Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PudelMitFoen:
    Überbrückung wirkt nur, wenn der Besitzer der Fähigkeit angreift, Techniker bei einem gegnerischen Angriff bleibt daher unbeeinträchtigt. Eine Liste der von Überbrückung negierten Fähigkeiten findest du übrigens hier.


    Red Steel:
    Vermutlich auch 60%, wobei es soweit ich weiß noch keine definitiv bestätigten Zahlen gibt, aber auch keine Anzeichen für eine niedrigere Wahrscheinlichkeit.

  • Es ist doch so, dass:
    ...man mit Donnerwelle alle Pokemon paralysieren kann, die nicht von Typ Elektro oder Boden sind oder die Fähigkeit Flexibilität haben.
    ...man mit Toxin alle Pokemon schwer vergiften kann, die nicht von Typ Gift oder Stahl sind oder die Fähigkeit Immunität haben.
    Oder habe ich etwas vergessen?

    • Bei Donnerwelle: Pokemon die schon ein anderes Statusproblem haben, Pokemon die einen aktiven Delegator haben, Pokemon mit den Fähigkeiten Voltabsorber, Blitzfänger, Starthilfe, oder Floraschild in der Sonne, sowie bei aktivem gegnerischen Bodyguard oder aktivem Nebelfeld (nur für nicht fliegende/schwebende Gegner)
    • Bei Toxin: Pokemon die schon ein anderes Statusproblem haben, Pokemon die einen aktiven Delegator haben, Pokemon mit der Fähigkeit Floraschild in der Sonne, sowie bei aktivem gegnerischen Bodyguard oder aktivem Nebelfeld (nur für nicht fliegende/schwebende Gegner)
  • Ich möchte gern ein Mega Absol benutzen, kann mich aber für kein Moveset so wirklich entscheiden. Es geht vorrangig darum, ob ich es rein physisch oder mixed spielen sollte. Mega Absol hat einen respektablen Spezialangriff, sodass sich diese Überlegung durchaus lohnt und es lernt schon beinahe lächerlich viele Attacken.
    Was meinen also die Experten? Meint ihr, es wäre einen Versuch wert oder sollte ich mich lieber voll und ganz auf den physischen Angriffswert konzentrieren?

  • Das Problem ist mehr, dass Mega Absol einen sehr niedrigen Bulk besitzt, d.h. es wird keine oder max. 2 gegnerische Angriffe überleben. Mit einem speziellen Moveset würde Absol die nötige Durchschlagskraft fehlen, um Gegner akzeptablen Schaden zuzufügen. Folglich solltest du ein physisches Set spielen, bei dem du volle Evs in Init. und Ang. investieren solltest. Du kannst natürlich Flammenwurf oder Donnerblitz einach als Coverage - Move spielen, um nicht von jedem beliebigen Stahlpokemon gewallt zu werden.Ein komplett spezielles Set würde den Gegner zwar überraschen, kann danach allerdings leicht gekontert werden.

  • Hi Community ich weis grad nich in welches topic das gehört
    Also sry falls es hier nich passt^^

    Undzwar angenommen ich setz jetzt mit gengar spukball auf abra ein. Das gengar trägt spuktafel
    in welcher Reihenfolge werden jtzt die Bonis abgerechnet? Z.b. Erst STAB dann item und dann Effektivität?

    Wäre toll wenn mir jmd helfen könnte


    lg Realster

  • Absol @ Absolnit
    Trait: Redlichkeit => Magiespiegel
    EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Schwerttanz
    - Tiefschlag
    - Knuddler
    - Eisstrahl / Flammenwurf
    >> Luret gegnerische physische Walls, namentlich Hippoterus und Skorgro, und besiegt sie mit Eisstrahl, oder Panzaeron, Forstellka und Tenantel und besiegt diese mit Flammenwurf. Ansonsten ein typisches SD-Set welches mit Unlicht + Fee eine perfekte neutrale Coverage besitzt. Mega-Absol ist ganz nett gegen Stall, weil es weder durch Status, noch durch etwas wie Egelsamen gestört werden kann, allerdings hat es einen schwachen Bulk und ist daher sehr fragil.

