Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute. Ich hab ein kleines Problem. Und zwar wollte ich in Pokemon Y ein Absol mit Kraftkoloss züchten, also habe ich ein Mänliches Bidifas mit Kraftkoloss mit einem Weiblichen Absol in die Pension gesteckt aber ihrgendwie will das geschlüpfte Absol nicht die attacke Kraftkoloss erben. Könnt ihr mir sagen was ich da falsch mache? Oder habt ihir da gleich ne andere Methode dafür dass ich meinem Absol Kraftkoloss beibringen kann?



    Mfg Dominik

    Mein Freundescode:


    Radqua 3024-4884-8431


    Typ Elektro: Dedenne:Dedenne Elektek:[pokemon] Elektek[/pokemon] Voltenso:Voltenso


    schreibt mir ne PN mit euren Code und Typ

  • Können weibliche Pokemon ihre VF nur mit einem Pokemon der selben Art vererben.
    Bspw habe ich gerade ein weibliches Krakeelo mit Rauflust in der Pension mit einem männlichen Flunkifer.Aber es kommt kein Flurmel mit Hasenfuß raus.Mache ich was falsch oder hatte ich nur Pech.

  • Nidoking hat seit Y/X 10 Atk Base mehr, daher lohnt sich ein Physisches Set sogar sehr.


    ich antworte mal noch hier, alles weitere sollten wir in nen extra thread oder PN klären weil es den umfang hier sprengt:


    mir ist bekannt das nidoking mehr atk base hat und sich wirklich ein physisches set sehr lohnt. aber der Boden STAB von nidoking profitiert nicht von roher gewalt und damit schadet auch ein leben-orb mit erdbeben dem nidoking. die speziellen sets haben das problem nicht, denn alle STAB angriffe und die anderen starken angriffe wie donnerblitz, flammenwurf, eistrahl profitieren von roher gewalt und verursachen kein lebenorb schaden. deswegen ist für mich ein spezielles set besser. ABER es ist natürlich genauso möglich ein physisches set zu spielen :)


    wie gesagt, wenn wir weiter darüber reden/diskutieren wollen dann per PN oder extra thread, das sprengt hier den rahmen


    lg draster

  • hallo ^^
    ich habe eine frage: in der Pension habe ich 2x cerapendra (m und w), wesen hart und 5x 31 dv (ausser auf sp.atk), beide haben die vf temposchub. eines davon hat einen ewigstein und das andere hat einen fatumknoten.
    wie lange brauche ich, bis ich ein toxiped mit vf und 5x 31 dv (ohne sp. atk) bekomme?


    ich könnte das theoretisch selber ausrechnen, da ich jetzt in der Mathe über kombinatorik und wahrscheinlichkeiten lerne, habe das jedoch nicht/noch nicht im griff.


    kann das jemand antworten? mit welcher Wahrscheinlichkeit bekomme ich das gewünschte kind (mit vf und 5x 31 dv ausser sp.atk)??

  • Die genaue Wahrscheinlichkeit sollte [(1/6) + (5/6)/32] * 0,6 = 11,5625% betragen, wenn ich jetzt nichts vergessen habe zu berücksichtigen.
    Mit einer Chance von 1/6 wird ein bestimmter Stat (gewünscht ist in diesem Fall der SpA) nicht vererbt (ergo die restlichen 5 garantiert und die sind bei dir ja auf beiden Eltern alle perfekt), mit einer Chance von 60% (wenn die aus Gen 5 bekannten Zahlen noch stimmen, was aber vermutlich der Fall sein dürfte) die VF vererbt [dass der Vater diese auch hat, ist hierbei irrelevant], und das Wesen mit dem Ewigstein garantiert.
    Da man auch den SpA mitvererben (5/6) und durch zufall im nicht vererbten Stat 31 bekommen kann (1/32), ist die Chance noch etwas erhöht.

