Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo ^^
    hab eine frage:
    verfolgung verdoppelt ihre stärke und kann als erste angreifen, bevor der gegner auswechselt.
    wie ist das mit der stafette?
    wenn mein gegner stafette einsetzt und ich verfolgung, kann ich ihm noch den verdoppelten schaden zufügen bevor er ein anderes pkmn einsetzt oder gilt verfolgung nur für ein "richtiges" auswechseln?


    lg

  • Wenn der Gegner Staffette einsetzt und du mit einem langsameren Pokémon Verfolgung, folgt Verfolgung nicht unmittelbar auf Staffette, sondern trifft das eingewechselte Pokémon mit der regulären Basisstärke 40. Ist der Anwender von Verfolgung schneller, trifft er das Ziel, bevor es Staffette einsetzen kann, aber ebenfalls mit einer Basisstärke von 40.
    Anders verhält es sich aber bei Kehrtwende und Voltwechsel; falls der Anwender von Verfolgung hier langsamer als der so auswechselnde Gegner ist, wird dieser noch vor dem Wechsel mit einer Basisstärke von 80 getroffen. (Wenn der Anwender von Verfolgung schneller ist, hat Verfolgung aber nur eine Basisstärke von 40)

  • Hi brauch mal Hilfe mit Flunkiefer habe zwei aber weiss jetzt nicht welches ich nehmen will
    das erste:
    Ang 30
    Def 25
    Sp Ang 16
    Sp Def 18
    Speed 16


    Kann Treffer gut verkraften


    Das zweite
    Ang 34
    Def 22
    Sp Ang 16
    Sp Def 18
    Speed 15


    Stolz auf seine Stärke


    Welches würdet ihr mir empfehlen EV sind verteilt


    THX

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Mit diesen Infos kann man nicht viel anfangen, wenn dann müssten wir das Level der Pokémon wissen. Aber man macht es normalerweise so:
    Geh mal in das PokéCenter in Batika City und sprich den Typen links hinten mit den lila Haaren an, der beurteilt deine Pokémon.
    Seine Sprüche verraten dir dann (zumindest ungefähr), welche DV-Werte dein Pokémon hat. Wenn du competitive spielen möchtest, sollten alle DV-Werte bis auf SpAng (denn SpAng braucht Flunkifer als physischer Angreifer nicht) bei dem Maximum 31 liegen. Dies ist der Fall, wenn der Typ dir die DV-Werte nacheinander aufzählt und dann sagt: "Darin kann sich niemand mit ihm messen"
    Falls du nicht competitive spielen möchtest, aber trotzdem ein ganz vernünftiges Pokémon haben willst, dann reicht es auch, wenn du auf sein Gesamturteil achtest, welches er dir zu Beginn sagt. Wenn er z.B. sagt, dass das Potenzial deines Pokémon weit über dem Durchschnitt liegt, ist das schon ganz gut.


    Kann man dir Beerenzucht irgendwie beschleunigen? Ich hab versucht, die Zeit auf meiner Nintendo 3DS umzustellen, aber das hat nichts gebracht, auch ohne Internetverbindung und bei mehreren Versuchen

  • Patronenhieb von Scherox, Eisplitter von (Mega)Rexblisar, Ruckzuckhieb von Mega Pinsir, Tiefschlag/Mogelhieb von (Mega)Kangama, Vacuumhieb/Patronenhieb von Mega Lucario und Sturzflug von Fiaro sind ziemlich häufige.

  • Durch das Umstellen der Zeit gibt es wahrscheinlich auch bei Beeren eine Sperre, also erreichst du eher das Gegenteil. Schneller würde es mit den Mulchen gehen, muss man sich jetzt aber selber herstellen.
    /e Ich habe gerade festgestellt, dass es gar keinen Wachsmulch mehr gibt, also gibt es keine Möglichkeit.

  • Hallo leute wollte fragen ob es sich lohnt ein Latios mit HP Feuer zu haben aber dafür 30 DVs in Ini das problem ist das es dann vllt andere Latios nicht überholen kann...


    Das kommt immer darauf an, welchen Zweck im Team Latios übernehmen soll. Wenn du die Kraftreserve Feuer spielst, so verlierst du die Situation Latios-Latios meistens (wobei du in diesem Fall logischerweise nicht drinbleiben solltest), ja, allerdings hast du einen Vorteil, wenn du beispielsweise Tentantel gegenüberstehst. Du musst selbst abwägen, ob Latios in deinem Team die Kraftreserve benötigt, eine generelle Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Es existieren viele Teams, die erfolgreich ein solches Latios gespielt haben, auf der Gegenseite gibt es aber auch viele Teams, in denen Latios ohne die Kraftreserve gespielt wurde oder wird.

  • Patronenhieb von Scherox, Eisplitter von (Mega)Rexblisar, Ruckzuckhieb von Mega Pinsir, Tiefschlag/Mogelhieb von (Mega)Kangama, Vacuumhieb/Patronenhieb von Mega Lucario und Sturzflug von Fiaro sind ziemlich häufige.


    + Mogelhieb von Irokex, Psiaugon
    + Tiefschlag von Mega-Flunkifer und Caesurio
    + Wasserdüse von Azumarill

  • Ich kann mich nicht so recht endscheiden was mehr Sinn macht und ich weiß nicht ob ich da richtig liege


    Also ich habe mein Heiteira VItaglocke beigebracht, da macht Innere Kraft doch keinen Sinn mehr oder?
    Da wäre es SInnvoller mit Edelmut als zusatz zu spielen und dann mit Eisstrahl oder Flammenwurf zu spielen.
    Und da wäre noch was, Attacken wie ladestrahl z.B. haben eine 70% chance auch den SpAng zu steigern, mit Edelmut müsste es dann bei 140% sein, also, nach jeder Attacke + SpAng
    oder habe ich das falsch verstanden???


    lg

  • Ich kann mich nicht so recht endscheiden was mehr Sinn macht und ich weiß nicht ob ich da richtig liege


    Also ich habe mein Heiteira VItaglocke beigebracht, da macht Innere Kraft doch keinen Sinn mehr oder?
    Da wäre es SInnvoller mit Edelmut als zusatz zu spielen und dann mit Eisstrahl oder Flammenwurf zu spielen.
    Und da wäre noch was, Attacken wie ladestrahl z.B. haben eine 70% chance auch den SpAng zu steigern, mit Edelmut müsste es dann bei 140% sein, also, nach jeder Attacke + SpAng
    oder habe ich das falsch verstanden???


    lg


    Innere Kraft wird eigentlich immernoch bevorzugt, weil die Heilung von Status extrem nützlich sein kann. Desweiteren verschwendest du nicht jedes mal einen Turn um Vitalglocke einzusetzen.