  • Es gibt natürlich verschiedene gute Splits, die jeweils individuelle Vorteile haben, aber so in etwa ist der Split definitiv spielbar, wenn du tendenziell eher einen Fokus auf die SpV als auf die Vert legen möchtest; 84 KP / 252 Angr / 172 SpV wäre allerdings besser gegen indirekten Schaden und ist ansonsten sehr ähnlich, weshalb ich diesen bevorzugen würde.
    204 KP / 252 Angr / 52 SpV wäre hingegen ein Split, der mehr Wert auf höhere Widerstandsfähigkeit auf beiden Seiten legt, wobei ich eher den oberen Split mit größerem Fokus auf die SpV nehmen würde.
    Ansonsten wäre es natürlich auch noch denkbar, den Angriff etwas zu reduzieren, was ich aber nur machen würde, wenn du unbedingt bestimmte Attacken überleben willst.

  • Heyho,


    wie in der Überschrift steht, geht es darum ein Pikachu mit Eisenschweif zu züchten.


    Zur Verfügung:
    Stolloss mit Eisenschweif
    Ditto
    Pikachu


    Gebraucht:
    ???



    Bei Gebraucht ist ein Pokemon welches ich nicht weiß, da ich mich mit Chainbreeding nicht auskenne... ich muss ja eine Kette machen... also WIE???? :?::?::?:

  • Eisenschweif ist keine Zuchtattacke von Pikachu und kann daher nur per Tutor in SW2 oder TM in Gen 3 und 4 erlernt werden. In Gen 6 selbst ist es unmöglich, ein Pikachu mit Eisenschweif zu erhalten, man muss dieses also zwangsläufig aus alten Editionen übertragen (oder es sich von jemandem ertauschen, der es übertragen hat). Zumindest aus strategischer Sicht ist das allerdings nicht so dramatisch, da weder Pikachu noch Eisenschweif besonders gut sind, und wenn man Pikachu dennoch spielt, dann sind andere Optionen i.d.R. deutlich besser.

  • Gibt es da keinen Weg soein Pika mit Eisenschweif zu bekommen? Und btw Eisenschweif zockt 100 :huh: also was is daran schlecht? Und mit Pikachu hab ich schon so manche kacke durchgemacht

  • Gibt es da keinen Weg soein Pika mit Eisenschweif zu bekommen? Und btw Eisenschweif zockt 100 :huh: also was is daran schlecht? Und mit Pikachu hab ich schon so manche kacke durchgemacht

    Wie gesagt: Direkt in XY kann man Pikachu Eisenschweif nicht beibringen.
    Und Eisenschweif ist unzuverlässig, trifft eher wenige relevante Pokemon sehr effektiv, viele aber nicht effektiv, trifft auch kaum Pokemon, die gegen Elektroattacken stark dastehen, besonders hart, und generell hat Pikachu auf der speziellen Seite eher die besseren Optionen (Donnerblitz statt Volttackle, das bei dem mickrigen KP-Stat einem Selbstmordkommando gleicht, sowie Strauchler, Kraftreserve (meist Eis), und meist noch etwas wie Delegator oder Zugabe, wobei auch Surfer denkbar wäre, oder ein Mixed-Set mit bspw. Power-Punch, Durchbruch oder Abschlag. Wenn man ein überwiegend spezielles Set spielt und unbedingt speziell defensive Feelinara und Pixi überwinden können will, ohne den Rückstoß von Volttackle in Kauf nehmen zu müssen, wäre Eisenschweif wohl denkbar, allerdings dürfte das wohl auch so ziemlich der einzige, sehr eingeschränkte strategische Nutzen von Eisenschweif auf Pikachu sein.



    KingDaemon:
    Nein, Natur-Kraft verwandelt sich dann komplett in die anderen Attacken und nur Pokemon mit dem Typ der dann eingesetzten Attacke erhalten darauf STAB. Im Falle von Erdbeben also Bodenpokemon. Wobei Natur-Kraft in Wifi-Kämpfen in Gen 6 zu Triplette wird (außer bei aktiven Feldeffekten, dann jeweils zu Energieball (Grasfeld), Donnerblitz (Elektrofeld) und Mondgewalt (Nebelfeld)).