  • Expertengurt:"Verstärkt Attacken, welche sehr effektiv auf den Gegner wirken, um 20 %. "
    Muskelband:"Verstärkt physische Attacken um 10%. "


    --> Wenn man ein Set hat, welches viele Typen sehr effektiv treffen kann, also lieber den Expertengurt verwenden, nehme ich an? - Und verdoppelt sich der Effekt des Expertengurtes eigentlich, wenn man einen Gegner doppelt effektiv trifft? (z.B. Eisstrahl gegen Dragoran)
    Hab beide Items verfügbar, weiß aber nicht genau, mit welchem ich bei Monargoras besser beraten wäre (Attacken 4 aus 5 aus Giftzahn, Donnerzahn, Eiszahn, Feuerzahn und Knirscher, vermutlich ohne Donnerzahn). Sichere 10% mehr Kraft in Monargoras' Biss machen ja auch so schon einiges her, aber da fast jeder stärkere Drache auch einen Doppeltyp mit Eisschwäche hat, wäre Eiszahn + Expertengurt (v.a. wenn er in dem Fall dann bei entsprechenden Drachen doppelt zählen sollte) eine gleich noch viel bessere Waffe gegen Monargoras' Schwächen - Giftzahn deckt dazu halt noch Feentypen ab, ist aber etwas schwächer, auch hier könnten die 10% mehr durch Expertengurt entscheidend sein.


    Wenn der doppelte Effekt des Expertengurtes bei doppelt effektivem Angriff sicher wäre, würde ich mich zumindest definitiv für den Expertengurt entscheiden, ansonsten muss ich halt nochmal abwägen, ob mit den geplanten Angriffen genügend (wichtige) Typen abgedeckt sind, damit der Expertengurt sich eher lohnt...

  • Expertengurt ist dem Muskelband eigentlich immer vorzuziehen, gerade wenn man eine recht breite Coverage hat. Als Alternative bietet sich außerdem das omnipräsente Leben-Orb an, welches jeden Angriff gleich um 30% verstärkt. Bitter ist der ründliche Schaden von dem Item, aber man kann damit gut auskommen, wenn man den erhöhten Schaden bedenkt.


    Aber es wird nicht um 40% verstärkt, wenn eine Attacke vierfach effektiv ist; wenn sie effektiv trifft wird der Angriff um 20% verstärkt, mehr gibt es dazu nicht.

  • Keine Ahnung mit dem Dino, aber wenn man Expertengurt überhaupt spielt, dann nicht, um random mehr Schaden gegen Zeug zu machen, sondern um daraus tatsächliche Vorteile zu ziehen, wie etwa dass man 2HKOs in OHKOs verwandelt, 3HKOs in 2HKOs usw., und das möglichst nicht gegen random Theoriemonviecher, sondern gegen das tatsächliche Metagame. Siehe auch Cresselia mit Expertengurt in der alten Generation; war manchmal ganz nett und manchmal vollkommen nutzlos.


    Asonsten sind diese Boosts halt alle multiplikativ, also mit ein bisschen Grundschulmathe, jo, da dürfte man dann auch rausfinden, wie es läuft... :)

  • Hi


    wenn ich ein Pokemon mit der Fähigkeit Techniker habe, es kein Item hält und Akrobatik kann. Welche der Boni auf den Schaden von Akrobatik werden angewendet?
    Bekomme ich dann erst den Bonus durch Techniker und den durch den Nebeneffekt oder anders rum?

  • Wenn das Pokémon ein Item trägt, schon. Trägt es kein Item, ist Akrobatik natürlich stärker. Flugjuwel, sofern erhältlich, ist da natürlich eine sehr gute Itemwahl, ansonsten sind auch Items wie Tsitrubeere, Prunusbeere, Toxik-/Heiß-Orb (bei passender Fähigkeit) oder Maronbeere in Kombination mit Erholung möglich, die sich verbrauchen und somit einen effektiven Einsatz von Akrobatik ermöglichen.