Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bitte, Du bist doch nun schon lang genug aktiv, um einen Pokédex bedienen zu können...


    Außerdem ist die Tiefschlag-Antwort falsch. Es ist so, dass Tiefschlag einfach fehlschlägt, wenn das Ziel bereits vor ihm agiert. Hätte man also einen Tiefschlag-Anwender, der schneller als der Piepmatz ist, würde es funktionieren.

  • Pikachu hat mit Kugelblitz deutlich höhere Offensivwerte (zum Vergleich die Maximalwerte auf Level 50: Pikachu 234 Atk und 224 Sp.Atk, Raichu 156 Atk und 156 Sp.Atk), dafür ist Raichu entscheidend schneller und hält zumindest ein klein wenig aus, während Pikachu im Normalfall von jeder neutralen Attacke mit einem Schlag besiegt wird. In Doppel- und Dreierkampf ist Raichu meistens die bessere Wahl, da das hohe Tempo dort noch wichtiger ist und der Fokusgurt, den Raichu im Gegensatz zu Pikachu tragen kann, ebenfalls einen deutlichen Vorteil mit sich bringt. Im Einzelkampf dagegen ist Pikachu meist mehr zu empfehlen, da es eben enorm viel Power hat und somit gegen fast alle Pokémon, die es überholen kann, hohen Schaden verursachen kann.


    Welche Scarfer würden sich im X Y UU als Mixed Sweeper eignen?
    Edit: Sorry meinte UU.

    Trikephalo mit Kehrtwende und ggf. Wutanfall würde mir spontan einfallen, Kyurem-B wäre auch möglich, wobei fraglich ist, ob diese beiden nicht mit rein speziellen/physischen Sets besser bedient sind. Ansonsten gibt es sicherlich noch weitere, aber ich habe über das neue UU, in dem sich momentan ja unzählige Pokémon befinden, noch keinen guten Überblick, um spontan dafür geeignete Pokémon zu nennen.

  • will mir ein rotom fangen (x), was ja nur dienstags geht..


    kann ich dafür die 3ds zeit einfach umstellen oder geht das nach richtiger zeit (die herzschuppen auf route 8 werden ja auch unabhängig von der 3ds zeit refresht oder?)


    Nein, dass mit der Zeitumstellung funktioniert nicht. Ich habe mal 2 Stunden lang versucht eines zu fangen, doch es klappte nicht, wehalb ich dir vorschlage, einfach eines aus der GTS oder von einem Freund zu holen. Damit sparst du dir sehr viel Zeit.

  • Huhu,


    ich habe eine Frage und zwar würde ich gern Blitza in meinem Team im Competitive als Speed-Sweeper spielen, nun stellt sich mir natürlich die Frage ob es in diesem Sinne nicht besser wäre es mit der Verstecken Fähigkeit Rasanz zu spielen als mit Voltabsorber.


    Da Blitza eh nicht sehr viel schaden durch eine Elektro-Attacke nehmen würde und Rasanz eben wie folgt in Pokéwiki angegeben wird: "Der Initiative-Wert steigt bei Statusveränderungen um 50%. Ist das Pokémon paralysiert, wird die Initiative-Reduktion ignoriert, die es von diesem Statusproblem erhalten würde."


    Wie hoch kann die Init. noch steigen wenn Blitza mit sowieso mit Scheuem Wesen (-Angr. / + Init.) und mit vollen DV's auf Init. (31) und EV-trainiert auf Init.+Sp.A. gespielt wird? bzw. lohnt es sich dann übrerhaupt auf die VF hinzuzüchten oder überholt es eh so ziemlich "alles" auch bei einer aktiven 'Statusveränderung' wie z.B. Paralyse?


    Da die VF ja nur zu ca. 60-70% (?) weitervererbt wird und nur von einem weibl. Evoli welches nur zu 12,5% schlüpft ist es ziemlich schwierig weiterzuzüchten (stecke im moment bei einem 5'31DV männl + 3*31 DV weibl. mit VF fest und werd langsam Wahnsinnig :patsch: )


    Eine weitere Frage ist wie ich gezielt auf einen Kraftreserve-Typ züchten kann?? blicke da nicht so ganz durch und würde Blitza gern mit Kraftreserve Pflanze spielen oder ggf. Eis. - Wie mach ich dass?? ?(


    Würde mich über Antworten freuen! :)


    LG, Becks

  • Ich bräuchte mal eine Liste mit allen Pokemon, die Klebenetz lernen können.
    Die auf Pokewiki ist unvollständig.


    MfG

    Na ja, das ist die vollständigste.

    Ich würde sie schon mit VF züchten. Ab Gen 6 vererben auch Väter die Versteckte Fähigkeit, allerdings nur mit Ditto als Partner. Vlt. hilft dir das.
    /edit dachte Voltabsober wäre die VF. Rasanz macht nicht so viel Sinn, ich würde Voltabsober nehmen.

  • also blitza mit rasanz macht mittlerweile deshalb weniger sinn weils ab gen. 6 nicht durch elektro-attacken paralysiert werden kann
    und sich auf rasanzboost zu verlassen, vor allem wenn der gegner irrlicht oder sonstwas einsetzt, macht auch keinen sin nda blitza eh schnell genug ist. (eigentlich ist Rasanz auf Blitza imo totaler schwachsinn)

  • Ich suche noch ein 6. Pokemon für mein Team.


    Mein team besteht aus Voltenso (MEGA), Schwalboss, Panferno, Donphan , Milotic.


    Ich habe mit Panferno und Schwalboss zwei physische Angreifer, und mit Mega-Voltenso einen speziellen.


    Donphan hat ne fette Verteidigung und Milotic eine gute spezielle-


    Außerdem muss ich sagen das mein Team aus meinen Lieblings Pokemon zusammen gesetzt ist,und deshalb vlt nicht das beste ist, allerdings will ich diese 5 pokemon behalten.


    Aktuell habe ich ein Kindwurm (also Brutalanda),was allerdings ein 3. physischer Angreifer wäre,was ja eig. etwas zu viel wäre, oder ?