Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hydra90
    Snibunna
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Abschlag / Nachthieb
    - Schwerttanz / Gifthieb
    - Eishieb / Eissplitter
    - Fußkick / Durchbruch


    Standard Leben-Orb Set. Kann man mit Schwerttanz kombinieren, muss man aber nicht. Die Attackenwahl bleibt einem selbst überlassen.


    Rio de Chaneira
    Durengard
    Item: Überreste / Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 SpA
    Wesen: Ruhig (+SpA, -Init)
    - Königsschild
    - Schattenstoß
    - Spukball / Eisenschädel
    - Sanctoklinge / Lichtkanone


    Königsschild um die Form zu wechseln und Schattenstoß als Prio-Move. Die letzten beiden Attacken kann man selbst wählen

  • Wollte ich auch grade fragen ob ich nich besser Steinhagel>Steinkante spielen soll und dann mit 60 Atk Evs um Fiaro sicher zu Onehit`n


    Spiel lieber Steinkante, als EVs in die Atk zu verschwenden, die sind in den SpA besser aufgehoben. Steinhagel reicht im Doppel nicht aus um CharizardY und Fiaro sicher zu OHKO'n, vorallem nicht wenn die beiden bulky gespielt werden, was nicht umbedingt selten passiert, vorallem bei ChariY.

  • Arktos
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 248 KP / 176 SpVert / 84 Init
    Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
    -Eisstrahl
    -Toxin
    -Ruheort
    -Delegator / Brüller


    Init Investment um bestimmte Pokémon zu überholen, 248 in KP um Tarnsteine einmal mehr zu überleben und den Rest in die SpV.
    Eisstrahl als STAB, Toxin und Ruheort sollte klar sein und zuletzt kann man zwischen Brüller(Pseudo-Hazer) oder Delegator(um mehr zu stallen) wählen, je nachdem was man lieber möchte.

  • Onel
    Magneton
    Item: Evolith
    Fähigkeit: Magnetfalle
    EVs: 252 KP / 4 SpV / 252 SpA
    Wesen: Mäßig (+SpA; -Angr)
    - Lichtkanone
    - Donnerblitz / Voltwechsel / Ladungsstoß
    - Kraftreserve FEUER
    - Delegator


    SicKless
    Arktos hat einen sehr begrenzten Movepool, weswegen es sehr schwer ist, es offensiv zu spielen.
    Vielleicht funktioniert ja dieses Set:
    Arktos @Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 SpA
    Wesen: Mäßig (+SpA; -Angr)
    - Eisstrahl
    - Orkan
    - Kraftreserve Feuer
    - Ruheort

  • Gefriertrockner in Verbindung mit Tarnsteine geht nicht, da Tarnsteine ein Tutormove und Gefriertrockner ein Eggmove ist. Eher Steinkante für StoneQuake. Dann geht auch der Wahlschal oder Lebenorb.
    Wesen würde ich dann Naiv nehmen.
    LG
    Resolut!


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • mamutel Alle Zuchteltern erlernen die Attacke per Tutor. Wird also schwieriger. Aber danke für die Verbesserung. Wieder was gelernt (Memo an mich: Besser nachgucken als zu erinnern).
    @ Amagarga
    Amagarga@ Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Spezialangriff, 252 Init, 4 KP
    Gefriertrockner
    Nature Power
    Steinpolitur
    HP Ground
    Mit Steinpolitur die Init boosten, der Rest zur Typabdeckung.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^


