Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine weitere Frage ist wie ich gezielt auf einen Kraftreserve-Typ züchten kann?? blicke da nicht so ganz durch und würde Blitza gern mit Kraftreserve Pflanze spielen oder ggf. Eis. - Wie mach ich dass??

    Pflanze: Die DVs auf Sp. Angriff und KP müssen gerade sein, der Rest ungerade. Eis: Alle DVs bis auf Init. müssen gerade sein. Es ist schwierig, bei der Zucht gleichzeitig die richtige Fähigkeit, die richtige Kraftreserve und dann noch gute DVs zu erzielen. Einige DVs werden darunter leiden, ansonsten nimmt das EXTREM viel Zeit in Anspruch, wenn du kein Glück hast.

  • Die DVs "leiden" nicht wirklich, da abgesehen von der Initiative es irrelevant ist, ob der Statuspunkt nun um 1 höher ist, oder nicht. Desweiteren ist deine Angabe zu HP Ice falsch, der best mögliche DV Split, ohne die Initiative zu senken, ist 31/gerade/30/31/31/31. Lediglich die Atk und Def müssen gerade sein, Def also auf 30, Atk nur gerade, da HP User ja spezieller Natur sind.

  • Danke für die Antworten.


    Also kurz und bündig es lohnt sich nicht Blitza extra mit Rasanz zu züchten?? Dann könnte ich mir einiges ersparen weil ich sowohl weibl. als auch männl. Evolis mit 5*31 DV's habe aber ohne VF. Und bisher hatte ich eine Antwort Ja und eine Nein darum bin ich etwas verwirrt nun. ;)


    Das mit der Kraftreserve verstehe ich trotzdem nicht so ganz :dos: was bedeutet gerade? Also durch 2 teilbar sozusagen? Wie kann ich denn gezielt auf einen 30'er Wert züchten bzw. wo kann ich die Werte so genau einsehen ohne den Typen in Batika City?


    LG, Becks

  • Also kurz und bündig es lohnt sich nicht Blitza extra mit Rasanz zu züchten?? Dann könnte ich mir einiges ersparen weil ich sowohl weibl. als auch männl. Evolis mit 5*31 DV's habe aber ohne VF. Und bisher hatte ich eine Antwort Ja und eine Nein darum bin ich etwas verwirrt nun. ;)

    Nein, das lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, ich halte Voltabsorber für die deutlich bessere Fähigkeit.
    Zum einen, weil Blitza gegen Paralyse aufgrund seinens Elektrotyps in Gen 6 ohnehin vollkommen immun ist, zum Zweiten, weil man für eine sichere Aktivierung der Fähigkeit den Toxik- oder Heiß-Orb spielen müsste, der Blitzas ohnehin schon mangelhafte Widerstandsfähigkeit noch zusätzlich untergräbt und vor allem den für die Durchschlagskraft (Leben-Orb, Wahlglas, Magnet, Expertengurt) wichtigen Itemslot verbraucht, und zum dritten, weil Blitza zusätzliche Initiative einfach nicht wirklich braucht, zumindest nicht so dringend wie Durchschlagskraft. Denn 100 Base Spezial-Angriff in Verbindung mit Donnerblitz als einzigem einigermaßen starkem Angriff und mäßigen Coverageoptionen ist nicht gerade das Maß aller Dinge, und ohne Itemboost ist das dann eben noch leichter zu wallen, da nützt die zusätzliche Initiative, mit der man höchstens schnellere Wahlschalträger und bereits geboostete Pokemon (sofern sie nicht über einen Prioritätsangriff verfügen, wie z.B. manche Dragoran) überholen kann, auch nicht allzu viel, zumal man fürs Revengekillen eben nicht nur Speed, sondern auch Angriffskraft benötigt.
    Voltabsorber mag zwar auch nicht so wertvoll erscheinen, da Blitza bereits über eine Elektroresistenz verfügt; allerdings nimmt es aufgrund seiner Fragilität auch von Resistierten Attacken nennenswerten Schaden, kann sich durch Fähigkeit manchmal ggf. wieder etwas heilen und dadurch ggf. länger im Spiel bleiben, und ist vor allem dazu in der Lage, den Effekt des beliebten Voltwechsels komplett zu unterbinden - eine ansonsten recht sichere Möglichkeit für den Gegner, Feldvorteil und das sogenannte Momentum auf seiner Seite zu behalten.


    Das mit der Kraftreserve verstehe ich trotzdem nicht so ganz :dos: was bedeutet gerade? Also durch 2 teilbar sozusagen? Wie kann ich denn gezielt auf einen 30'er Wert züchten bzw. wo kann ich die Werte so genau einsehen ohne den Typen in Batika City?

    Ja, gerade heißt durch 2 teilbar (0 zählt auch dazu).
    Gezielt auf einen 30er-Wert züchten kannst du genau wie du gezielt auf einen 31er-DV züchtest: Mit Elternteilen, die einen 30er-DV haben. Nur ist dieser eben nicht so leicht zu bekommen wie der entsprechende 31er, den es bspw. in der Kontaktsafari gibt. Sobald du aber mal einen oder gar zwei Elternteile mit dem passenden DV hast, ist das Prinzip genau dasselbe.
    Fürs genauere Prüfen der DVs ungleich 31 kannst du in Illumina City die Kampfprüfung machen (du kannst vorher speichern und während des 1. Kampfes ausschalten, um Zeit zu sparen), wo deine Pokemon zeitweilig auf Level 50 gewarpt werden. Mit den Level 50 Stats und einem DV-Rechner kannst du auch recht genaue Ergebnisse erhalten, in Verbindung mit dem Richter solltest du damit eine aussagekräftige Folgerung schließen können.
    Weiterhin kannst du von einem Mann im Haus ganz rechts in Fluxia City erfahren, welchen Typ die Kraftreserve deines Pokemon hat.


    Hey habe leider keine Glurak Analyse gefunden :/
    Wollte fragen was die größten Counter von Glurak-X sind? Spontan fällt mir Despotar ein, wenn man statt Erdbeben Ruheort nimmt

    Azumarill, Rihornior, Demeteros-T, Heatran mit Luftballon, Morlord, Donphan, Garados, Togekiss, Lahmus, Mamolida, Thanatora, Rocara und Mega-Stolloss sind zumindest solide Checks, teils könnte man sie durchaus sogar als sichere Konter bezeichnen (auch wenn sie theoretisch von irgendwelchen völlig unüblichen Optionen besiegt werden könnten) - Tarnsteine auf dem Feld zu haben ist ansonsten auch immer ein großer Vorteil, ebenso wie einen Setup durch Drachentanz nach Möglichkeit zu unterbinden.