Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mal eine Frage zur Nidoran-Zucht.
    Wenn ich ein weibliches Nidoran in die Pension gebe und mit irgendeinem anderen Pokémon paare (außer Ditto), kommen dann nur Weibliche oder auch Männliche raus?
    Kann man Nidoran M auch irgendwie ohne Ditto breeden, bzw es beeinflussen, dass bei einem Weiblichen Männliche schlüpfen?

  • Meine Frage:
    Ist es schlau ,ein Pokemon (z.B. Turtok) nicht auf Initative zu trainieren (Ev's und Dv's) und dann im Kampf die Attacke Bizzaroraum anzuwenden (Psiaugon kann die Attacke z.B. erlernen)?
    Ich selber finde ,es schon schlau ,da die meisten doch ihre Pokemon auf Init trainieren oder irre ich mich da?

  • Im Einzel würde ich eher Froh nehmen, damit du nicht von Base 100ern überholt wirst.
    Im Doppel besitzt du oft genug Speedkontrolle, wodurch sich auch Harte Wesen anbieten.

  • Ok danke! :-)


    Und dann noch (sorry ^^):


    Kann man Toxiquak (Regen, Doppel) auch mit dem Wesen Hart statt Froh spielen?
    Und kann man ein normales Despotar (Doppel) auch mit dem Wesen Froh oder Hart spielen? :-)

  • Welche VM´s werde ich in der Siegesstraße benötigen?
    Ich will nicht so gerne da rein rennen und feststellen, dass ich fast ganz am Ende Kaskade oder so etwas brauche.


    Surfer, Stärke und Zertrümmerer benötigst du.

    Zitat von Wolfey

    Wieviel Schaden würde eine Flugjuwel Techniker Akrobatik (ohne STAB) machen?


    Nach meinen Rechnungen kommt 105-123; ich weiß aber nicht, ob das Flugjuwel sich vor oder nach Techniker aktiviert, wenn vor, ist der Schaden viel kleiner.

  • @Wolfey:
    110 * 1,3 = 143


    Da sich das Flugjuwel schon vor dem Angriff aktiviert, verdoppelt sich bereits die Stärke von Akrobatik. Da sich die Stärke verdoppelt, wirkt Techniker allerdings nicht mehr. In XY wurde das Normaljuwel auf einen 30%-Boost geschwächt, weshalb davon auszugehen ist, dass dies auch für die anderen Juwelen gilt, wobei diese zur Zeit in XY noch nicht erhältlich sind.
    In Gen 5 brachte das Flugjuwel einen 50%-Boost und Akrobatik erreichte daher unter diesen Voraussetzungen eine Stärke von 165.


    Der Schaden hängt natürlich nicht nur von der Basisstärke, sondern auch noch von unzähligen anderen Faktoren ab, sodass darüber ohne nähere Informationen keine Aussage getroffen werden kann, aber ich denke mal, du meintest ohnehin die Basisstärke und hast das nur etwas unglücklich formuliert.

  • Guten Morgen ich habe eine Frage zur Attacke Kraftvorrat.


    Diese wird ja durch erheben des eigenen Status verstärkt, zählt das auch wenn man Steigerungen "erbt" durch Attacken wie Schwerttanz oder Klauenwetzer?


    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet. Und entschuldigt wenn diese Frage schonmal gestellt wurde.


    Ich bedanke mich für jede nützliche Antwort.

  • Ja genau, es kommt auf diese Statuswerte-Erhöhungen an. Ob diese nun durch passive Attacken wie Schwerttanz oder Klauenwetzer oder durch aktive Attacken wie Ladestrahl oder Steigerungshieb erzielt wurden, spielt dabei keine Rolle. Wenn sie durch Staffette an das Pokémon weitergegeben wurden, zählen sie ebenfalls genauso. Die Stärke von Kraftvorrat ist dann immer 20 + weitere 20 Punkte pro Erhöhung (nach einem Gedankengut wäre die Stärke also 60, da der Spezial-Angriff und die Spezial-Verteidigung erhöht werden).