Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie erkenne ich die Größe von Pumpdjinn?
    Wo kann ich das nachlesen?

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Wie erkenne ich die Größe von Pumpdjinn?
    Wo kann ich das nachlesen?

    Augenmaß, kannst Dir halt Bilder im Internet angucken oder auch im spieleigenen Dex, wenn Du irgendwann mal eins besessen hast. Ansonsten haben die unterschiedlichen Größen unterschiedliche Stats, also daran erkennt man sie dann definitiv. ;D


    Wann kommt die Bank?

  • Ich habe eine Frage zu King-Stein und Luftschnitt. Ich weiß, dass in älteren Generationen die Chance auf Zurückschrecken nicht weiter erhöht wurde wenn eine Attacke bereits eine erhöhte Flinch-Chance hat. Ich habe gelesen, dass dies in Gen 6 nicht mehr der Fall sei, konnte aber keine eindeutige Quelle finden. Stimmt das? Kann ich also mit Togekiss(Edelmut), Kingstein und Luftschnitt auf mehr als 60% Zurückschreckchance kommen?

  • Hi! Ich weiß, dieses Thema ist nun schon seeehr alt, aber durch Cerapendras neuer VF Temposchub, die man in der entpsrechenden Kontaktsafari ja ausgiebig finden kann, glaube ich das Cerapendra wieder stärker geworden ist.


    Inwiefern ändert sich mit der Fähigkeit das Moveset bzw. die Strategie?
    Was ist eure Meinung?

  • Hi! Ich weiß, dieses Thema ist nun schon seeehr alt, aber durch Cerapendras neuer VF Temposchub, die man in der entpsrechenden Kontaktsafari ja ausgiebig finden kann, glaube ich das Cerapendra wieder stärker geworden ist.


    Inwiefern ändert sich mit der Fähigkeit das Moveset bzw. die Strategie?
    Was ist eure Meinung?


    Soviel ich weiß, wurde sein Angriffswert in der 6. Generation erhöht. Es ist jetzt fast wie ein schwächeres Lohgock. Ein Set wird glaube ich so aussehen:
    Cerapendra @Fokusgurt
    Wesen: Hart
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Fähigkeit: Temposchub
    -Schwerttanz
    -Kreuzschere
    -Gifthieb
    -Erdbeben


    Man braucht wegen dem Fokusgurt kein Schutzschild. Zuerst wird versucht alle Pokemon des Gegners mit Prio-Attacken zu besiegen, da sie eine große Gefahr für dieses Set darstellen. Außerdem muss ein Spinner die Tarnsteine und Stachler entfernen, die den Fokusgurt brechen würden. Jetzt kommt Cerapendra rein, setzt einmal Schwerttanz ein und ist schon auf +2 Ang und +1 Init. Der Rest erklärt sich von selber. Das Set wird aber von Panzaeron zerstört, da es gegen zwei Attacken immun ist und die dritte nicht sehr effektiv ist. Deshalb sollte man Steinhagel, Kraftkollos oder Nassschweif über Kreuzschere spielen.

  • Hey, ich habe mal eine kleine Frage.
    Wie bekommt Tentantel die Fähigkeit Eisenstachel?
    Wenn ich mein Kastadur mit Eisenstachel entwickle hat es immer nur Vorahnung...


    Das liegt daran das es die Versteckte Fähigkeit besitzt und da Kastadur nun einmal nur Eisenstacheln haben kann, merkt man es erst wenn es zu Tentantel wird. Fang doch ein Kastadur in der Leuchthöhle oder Spiegelhöhle, dort hat es 100% nicht die Versteckte Fähigkeit, leider aber auch nicht die sicheren 2x31 DV. :S

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das liegt daran das es die Versteckte Fähigkeit besitzt und da Kastadur nun einmal nur Eisenstacheln haben kann, merkt man es erst wenn es zu Tentantel wird. Fang doch ein Kastadur in der Leuchthöhle oder Spiegelhöhle, dort hat es 100% nicht die Versteckte Fähigkeit, leider aber auch nicht die sicheren 2x31 DV. :S


    Yay, Dv und Ev Training nochmal :')
    Aber danke für die schnelle Antwort ^-^


  • Yay, Dv und Ev Training nochmal :')
    Aber danke für die schnelle Antwort ^-^


    Wenn du ein weibliches Kastadur ohne Versteckte Fähigkeit hast, kannst du zumindestens davon ausgehen das alle Eier auch nicht die Versteckte Fähigkeit haben. Am besten vorher entwickeln. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass das Super-Training schneller geht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Moin, ich hätte da mal eine Frage,


    also ich Paare Lithomith (Weiblich) mit Stahlos (mänlich) und will die DVs und die Atacke Tarnsteine vererbene, dies hat auch zunächst top geklappt und habe Litomith Lv. 1 mit Tarnsteine bekommen. (Ich will ihm auf Lv. 1 Tarnsteine beibringen da ich es weiterpaaren möchte und da so was unnötige Leveln ausbleibt)


    Nun aber plötzlich vererbt mein Stahlos Tarnsteine nicht mehr -_-


    Wo ran könnte das liegen?


    Freue mich auf eine Antwort ^^



    lg Bane

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Das liegt vermutlich daran, dass Stahlos in der Pension aufgestiegen ist, eine neue Attacke gerlernt und Tarnsteine entsprechend vergessen hat. Es wird in der Pension immer die Attacke vergessen, die ganz oben steht - wenn du also ein oder mehrere Attacken sichern möchtest, solltest du sie nach unten setzen (und dies regelmäßig korrigieren, vor allem wenn es anfangs ein niedriges Level hat und entsprechend viele neue Attacken erlernt).


    Stahlos erlernt Tarnsteine auf Level 16, du kannst es ihm also leicht beim Attackenlerner wieder beibringen.

  • Das liegt vermutlich daran, dass Stahlos in der Pension aufgestiegen ist, eine neue Attacke gerlernt und Tarnsteine entsprechend vergessen hat. Es wird in der Pension immer die Attacke vergessen, die ganz oben steht - wenn du also ein oder mehrere Attacken sichern möchtest, solltest du sie nach unten setzen (und dies regelmäßig korrigieren, vor allem wenn es anfangs ein niedriges Level hat und entsprechend viele neue Attacken erlernt).


    Stahlos erlernt Tarnsteine auf Level 16, du kannst es ihm also leicht beim Attackenlerner wieder beibringen.



    Mist da war ich gerade nicht ausführlich genug, sorry!


    Habe das auch schon nachgeguckt, da mein Stahlos auf Lvl. 74 lernet es nichts mehr und es beherscht noch Tarnsteine wie vorher.


    Noch ne andere Idee?


    lg Bane

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill