Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bitte Sturzflug :), Panzaeron kann dan ordentlich reinhauen und auch unerwartet viel Schaden machen.

  • Wäre dieses Set in Ordnung?


    Quajutsu @Seegesang


    -Strauchler
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Finsteraura


    Finsteraura als Stab.Surfer ebenfalls und im Doppelkampf nützlich.. ,Eisstrahl um die Drachen und Pflanzen loszuwerden und Strauchler um Wasser-Pokemon zu besiegen ^^


    Freue mich über Verbesserungsvorschläge :bitte:


  • Versuchs doch lieber mit Lebenorb als Item, damit machst du mehr Schaden. Vor allem, da Quajutsus Angriff nicht der grösste ist. Du brauchst noch ein Wesen, bei deinem Set kannst du scheu oder mäßig nehmen (eher scheu). Du könntest dir auch überlegen, statt Strauchler Stachler oder Kehrtwende zu spielen. Mit Kehrtwende kannst du scouten und Stachler sollte klar sein. Solltest du dich für Kehrtwende entscheiden, brauchst du ein hastiges Wesen. Solltest du dich für Stachler entscheiden, könntest du auch Fokusgurt als Item nehmen, um 2 Lagen Stachler auslegen zu können.
    LG, Jefi

  • hey
    gibt es irgendein gutes move set für ein offensives dedenne ?
    ich würds aber gerne mit wangenrubbler spielen
    oder sollte ich die attacke rausnehmen weils physisch ist ?

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Mega kangama und mega Glurak Y mit positiven init wesen? 16

    1. Kangama mit dem Wesen Froh (11) 69%
    2. Kangama ohne dem Wesen Froh (5) 31%
    3. Glurak Y mit dem Wesen Scheu (12) 75%
    4. Glurak Y ohne dem Wesen Scheu (2) 13%

    Würdet ihr Glurak und Kangama mit positiven Init wesen spielen ?

  • Kangame ist besser als Tank, also kein Init-Wesen.
    Am besten spielst du es so:


    Kangama @Kangamanit
    - Mogelhieb / Schutzschild / Delegator
    - Steigerungshieb
    - Rückkehr
    - Erdbeben


    Mit dem oberen Slot kannst du die Mega-Entwicklung protecten, mit Steigerungshieb kannst du dich zweimal pro runde boosten, Rückkehr und Erdbeben treffen alles neutral, außer dem jetzt seltenen normalen gengar und Stein /flug und Stahl / Flug-Pokis.

    hey
    gibt es irgendein gutes move set für ein offensives dedenne ?
    ich würds aber gerne mit wangenrubbler spielen
    oder sollte ich die attacke rausnehmen weils physisch ist ?


    Bei Dedenne ist es besser, du spielst es nicht.
    Wenn du es unbedingt willst, kannst du Wangenrubbler drinlassen, das ist nur eine bessere Donnerwelle die so oder so kaum Schaden macht.

  • Und seit wann ist Kangama dann ein Tank?
    Protect und Mogelhieb nur, wenn du Doppel spielst. Sonst kannst du Sucker Punch nehmen. Als Wesen entweder Hart oder afroh, kommt drauf an ob du den Spd-Boost willst oder nicht. Das gleiche gilt auch bei Glurak-Y. (Was genau die aber jetzt mit/ohne +Init-Wesen überholen, weiß ich nicht. Wäre nett wenn mir mal jemand erklären könnte, wie man sowas feststellt)

  • Und seit wann ist Kangama dann ein Tank?
    Protect und Mogelhieb nur, wenn du Doppel spielst. Sonst kannst du Sucker Punch nehmen. Als Wesen entweder Hart oder afroh, kommt drauf an ob du den Spd-Boost willst oder nicht. Das gleiche gilt auch bei Glurak-Y. (Was genau die aber jetzt mit/ohne +Init-Wesen überholen, weiß ich nicht. Wäre nett wenn mir mal jemand erklären könnte, wie man sowas feststellt)


    Das hier ist ein Speed-calculator, den ich benutze:
    http://www.pokemon-tools.com/bw/en/calc_speed/
    Alles, was du machen musst, ist dein Pokemon auszusuchen, das Wesen, EVs, IVs usw. eingeben. Stage ist die Boostanzahl, wenn dein Pokemon also nen Wahlschal trägt also plus eins ^^ Aber das solltest du wissen :)
    Unten kannst du aussuchen, welche Pokemon es bei positivem oder neutralem Wesen überholt, ist recht selbsterklärend. Pass nur mit den Häckchen auf, das eine geht nicht aus, wenn du das andere drückst.
    Es ist auf Englisch, aber das sollte auch kein Problem sein ^^

  • (Was genau die aber jetzt mit/ohne +Init-Wesen überholen, weiß ich nicht. Wäre nett wenn mir mal jemand erklären könnte, wie man sowas feststellt)


    Gehen wir mal vom berüchtigten Despotar aus, um zu erklären, wie das ganze hier funktioniert. Despotar kommt nämlich mit 252 EVs und einem positiven Wesen auf exakt 243 Initiative-Punkte. Wenn man nun schneller sein möchte, als Despotar, dann braucht man 244 Initiative-Punkte. So funktioniert das ganze tatsächlich auch, wer hätte das gedacht, für jedes beliebige andere Pokemon.
    Hilfreich sind für gewöhnliche Menschen, ungleich z.B. Mercury, der die Basiswerte aller Pokemon auswendig kennt, solche Speedlisten.

  • Wenn du Perish-Trap im Einzel spielst, brauchst du eigentlich keine defensiven EV's. Da die meisten Sets Protect und Substitute spielen, kannst du die 3 Runden gut überleben. DIe einzigen EV's, die du da brauchst, sind auf der Initiative. Allerdings kannst du auch Spukball spielen, um nicht vollkommen schutzlos gegen Verhöner zu sein.