, für den du eine Einwechslung Morlords erwartest) niedergerungen werden kann. Wobei viele Lagen Hazards auf dem Feld zu behalten aufgrund der neuen Möglichkeit, diese durch Auflockern sicher zu entfernen, auch wieder schwieriger geworden ist.
    Eine weitere Möglichkeit ist es, Morlord mit roher Gewalt, bspw. durch Wahlband-geboostete Attacken niederzuringen, wobei spezielle Angreifer aufgrund Morlords eher schwacher SpV noch bessere Chancen haben, allerdings kontert es viele davon generell nicht und ist zumeist auf das Kontern physischer Angreifer spezialisiert. Und wo schon von Wahlitems die Rede ist: Trickbetrug in Kombination mit solchen legt es auch lahm.

  • Natürlich, je nach Team kann man zum Beispiel ein Wahlband auf Scherox haben und einen Wahlschal auf Skelabra. Man muss halt schauen wie sichs ins Team einbauen lässt.

  • Auf dem Ds werden die Kämpfe ja eigentlich immer auf Level 50 ausgetragen, da ich aber bis jetzt nur auf dem Simulator online gespielt habe, wollte ich fragen, wie man die EV für Level 50 verteilt.
    Als Beispiel: Ich habe ein Glurak, mit dem Wesen Scheu, wenn es Level 100 wäre würde ich 252 EV in Init und in Sp.Angr machen und die restlichen verwendbaren 4 in KP, wie würde man es auf Lvl 50 machen?