  • Leben-Orb ist ein deutlich sinnvolleres Item, da es Amagarga's Damageoutput um 30 % erhöht und der erhöhte Schaden insbesondere gegen Pokemon wie Selfe, Somnivora, Ohrdoch, Schwerttanz Impergator, Admurai, Magbrant und Strepoli essentiell ist. Außerdem kann man (ich gehe mal davon aus, dass dieses Set fürs XY NU gedacht ist) auch mit einem sehr guten Defogger (Pokemon mit Auflockern) wie Tengulist und einem zumindest soliden Spinner (Pokemon mit der Attacke Turbodreher) wie Frigometri nicht ansatzweise in allen Kämpfen garantieren, dass keine Tarnsteine, Stachler oder Giftspitzen auf dem Feld sind, da Pokemon wie Rizeros, Tandrak, Selfe und Branawarz oft mehrmals während des Kampfes Hazards legen können. Deshalb ist Fokusgurt oftmals ein unnützes Item (zumal Amagarga's Bulk nichtmal so schlecht ist, dass es trotz des schlechten Typs unbedingt auf Fokusgurt zurückgreifen muss, um zum Setup zu kommen und oftmals reicht die Power mit Fokusgurt nicht aus), während Leben-Orb in vielen Kämpfen essentiell ist, um falls man nicht sweept zumindest einen (eventuell wichtigen) Kill mit Amagarga zu erzielen. Darum sollte Leben-Orb die erste Option sein und Fokusgurt eine Alternative, vor allem, wenn man es unbedingt im WiFi-Einzelkampf statt im XY NU (Simulator) spielen möchte, wobei es dort imo sehr, sehr schlecht ist und ich als kompetitiver Spieler und Moderator in diesem Bereich es nicht empfehlen würde, dieses Pokemon irgendwo außer im XY NU zu benutzen.

  • Ich bin dabei ein neues Bisaflor (was ich dann als Mega Bisaflor spielen will) zu züchten, da ich bei der Vererbung von Gigasauger geträumt habe.
    Jedoch bin ich mir diesmal beim Wesen ziemlich unsicher bei den Attacken und dem Wesen


    Bisaflor -> Mega-Bisaflor
    Item: Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger -> Speckschicht
    Wesen: Forsch (+ Sp. Ver,- Init )
    Evs: 4 Kp, 252 Ver, 252 Sp.Ver
    Attacken:
    Erdbeben
    Matschbombe
    Energieball
    Egelsamen


    So sah und sieht man jetztiges Bisaflor aus, was ich jedoch ersetzen will.
    Erdbeben war nur da drin, weil ich da noch nicht wusste welche Attacke ich nehmen wollte und Energieball hab ich nur reingepackt, da
    ich halt vergessen hab, dass Bisaflor Gigasauger vererbt bekommen muss.
    Was dem Wesen angeht dachte ich mir, dass ich mit Mega Bisaflor halt noch ein bisschen austeilen wollte.


    Jetzt ist halt meine Frage, was für ein Wesen und Moveset ihr mir empfehlen könnt.
    Da ich es defensiv spielen will würde ich jedenfalls ein Wesen bevorzugen, was auch einer der Verteidigunswerte steigen lässt.
    Da dachte ich an ein kühnes (+ Ver, - Ang)/ lockeres (+ Ver, - Init.) oder ein stilles (+ Sp. Ver, - Ang)/ forsches (+ Sp. Ver, - Init) Wesen.
    Das Moveset wollte ich größtenteils so lassen, wie es ist.
    Abgesehen von Erdbeben, da hätte ich gerne einen anderen Vorschlag, da dachte ich an Synthese...


    Naja ich bin aber auch für andere Vorschläge offen.

  • Willst du es speziell oder physisch spielen?
    speziell
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
    - Gigasauger
    - Giftschock
    - Toxin
    - Egelsamen
    Dieses Set beruht darauf den Gegner auszustallen während er unter Egelsamen und Toxin langsam aber sicher zugrunde geht.
    Giftschock als Gift-STAB welcher mit mäßigem Wesen und der Vergiftung dennoch viel Schaden anrichtet. Gigasauger und Egelsamen um sich erholen zu können.




    Physisch
    Wesen: Sacht (+SpVer, - SpA)
    - Fluch
    - Samenbomben
    - Erdbeben
    - Synthese


    Erklärt sich eigentlich von alleine xD

  • Willst du es speziell oder physisch spielen?


    Ich hab mir zwar beide aufgeschrieben, aber da ich mir ein Mega Bisaflor mit Gigasauger machen wollte werd ich es erstmal speziell spielen.
    Ich hab dazu noch eine Frage zu der Ev Verteilung.
    Ich würde bie Bisaflor, egal ob die physische oder spezielle Variante, die Evs so verteilen 4 Kp, 252 Ver und 252 Sp. Ver, damit es einiges aushalten kann.
    Wäre das ok?
    Ich könnte mir vorstellen, dass man bei der physische Variante zum Beispiel auch mehr in die Kp investieren könnte, da man mit Fluch auch seine Verteidigungwert boostet.